Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

20.08.2018 um 21:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber das ist auch bisschen ein Zirkelschluss: Die Behauptung die Räumlichkeiten seien von verräterischen Spuren gereinigt worden beruht doch auf der Grundannahme, dass es verdächtige Spuren gegeben haben.
Nein. Es beruht auf der Tatsache, dass es im gesamten Raum keine Fingerabdrücke gab, die nicht der Toten zugeordnet werden konnten. Wir sprechen hier über ein durch verschiedenste Gäste frequentiertes Hotelzimmer, nicht über die Abstellkammer in einer Singelwohnung. Da halte ich es schon für ziemlich eigenartig, dass das nur die Abdrücke des Opfers gefunden wurden, wenn man mal von dem fremden Abdruck auf der Umverpackung der Zeitung absieht.

Aber die Spurenlage im Zimmer ist es ja auch nicht allein. Fehlende Schmauchspuren an der Hand und am Körper, kein Backsplatter. Alles trotz Abgabe von zwei Schüssen, wenn man von der Suizidtheorie ausgeht. Dann die Art und Weise, wie sich das Opfer erschossen haben soll. Die Waffe, welche an sich nicht nur ziemlich ungewöhnlich ist, sondern dazu noch mehrfach professionell verändert wurde... Es gibt eine ganze Reihe an Dingen, die einen Suizid als nicht wahrscheinlichste Möglichkeit erscheinen lassen. Man sollte hier das Gesamtbild anschauen. Nicht nur ein Detail des Ganzen.

Ich persönlich bin weder VTler, noch bin ich in meinen Ansichten festgefahren. Wenn sich die Informationslage ändert, kann ich mich auch umorientieren. Ich bin also für jede Möglichkeit offen. Doch im Moment sehe ich einfach klare "Vorteile" der Verbrechenstheorie gegenüber der eines Suizides. Wer nun Täter sein könnte, steht auf einem anderen Blatt. Das versuche ich ja anhand z.B. des Musters einzugrenzen. Und Überlegungen sollten grundsätzlich in alle Richtungen möglich sein. Ist eine Richtung eine Sackgasse, ist es ja nicht tragisch. Aber nur so kommt man weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.08.2018 um 21:34
Wurde eigentlich nur die eine Gesichtsrekonstruktion der Frau veröffentlicht, mit den kurzen Haaren? Vielleicht hätte man das mal noch mit verschiedenen Frisuren kombinieren sollen. Bei Frauen gibt es da ja eine viel größere Varianz und es ist gut möglich dass die Dame diesen Kurzhaarschnitt nicht schon immer so getragen hat.
Eines der größten Probleme ist hier doch, dass die Tote bis heute nicht identifiziert werden konnte. Und selbst Mossadagenten haben eine Identität und in der Regel auch ganz normale Beziehungen im Verlaufe ihres Lebens. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Je jünger eine Person ist und je gepflegter, desto wahrscheinlicher ist es dass sie Teil eines umfangreiches sozialen Netzwerk von Bekannten, Verwandten und Freunden ist. Oder umgekehrt: Die Frau war zu jung und zu gepflegt, um von niemandem gekannt zu werden. Warum die Frau - wenn man denn von einem Suizid ausgeht - so derartig viel Aufwand betrieben haben sollte ihre Identität zu verschleiern, ist unbekannt. Vielleicht Ausdruck eines endgültigen Bruches mit ihrem früheren Umfeld. Aber gerade in einem solchen Fall ist es dann zu wenig, nur eine Rekonstruktionszeichnung zu veröffentlichen. An dieser Stelle sollte man spekulieren um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.


melden

Die Plaza Frau

20.08.2018 um 21:38
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Falstaff schrieb:
Aber das ist auch bisschen ein Zirkelschluss: Die Behauptung die Räumlichkeiten seien von verräterischen Spuren gereinigt worden beruht doch auf der Grundannahme, dass es verdächtige Spuren gegeben haben.

Nein. Es beruht auf der Tatsache, dass es im gesamten Raum keine Fingerabdrücke gab, die nicht der Toten zugeordnet werden konnten. Wir sprechen hier über ein durch verschiedenste Gäste frequentiertes Hotelzimmer, nicht über die Abstellkammer in einer Singelwohnung. Da halte ich es schon für ziemlich eigenartig, dass das nur die Abdrücke des Opfers gefunden wurden, wenn man mal von dem fremden Abdruck auf der Umverpackung der Zeitung absieht.
Ich gehen davon aus, dass die Tatbeteiligung einer dritten Person sowohl durch Fremdspuren wie durch akribisch gereinigte Flächen angenommen werden kann. Beides ist nicht der Fall. Gerade bei auffälligem Spurenmangel werden die Spurensicherer hellhörig und packen ihr High-Tech Equipment aus.


melden

Die Plaza Frau

20.08.2018 um 22:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Lighthouse60 schrieb:
Da du die Isotopenanalyse nach meinem Eindruck so abschätzig beurteilt hast, würde ich mich freuen, wenn du deine diesbezügliche Meinung einmal begründen könntest.

Falstaff antwortet:
Ein Missverständnis - ich habe nicht die Isotopenanalyse kritisiert, sondern die Theoriegebäude die manche auf Einzelaspekten dieser Analyse errichten. Ich bezog mich dabei auf einen User der aus dem möglichen Aufenthalt in einer Weinregion messerscharf geschlossen hat, dass die Tote in eine Auseinandersetzung zwischen Weinproduzenten hineingezogen worden sein könnte und deshalb gestorben ist
Nein hast Du eben nicht. Sogar hier verdrehst Du Deine eigenen Worte welche Du im Deinem Kabarettisten Beitrag gebrauchtest. Lese hier: JF - Mossad - KGB - Novosibirsk- Gulag - Europa - Iso.Analyse: hat sie Wodka getrunken?
Es war also kein Missverständnis
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum nicht KGB? Liegt doch näher an Norwegen. Ihr modischer Kurzhaarschnitt erinnert darüber hinaus sehr an Frauen in Novosibirsk, sie könnte also ohne weiteres in einem Gulag angeworben worden und dann in Europa eingesetzt worden sein. Und zwar schon als kleines Kind, damit es mit der Isotopenanalyse wieder passt. Wo wir gerade dabei sind: Hat diese Isotopenanalyse eigentlich ergeben dass sie gelegentlich Wodka getrunken hat?
Du bist der einzige hier welcher in den letzten Stunden den Plaza Thread für geistlose Phantastereien missbraucht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Freunde der Verschwörungstheorien mögen nun einwenden: "Bingo: Das ist doch genau was der Mossad will, dass es wie ein Suizid aussieht - und solche naiven Zeitgenossen wie du fallen darauf herein".
Damit ist für mich dieses Thema beendet. Ich habe weder die Geduld noch die Zeit mich mit Deiner offensichtlichen Unbelehrbarkeit herumzuschlagen. Bemühe Dich sinnvoll und wirklichkeitsnah zu schreiben, dann wirst Du keine Proteste ernten.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.08.2018 um 07:27
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Falstaff antwortet:
Ein Missverständnis - ich habe nicht die Isotopenanalyse kritisiert, sondern die Theoriegebäude die manche auf Einzelaspekten dieser Analyse errichten. Ich bezog mich dabei auf einen User der aus dem möglichen Aufenthalt in einer Weinregion messerscharf geschlossen hat, dass die Tote in eine Auseinandersetzung zwischen Weinproduzenten hineingezogen worden sein könnte und deshalb gestorben ist
Nein hast Du eben nicht. Sogar hier verdrehst Du Deine eigenen Worte welche Du im Deinem Kabarettisten Beitrag gebrauchtest. Lese hier: JF - Mossad - KGB - Novosibirsk- Gulag - Europa - Iso.Analyse: hat sie Wodka getrunken?
Es war also kein Missverständnis


Ich versuche es nochmal: Ich habe nirgends die Isotopenanlyse infrage gestellt sondern nur die abenteuerlichen Theorien die User darauf aufbauen. Genau das kann man in dem von dir zitierten Beitrag sehen.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Falstaff schrieb:
Warum nicht KGB? Liegt doch näher an Norwegen. Ihr modischer Kurzhaarschnitt erinnert darüber hinaus sehr an Frauen in Novosibirsk, sie könnte also ohne weiteres in einem Gulag angeworben worden und dann in Europa eingesetzt worden sein. Und zwar schon als kleines Kind, damit es mit der Isotopenanalyse wieder passt. Wo wir gerade dabei sind: Hat diese Isotopenanalyse eigentlich ergeben dass sie gelegentlich Wodka getrunken hat?
Du bist der einzige hier welcher in den letzten Stunden den Plaza Thread für geistlose Phantastereien missbraucht.
Interessant ist doch, dass sich dieser satirisch gemeinte Beitrag nicht ohne weiteres von ähnlichen, ernst gemeinten unterscheiden lässt. Das sollte doch zu denken geben? Hätte ich diese "Theorie" einfach so in den Thread gestellt, ohne sie als ironisch zu kennzeichnen, hättest du das überhaupt nicht gemerkt. Ich sehe jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen meiner "Theorie" und den Spekulationen über eine Fehde der Weinmafia, die von einem anderen User herbeifantasiert wurde. Beide sind das Ergebnis einer absurden Überinterpretation von Teilaspekten der Isotopenanalyse.


melden

Die Plaza Frau

21.08.2018 um 07:34
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb: Bemühe Dich sinnvoll und wirklichkeitsnah zu schreiben, dann wirst Du keine Proteste ernten.
Habe ich versucht, indem ich meine - ernstgemeinte - Theorie darüber zur Diskussion gestellt habe, warum die Frau nie identifiziert wurde. Ich habe vermutet, dass die Frau kurz vor ihrem Tode ihren Typ stark verändert hat und nicht immer mit dem modischen Kurzhaarschnitt herumgelaufen ist. Und die Typveränderung könnte wiederum mit einem Bruch in ihrem privaten Umfeld einhergegangen sein. So könnte man vielleicht erklären warum sie nicht vermisst gemeldet wurde, oder aber warum die Vermisstenmeldung nicht zu der Beschreibung der Frau und daher in den Datenbanken keinen Treffer ergibt. Aufgrund des jungen Alters und des Pflegezustandes der Frau halte ich es jedenfalls für ausgeschlossen, dass sie von niemandem gekannt wurde. Vielleicht wurde sie nicht vermisst weil im Streit mit ihrem Umfeld gebrochen hatte - aber gekannt wurde sie sicher.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.08.2018 um 13:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aufgrund des jungen Alters und des Pflegezustandes der Frau halte ich es jedenfalls für ausgeschlossen, dass sie von niemandem gekannt wurde. Vielleicht wurde sie nicht vermisst weil im Streit mit ihrem Umfeld gebrochen hatte - aber gekannt wurde sie sicher.
sehe ich auch so und man darf nicht vergessen eine gewisse Bildung hatte sie auch , sie sprach sowohl deutsch als auch englisch.


melden

Die Plaza Frau

22.08.2018 um 10:09
Kann mir jemand sagen, was genau in Bild 9 bearbeitet wurde ?
es ist ja noch das Blut hinter dem Kopf zu sehen ..sind die Haare original ? oder bearbeitet ?
was genau wurde hier retuschiert ?

lg


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.08.2018 um 19:43
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Kann mir jemand sagen, was genau in Bild 9 bearbeitet wurde ?
es ist ja noch das Blut hinter dem Kopf zu sehen ..sind die Haare original ? oder bearbeitet ?
was genau wurde hier retuschiert ?
Nach meiner Kenntnis wurde die Wunde an der Stirn retuschiert.


melden

Die Plaza Frau

22.08.2018 um 20:05
@Lighthouse60
oben am Haaransatz ist auch noch Blut zu erkennen...
wie kommen die auf die offenen Augen, und dieses blau...
einfach vermutet ?
die Tote wird die Augen so nicht mehr offen gehabt haben....
ist Morten noch dabei ?
ich denke die haben einfach versucht so gut es ging ein Bild von JF zu gestalten...


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.08.2018 um 21:59
Picture 9 is from VG.


melden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 08:30
@Morten1207
Thank you for the information.

what exactly was retouched on this picture?

Do you know more about the creation of the picture ?


melden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 10:41
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Kann mir jemand sagen, was genau in Bild 9 bearbeitet wurde ? es ist ja noch das Blut hinter dem Kopf zu sehen ..sind die Haare original ? oder bearbeitet ? was genau wurde hier retuschiert ?
Abgesehen vom Sinn der Frage, den ich nicht erkenne:

Diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Im Detail schon mal gar nicht. Das wäre nur durch einen direkten Vergleich retouchiert/unretuschiert möglich. Und Du kannst davon ausgehen, dass Du das unretuschierte Bild eigentlich gar nicht sehen willst.

Die uns vorliegenden Bilder hatten/haben den Zweck, ein identifizierbares Bild der unbekannten Toten herzustellen, damit man eben ihre Identität feststellen können sollte.

Die Augenfarbe war problemlos feststellbar und daher ist auch an der Darstellung mit offenen Augen nichts fragwürdig. Im Gegenteil, die meisten Menschen, denen man so begegnet, haben die Augen offen. Man kann davon ausgehen, dass Kripos genug Erfahrung oder erfahrene Leute hatte, um eine wirklichkeitsnahe Gesichtsrekonstruktion hinzukriegen.

Es hat hingegen kaum Sinn jemandem das Bild eines durch einen absoluten Nahschuss mit einer großkalibrigen Faustfeuerwaffe verwüsteten Gesichtes zu zeigen und zu fragen, ob man die Person schon mal gesehen hätte.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 11:17
@Dew
ehrliche Worte sind immer willkommen. Hier hast Du mich aber leider völlig falsch verstanden.
Ich meinte damit was hier in diesem Bild gezeichnet wurde ...
und was davon noch "echt" ist. Die Haare sehen zum Beispiel noch echt aus, die Augen sind mit Sicherheit gezeichnet. Vieles wirkt unnatürlich.

ok. vergiss die Frage einfach wieder und damit es hier nicht falsch verstanden wird, ich bin nicht sensationslüstern mich hat nur die Art der Retuschierung interessiert, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 12:17
@musikengel

Jetzt scheinst Du mich irgendwie falsch verstanden zu haben. Ich habe Deine Frage anhand der mir bekannten bzw. allgemein zugänglichen Informationen beantwortet.

Nämlich dahingehend, dass sie hier nicht zu beantworten ist.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich bin nicht sensationslüstern
Und ich habe mit keinem Wort die Annahme geäußert, Du könntest das über den Diskussionsteilnehmerquerschnitt hinaus sein.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:mich hat nur die Art der Retuschierung interessiert, mehr nicht.
Ob sich irgendeine Polizei dabei allzusehr in die Karten schauen lässt, mit welcher Mischung aus Software und Erfahrung solche virtuellen Rekonstruktionen erstellt werden, ist selbst schon fraglich.

Die technischen Möglichkeiten sind vorhanden.
Wenn Du z. B. heutzutage bei der Polizei jemanden aus einer Reihe Bilder wiedererkennen sollst, ist nur das Bild dieser Person echt, alle anderen sind computergeneriert.
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man das nicht sehen kann, so "echte" Gesichter zaubert der Computer mittlerweile, bzw. schon länger.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 12:59
Sind wir nicht alle ein wenig........?

Sensationslüsternd?

Sonst wären wir nicht hier.

Wurden in Verlaine irgendwann Strassen umbenannt? Obwohl ich zugeben muss, die Schriftart deute ich als deutsche Bürgerin. Belgien und Frankreich schreiben anders.

Vielschreiberin.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 13:11
Mod...... nicht wieder schimpfen....... es ist zwar ein Nachtrag..... aber die Zeit ist weg. @Mod..... Allmy ist nicht immer first life für uns.

Gestern sah ich es wieder und dachte nochmal über unsere Diskussion nach ob Hausnummern vor oder nach dem Strassennamen kommen.
Hatte ich aber immer im Sinn gehabt. Das machen Engländer so. Seltener die Hausnummer hinten. Franzosen auch vor der Strasse.


Müsste man vielleicht einen Geschichts-Historiker fragen..... wie sich das in den jeweiligen Jahrzehnten entwickelt.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 14:31
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wurden in Verlaine irgendwann Strassen umbenannt? Obwohl ich zugeben muss, die Schriftart deute ich als deutsche Bürgerin. Belgien und Frankreich schreiben anders.
dazu eine Frage, kann sein, dass auch das eine Wiederholung ist, es gab unterschiedliche Meinungen dazu.
Hat JF nur die Unterschrift selbst geschrieben oder auch den ganzen Block mit der Adresse ?


melden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 16:15
@musikengel

Für mich sieht die Adresse nach weiblicher Schrift aus. Bei der Unterschrift möchte ich kein Geschlecht ausmachen. Für mich sieht die Unterschrift nicht passend zur sonstigen Schrift aus.
Für mich sieht beides nach einem (m/w, EZ/PL) Vielschreiber aus. Das ist keine Unterschrift, die man nur alle paar Monate macht.
Ebenso die Adresse. Das ist eine sehr flüssige Schrift.

Aber, was weiss ich schon?


melden

Die Plaza Frau

23.08.2018 um 16:22
@lullaby69
ja sehe ich auch so. Die Adresse wurde von einer Frau geschrieben. Die Adresse wurde auch mit relativ großen Buchstaben geschrieben, sehr emotional. Die Unterschrift passt hier - auch wenn man hektisch schreiben würde überhaupt nicht. Ich meinte gelesen zu haben, die Adresse hätte die Mitarbeiterin des Hotels ausgefüllt und JF hätte nur unterschrieben..

Klar, weißt Du was, hast doch Erfahrungswerte durch Deinen Job. ! und Menschenkenntnis mit Sicherheit auch.


Anzeige

melden