Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 16:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich glaube nicht das sie überhaupt gefälschte Papiere besessen hat, und mit ihren echten gereist ist. Hätte sie außer ihren eigenen welche gehabt, hätte sie die im Plaza vorzeigen können, hat sie aber nicht.
Reisen war kein Problem, nur im öffentlichen Raum wie z.B. im Hotel wollte/sollte sie anonym bleiben
Sie hatte echte Papiere einer anderen Person. > Sie will Verfolger verwirren.

Sie hatte eigene, echte Papiere.> Es gibt keine Verfolger, sie fühlt sich sicher.

Ich denke, sie wurde von jemanden gesucht und wollte nicht gefunden werden. Es gibt sonst keinen Grund, sich im öffentlichen Raum (Hotel) anonym zu bewegen.

Um vorerst nicht erkannt zu werden, reicht ein einfacher Haarschnitt (lang zu kurz) oder das Ändern der Haarfarbe (brünett zu rot) und auch Bekannte (!) laufen an dir vorbei. Schon hast du deine Anonymität im öffentlichen Raum, da braucht es keinen anderen Namen. Was du nicht kennst, siehst du nicht.

Die NSU-Leute haben z.B. leider die echten Ausweise ihrer echten Bekannten missbraucht, ohne ihr Aussehen zu ändern. Die sind ganz offen herumgereist, für Geschäftsbeziehungen (z.B. Wohnung mieten, Auto leihen) wurden die Ausweise genutzt.

Sie hat das Äußere UND die gesamte Identität geändert. Sie wollte nicht als Deutsche in den Hotelformularen (Geschäftsbeziehung) erscheinen, absolut nicht.

Und das, obwohl sie als "Belgierin" so unsicher englisch sprach, dass sie lieber mit deutscher Sprache weiter machte. Aber gut, Belgier deutscher Herkunft gibt es auch ... Die Gefahr drohte m.E. aus Deutschland.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 18:53
@J.Hypolite

Wenn es tatsächlich einen gemeinsamen Arbeitgeber gab, dann dürfte es sich am ehesten um die Zeitung
Aftenposten, bzw. deren Verlag "Schibsted" gehandelt haben. Dort war LCW tätig bevor zu VG wechselte
und Schibsted hat bis heute mehrere Tausend Mitarbeiter auf der ganzen Welt.
Warum das aber LCW zu der Aussage veranlassen sollte, "er halte Mr. F. deswegen für unschuldig",
macht für mich keinen Sinn.
Gut gekannt haben ,wenn überhaupt, dürften die beiden sich wohl eher nicht.
Ansonsten hätte LCW von Anfang an dessen Kontaktdaten gehabt und Mr. F. hätte nicht so abweisend
auf die Anfragen reagiert.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Obschon er uns sagte dass das Plaza alle Kontaktadressen seiner Kunden aus dem Jahr 1995 gelöscht hatte.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie er dann an die Infos über die anderen Hotelgäste gekommen ist.
Die Zeugen aus dem VG-Beitag, wie z.B. das schweizer Ehepaar, gaben an, nie von der Polizei befragt worden zu sein.
Demnach dürften die Angaben auch nicht in den Polizeiakten stehen.
Woher kamen sie dann?
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:@lenNO könnte mal versuchen über die Leserbrief Kolumne der VG Zeitung eine diesbezügliche Frage an Herrn L.C.W.
zu richten. Und ihn dazu ermutigen dass jetzt ein 2. JF Plaza VG Artikel fällig wäre.
Dieser Thread besteht jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr.
In dieser Zeit wurden von uns "Hobby-Detektiven" mM nach einige neue, gute Ansätze heraus gearbeitet zur Klärung
von JFs Identität.
Auch hier frage ich mich, wenn wir als Laien auf diese Ideen kommen, müsste dann LCW, von berufswegen Investigativ-Journalist,
nicht auch selbst auf diese Ideen kommen und ihnen nachgehen?
Ich hatte LCW bereits im Frühjahr mit einem Vorschlag angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Deshalb befürchte ich, dass da von ihm und VG nicht mehr viel kommen wird.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 20:43
Zitat von mi-lami-la schrieb:Wenn es tatsächlich einen gemeinsamen Arbeitgeber gab, dann dürfte es sich am ehesten um die Zeitung
Aftenposten, bzw. deren Verlag "Schibsted" gehandelt haben. Dort war LCW tätig bevor zu VG wechselte
und Schibsted hat bis heute mehrere Tausend Mitarbeiter auf der ganzen Welt.
Dass LCW dort tätig war wusste ich natürlich nicht. Stand das irgendwo geschrieben, evtll in einem öffentlich
gemachten CV von ihm?
Zitat von mi-lami-la schrieb:Deshalb befürchte ich, dass da von ihm und VG nicht mehr viel kommen wird.
Ich nehme das auch an, denn sollte die ID JFs irgendwann feststehen, von der Polizei ermittelt, dann dürfte das nur kurz
in einer Zeitungsrubrik erwähnt werden. Das ist meine Meinung weil nach allem was wir wissen und nicht wissen im Falle von JF, ist der Fall möglicherweise (sehr) brisant für einige Behörden, ob deutsche oder sonstige.
Ausser Bild de würde sich dazu verleitet fühlen die Lösung um diesen Geheimnis umwitterten gewaltsamen Todesfall in Olso grossseitig zu veröffentlichen.
Effektiv gibt sich LCW bei Nachfragen einsilbig nichtssagend.


melden

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 21:36
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Ich denke, sie wurde von jemanden gesucht und wollte nicht gefunden werden. Es gibt sonst keinen Grund, sich im öffentlichen Raum (Hotel) anonym zu bewegen.
Wenn sie von jemandem gesucht wurde, ist abtauchen in einem Hotel keine gute Lösung, und auf lange Sicht nicht geeignet.
Da wäre eher die Hilfe von Freunden gefragt.
Ich denke nicht das sie von jemandem gesucht wurde.

Möglich wäre natürlich auch das ein Mitarbeiter die Leiche von JF gefunden hatte, ihre Sachen mitgehen ließ, und nichts von einer Toten JF berichtet hat. Wobei ich das nicht für wahrscheinlich halte, zwar möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Vorstellen kann ich mir das sie anonym im Plaza sein wollte/sollte, um einen Verwandtschaftsgrad zu einer bestimmten Person keinen Nährboden zu liefern.

Ich glaube das die Waffe die Kripo in Oslo auf einen kriminellen Hintergrund bei JF hat schließen lassen, dem aber nicht so wahr, jedenfalls nicht im großen Stil.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 21:38
@J.Hypolite

Ich hatte mal versucht, ein bisschen mehr über LCW zu finden.
Seit 1993 ist er Mitglied in ein journalistischen Vereinigung in Norwegen.
Laut deren Angaben ist LCW "ausgebildeter Fotograf und Journalist". Nach zwei kleineren Lokalzeitungen wechselte
er zu Aftenposten bevor er schließlich zu VG ging.


melden

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 21:56
Zitat von mi-lami-la schrieb:Dort war LCW tätig bevor zu VG wechselte
Man sollte den
gemeinsamen
Arbeitgeber noch früher ansetzen - nämlich während der Studienzeit.
Irgendwo habe ich in der Vita von LCW über seine Funker - oder Fernmeldetätigkeit beim norwegischen Militär während der Semesterferien gelesen.
Das könnte die Verbindung zu Mr. F sein.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

05.08.2018 um 23:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn sie von jemandem gesucht wurde, ist abtauchen in einem Hotel keine gute Lösung, und auf lange Sicht nicht geeignet.
Da wäre eher die Hilfe von Freunden gefragt.
Ich denke nicht das sie von jemandem gesucht wurde.
Die Polizei wäre der richtige Ansprechpartner gewesen. Ich denke, sie ist in eine Falle gelaufen.

Sie hat ihr eigenes Zimmer 2805 nur wiederwillig oder scheinbar "bewohnt" und vermutlich die Zeit bei einem anderen Mann, in einem anderen Hotelzimmer verbracht. Da waren Unterkleidung, Kosmetik und vielleicht sogar den Ausweis.

In 2805 sollte irgendein Treffen oder eine Aussprache stattfinden, vermutlich mit dem Mann oder der Schwiegerfamilie, die sich aber wegen des Streiks verspätete.

Klar, dass sie im Hotel darauf achtet, dass sie niemand mit einem anderen Typen sieht, den ich aber nicht für Mr. F. halte. Es gab ja noch den Herrn, dessen US Today im Zimmer 2805 lag. Der vermutlich aber auch kein Amerikaner war.

Der investigative Journalist hätte gut hineingepasst, wenn sie irgendetwas Belastendes gegen den Mann oder die Schwiegerfamilie in der Hand gehabt hätte, das denen die Existenz gekostet hätte.

Er ist genau dann im Hotel erschienen, als sie den Aufenthalt verlängern musste.

Und es würde mich nicht wundern, wenn der Herr mit der US Today, Kontakt zur Schwiegerfamilie hatte. Irgenwer muss Unterbekleidung, Kosmetik und Ausweis im Koffer beseite gebracht haben


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 00:04
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und auch in Luxemburg.
Danke für den Hinweis. Luxemburg gehört natürlich auch dazu.


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 00:06
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Sie wollte nicht als Deutsche in den Hotelformularen (Geschäftsbeziehung) erscheinen, absolut nicht.
So sehe ich das auch. Mit Ausnahme eines kurzen Dialoges in deutscher Sprache vermied sie alle Hinweise auf eine deutsche Herkunft. Ihre Isotopen konnte sie jedoch nicht fälschen.


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 00:09
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Waffe sehe ich allerdings nicht als ein "Mitbringsel" von ihr an. Das Entdeckungsrisiko ist bei jeder Art von Grenzübertritt nicht unerheblich. Und eine Waffe dieser Größe, dieses Gewichtes konnte man sicher auch nicht allzu gut verbergen/verstecken. Die Probleme die bei einer Entdeckung der Waffe entstanden wären wären natürlich nicht unerheblich.
Eine Flugverbindung ab Düsseldorf oder München nach Oslo würde perfekt zur Ankunftszeit beim Hotel passen. Eine mitgeführte illegale Waffe würde bei einer Sicherheitskontrolle aber sehr wahrscheinlich auffallen. In diesem Fall müsste JF die Waffe in Oslo oder Umgebung erhalten haben. Nach meiner Meinung geht das kurzfristig nur bei bereits bestehenden persönlichen Verbindungen zur Region Oslo mit einer gewissen Nähe zum kriminellen Milieu und der Erwerb müsste vorbereitet worden sein.
Im Fähr-/Bahnverkehr werden Zollkontrollen durchgeführt, aber das Gepäck wird nicht mit der Intensität durchsucht, wie es im Flugverkehr üblich ist. Der Besitz einer bspw. im Gepäckraum eines Fernreisebusses vom Zoll gefundenen separaten Tasche kann verleugnet werden. Das Risiko einer Entdeckung ist auf diesem Weg vergleichsweise gering. Neben einem Koffer benutzte JF eine kleine Reisetasche der Marke Travelite. Ich vermute, dass sie die Waffe mit dieser Tasche transportiert hat.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 03:13
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Auch ich halte das Oslo Plaza für eine Falle, in die sie hineingetappt ist. Sie müssen sie aufgestöbert haben. Wäre schon interessant, was die Unbekannten dort als Köder ausgelegt haben: Ein Mann? Geld? Freiheit? Alles?
Theoretisch brauchte es keinen Köder. Es wäre ausreichend gewesen, über die Absicht von JF Kenntnis zu haben, zum Zeitpunkt X in Hotel Y abzusteigen. Dann hätte man genug Zeit gehabt, dass Hotel in eine "Falle" zu verwandeln. Ob dazu genug Zeit vorhanden war, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Wir müßten ersteinmal definitiv wissen, wer überhaupt an einem solchen Kapitalverbrechen beteiligt gewesen sein könnte. Es ist mMn schon ein großer Unterschied, ob hier ein aktiver Geheimdienst, ein ehemaliger Geheimdienst bzw. dessen Ex-Mitarbeiter, eine professionelle Verbrecherorganisation, semiprofessionelle Verbrecherorganisation, nur ein paar recht unprofessionelle Verbrecher, ein Einzeltäter am Werk war(en).
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Dass die angeblich in Brüssel wohnende Person, im VG Artikel von L.C.W. als Mr.F bezeichnet, sich widersprüchlich verhielt, geht aus dem geschilderten Treffen mit dem VG Journalisten hervor. Ob sich das Treffen aber wirklich so abspielte wie im VG Artikel wiedergegeben, kann ich nicht beurteilen. (...)
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber theoretisch kann ohne Kenntnis der Ermittlungsakten und der tatsächlichen Vorgehensweise und damit Aussage von Mr. F. dazu so ziemlich alles angezweifelt werden. Alle Informationen aus diesem Thread stammen überwiegend von VG und der Dokumentation. Es gibt dann noch ein paar Artikel anderer Quellen und interessante aber unbewiesene Infos von Usern aus anderen Foren. Also stehen wir rein faktisch quasi bei zero, wenn wir alles von VG bzw. L.C.W. anzweifeln.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ich möchte auf Deinen Hinweis "die Anwesenheit eines -damals- investigativ arbeitenden Journalisten" (dabei denkst Du an Mr.F) nochmals die Frage aufwerfen inwieweit wir dies wirklich als Fakt ansehen können. Diese Sache wurde hier schon besprochen und analysiert und es stellte sich heraus dass user @VanDusen dies im Gespräch mit einer Userin (wenn ich dies richtig in Erinnerung habe) aus dem Russen Forum "Yaplakal" herausgefunden hatte.
Das kann eigentlich nur L.C.W. selbst beantworten. Da sich der mysteriöse Mr. F. nie in Wort, Bild und namentlich zu erkennen gegeben und eine Aussage dazu getätigt hat, müßten wir entweder entsprechende Nachweise dafür von L.C.W. bekommen oder ihm vertrauen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aber deswegen auch Gegenstände wie z.B. ihren Föhn entsorgen? Dann ergibt sich die Frage wohin mit den ganzen Sachen? In einem öffentlichen Mülleimer Föhn, Bürste, Handtasche ect. entsorgen wäre arg auffällig, und dient nicht zum Zweck unerkannt durch Oslo zu schlendern. (...)
Das ist klar. Ich sprach deshalb auch nur über die Gründe dafür, eine gefälschte Identität zu benutzen. Und weil es eben so interessante Gesamtumstände sind, halte ich eine Fremdeinwirkung/Verwicklung in diesen Fall für sehr viel wahrscheinlicher, als das JF allein gahandelt und sich selbst gerichtet haben könnte.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hm, 1995, gut gekleidete Frau auf Dienstreise, durchsuchen die Grenzer da groß nach Waffen? Vielleicht wusste sie gar nichts von der Waffe in ihrem Koffer, vielleicht war sie überhaupt nicht alleine unterwegs. Auch diese Variante ist möglich. Da sind einfach viele Varianten möglich.
Warum sollte sie anders behandelt werden, als andere Personen ? Wenn sie z.B. ein Flugzeug zur Einreise nutzte, wird sie -wie alle anderen auch- eine Personenkontrolle und Gepäckdurchleuchtung überstanden haben. Es wäre mit diesem Schießeisen ein echtes Wagnis, eine solche Kontrolle passieren zu wollen. Egal ob mit Businesskostüm oder Schlabbershirt. Unmöglich ist es zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Teil eines Planes war. Wenn sie nicht allein unterwegs war, hätte die andere Person das gleiche Risiko gehabt. Es ist also ein ähnlich hohes Entdeckungsrisiko. Selsbt wenn diese Person nicht wußte, dass man ihr eine Riesenknarre ins Gepäck gemogelt hatte. Aber auch das wäre schwierig. Nein, ich denke, die Waffe wurde erst in Oslo übergeben oder aber untergeschoben.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb: Der Besitz einer bspw. im Gepäckraum eines Fernreisebusses vom Zoll gefundenen separaten Tasche kann verleugnet werden. Das Risiko einer Entdeckung ist auf diesem Weg vergleichsweise gering. Neben einem Koffer benutzte JF eine kleine Reisetasche der Marke Travelite. Ich vermute, dass sie die Waffe mit dieser Tasche transportiert hat.
Es stellt sich die Frage, warum sie überhaupt so eine Waffe transportiert haben sollte. Klar, wenn es Teil ihres Suizidplanes war, könnte man meinen schon. Aber warum dann exakt diese Waffe ? Irgendeine funktionstüchtige Waffe war sicher nicht so schwer vor Ort zu bekommen. Und es hätte ja fast jede "scharfe" Waffe den angedachten Zweck erfüllen können. Warum mußte es also eine so stark unkenntlich gemachte, großkalibrige Kriegswaffe sein ? Ich persönlich meine, zum Verwischen von Spuren brauchte es eine so veränderte Waffe nicht. Keine Waffe, die sie spontan auf dem Schwarzmarkt hätte erwerben können, hätte keine Rückverfolgbarkeit auf ihr "echtes Leben" also ihre tatsächliche Identität möglich gemacht. Anonym beim Dealer gekauft, hätte dieser auch nicht mehr zu JF sagen können als das, was ohnehin bekannt ist. Für mich ist die Erklärung jene, dass es ein Kapitalverbrechen war und zur Tarnung eine Waffe beim Opfer verbleiben mußte. Damit diese Waffe keine Spur zu den Tätern legen konnte, wählte man diese sehr stark veränderte (anonymisierte) Waffe. Alles in der Hoffnung, es würde beim angenommenen Suizid ohnehin keiner so genau hinschauen. Hätte ja auch fast geklappt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 12:04
habe zur Zeit Probleme verschiedene Bilder, die vorher hier eingestellt waren zu finden. Suche das Bild, vom Inneren dieser Braun Büffel Tasche mit den Patronen.

sind nicht alle Bilder hier immer gelistet, ich hatte es in der Liste schon mal gesehen...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 12:07
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Und weil es eben so interessante Gesamtumstände sind, halte ich eine Fremdeinwirkung/Verwicklung in diesen Fall für sehr viel wahrscheinlicher, als das JF allein gahandelt und sich selbst gerichtet haben könnte.
bin ganz Deiner Meinung. Und dann noch Kopfschuss von vorne...??


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 13:20
Als bisher stiller Mitleser klinke ich mich hier auch mal ein:

Bezüglich Waffe:
Da der Besitz der Waffe im grenzüberschreitenden Verkehr heikel/riskant ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in Norwegen zu der Waffe gekommen ist.

Hier ist jedoch ein weiterers „aber“ hinzu zu fügen:
Da eine doch nicht von der Hand zu weisende Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Frau nicht selbst geschossen hat, wäre auch naheliegend, dass sie gar keine Waffe besessen hat. Da die Beschaffung doch recht gute Vorbereitung und Kontakte ins Millieu in Norwegen voraussetzen würden. Dies war im Vor-Internetzeitalter aus der Ferne als vermutete Nichtnorwegerin noch aufwändiger als jetzt schon wäre...

Wenn man beide obigen Wahrscheinlichkeiten kombiniert, erscheint mir plausibel, dass ihr die Waffe erst nach/bei der Schussabgabe erst in die Hand gegeben wurde...
sprich: zwangsläufig muss jemand mit entsprechenden Kontakten diese Waffe besessen/beschafft und zu ihr gebracht haben.
Und Leute mit solchen Kontakten morden ja nicht einfach aus aus dem Affekt heraus, wie das arrangieren des bei dieser Theorie vorausgesetzten, vorgetäuschten, Suizid war..

Da sind wir fast wieder beim Ausgangspunkt:
In welchem Millieu bewegte sich diese Frau, die offenbar in halb Europa unterwegs war?
- Geheimdienst?
- Wirtschaftsspionage?
- Drogengeschäfte/Schmuggel?
- Schmuggel von andern Dingen?
- Prostitution (eher nicht, bei dem Verschleierungsaufwand..)

Warum erkennt niemand das Gesicht?
- plastische Chirurgie?
- stammt sie vielleicht nicht aus Europa? Nordamerika, Australien etc..?
Ich nehme mal an, dass die Bilder nur in Mittel/Nordeuropa veröffentlicht wurden, oder nicht?

Der einzige Anhaltspunkt für eine aktive Suche wäre daher die „unterwelt“ Oslos.. via V-Männer „mal reinhorchen“ (..Matula hinschicken ;) ) zB
Hilft aber im Falle einer Geheimdienstverwicklung vermutlich auch nicht...

Ansonsten wird höhstens Kommissar Zufall oder ein freiwilliges Tatgeständnis helfen können..

Soweit meine Gedanken dazu...


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 14:12
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:habe zur Zeit Probleme verschiedene Bilder, die vorher hier eingestellt waren zu finden. Suche das Bild, vom Inneren dieser Braun Büffel Tasche mit den Patronen. sind nicht alle Bilder hier immer gelistet, ich hatte es in der Liste schon mal gesehen...
In der Mitte des Artikels findet sich die Tasche.

https://www.vg.no/nyheter/i/xR7djQ/wer-war-die-tote-frau-auf-im-oslo-plaza-die-spur-f-hrt-nach-deutschland

Durchaus möglich, dass sich einer die Waffe mitbrachte, der es durfte und vertrauenswürdig erschien. Vielleicht tatsächlich als Dekowaffe, die er dann vor Ort angepasst hat.


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 14:38
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Ich denke, Jennifer Fairgate hat überwiegend "inoffiziell" in einem anderen Zimmer, bei einem uns unbekannten Mann, gewohnt. Dort war der Koffer mit der Unterkleidung oder auch das Waschzeug.
Genau das sage ich doch schon von Anbeginn... ;-)
Was liegt dann näher, als von einem Beziehungsdrama auszugehen.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Es stellt sich daher die Frage, ob Kripos alle damaligen Bewohner des Hotels überprüft hat.
Nein, hat sie nicht.
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Norwegen ist nicht mit dabei, Schweden und Dänemark sind es auch nicht. Sie muss irgendeinen gültigen Ausweis gehabt haben, der aber nicht ihrer gewesen sein muss.
Ihr geht alle so sicher davon aus, dass sie aus Deutschland kam. Aber dieser Isotopenkram hat auch einen Treffer in Norwegen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 15:36
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:geht alle so sicher davon aus, dass sie aus Deutschland kam. Aber dieser Isotopenkram hat auch einen Treffer in Norwegen
Genau. Da sich die Suche nach der Identität von JF offenbar vorallem auf Norwegen, DE, und Belgien zu konzentrieren scheint, und bisher trotz guten Fotos von dort kein entscheidender Tipp kam, würde ich nicht ausschliessen, dass die Frau eben von ausserhalb dieses Suchgebiets stammt. ZB. auch aus Süd/Südosteuropa, was gemäss der Isotopenuntersuchung auch sein kann.
..oder gar aus Übersee (USA, Kanda, Australien...). Die Isotopenkarte zeigt nämlich nur Europa. Heisst dass, das alles andere Isotopenmässig ausgeschlossen werden können, oder wurde der Rest der Welt gar nicht erst in Erwägung gezogen und gäbe es dort auch Gebiete, welche bezüglich Isotopenuntersuchung infrage kommen würden??


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 16:33
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Genau. Da sich die Suche nach der Identität von JF offenbar vorallem auf Norwegen, DE, und Belgien zu konzentrieren scheint, und bisher trotz guten Fotos von dort kein entscheidender Tipp kam, würde ich nicht ausschliessen, dass die Frau eben von ausserhalb dieses Suchgebiets stammt. ZB. auch aus Süd/Südosteuropa, was gemäss der Isotopenuntersuchung auch sein kann...oder gar aus Übersee (USA, Kanda, Australien...).
Woher weißt du denn, dass es keine Tipps gab? Sieht trotzdem nach Kindheit, Jugend und junges Erwachsensein in Deutschland aus.

a94bc24f67bc A123Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ihr geht alle so sicher davon aus, dass sie aus Deutschland kam. Aber dieser Isotopenkram hat auch einen Treffer in Norwegen.
Kann sein, sie ist in Norwegen bei Bekannten untergekrochen. Aber ..., die Geduld von Freunden und Bekannten kann man nicht endlos strapazieren. Wenn man kein Geld oder keinen Job hat, mäßig Englisch und kein Norwegisch (Belgisch, Schwedisch, Dänisch) spricht oder krank wird und der der ostdeutsche Pass 1995 für alle Ostdeutschen abläuft wird es eng. Oder der neue westdeutsche Pass von 1990 muss 1995 verlängert werden ...

Es braucht bei diesem gewaltsamen Tod einiges an Mut, um zu sagen "Ich habe die Frau beherbergt." Ich würde es nur anonym machen.


melden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 17:52
@Nepeta
aber immerhin würdest du es machen...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.08.2018 um 18:34
wenn die Kleidung von JF von einem Mitarbeiter / Mitarbeiterin des Hotels geklaut wurde...was will jemand damit ?
Hose / Rock, Wäscheunterteile ?..die Oberteile lässt man da.....hm ....
die Lederjacke, und den Blazer im Schrank lässt man hängen ?....das wäre zum Diebstahl viel interessanter gewesen...
gut den sehr wahrscheinlich mitgeführten Koffer zum Transport verwenden...ist dann am unauffälligsten.und eine Erkärung für den geklauten Koffer (wenn es so wäre)
und ihre Toi.-Artikel...? auch wenn sie nur wenig dabei hatte, sie muss etwas dabei gehabt haben....das nimmt doch keiner mit....

bei einem Verbrechen...um ihre DNA zu vertuschen ? Käse..., denn die Leiche ist ja da...

sämtliche Unterteile fehlen...aber die kurze Schlafanzughose hat man ihr angelassen...
also trug sie ja wohl auch Unterteile...

ich frage mich wozu hatte sie dieses weisse Bustier und den weißen BH dabei ? ...sie hatte keinerlei weiße Strümpfe dabei....oder andere helle "Unterkleidung".....ihre Lieblingsfarbe war offensichtlich schwarz...
nur zum Druntertragen für die hellen Kleidungsstücke , die im Schrank aufgefunden wurden , damit nichts durchscheint ? (die beiden Blusen)
und dann schwarze Strümpfe unter einer schwarzen Hose / oder Rock und schwarze PUmps ??
das sieht ja aus wie Pippi Langstrumpf...- grins -
das passt überhaupt nicht...

die helle Bluse ohne Ärmel, die im Schrank gefunden wurde...sieht auch nicht geschäftsmäßig sondern freizeitmäßig aus....
ebenso, die längere....

wenn sie geschäftsmäßig rüberkommen wollte / erscheinen wollte....wozu hatte sie das dann überhaupt dabei ?

alles was sie dabei hatte....die Aktentasche, die Lederjacke, der Blazer (der im Schrank hing), die Taucheruhr....alles war "gehobene" Preisklasse....auch die - nicht lachen - Goldzähne....

also finanziell muss es der jungen Frau gut gegangen sein....

guter Job , gutes Elternhaus ?
gut gestellter Lebenspartner ?


Anzeige

1x zitiertmelden