Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 13:17
Der Gerichtsreporter vom Nieuwsblad heisst Cedric Lagast und ist etwa 1,75 m groß,
die Dame mit dem Hund auf dem Arm ist höchtens kleiner ...



header nieuwsjagers tagpagina

Ganz rechts steht Cedric Lagast ...

JagBlack

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 13:21
ja die Frau sieht JF wirklich etwas ähnlich, hätte gut die Mutter sein können, dann hätte sie sich aber beim Anblick des Fotos erschrocken..

ich selbst habe einmal aus Spaß meinen Namen bei Google eingegeben, auf Bilder gedrückt, und nicht schlecht geschaut, als ich eine Todesanzeige mit meinem Namen gefunden habe. Die Person war sogar fast genauso alt wie ich. Und es ist kein Allerweltsname.

auf den Tatort Bildern des Zimmers, steht der Stuhl noch sehr ordentlich am Schreibtisch dran, und dass in unmittelbarer Nähe von ihren Beinen. Und ihre Beine sind völlig - ich sage mal - ordentlich nebeneinander..sie muss betäubt worden sein, ein Kampf kann hier nicht stattgefunden haben.

Fällt mir gerade ein, bin jetzt kein Rechtsmediziner oder Fachmann, aber wenn man sich selbst erschießt, auch wenn es schnell geht, krampfen dann nicht im Moment des Todes noch die Muskeln ? dann liegen doch die Beine nicht so oder ?

warum verschleiere ich den Hersteller der Schuhe ? ist doch "Shit" egal wer die hergestellt hat. Egal ob Mord oder Selbstmord, die Schuhe sind doch unwichtig, und die könnte auch keiner mehr zurückverfolgen.

hat sie vielleicht für die Herstellerfirma gearbeitet ?...hat sie Betriebsspionage betrieben ?

Italien ? Südtirol ?
Südtirol , die sprechen doch gerade - auch wegen der Touristen - auch ganz gut deutsch. Und englisch sowieso

Südtirol / Italien könnte dann auch von ihrem Typ her gut passen. Die sind ja körperlich oft kleiner als die Deutschen und meist auch dunkelhaarig.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 13:39
Bzgl. Telefonnummern:
Was mir halt auffällt, ist,

- dass die letzten vier Ziffern dieselben sind wie die ersten vier Ziffern auf dem Anmeldeformular (Hausnummer und PLZ), gleichwohl in anderer Reihenfolge;

- dass man die korrekte PLZ von Verlaine erhält, wenn man die Folge 4135 als 4735 liest (Austausch der 1 gegen die Ziffer 7 vom Ende der Nr.?);

- dass JF im Anmeldeformular die Ziffer 8 m. E. als eine Art Lückenfüller/Platzhalter verwendet hat (Bedeutung = 0?) und beim Wählen gleichermaßen die 8 durch 0 ersetzt.

Kann aber nichts Sinnvolles darin erkennen. Vermutlich auch alles nur Zufall. 0-8-Verwechselung resultiert wahrscheinlich aus einem Ablesen der Nummer aus einem Nadeldrucker- oder Fax-Ausdruck.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 13:44
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Rechne doch mal selbst aus, die Dame ist ab dem Knie nach oben zu sehen und ein DINa4 Blatt ist 297 mm hoch ..
...perspektivische Verkürzung auf dem Foto nicht mit eingerechnet. Außerdem siehst du auch nicht, auf welcher Höhe beide jeweils stehen, du siehst also die Länge der Beine gar nicht.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Cedric Lagast und ist etwa 1,75 m groß,
Von dir geschätzt, nehme ich an.
Wir müssen dieses Thema allerdings auch nicht vertiefen. Bin mir nur sicher, dass man anhand dieses Fotos keine zentimetergenauen Angaben über die Größe der Frau machen kann.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 13:49
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. PLZ von verlaine ist natürlich 4537.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 15:48
#Bratwurst mit Kartoffelsalat......... ist vielleicht das billigste Essen auf der Karte gewesen.....
Vielleicht so etwas wie ein stilles Zeichen unter Killern/Agenten. Eine Henkersmahlzeit.

Mr F. bestellt und schickt den Service dann zu ihr. Evtl sogar mit ein paar Tropfen im Salat.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 15:59
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Evtl sogar mit ein paar Tropfen im Salat.
Waren KO-Tropfen 1995 schon "Mode"? Vielleicht eher ein kleiner Pieks mit Insulin. Aber dann hätte man wohl die Schusswaffe nicht weiter benötigt.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 16:11
@Nepeta
Rizinus, Nowitschok....... ich kenne mich da nicht wirklich aus.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 16:21
Lach. Nowichok gab es nicht. Rizinus macht Wimpern und Augenbrauen schön dicht. Altes ostdeutsches Schönheitsmittel, hilft tatsächlich.

Insulin ist unglücklicherweise leicht verfügbar, aber besser nachweisbar, als Täter sich das träumen lassen. Bei der Leichenschau wird immer nach Einstichen an verdeckten Stellen, wie z. B. Hautfalten, gesucht.

Betäubung kann sein, muss aber nicht.

Vielleicht war sie in einer solch aussichtlosen Lage, mit einem so beschissen Gegner, dass sie schon vor dem Mord mit dem Leben abgeschlossen hatte. So, dass sie innerlich erstarrt ist. Wer weiß?


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 16:25
@Nepeta
Nowitschok (russisch Новичок, deutsch ‚Neuling‘, englische Transkription Novichok) ist eine Gruppe stark wirksamer Nervengifte und -kampfstoffe der vierten Generation, die ab den 1970er-Jahren in der Sowjetunion entwickelt und mindestens bis in die 1990er-Jahre in Russland weiter erforscht wurden.
Wikipedia: Nowitschok

Ne..... mir ging es eher um die versteckte 'Botschaft' der Henkersmahlzeit.

Der 'Bruderkuss' unter Agenten sozusagen. Wie bei der Mafia.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 16:33
Okay. Vielleicht hatte sie auf eine Art Aussprache mit jemanden gewartet.
Und der Herr F. hat gesagt, "Komm beruhige dich, iss erst mal was, das wird schon nicht so schlimm, wie du glaubst." Schwierig.
Und dann war ihr Magen aber zu, weil die Angst größer war. Es wurden nur wenige Happen Essen.

Ich habe keine Ahnung von Agenten. Ich vermute, es sibd auch nur Menschen. ;-)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 16:36
ich muss aber auch mal eine blöde Frage stellen....... die Reporter hatten doch Mr F. mal besucht......
Wo hat der eigentlich gelebt? Und warum wurde der nie weiter überprüft? Immerhin kam die Bratwurst zu ihm. Das war imho kein Zufall.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 17:44
Mr fF lived/lives in Brussels ...


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 17:54
Wikipedia: Henkersmahlzeit
Der Kriminologe Hans von Hentig sieht Henkersmahlzeiten in Analogie zu der Fütterung von Opfertieren und bescheinigt ihnen den tieferen Sinn, Rechtsfrieden zwischen dem Hinzurichtenden und den Vollstreckern der Todesstrafe zu demonstrieren: „Wer immer das Henkersmahl annimmt, schließt stillschweigend Urfehde mit denen ab, die Schuld an seinem Tode tragen.“
Wenn ich mich richtig erinnere, dann stammt Mr. F. aus Belgien und ist Journalist.

Beitrag von Nala-Nyna (Seite 25)
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb am 12.02.2018:a) "Herr F" verschwindet zunächst ziemlich gründlich von der Bildfläche. Interessant wäre, wie man ihn finden konnte, denn zuerst heisst es, der Bewohner/die Bewohnerin von Zimmer 2816, dem Zimmer, dessen Nummer auf der Zeitung stand, konnte nicht mehr ermittelt werden, weil es keine Gästeliste gab, von "Herrn F" aber gibt es die Arbeitsstelle, die Zimmernummer und eine damalige E-mail-Adresse.
Vielleicht ging es um Whistleblowing. So dass die Plaza-Frau, den Journalisten F. auf eine Sache aufmerksam gemacht haben kann, die sie das Leben gekostet hat. Wahrscheinlich musste er nach dem "Suizid" nicht mal mehr mit dem Tod bedroht werden, er wusste eh Bescheid. Wer weiß.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 18:02
@Ligthhouse und die Anderen

Die belgische Telefongesellschaft heißt Belgacom, wollte das nur richtig stellen wegen weiterer Recherche von Euch im Netz.

Jennifer Äußeres würde zu einer Belgierin passen, m.M. zur Wallonie ( dazu gehört der Raum Liège )

Evtl. sollte ich noch mitteilen das im Landesinneren eine 0 am Anfang der regionalen Vorwahl steht. Also Bsp. 012 34 56 78

Gruß Stelvey


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 18:04
Die emotionale Variante:

Das Motiv war Eifersucht. Sie hat da ikognito eingecheckt um ihren Lebenspartner zu bespitzeln, da sie ihn im Verdacht hatte fremd zu gehen. Als sich das ganze dann bestätigte hat sie sich erschossen.


melden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 18:54
Herr F. ist wirklich Journalist? Da war er aber gegenüber dem Kollegen Wegner aber nicht grade mitteilsam, im Gegenteil. Und er war nicht einmal neugierig, etwas über den Tod von J.F. zu erfahren.

Übersetzung aus "Het Mysterie van kamer 2805" (Link von Morton1207 am 4.12.2017: )
".... Der französisch sprechende Mann hat in der norwegischen Presse den kryptischen Namen "Mister F." erhalten. Er wurde nie von der Polizei befragt. Er ist jedoch ein interessanter Zeuge: Wenn jemand weiß, ob sie Belgierin ist, dann er.

"Ah ja. Diese Geschichte ", seufzt der Siebzig, als er die Haustür öffnet. "Es ist wahr, dass ich in diesem Hotel war, aber ich habe diese Frau nie getroffen. Ich kenne sie nicht. Die Rezeption erzählte mir, dass sie verstorben war, als ich am Samstagmorgen das Hotel verließ. "

Samstagmorgen? Bist du sicher, weil ihr Tod erst am Samstagabend entdeckt wurde? Der Mann ist voll. "Es war am Morgen." Er möchte nicht näher darauf eingehen. "Lass mich in Ruhe."


Ich habe nirgendwo gelesen, oder es überlesen, wann, an welchem Tag Mr. F. in das Hotel eingecheckt hat. Weiß das jemand von euch?


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 19:28
Beitrag von VanDusen (Seite 77)
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die russischen Foristen von Lars Christian Wegner erfahren, dass er "Monsieur F" für unschuldig hält, weil er und F jahrelang für denselben Arbeitgeber tätig waren.

We try to contact him, but he has left the job he held in 1995 and his old email address is no longer active. Neither address nor telephone number are listed. --> Woher hatte Wegner seine alte E-Mail-Adresse?
Schwierig.

Beitrag von VanDusen (Seite 77)
Wenn Monsieur F ein ehemaliger Kollege von Wegner ist, wird er wohl ebenfalls Journalist sein, und es gehört zum Berufsbild von Journalisten, erreich- und damit auffindbar zu sein.
Er ist 1995 plötzlich nicht mehr erreichbar. Die Mailadresse ist nicht mehr aktiv, keine Telefonnummer auffindbar. Wenigstens offiziell nicht. Es ist tatsächlich schwierig, so als Journalist zu arbeiten.

Er muss 1995 um die 50 Jahre alt gewesen sein, wenn er heute um die 70 Jahre alt ist. Die Plaza-Frau war Anfang Zwanzig.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 23:21
Mich beschäftigen immer noch die von JF gewählten Rufnummern. Mittlerweile bin ich soweit, mir ein altes belgisches Telefonbuch aus 94/95 oder die CD von Belinfo mit Inverssuche (die erste kann Feb. 1995 auf dem Markt) zu beschaffen. ;-) Wer sowas hat, möge mir bitte eine PM senden.

Ein aus meiner Sicht sehr interessantes Suchergebnis möchte ich euch nachfolgend vorstellen und ich bitte euch um eure Meinung.

Ich habe folgende Rufnummer gefunden: national 04 234 40 17 (international +32 4 234 40 17)

Zu beachten ist, dass die dritte Ziffer durch die Umstrukturierung des Fernmeldenetzes im September 1996 von „1“ auf „2“ geändert wurde. Damit stimmt die Rufnummer bis auf die fünfte Ziffer mit der von JF gewählten Rufnummer überein. Es ist das bisher beste gefundene Ergebnis. Wenn meine Vermutung stimmt, dass im Rahmen der Umstrukturierung die Ortkennzahl 235 durch 234 erweitert wurde, müsste es exakt die von JF gewählte Nummer sein.

Noch eine Entdeckung: In Lüttich, Seraing gibt es eine zweite Straße mit dem Namen “Rue de la Station“. Sie befindet sich im Ortsteil “4420 Saint-Nicolas“ - ganz in der Nähe von Jemeppe.

Die Suchanfrage für diese Rufnummer bei https://www.whitepages.be ergibt folgendes Ergebnis:

Lucania F. , Rue de la Cité 40, 4420 Saint-Nicolas

Diese Hausnummer befindet sich genau auf der Ecke der “Rue de la Station”. Kann das ein Zufall sein ?

https://www.google.de/maps/place/Rue+de+la+Cit%C3%A9+40,+4420+Saint-Nicolas,+Belgien/@50.6198989,5.5318551,70m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47c0f99cc2eeaf03:0x6df6824876096539!8m2!3d50.6197411!4d5.5321871?hl=de

Eine Suchanfrage nach dem Familiennamen bei sudinfo.be ergab vier Treffer, drei davon in Saint-Nicolas.: http://enmemoire.sudinfo.be/search/node/Lucania

Das „F.“ Lucania könnte hier gemäß dem letzten Eintrag für „Francesco“ stehen.
In der Familienanzeige steht (Übersetzung):

Frau Grazia PAVONE Witwe von Francesco LUCANIA
Verstorben in Saint-Nicolas am 09. November 2015 im Alter von 90 Jahren
Geboren am 18. September 1925
Veröffentlicht in der Lütticher Ausgabe von La Meuse
Bestattungsunternehmen Dumont-Giltay

Es ist reine Spekulation, aber hat JF eventuell bei ihren Großeltern gelebt oder dorthin eine guten Kontakt ? Was meint ihr ?

Gruß
Lighthouse60


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.04.2018 um 23:28
@lenNO
I am still busy with the numbers dialed by JF. Meanwhile I am ready to get myself an old Belgian telephone book from 94/95 or the CD from Belinfo with inverse search (the first released in February 1995). ;-) If you have something like this, please send me a PM.
A from my point of view very interesting search result I would like to present to you below and I ask you for your opinion.
I have found the following phone number: national 04 234 40 17 (international +32 4 234 40 17)

It should be noted that the third digit was changed from "1" to "2" due to the restructuring of the telecommunications network in September 1996. With the exception of the fifth digit, the phone number matches the number dialed by JF. It is the best result found so far. If my assumption is correct that the location code 235 was extended by 234 as part of the restructuring, it should be exactly the number chosen by JF.

Another discovery: in Liège, Seraing, there is a second street called "Rue de la Station". It is located in the district "4420 Saint-Nicolas" - very close to Jemeppe.

The search query for this phone number at https://www.whitepages.be produces the following result:
Lucania F. 40 Rue de la Cité, 4420 Saint-Nicolas

This number is located on the corner of "Rue de la Station". Can that be a random thing?

https://www.google.de/maps/place/Rue+en+la+Cit%C3%A9+40,+4420+Saint-Nicolas,+Belgien/@50.6198989,5.5318551,70m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47c0f99cc2eeaf03:0x6df6824876096539!8m2!3d50.6197411!4d5.5321871?hl=en

A search for the family name at sudinfo.be returned four results, three of them in Saint-Nicolas: http://enmemoire.sudinfo.be/search/node/Lucania
The "F." Lucania could be here according to the last entry for "Francesco".
The family ad says (translation):

Mrs. Grazia PAVONE Widow of Francesco LUCANIA
Died in Saint-Nicolas on 09 November 2015 at the age of 90 years
Born on September 18, 1925
Published in the Liège edition of La Meuse
Funeral home Dumont-Giltay

It's pure speculation, but did JF possibly live with her grandparents or make good contact with them? What do you think?


regards
Lighthouse60


Anzeige

melden