Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:29
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ok! Welche denn?

Und wie oft muss ich noch fragen?
Siehe vorheriger Beitrag von mir. Letzmalig: Du wirst keine Argumentationsliste von mir bekommen. Lies den Thread. Da steht alles was Du wissen möchtes.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Auch hier wieder: Wow! Was sind denn die "bestimmten persönliche Erkenntnisse"? Und was soll ich nun akzeptieren?
Was soll das ? Wenn Du nicht verstehen willst oder kannst, dann ist das eben so. Ich werde da jetzt nicht näher darauf eingehen.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ich habe an verschiedenen Todesermittlungsverfahren in Deutschland mittelbar mitgewirkt. Du wirst verstehen, dass ich verstehe, dass das für Dich kein Argument ist. Lassen wir also Autoritätsargumente beiseite, denn das sind keine(!) Argumente.
In dem Fall erstaunt mich Deine Argumentation. Solltest Du -je nach dem was Du unter "mittelbar" verstehst- tatsächlich über eine entsprechende Expertise auf diesem Gebiet verfügen, kann ich mich da nur wundern.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Mein Eindruck ist: Es geht hier nicht um die Identität der Frau. Es geht darum (mal wieder) etwas "aufzudecken" wofür die Polizei zu blöd/ ignorant/ unfähig war.
Wenn von Anfang an Dein Ansinnen gewesen sein sollte, hier gewissermaßen als "Speerspitze" der Ermittlungsbehörden öffentliche Diskussionen zu fraglichen Kriminalfällen an sich zu torpedieren, hätte ich mir die Diskussion bis hierher mit Dir sparen können. Dabei habe ich Dich doch rechtzeitig nach Deinem Ansinnen gefragt. Schade um die Zeit. Ich wünsche Dir losgelöst davon ein erfolgreiches und gesundes jahr 2019 und beende an dieser Stelle die Diskussion mit Dir.

Weil dies nun tatsächlich mein letzter Beitrag dieses Jahres ist, nochmals die Fußnote meines letzten Beitrages:

@all

Ich wünsche allen Diskussionsteilnehmern in diesem Thread einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 !

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:35
@Lichtenberg
Dass Du Dich überhaupt herablässt, mit uns hier zu diskutieren..............
Dein Eindruck ist grundfalsch. Es geht uns nicht darum, etwas "aufzudecken", weil die Polizei zu blöd und was noch alles war. Es geht uns darum zu erfahren, warum diese Frau sterben musste/wollte, warum sie im Leben niemanden hätte, der sie vermisst, wie es passieren kann, dass ein Mensch kein Umfeld hat und anonym aus dem Leben scheidet, warum sie der Isdal Frau gleicht. Uns interessieren die Zusammenhänge. Wie am Ende ihr richtiger Name lautet ist völlig nebensächlich. Es ist nicht wichtig, ob wir ihn je herausbekommen werden. Das ist
zumindest nicht mein Ziel
Vielleicht beantwortet das Deine Frage, warum wir nicht die Identität dieser Toten erforschen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:38
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ok! Welche denn?
@Lichtenberg Ich erlaube mir meine feststellung auf zitiertes zu äussern. So stelle ich fest, dass du weder vorige Beiträge von @Slaterator
gelesen / verstanden hast, noch dich in den Thread eingelesen hast. Ansonsten wüsstest du die Antwort auf diese Meinung:
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Viele zusammen machen dann die Tendenz deutlich und -auf diesen Fall bezogen- eine Erklärung im Sinne des ermittelten Ergebnisses -zumindest für mich- schwierig.



melden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:38
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Siehe vorheriger Beitrag von mir. Letzmalig: Du wirst keine Argumentationsliste von mir bekommen. Lies den Thread. Da steht alles was Du wissen möchtes.
Ok. Du hast jetzt umständlich drei(!) Mal darauf verwiesen, ich solle den Thread lesen, aber nicht einen Hinweis auf meine Frage gegeben. Das ist einer Diskussion unwürdig.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Was soll das ? Wenn Du nicht verstehen willst oder kannst, dann ist das eben so. Ich werde da jetzt nicht näher darauf eingehen.
Ich kann Dich nur verstehen, wenn Du dich erklärst. Ein Hinweis darauf, dass Du "im Rettungswesen" seist, ist kein Argument. Das versteht sich eigentlich von selbst.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Solltest Du -je nach dem was Du unter "mittelbar" verstehst- tatsächlich über eine entsprechende Expertise auf diesem Gebiet verfügen, kann ich mich da nur wundern.
Ja, ok. Aber warum solltest Du dich wundern? Kannst Du nicht (wenigstens ein Mal) einen Hinweis darauf geben, warum schreibst, was Du schreibst? Also: Du meinst Du, dass was ich schreibe, sollte verwundern?
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn von Anfang an Dein Ansinnen gewesen sein sollte, hier gewissermaßen als "Speerspitze" der Ermittlungsbehörden öffentliche Diskussionen zu fraglichen Kriminalfällen an sich zu torpedieren, hätte ich mir die Diskussion bis hierher mit Dir sparen können.
Von Anfang an war mein Ansinnen, Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich habe sie nicht erhalten. Ich weiß auch nicht, warum der vorliegende Sachverhalt ein "fraglicher Kriminalfall" sein soll. Ich erinnere Dich: Ich habe auf diese Frage bisher keine Antwort bekommen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Ich wünsche Dir losgelöst davon ein erfolgreiches und gesundes jahr 2019 und beende an dieser Stelle die Diskussion mit Dir.
So kann man es machen.


melden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vielleicht beantwortet das Deine Frage, warum wir nicht die Identität dieser Toten erforschen.
Moment: Hier geht es nicht um die Identität der unbekannten Frau?

Worum geht es denn dann?


melden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:44
@Lichtenberg
Hast Du meinen Post nicht gelesen oder hast Du ihn nicht verstanden?
Egal, ich ziehe mich jetzt zurück.



Auch von mir allen ein friedvolles und gesundes 2019


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 21:47
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hast Du meinen Post nicht gelesen oder hast Du ihn nicht verstanden?
Ich habe Dich zitiert.

Meine Frage war, ob es hier um die Identität der unbekannten Frau ging. Ich fragte, weil Du geschrieben hast, dass es darum nicht ginge.

Worum geht es denn hier?


melden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 22:32
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ich habe an verschiedenen Todesermittlungsverfahren in Deutschland mittelbar mitgewirkt.
Hast du für diese Behauptung einen Beleg?


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 22:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hast du für diese Behauptung einen Beleg?
Sehr schlaue Bemerkung. Vor allem aus dem Grund, weil ich nur einen Satz weiter gesagt habe, dass ein solcher Hinweis ein sog. Autoritätshinweis sei und es bereits aus dem Grund egal sei, ob ich an Todesermittlungsverfahren beteiligt gewesen sei oder nicht.

Aber wo wir schon mal dabei sind: Wie sollte ich denn (Deiner Ansicht nach) belegen können, dass ich bereits an Todesermittlungsverfahren beteiligt gewesen sei? Im Ernst: Das würde mich durchaus interessieren. Vor allem könntest Du damit (auch) belegen, dass Du weißt, wie ein solches Verfahren aussieht.

Also: Ich bin gespannt @TatzFatal !


melden

Die Plaza Frau

31.12.2018 um 22:59
Es reicht nun langsam mit dem Userbezug, konzentriert euch auf den Fall und hört auf euch gegenseitig anzugehen.


melden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 12:04
Hier sind einige User der Überzeugung, dass es kein Suizid war, es nur auf den ersten Blick so ausgesehen hat (auch für die Ermittler). und sogar norwegische Ermittler hatten daran Zweifel...siehe das folgende Video...ab Minute 18.....vor allem ab Minute 27.12

https://www.youtube.com/watch?v=irxW6Dve9lA (Video: MYSTERIÖSER MORD
Das Rätsel vom Oslo Plaza)


wir sind auch hier, weil uns Kriminalfälle interessieren, ungelöste noch viel mehr, man sich hier mit Menschen austauschen kann die das gleiche Interesse haben und - noch dazu - jede Menge dazu lernen kann.

das Hauptanliegen der meisten , ist aber die Identität von JF herauszufinden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 12:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb: und sogar norwegische Ermittler hatten daran Zweifel
Der Ermittler sagt (Minute 19:12): "Damals waren wir uns sicher, dass es Selbstmord war".

Er begründet dieses Ermittlungsergebnis auch.

An welcher Aussage von diesem Ermittler erkennst Du jetzt Zweifel?

Wenn es der Satz sein sollte, den er weiter vorher gesagt hat: "Lassen Sie es mich so ausdrücken: Die Frau hat sich nicht selbst erschossen", dann erklärt er damit die Arbeitsprämisse der Ermittler in einem solchen Fall. Das ergbit sich aus dem Kontext mit dem, was er nur ein und zwei Sätze vorher gesagt hat.

Bei Minute 18:44 sagt er auch: "Genauso sehen Suizide aus, wenn sich jemand selbst erschießt"


melden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 13:10
Hallo, lese hier auch immer wieder mit

Ich finde es auch traurig, dass ein Mensch offenbar nirgends vermisst wird und fehlt

Bei dem Fall muss ich an Lyle Stevik denken. Er wurde ja über das DNA Doe Projekt identifiziert und seine Verwandten konnten so ermittelt, und er identifiziert werden

Wäre doch auch eine Möglichkeit für die Plaza Frau?

Bei Lyle Stevik war es wohl so, dass er seinerzeit im Streit sein Umfeld verlassen hat. Freunde und Familie haben dann gedacht, er lebt noch und will nur weiterhin keinen Kontakt mehr :(

Ob es ein Suizid oder ein Tötungsdelikt war, bleibt für mich erstmal offen

http://dnadoeproject.org/


melden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 13:39
@Lichtenberg
Minute 27.23..des Videos ..die Möglichkeit dass jemand anders geschossen hat, muss berücksichtigt werden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 13:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Minute 27.23..des Videos ..die Möglichkeit dass jemand anders geschossen hat, muss berücksichtigt werden.
Sagt ein Professor für Forensik. Er war (und ist) kein Ermittler in diesem Fall.

Er erläutert zwei "Merkwürdigkeiten": Keine Blutspritzer an der Hand und die Art wie die Waffe im Tod gehalten wird.

Bemerkenswert ist aber auch, dass er keine Erklärung dafür liefert, warum es keine Hinweise auf eine weitere Person im Hotelzimmer gibt. Er erläutert auch nicht, ob seine Behauptungen zwingend notwendig sind oder ob es dazu auch Ausnahmen gibt.

Kann es sein, dass Du @musikengel die Doku lediglich unter der Prämisse siehst, dass es sich hier nicht um einen Suizid handelt? Deine Behauptungen darüber, dass die Ermittler "Zweifel" hätten sind ja offensichtlich falsch.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 14:08
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Sagt ein Professor für Forensik. Er war (und ist) kein Ermittler in diesem Fall.

Er erläutert zwei "Merkwürdigkeiten": Keine Blutspritzer an der Hand und die Art wie die Waffe im Tod gehalten wird.

Bemerkenswert ist aber auch, dass er keine Erklärung dafür liefert, warum es keine Hinweise auf eine weitere Person im Hotelzimmer gibt. Er erläutert auch nicht, ob seine Behauptungen zwingend notwendig sind oder ob es dazu auch Ausnahmen gibt.

Kann es sein, dass Du @musikengel die Doku lediglich unter der Prämisse siehst, dass es sich hier nicht um einen Suizid handelt? Deine Behauptungen darüber, dass die Ermittler "Zweifel" hätten sind ja offensichtlich falsch.
Also Professor für Forensik ist auch kein kleines Dummerchen. Durch die Forsenik wurde schon mancher Mordfall gelöst.

Woher weißt Du das ? dass er auch aktuell kein Ermittler in diesem Fall ist ?

klar bin ich Laie, aber alleine diese beiden "Merkwürdigkeiten" finde ich sehr interessant.

nö, mache ich nicht, ich lasse mich , wenn der Fall gelöst ist, auch gerne eines Besseren belehren. (sollte es doch Suizid gewesen sein).

für mich klingen die Ermittler, Kriminaltechniker usw. in dem Video sehr wohl so, als dass auch sie Zweifel an Suizid haben, es aber nicht belegen können, alleine durch die von innen verriegelte Tür.

Ich "behaupte" das auch nicht, ich habe es nur so aus dem Video für mich so "interpretiert".

Hast Du Erfahrungswerte mit der Arbeit von Ermittlern ? vielleicht sogar den norwegischen ? Dann immer heraus mit Infos. Ich bin gespannt.

Wie siehst Du den Fall ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 14:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Lichtenberg schrieb:
Ich habe an verschiedenen Todesermittlungsverfahren in Deutschland mittelbar mitgewirkt.
hatte ich vergessen, ..darf man fragen in welcher Funktion ?

sorry Mods, habe erst eine Antwort verfasst, ich weiß, dass ist aber noch mal wichtig. Danke !


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 14:18
Das ist doch meistens so mit Dokumentationen. Da wird nicht Stellung bezogen, sondern da werden einige Fakten vorgestellt, manche gar nicht, einige nur angedeutet und am Ende bleibt alles offen. Man will schliesslich nicht doof dastehen, wenn sich herausstellt wie es wirklich war, sondern man muss sagen können: In diese Richtung haben wir auch tendiert. Diese Filmchen werden zur Unterhaltung der Menschen produziert, zu nichts anderen.


melden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 14:25
@Lichtenberg

Solltest Du über Fachwissen verfügen, dann ist Dein Fachwissen hier mit Sicherheit willkommen.

Immer heraus damit.


melden

Die Plaza Frau

01.01.2019 um 14:41
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Woher weißt Du das ? dass er auch aktuell kein Ermittler in diesem Fall ist ?
Woher ich weiß, dass der Professor für Forensik kein Ermittler an diesem Fall ist?

Der Fall ist ausermittelt und wurde abgeschlossen. Es wird nicht mehr ermittelt.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:nö, mache ich nicht, ich lasse mich , wenn der Fall gelöst ist, auch gerne eines Besseren belehren.
Ich glaube nicht, dass Du dich eines "Besseren belehren" lassen würdest, weil Du einfach ignorierst (und wie ich finde sehr hartnäckig), dass die Ermittlungen über die Todesursache der Frau abgeschlossen sind.

Wann soll der Fall denn Deine Ansicht "gelöst" sein? Wenn das gefundene Ergebnis dir gefällt?

Dieser "Fall" ist nur aus dem Grund wieder bekannt geworden, weil ein Journalist ihn wieder aufgegriffen hat und nicht, weil es bei der Polizei Zweifel an dem Suizid der Frau gibt.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:für mich klingen die Ermittler, Kriminaltechniker usw. in dem Video sehr wohl so, als dass auch sie Zweifel an Suizid haben, es aber nicht belegen können, alleine durch die von innen verriegelte Tür.
Da sagen zwei Ermittler, dass es Suizid war und Du erkennst darin einen gäußerten Zweifel. Das ist ein bemerkenswert selektiver Blick.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:hatte ich vergessen, ..darf man fragen in welcher Funktion ?
Klar darf man fragen. Ich gebe darauf aber keine Antwort. Einen Grund dafür habe ich weiter oben genannt (Autoritätsargument). Ein weiterer ist der, dass es egal was ich dazu schreibe. Es ist Dir ja auch egal, was die Ermittler in der Doku zu dem Fall gesagt haben.


Anzeige

2x zitiertmelden