Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

13.07.2019 um 20:03
Cheque-out hätte Freitag morgen erfolgen müssen, sie musste freitags also verlängern. Abreise am 2. steht auch im Formular.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

13.07.2019 um 20:16
Zitat von HathoraHathora schrieb:Siehst Du, an der Timeline erkennst Du, wann Jennifer das Zimmer betreten hat.
Danke für das nochmalige einstellen der Timeline von @emodul und deiner Auflistung. :)
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mittwoch, 31.5.1995/ 22.44 Uhr
J.F. checkte alleine ein.
Sie kann auch im Hotel noch einen Kaffee getrunken haben, und Bar gezahlt haben. Eben bevor sie ihr Zimmer betrat.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Donnerstag, 1.6.1995/ 0.21 Uhr
J.F. öffnet die Zimmertür Nr. 2805
Genauso hier. Wenn JF ihre Getränke direkt in Bar bezahlt hat, erscheint es nicht auf der Rechnung. Sie könnte in der Hotelbar etwas getrunken haben.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Donnerstag, 1.6.1995/ 8.34 Uhr
J.F. öffnet die Tür. Sie kommt eventuell vom Frühstück zurück.
Naheliegend ist schon das sie Frühstücken war.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Freitag, 2.6.1995/ 8.50 Uhr
J.F. öffnet die Tür mit neuer Karte und bestätigt die Nachricht. Sie war offenbar die ganze Nacht ausser Haus oder in einem anderen Zimmer.
+
Zitat von HathoraHathora schrieb:Freitag, 2.6.1995/ 11.03 Uhr
J.F. öffnet die Tür zu ihrem Zimmer.
Ich vermute das sie zwischen diesen beiden Zeiten nicht das Hotel verlassen hat, aber im hauseigenen Café, Pool, Kosmetikerin, Boutique vielleicht gewesen ist.
Man sieht anhand der Karte nur wann JF ihr Zimmer betrat, aber nicht wann und wohin sie ging.
Man muss in Betracht ziehen das JF außerhalb ihres Zimmers in Bar gezahlt hat. Das bevorzugen auch heute noch einige Leute.
Die Gäste wurden nicht befragt, das Personal darf nicht reden, und hätten sich vielleicht auch gar nicht erinnert.
Da niemand befragt wurde, weiß man das bloß vielleicht nicht.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Denn sollte sie am Samstag telefoniert haben, dann fällt natürlich die Freitag Nacht als Tatzeit weg.
Nicht zwangsläufig. Es kann auch jemand der sich in ihrem Zimmer befand diese Nummern angewählt haben.
Die Bestätigung der Nachrichten fanden auch noch am Samstag statt. Es ist und bleibt eigenartig.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Als Bezahlung war Cash angegeben. Die erste Nachricht, sich zu melden kam bereits 14 Stunden nach Ankunft!
Verständlich sind mir die Handlungen des Hotels auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.07.2019 um 21:59
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sie kann auch im Hotel noch einen Kaffee getrunken haben, und Bar gezahlt haben. Eben bevor sie ihr Zimmer betrat.
:
Ja warum nicht. Es waren 1 Stunde und etwa 30 Min. Von Einchecken bis Tür öffnen. Hiess es nicht, dass in ihrer Nähe ein Mann stand, der aussah, als ob er zu ihr gehörte? Vielleicht war es jemand, der sie ins Hotel gebracht hat und mit dem sie noch etwas trank.
Dieser Mann soll dunkelhaarig, etwa 40 Jahre alt und grösser als sie gewesen sein, so die Rezeptionistin. Ein Gast hat später ausgesagt, sie habe ein ausländisches Paar bemerkt.
Es ist nicht auszuschliessen, dass Jennifer von einem Begleiter gebracht wurde oder dieser nicht schon im Hotel wohnte, mit dem sie an der Bar noch einen Drink nahm.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich vermute das sie zwischen diesen beiden Zeiten nicht das Hotel verlassen hat, aber im hauseigenen Café, Pool, Kosmetikerin, Boutique vielleicht gewesen ist.
Natürlich kann sie sich zwischen Freitag 8.50 und Freitag 11.03 im Hotel aufgehalten haben. Sogar in einem anderen Zimmer.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie von Donnerstag Vormittag bis Freitag Morgen sich in den Einrichtungen des Hotels aufgehalten hat. Das wäre jemanden aufgefallen. Aus meiner Erfahrung sind die Barchefs und Restaurantleiter sehr aufmerksam. Sie wissen sehr genau, wer Gast des Hauses ist , auch wenn diese in bar bezahlen, und wer von ausserhalb kommt. Andere Gäste sagten aus, dass sie sie nur in der Lobby gesehen hätten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.07.2019 um 22:00
@überführtes
Stimmt, Abreise 2.6. Steht im Anmeldeformular.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.07.2019 um 22:49
There is much to suggest that the Plaza woman called down for the iron and ironing board sometime late Friday night or on Saturday.

Quelle: VG

Also noch ein Kontakt mit dem Hotelpersonal, dem nicht nachgegangen wurde seitens VG, Kripos bzw. wozu nichts gesagt wird.


melden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 00:17
Sorry, dass ich hier einfach so reinschneie. Hab die letzte Stunde hier ein bisschen quer gelesen. Ich hatte spontan den Eindruck, dass JF mit jmd. in Beziehung stand, der auch im Hotel wohnte? So würden sich für mich das Fehlen der Kleidung und der Schminke und das Nicht-Auftauchen in den Hoteleinrichtungen erklären. Dass sie freiwillig die meiste Zeit in einem anderen Zimmer wohnte und eben nur morgens mal in ihrem pro forma gebuchten eigenen Zimmer auftauchte. Ihre persönlichen Sachen hatte sie in dem anderen Zimmer. Für mich wäre das absolut nachvollziehbar. Man ist dann einfach viel lieber bei dem anderen als in seinem eigenen Zimmer. Und hat seinem ganzen Privatkrempel dorthin umgezogen. Einen Konflikt muss es ja gegeben haben. Deswegen könnte ich mir auch erklären, dass sie dann eben nur in Pyjamashorts in ihr Zimmer zurück gegangen ist und vielleicht gar nicht außer Haus war.

Und der andere Hotelgast ist dann einfach planmäßig oder auch früher unauffällig samt ihrer Klamotten etc. abgereist. Weil das bei der Größe des Hotels und der offenbar nicht akribischen Vorgehensweise der Kripo nicht aufgefallen ist. (Jetzt ohne Wertung, ob in den Tod verwickelt oder einfach nur über den Suizid Bescheid wissend.)

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, hab ja leider nicht die bisherigen 6000 Beiträge gelesen :)


melden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 11:55
@temporari
Hallo herzlich willkommen.

wenn sie sich länger bei jemand anderem im Zimmer aufgehalten hätte, ..wäre das nicht dem Zimmerservice aufgefallen ?
dass in einem Zimmer, das nur für eine Person gebucht war, jetzt Dinge von 2 Personen herumliegen ? ein 2. Bett (Duvet) benutzt wurde ?
im Bad dieses anderen Zimmers dann vieles auf eine 2. Person hindeutete ?
und wenn ständig das "bitte-nicht-stören.Schild" da hängt, würde ja auch sehr auffallen, so wurde hier schon geäußert.

und warum buchen und übernachten die beiden dann nicht gleich im selben Zimmer ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 12:31
@temporari
Ich freue mich, dass Du hier mitschreibst. Jede Meinung ist uns wichtig und kann uns vielleicht einen Schritt weiterbringen.
Ich denke auch oft daran, dass sie in einem anderen Zimmer wirklich wohnte. Das muss nicht auffallen, wenn das andere Zimmer für zwei Personen gebucht wurde. Ihres war ja auch für zwei gebucht. Da ist aufgefallen, dass nur ein Duvet benutzt war. Und es ist dem Zimmermädchen aufgefallen, dass es im Zimmer sauber und leer war.
Seltsam für mich aber ist, dass in Zimmer 2805 die kleine Reisetasche mit der Unterwäsche und einige Oberteile sind. Da müsste sie ihre Oberteile und Lederjacke im Hotel rumgeschleppt haben. Und zum Duschen hat sie wohl ihr Zimmer benutzt, weil da die frische Unterwäsche war. Ihre benutzte Unterwäsche hat sie im anderen Zimmer gelassen? Das erschliesst sich mir nicht ganz.
Und wenn es eine Liebesgeschichte war - warum 2 Doppelzimmer buchen? Warum eine Knarre mitbringen, warum falsche Daten angeben, warum alle Labels raustrennen. Und es müsste dann ja einen tatsächlichen Lois Fergate und eine richtige J.F. mit ihre wahren Namen und Daten geben, die im Hotel eingebucht waren.
Und ganz seltsam ist, dass sie sich vor ihrem Tod duschte und schminkte und dann erschoss. Das Schminkzeug ist weg.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 13:33
und wieder beim Anmeldeformular -

warum , bei einer völlig falsch angegebenen Adresse, so zusammengewürfelte falsche Daten ?
Straße gibt es nicht in Verlaine...falsche Postleitzahl, gehört zu einem anderen Ort...
BL - für Belgien..obwohl es sonst BE heißt - richtig ?

einfach sinnlos was drauf los geschrieben ?
oder es bewusst so zusammengestückelt, gewürfelt, um es für Nachfragen schwerer zu machen ?
damit Zeit gewonnen wird ?

wenn sie JF doch schon mehrfach aufforderten sich zu melden, war sie doch im "Visier" des Hotels..und bis dahin überprüfte keiner ihre Daten ?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und ganz seltsam ist, dass sie sich vor ihrem Tod duschte und schminkte und dann erschoss
und die Schuhe an hatte !!...es war Teppichboden im Zimmer, als fusswarm von unten..wozu läuft man dann mit Pumps herum ?


8x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 14:43
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und die Schuhe an hatte !!...es war Teppichboden im Zimmer, als fusswarm von unten..wozu läuft man dann mit Pumps herum ?
Also das ist eines der ganz wenigen Dinge, die ich gut nachvollziehen kann. Ich habe bei meinen vielen Reisen immer Badelatschen und Hausschuhe mitgenommen und ein Desifektionsspray. Auch zwei grosse Leinenbetttücher. Ich bin da sehr sensibel. Ich darf mir gar nicht vorstellen, was in dem Bett vor mir alles passierte und wer auf dem Teppichboden barfuß rumgelaufen ist. Eine Freundin von mir ist Fusspflegerin. Die ist genauso pingelig in dieser Beziehung. Man glaubt ja gar nicht, wie viele ungepflegte Füsse es gibt. Meine Freundin schüttelt immer den Kopf, wenn sie wieder mal hört, dass die Leute behaupten, es gebe nichts gegen ihre Stinkefüsse.
Ich gehe nie barfuß auf Teppichböden im Hotel! Auch nicht in einem 5sterne-Hotel.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:einfach sinnlos was drauf los geschrieben ?
oder es bewusst so zusammengestückelt, gewürfelt, um es für Nachfragen schwerer zu machen ?
damit Zeit gewonnen wird ?
Es war ganz bestimmt nicht sinnlos drauflos geschrieben. Nimm mal einen Stift und denk Dir, Du füllst so ein Formular aus, sinnlos drauflos geschrieben, sagen wir mal mit Daten aus Italien. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Postleitzahl, den Ort und die Strasse in einer Gegend erwischst? Und wo dann auch noch die Telefonnummern dazupassen? Ich probier das heute Abend mal, wenn ich mehr Ruhe dazu habe. Darf ich Dir das Ergebnis per pn senden? Nicht dass es hier gelöscht wird wegen off topic.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 15:05
Zitat von HathoraHathora schrieb:Freitag, 2.6.1995/ 8.50 UhrJ.F. öffnet die Tür mit neuer Karte und bestätigt die Nachricht. Sie war offenbar die ganze Nacht ausser Haus oder in einem anderen Zimmer. Sie frühstückte und meldete sich an der Rezeption. Sie bekam eine neue Schlüsselkarte.
2.6.1995 Oder so:
J.F. war offenbar die ganze Nacht ausser Haus oder in einem andern Zimmer. Vermutlich frühstückte sie. Und meldet sich an der Rezeption. Sie bekam eine neu Schlüsselkarte. 8.50 Uhr öffnet J.F. die Tür mit neuer Karte und bestätigt die Nachricht vom 1.6.1995
Zitat von HathoraHathora schrieb:@überführtes Stimmt, Abreise 2.6. Steht im Anmeldeformular.
Macht doch den Anschein als J.F. schon beim Einchecken am Mittwoch 31.5.1995 kurzfristig eine Buchungsverlängerung des Zimmers beantragte.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Freitag, 2.6.1995 20.57 Uhr 2. Nachricht kommt an, wird umgehend bestätigt.
Da soll J.F. sich beim Cassie melden. Verstehe ich nicht. J.F. war ja zur abhohlung der neuen Schlüsselkarte an der Repzeption.


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 16:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hiess es nicht, dass in ihrer Nähe ein Mann stand, der aussah, als ob er zu ihr gehörte? Vielleicht war es jemand, der sie ins Hotel gebracht hat und mit dem sie noch etwas trank.
Dieser Mann soll dunkelhaarig, etwa 40 Jahre alt und grösser als sie gewesen sein, so die Rezeptionistin. Ein Gast hat später ausgesagt, sie habe ein ausländisches Paar bemerkt.
Das Problem ist dass das Hotel nicht sicher ist welche Angestellte an der Rezeption mit JF gesprochen hat. Es scheint anhand der Unterlagen nicht verifizierbar zu sein. JF könnte in Begleitung dieses Mannes gewesen sein, oder auch nicht. Es ist und bleibt ein Schwamm.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aus meiner Erfahrung sind die Barchefs und Restaurantleiter sehr aufmerksam. Sie wissen sehr genau, wer Gast des Hauses ist , auch wenn diese in bar bezahlen, und wer von ausserhalb kommt. Andere Gäste sagten aus, dass sie sie nur in der Lobby gesehen hätten.
Ich denke dass das nicht im Plaza so war, nicht einmal an der Rezeption war dem so. Das Personal durfte ja eh nix sagen, aus welchem Grund auch immer.
Vielleicht haben Angestellte unerlaubt ihre Dienste getauscht, und deshalb diese Uneinigkeit in den Aussagen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da soll J.F. sich beim Cassie melden. Verstehe ich nicht. J.F. war ja zur abhohlung der neuen Schlüsselkarte an der Repzeption.
Das ist auch so ein Ding. Das Personal erscheint verpeilter als JF. Irgendwas ist hier nicht rund gelaufen im Plaza, und irgendwas wird verheimlicht, so mein Eindruck.


melden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 16:59
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich gehe nie barfuß auf Teppichböden im Hotel!
sie hatte aber die Strümpfe an...
egal...
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Postleitzahl, den Ort und die Strasse in einer Gegend erwischst? Und wo dann auch noch die Telefonnummern dazupassen? Ich probier das heute Abend mal, wenn ich mehr Ruhe dazu habe. Darf ich Dir das Ergebnis per pn senden?
die Daten haben doch nicht überein gestimmt. Postleitzahl nicht zum Ort, Telefonvorwahl nicht zum Ort..Straße gibt es dort nicht..
klar kannst du per PN schicken.


melden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 20:05
Also, irgendeine Verbindung nach Belgien wird JF schon gehabt haben, wie auch ihre späteren versuchten Anrufe in diese Richtung belegen. Zudem eignet sich die Herkunftsangabe "Belgien" dazu, jeden noch so seltsamen Akzent zu erklären, denn wer weiß schon, wie belgischer O-Ton in Flämisch, Französisch oder Deutsch klingt?

Ihr angelsächsischer angeblicher Vor- und Nachname hingegen sind eine ausgesprochen schlechte Erfindung, denn sie besaß nicht die erforderlichen Sprachkenntnisse, um glaubhaft als Angelsächsin auftreten zu können.

Hier würde ich direkt einen Bogen schlagen zum Inhaber des Zimmers, dessen Ausgabe von "USA Today" in ihrem Zimmer gefunden wurde. JF hat sich einen angelsächsischen Namen verliehen, um notfalls zwanglos ihre Nähe zu diesem Mann erklären zu können.

Für mein Dafürhalten haben wir es hier mit einer zutiefst verwirrten Person zu tun, die allerdings männliche Reisebegleitung hatte, welche auch etwas mit dem Verschwinden eines Großteils ihres Gepäcks zu tun haben dürfte.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 22:13
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:dass in einem Zimmer, das nur für eine Person gebucht war, jetzt Dinge von 2 Personen herumliegen ? ein 2. Bett (Duvet) benutzt wurde ?
Danke für das Willkommen :)

Ich will hier mal weiter phantasieren und komme auf einige Passagen zurück.

Zu oben: Ich denke, die andere Person hatte ebenfalls ein Zimmer für 2 Personen gebucht. Sagen wir mal, es war ein Mann.

Meine Version sieht sie als heimliche Geliebte. Eine Liebesbeziehung, die streng geheim bleiben muss, warum auch immer. Evtl. aus privaten Gründen (Mann ist verheiratet, möchte aber keine neue Partnerin, möchte entweder beim Geliebtenstatus bleiben oder die Affäre beenden) oder aus geschäftlichen Gründen (vielleicht war sie bezahlte Geliebte oder es gab eine Geschäftsbeziehung, die nicht privat werden durfte).

Aus meiner Sicht würde das erklären:
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da müsste sie ihre Oberteile und Lederjacke im Hotel rumgeschleppt haben.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich für den Mann immer extra schick gemacht hat. Übernachtet bei ihm und lässt dann vielleicht ein paar Klamotten bei ihm (würde ich genauso machen ;)).
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und warum buchen und übernachten die beiden dann nicht gleich im selben Zimmer ?
Geht auf gar keinen Fall, wenn die Affäre geheim bleiben muss. DasJeder bucht für zwei, dann fällt es weniger auf.


melden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 22:37
Ups, verfrüht auf "absenden" getippt...

Wenn es eine geheime Affäre war, dann durfte das niemals offiziell irgendwo dokumentiert werden.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Warum eine Knarre mitbringen, warum falsche Daten angeben, warum alle Labels raustrennen.
Falsche Daten und versteckte Identität wegen der Geheimhaltung der Affäre (wobei ich das mit den Labels übertrieben finde). Ich trenne bei meinen Klamotten allerdings auch JEDES Label raus, weil ich das furchtbar kratzend finde, egal, ob im Nacken oder an der Seite. Ich trenne auch ALLE raus. Bei Jacken allerdings weniger, weil die Labels ja meistens nicht direkt auf der Haut aufliegen.

Warum eine Knarre? Für mich könnte das zu einem dramatischen Ende der Affäre passen. Vielleicht stand die Beendigung von seiner Seite schon länger an. Sie wollte das nicht akzeptieren. Noch eine letzte Verabredung, für die sie sich vielleicht gedacht hat: Wenn es nicht weiter geht, bringe ich mich um. Sie scheint ja keiner zu vermissen, das ist echt traurig. Vielleicht war der Mann (oder evtl die Frau?) ihr gefühltes Ein und Alles. Wenn dann die Beziehung abgebrochen wird, war das schon öfter Grund für Selbstmord.

So könnte ich mir auch den Probeschuss erklären. Das macht man ja nicht alle Tage. Erstens testen, ob man die Waffe beim Schuss halten kann. Ich kann mir vorstellen, dass man vermeiden möchte, dass der Schuss schiefgeht und man vielleicht mit zerschossenem Gesicht überlebt. Also ausprobiert, wie man abdrückt und ob die Waffe auch tatsächlich schießt. Vielleicht hatte sie vorher schon geübt (übrige Munition).
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und ganz seltsam ist, dass sie sich vor ihrem Tod duschte und schminkte und dann erschoss. Das Schminkzeug ist weg.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und die Schuhe an hatte !!...es war Teppichboden im Zimmer, als fusswarm von unten..wozu läuft man dann mit Pumps herum ?
Ich denke, sie war vorher mit ihm zusammen. Also geschminkt, schick gekleidet. Irgendwie hab ich so das Gefühl, er war dienstlich da und tagsüber ggf nicht im Hotel. Sie kann ja auch für die Zeit der Putzfrau in ihr eigenes Zimmer gehuscht sein, da hing ja eh das Schild "Don't disturb".

Also vielleicht ein letztes, enttäuschendes Treffen und dann der Abschied und ihr Entschluss, ihrem Leben wie geplant ein Ende zu setzen. Dafür zieht sie sich nicht extra Bequemklamotten an! Verzweifelt hat sie nur noch eins im Sinn: ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Gerade im Hotel lässt man öfter die Schuhe an, was man zuhause nicht machen würde.

Für mich wäre diese Geschichte sehr plausibel. Vielleicht, weil ich sowas Ähnliches ansatzweise kannte. Ich hoffe, die Geschichte passt zu den Uhrzeiten. Die habe ich noch nicht so im Kopf.

Wie ich vermute, hat die Polizei leider nicht jeden Gast unter die Lupe genommen, wer mit welchen Klamotten im Koffer abreiste. Wenn meine Geschichte in etwa so gewesen wäre, dann wäre der Mann meiner Meinung nach unbedingt unauffällig und samt ihrer persönlichen Sachen abgereist. Wenn schon die Affäre streng geheim bleiben musste, dann wäre ja der Zusammenhang mit dem Tod der Frau ein noch viel größerer Skandal gewesen. Dann wäre ja zusätzlich die Affäre auch noch aufgeflogen.


melden

Die Plaza Frau

14.07.2019 um 22:56
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ihr angelsächsischer angeblicher Vor- und Nachname hingegen sind eine ausgesprochen schlechte Erfindung, denn sie besaß nicht die erforderlichen Sprachkenntnisse, um glaubhaft als Angelsächsin auftreten zu können.
Möglicherweise hat ja auch Jemand das Zimmer auf ihren Namen gebucht und ihr somit diesen Namen "gegeben". Wenn wir die Geschichte um den Geschäftsmann weiterspielen, kann das ja auch seine Sekretärin gewesen sein. Oder sonst Jemand, der gar nicht wusste für wen gebucht wird.
Das würde auch erklären, wieso der erste Anruf auf Englisch statt fand, der zweite jedoch auf deutsch.
Wenn ich den VG Artikel richtig lese, entstand der schlechte Eindruck der Anruferin eventuell dadurch, dass der Preis des Zimmers scheinbar überhaupt nicht zu interessieren schien.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Hier würde ich direkt einen Bogen schlagen zum Inhaber des Zimmers, dessen Ausgabe von "USA Today" in ihrem Zimmer gefunden wurde.
Der Gast dieses Zimmers würde mich auch sehr interessieren. Die USA Today ist allerdings eine typische Hotelzeitung. Habe ich auch irgendwann schon mal erwähnt. Ich war schon in wirklich vielen sehr guten Hotels auf der ganzen Welt - die USA Today gab es dort oft für alle Zimmer kostenlos, jeden Morgen. Und ich meine damit Hotels außerhalb der USA. Englisch ist eben die Weltsprache und bessere Häuser haben nun mal ein internationales Publikum.


melden

Die Plaza Frau

15.07.2019 um 09:44
@VanDusen
hm..nicht jeder sucht sich ja seinen Vornamen aus. (Sollte es ihr wirklicher Vorname gewesen sein, was ja auch noch durchaus denkbar wäre. ) Ich finde es immer lustig wenn jemand - Soraya Meier heißt - persischer Vorname einer Kaiserin und dann typisch deutscher Nachname.
Jennifer dürften viele Eltern gewählt haben, allerdings ist Fairgate oder Fergate seltener. (habe mal bei diesen Ahnungsforschungsseiten nachgesehen, Hinweis immer auf die USA).
Mein Nachname (Mädchenname) kommt in Deutschland sehr sehr selten vor. Aber in Amerika oft. Mein Vater hatte mal Ahnenforschung betrieben, die Lösung.stammen aus Deutschland, sind aber sehr sehr viele - damals schon - nach Amerika ausgewandert.

Und, es war ja "früher" so, wenn eine Frau heiratete, sie automatisch den Nachnamen ihres Mannes annahm. Die Möglichkeit das zu ändern gibt es ja noch nicht so lange. Somit starb der Familienname bei nur weiblichen Nachkommen aus.
Wäre bei uns jetzt auch so, wenn meine Schwester nicht ihren Mädchennamen behalten hätte (trotz Heirat). da es in der Familie nur weibliche Nachkommen gibt.

Ich kenne auch die versteckten Affären zwischen Chef und Sekretärin (als Beispiel).., getrennte Zimmer, ok. leuchtet ein, sie betreten und verlassen dann wahrscheinlich auch getrennt das Hotel, damit sie ja nicht gemeinsam gesehen werden...
(warum aber, wenn sie aus einem anderen Land sind ?)...da kennt sie in Oslo doch sowieso keiner..

die sind selbstverständlich in Hotels gefahren die weiter weg waren..aber dann wollten sie auch Zeit gemeinsam verbringen...gutes Essen im Hotel, gemeinsames Frühstück...natürlich ist ein Hotel komfortabler als eine Frühstückspension, ..die Mitarbeiter vielleicht nicht so wachsam wie in einem ländlichen Hotel...- hier Großstadt - viel Trubel -

Doppelzimmer vielleicht, weil es evtl. immer noch günstiger ist als ein Einzelzimmer (war ja viele Jahre so)...

hm..irgendwie denke ich das passt nicht. Das hätten die einfacher haben können. Es sei denn, er wäre sehr bekannt in Oslo / Norwegen, dann wäre es ja gerade fatal, in ein Hotel zu gehen und ein hohes Risiko erkannt zu werden einzugehen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.07.2019 um 10:19
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich kenne auch die versteckten Affären zwischen Chef und Sekretärin (als Beispiel).., getrennte Zimmer, ok. leuchtet ein, sie betreten und verlassen dann wahrscheinlich auch getrennt das Hotel, damit sie ja nicht gemeinsam gesehen werden...
(warum aber, wenn sie aus einem anderen Land sind ?)...da kennt sie in Oslo doch sowieso keiner..
Und was, wenn er geschäftlich dort zu tun hatte und sie für gewisse "Freizeitaktivitäten" im Hotel bereit saß?
Oder wenn ihn generell viele Menschen kennen...
Das wäre zumindest ein Grund dafür, auch nachträglich nicht scharf darauf zu sein, mit dem (Selbst-)Mord in Verbindung zu kommen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.07.2019 um 11:41
Zitat von MornyMorny schrieb:Oder wenn ihn generell viele Menschen kennen... Das wäre zumindest ein Grund dafür, auch nachträglich nicht scharf darauf zu sein, mit dem (Selbst-)Mord in Verbindung zu kommen.
Ja, in die Richtung dachte ich auch. Was, wenn es jmd. Prominentes war? Vielleicht ein Politiker, ein bekannter Firmenchef o. ä.? Irgendwie kommt mir das vor, als wäre es etwas Größeres, etwas Pikanteres, nicht die kleine Affäre zwischen Chef und Sekretärin. Dafür ist zu viel Verschleierung dabei. Auch dass eine Waffe im Spiel ist. Habt ihr nicht geschrieben, dass auch die Untersuchungen nicht optimal waren und das Personal auch nicht eindeutig gehandelt/ ausgesagt hat? Vielleicht war sogar eine Ahnung vorhanden, aber zwingende Diskretion zum Schutz der prominenten Person vorgegeben. Was ja bei einem Selbstmord im Vergleich zum Mord wohl auch tolerabel wäre. Wenn die Spurensicherung ziemlich sicher von Selbstmord ausging.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass es kein romantisches Treffen im rosigen Sinne mehr war. Wieso hätte sie sonst die Waffe mitgebracht. Ich denke, da muss schon ziemlich was schief gelaufen sein vorher und sie wollte vielleicht endlich eine Entscheidung. Vielleicht wollte er auch gar nicht, dass sie anreist. Sie hat von der Dienstreise gewusst und sich einfach auch dort eingebucht. Aus Höflichkeit hat er sie vielleicht trotzdem getroffen oder weil er ihr nicht widerstehen konnte, die Affäre zwar beenden wollte, aber sie auch nicht ganz abwehren konnte. Manchmal gibt es Sachen, die kann man sich nicht vorstellen oder glaubt sie nicht, bevor man sie nicht selbst erlebt hat... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich unwissend in so etwas hineingeschlittert war und erst, als ich schon schwer verliebt war, erfuhr, dass die Person gebunden ist. Auch rel. bekannt örtlich und absolute Diskretion notwendig. Bei mir gab es auch den Impuls, mich bei einer Dienstreise einfach in dasselbe Hotel (weit weg) einzubuchen. Das hätte auch geheim geschehen müssen, weil natürlich Kollegen dabei waren. Ich hab's gelassen ;) Und das ganze emotionale Drama beendet, ohne ein Leben zu beenden. Aber wirklich echt schwer auszuhalten. Ich könnte JF sehr gut verstehen...

Ich hatte auch überlegt, ob sie vielleicht eine eifersüchtige Ehefrau war, die ihrem Mann nachspioniert, die Waffe in der Tasche? Passt aber irgendwie nicht so gut. Dass JF ermordet wurde, dagegen spricht irgendwie am meisten, dass die Tür von innen manuell verriegelt war, was wohl von außen nicht geht. Weiß man, ob die Waffe direkt auf der Haut aufgesetzt war? Zumindest würde man das beim Selbstmord wohl so machen. Wäre aber noch kein Ausschlusskriterium.


Anzeige

1x zitiertmelden