Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 11:41
deswegen (wegen der Warze) wurde dann wohl auch die Uhr so weit vorne am Handgelenk getragen, normalerweise, trägt man eine Uhr ja etwas weiter weg vom Handgelenk. Gerade so eine schwere unhandliche Uhr. Diese Uhr musste jedenfalls eine große Bedeutung für sie gehabt haben.
Völlig unlogisch, wie schon mal erwähnt, ist es aber so eine Uhr zu so empfindlicher Wäsche zu tragen. - Schnelles Hängenbleiben in den Maschen der empfindlichen Strümpfe, ...

so Dessous und dann die Bluse bis oben hin zugeknöpft - finde ich auch etwas seltsam -

gute Beobachtung mit der Warze Respekt, hatte noch keiner entdeckt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 12:00
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:deswegen (wegen der Warze) wurde dann wohl auch die Uhr so weit vorne am Handgelenk getragen, normalerweise, trägt man eine Uhr ja etwas weiter weg vom Handgelenk.
Die Frage ist, warum sie sich die Warze nicht einfach hat entfernen lassen, anstatt sie irgendwie mit einer Uhr zu kaschieren zu versuchen. Geld für aufwendige Zahnarbeiten hatte sie, warum nicht auch für einen kleinen kosmetischen Eingriff?


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 12:12
ist das nicht eine Art von Warze, die ansteckend sind, also man selbst aufpassen muss, das "Ding" nicht zu berühren, da die sich dann vermehren ? und die ist schon verhältnismäßig groß und auch an einer ungewöhnliche Stelle. Die Uhr sollte vielleicht die Warze gar nicht verdecken wurde nur weiter vorne getragen, damit es an der Warze nicht reibt, die nicht anfängt zu bluten.
Das Armband der Uhr wurde ja genau auf sie eingestellt, so press wie die Uhr am Handgelenk sitzt. Das schränkt doch auch die Bewegungsfähigkeit der Hand ein, wenn die Uhr so dicht am Gelenk und so press sitzt.
Vielleicht hatte sie keine Zeit dazu sich die entfernen zu lassen, die Zahnfüllungen können ja schon länger zurückgelegen haben. Oder sie wollte keinen Arzt aufsuchen um nicht gesehen zu werden.
oder es hat sie einfach nicht interessiert.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 12:21
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Das Armband der Uhr wurde ja genau auf sie eingestellt, so press wie die Uhr am Handgelenk sitzt. Das schränkt doch auch die Bewegungsfähigkeit der Hand ein, wenn die Uhr so dicht am Gelenk und so press sitzt.
Diese Uhrarmbänder haben sehr eng beieinander liegende Löcher, enger als bei einem normalen Uhrband. Außerdem sind sie durch diese Wellenstruktur an beiden Seiten der Uhr elastisch. Grund ist, dass das Neopren eines Taucheranzugs mit zunehmender Tiefe komprimiert wird. Vor dem Tauchen zieht man darum das Uhrarmband richtig straff an, sodass es bequem sitzt, sobald das Anzugmaterial vom Druck dünn gequetscht wurde.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 12:46
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Vielleicht hatte sie keine Zeit dazu sich die entfernen zu lassen, die Zahnfüllungen können ja schon länger zurückgelegen haben. Oder sie wollte keinen Arzt aufsuchen um nicht gesehen zu werden.
Oder sie hatte zuletzt kein Geld mehr. Dass sie die Warze nicht interessiert hat, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn die Uhr so nah an der Hand sitzt wie bei ihr, pressen sich die Krone und der Drücker auf der rechten Seite jedes Mal in den Handrücken, wenn man das Handgelenk nach hinten beugt.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 14:27
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Musikengel schrieb:
Vielleicht hatte sie keine Zeit dazu sich die entfernen zu lassen, die Zahnfüllungen können ja schon länger zurückgelegen haben. Oder sie wollte keinen Arzt aufsuchen um nicht gesehen zu werden.
Oder sie hatte zuletzt kein Geld mehr. Dass sie die Warze nicht interessiert hat, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wenn die Uhr so nah an der Hand sitzt wie bei ihr, pressen sich die Krone und der Drücker auf der rechten Seite jedes Mal in den Handrücken, wenn man das Handgelenk nach hinten beugt.
Ob das wirklich eine Warze ist - oder ein erhabenes Muttermal? Es könnte auch ein Ganglion sein, die treten oft am Handgelenk auf - und Frauen leiden häufiger daran. Vielleicht könnte @MaryPoppins netterweise einen Blick drauf werfen!?


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 14:39
also ich halte das nicht für eine warze, ganliom oder muttermal...

es scheint nicht mal organisch zu sein, dafür glänzt es zu stark, v.a. an der oberen kante - eher metallisch. und bei der form, wo ich auch kein kreuz ausmachen kann, sorry, denke ich irgendwie eher an eine patrone mit der typischen mitteldelle für die zentralfeuerzündung. das objekt scheint auch eher vor, bzw. sogar eher unter, der hand zu liegen. kommt mir zwar dafür eigenlich zu klein vor, aber die perspektive kann täuschen...


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 16:27
Wenn ma die Abmaße der "Citizen Aqualand, model CQ-1021-50" kennt, kann man sie mit dem Objekt unter der Arm ins Verhältnis setzen. Unter Berücksichtigung der Perspektive hätte man dann den Durchmesser des Objekts.

Zum Vergleich die Patrone:

de.m.wikipedia.org/wiki/6,35_mm_Browning
Kaliber:

6,35 mm Browning[1]
.25 ACP
6,35 × 15,5 mm HR


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 16:40
https://www.vg.no/spesial/2017/plaza-english/
1691cbddd954 pistolenOriginal anzeigen (0,3 MB)
Eine Patrone über der Waffe und ein Lineal.


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 17:37
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass sie auch "mit links" agieren konnte, unter Umständen, oder überhaupt. Also sogenannte ( latente) "Beidhändigkeit".
Möglich ist das durchaus.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Abgesehen davon: Tragen Frauen nicht "immer" ihre Uhr links? Ich kenne es nur so. Kenne aber einige Männer ( Rechtshänder), die ihre Uhr rechts tragen.
Wäre mir persönlich neu. Bei den meisten ist es einfach gegenüber der Haupthand.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb: schießen konnte ich auch links, als ich es für die Ausbildung machen musste....
War bei mir auch explizit im Training, falls eben die Haupthand ausfällt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:PrivateEye schrieb:
Das Bild mit der Uhr und der Waffe scheint da aber völlig eindeutig. Uhr links getragen, Waffe rechts gehalten.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bin ich nun eine Ausnahme, oder nicht? Da denk ich gerade drüber nach.
Kann sein das du wie @IamSherlocked da anders drauf bist. Ich sagte ja auch nur, dass es eben eindeutig scheint. Andere Sachen, wie das Besteck nutzen, lernt man ja schon in frühester Kindheit, bevor die meisten mit dem Schreiben etc im Schulalter "umerzogen" wurden.
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb: "Citizen Uhren speziell Tauchcomputer", dürfen nur bei Citizen oder einem deren dazu autorisierten Fachhändler /Citizen geöffnet werden. Nach Batteriewechsel so wie den dazu allen Test der Software & Dichtigkeitsprüfung/en wird Sie wieder dem Kunden (im Normal Fall) übergeben.
Vielen Dank für diese Info! Ist also wie vermutet so ähnlich wie bei Casio. :Y: Demnach müsste es als Nachweis eben auch Dokumente geben, beim Kunden als auch beim Uhrmacher/Citizen. Wie lange die allerdings aufbewahrt werden würden? :ask:
Und dann die Wartung auch irgendwo anders druchgeführt worden sein. Wenn sie tatsächlich möglicherweise viel reiste, kann das weltweit gewesen sein.

Sollte doch jemand anderes oder sie selbst den Batteriewechsel durchgeführt haben, gibts aber eben nichts. Aber hätte sie oder ein privater dann die Batterie mit einem W gekennzeichnet? W scheint auch für Wechsel zu stehen, wäre zu vermuten. Also deutschsprachiger Raum? Wäre es im englischsprachigen Raum gewesen, könnte ich mir ein C für Changed oder R für Replaced vorstellen, wenn man dieser Logik folgt.
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb: Was ist VT?
Verschwörungstheorie. Damit sind unhaltbare Anschuldigungen und extreme Vermutungen gemeint. Leider kam es dadurch früher, besonders in den Kriminalthreads, immer wieder zu wüsten Spekulationen, die dann auch in Beleidigungen und Anschuldigungen ausarteten. Daher achten die Mods da bissl drauf, was auch ok ist.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Sprich, wäre die Logdatei nach einem Batteriewechsel futsch gewesen oder erhalten geblieben? Oder hätte der Service den Speicher vor dem Batteriewechsel ausgelesen und danach wieder auf
Sowas liegt ja eher im Interesse und der Verantwortung des Besitzers. Bei einem Batteriewechsel an Tauchcomputern fragt aber auch niemand danach. Also denke ich, wird es da ebenfalls so gewesen sein. Ist aber nur eine Vermutung, da ich selber mit Citizen keine Erfahrungen habe.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Grund für meine Frage war, dass die Polizei ja wohl hoffentlich den Speicher der Uhr ausgelesen hat.


Würde ich vermuten. Normal wird alles an Infos gesammelt, was man bekommt. Ob wichtig oder nicht, wird dann später ausgewertet.
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Ich vermute die Uhr wurde nur zu Modezweck und eventuell auch zum verdecken der anbei Warze verwendet.
Mode könnte durchaus sein, aber es wäre, als reines Modeaccesoir doch ziemlich kostspielig. Vor allem da Frauen, dann eben auch mehrere Uhren haben, entsprechend den Outfits und der Auftritte.

Wenn sie aber eben als Taucherin/Reisende viel (über den Globus) unterwegs war, wäre eine solche Uhr durchaus alltagstauglich als auch für das Wasser/Job geeignet, eine gute Allroundwahl dann.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:deswegen (wegen der Warze) wurde dann wohl auch die Uhr so weit vorne am Handgelenk getragen, normalerweise, trägt man eine Uhr ja etwas weiter weg vom Handgelenk. Gerade so eine schwere unhandliche Uhr.
Ich selber trage eine Casio. Da diese eh etwas wuchtiger ist, hängt sie eh meist etwas lockerer am Handgelenk. ;) Macht sich da auch besser (im Alltag), wegen Ärmeln von Jacken, Hemden, Pullovern.

Diese Fitnesstracker von heute müssen meist eng anliegen, besonders wenn ein HR-Sensor zur Pulsmessung verbaut ist, der eben Körperkontakt benötigt. Aber das trifft in dem Fall nicht zu.

Kann natürlich auch einfach Geschmackssache gewesen sein.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Diese Uhr musste jedenfalls eine große Bedeutung für sie gehabt haben.
Jedenfalls hatte sie scheinbar nur diese eine dabei.

Was durchaus, theoretisch, für eine Art Weltenbummlerin mit kleinem Gepäck spricht. Da hat man Zeug dabei was man auch nutzt, kann auch qualitativ hochwertig sein um zu halten und nichts unnützes.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung/Vermutung.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Diese Uhrarmbänder haben sehr eng beieinander liegende Löcher, enger als bei einem normalen Uhrband. Außerdem sind sie durch diese Wellenstruktur an beiden Seiten der Uhr elastisch. Grund ist, dass das Neopren eines Taucheranzugs mit zunehmender Tiefe komprimiert wird. Vor dem Tauchen zieht man darum das Uhrarmband richtig straff an, sodass es bequem sitzt, sobald das Anzugmaterial vom Druck dünn gequetscht wurde.
Das ist absolut richtig. Meist wird die Uhr, auch die Armcomputer heutzutage noch bzw Tiefenmesser, am Arm oberhalb des Handschuhs getragen. Wird der Anzug dünner durch die Kompression, ist dann noch der Handschuh da, der den Durchmesser des Armes/Anzugs nochmals erhöht, so dass eine eventuell gelockerte Uhr da nicht weit rutschen könnte. ;)

P.S.
Meist haben die Teile mittlerweile eine Art Gummiband, was sich dann von selbst zusammen zieht und das Problem damit umgangen wird.

P.P.S.
Bei Trockenanzügen, die mit Luft gefüllt werden, ist das teils noch extremer. ;)
Zitat von fravdfravd schrieb:es scheint nicht mal organisch zu sein, dafür glänzt es zu stark, v.a. an der oberen kante - eher metallisch. und bei der form, wo ich auch kein kreuz ausmachen kann, sorry, denke ich irgendwie eher an eine patrone mit der typischen mitteldelle für die zentralfeuerzündung.
Das dachte ich mir auch bereits, aber du warst schneller. ;) Meiner Meinung nach könnte dies die Hülse des abgefeuerten Schusses sein. Der Hülsenboden scheint unter dem Arm hervorzuschauen.

Auch die Auswurfrichtung stimmt, von der Position der Waffe aus gesehen, nämlich nach rechts.
Zitat von l_autrel_autre schrieb:de.m.wikipedia.org/wiki/6,35_mm_Browning
Kaliber:
? Aber das Kaliber der Waffe ist doch 9mm Parabellum. Und es ist ein Vollmantelgeschoss. Zu dieser Zeit gab es auf dem Markt maximal noch Teilmantelgeschosse und Flachkopfgeschosse, als auch einfache (oder ummantelte) Weichbleigeschosse.
Hohlmantelgeschosse wurden erst viel später erlaubt und waren bis dato nur bei Sondereinheiten mit Ausnahmegenehmigung in Verwendung.


LG
Eye


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 19:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meiner Meinung nach könnte dies die Hülse des abgefeuerten Schusses sein. Der Hülsenboden scheint unter dem Arm hervorzuschauen.
Ich bin absoluter Laie, entschuldigt, wenn ich mich einmische. Aber ist dieses Gebilde nicht sehr klein für eine Hülse? Und verformt? Vielleicht liegt es aber auch an der Qualität des Fotos, das ich den Eindruck habe, dieses Teil steckt in ihrem Arm. Aber das ist sicher eine optische Täuschung.


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 19:34
@Jacksy24
Ich sage ja, es könnte eine Hülse sein. Theoretisch würde dies auch so zur Auffindesituation passen.

Das Bild ist leider wirklich nicht besonders. Vergrößern bringt auch nicht viel. Das ist wohl wahr.

Und eine 9mm Hülse ist nicht wirklich groß. 9mm Durchmesser insgesamt und 19mm Länge. Und wenn man nur einen Teil erkennen kann, schaut sie gewiss noch kleiner aus.

LG
Eye


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 19:39
Schaut euch mal die rechte Hülse an, die liegt. Und dann vergleicht bitte mit dem Bild von @Dunkellicht2 . Wenn ihr nur die ersten paar mm anschaut und den Hülsenboden mit dem Zündhütchen und dann das Bild. Also für mich ist es eindeutig, dass der Arm teils auf der Hülse liegt und nur den Boden zeigt bzw. unter den Arm gerutscht ist.

https://www.grauwolf.net/media/catalog/product/cache/1/image/300x300/04b395cab79c24870f74233e1d80e2c6/9/_/9_mm_para_-_luger_magtech_h_lsen_7891798043521.jpg


LG
Eye

@Tuxhater
@Jacksy24
@l_autre
@fravd
@Aliki
@VanDusen
@musikengel
@Dunkellicht2
@lullaby69
@TatzFatal


melden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 20:12
@PrivateEye
danke für den Link. Jetzt sieht man doch ziemlich genau, dass es eine Hülse ist. Und ich dachte, eine Hülse wird nach dem Schuss durch den Druck weit weggeschleudert.?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 21:31
Nein, das ist zu klein.
Das Objekt am Arm ist nur etwa so klein, wie der kleine Knopf an der Uhr:


up fdde03ca0a5c AOriginal anzeigen (0,7 MB)

Es könnte alles mögliche sein.
Ein kleiner Knopf, irgendwas am Kleid, irgendwas auf der Haut.
Schwer zu sagen, evtl. gibt es noch mehr Fotos?


Nehmen wir mal an, es war Selbstmord, was könnte passiert sein?
Warum drückt sie genau dann ab, als es an der Tür klopft?
Wenn es irgendeine Liebessache war, könnte es doch sein, dass es ihr Geliebter an der Tür ist.
Dann wäre aber noch Hoffnung da, das kann es also nicht sein.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 21:55
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Nein, das ist zu klein.
Das Objekt am Arm ist nur etwa so klein, wie der kleine Knopf an der Uhr:
Meine ich auch. Dazu müsste es, imho, wäre es eine Hülse ( bzw. i-was anderes materielles), an der Stelle Hautfalten geben durch den Druck des Teiles auf den Unterarm. Sehe ich da aber überhaupt nicht.

Wenn man das ranzoomt, sieht es aber auch wieder nicht wirklich nach einer Warze aus.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.01.2019 um 23:14
Meines Erachtens nach sieht das aus, wie die Verschlussöse (?) eines BH's. Das wäre nun aber zugegebenermaßen nicht die richtige Stelle


melden

Die Plaza Frau

20.01.2019 um 00:26
@PrivateEye
Stimmt, das sieht ähnlich aus, aber ich habe keine Idee, wie groß eine Patronenhülse ist.

Es würde aber auch zur Beschreibung und zum Bild von @Seps13 passen.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die kleine Erhebung am Arm neben dem Uhrenarmband sieht für mich aus wie eine Hautwucherung. Eine Warze oder ein Atherom. Allerdings ist die Oberfläche wie es scheint stark pigmentiert. Ich habe im Netz ein angebliches Basaliom (vermutlich aber eher ein Keratoakanthom) gefunden, das so ähnlich aussieht:
Spoiler
Vielleicht sollte das Uhrenarmband die Hautveränderung verdecken.



1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.01.2019 um 08:35
@Aliki
Sieht für mich am ehesten wie ein Keratoakanthom aus, könnte aber auch eine normale Warze (Verruca vulgaris) sein, die werden zentral auch manchmal schwärzlich. Ein Ganglion ist das definitiv nicht, die liegen unter der Haut und gehen von Sehnenscheiden oder der Gelenkskapsel aus.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.01.2019 um 09:35
Jennifer Fergate hat viele Muttermale, auch im Gesicht. Speziell das Mal über der Oberlippe links müsste jemanden aufgefallen sein. Bei so vielen Muttermalen kann schon mal eins beginnen zu "spinnen", wenn Kleidung (BH, Hosebund oder Wäscheränder) scheuert. Wahrscheinlich hat das Armband das Pigmentmal gereizt, wenn es denn eins ist ...

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-46265673.html

Es ist schwierig Fotos zu interpretieren und schon grandios schief gegangen. (Kälberstrick-Fall)
"So kann Herr Professor Ponsold durch technische Mängel, wie Staubreste auf den Filmen und Vergrößerungen, zufällige Flecken und Kratzer und eine gewisse Unschärfe den Eindruck gewonnen haben, die Aufnahmen zeigten tatsächlich Spuren eines Stricks oder eines ähnlichen Gebildes, die auf den inzwischen ... hergestellten einwandfreien Bildern nicht zu erkennen sind."
Das Ding kann in unseren Augen alles sein: Patronenhülse, Hautwucherung, Knopf oder Fälschung.


Anzeige

2x zitiertmelden