Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:30
@JW

... aber schau mall, was noch auffällt! Das Armband hat keine andere Abnutzungskerbe bis auf die beim Loch an der 50m Marke.

JagBlack

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:39
Das Band ist sehr stabil, muss es ja auch sein zwecks Tauchen, es ist zwar nicht so steif wie bei einer Seiko Autozilla aber doch kein weiches Lederband.

Man könnte es so wie Du schreibst vermuten, aber ohne es im Original gesehen zu haben...

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meiner Uhr nichts groß am Band ersichtlich ist außer Abriebspuren oder "Glanz"spuren von der Schnalle auf der Bandoberseite, die kann man oberhalb des kleinen Lochs auch bei der "15" erahnen, wenns kein Kratzer von was anderem war...

Aber ich hab meine vor ein paar Jahren abgelegt und mich nicht mehr dafür interessiert. In eBay Kleinanzeigen war mal ein Angebot eines Spezialist für Batteriewechsel dieser Uhren, vlt. wüßte der noch mehr zu sagen... ist nämlich nicht so einfach bei der Uhr wie bei anderen.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:46
Was mir gerade noch einfällt ist, dass ihre kurzen Haare evtl. noch gar nicht lange so kurz waren. Vielleicht trug sie sie ja vorher lang. Bzw. können kurze Haare es erleichtern, Perücken zu tragen. Man muss nicht ewig fummeln um die eigenen Haare zu verstecken. Da man ja fast keine persönlichen Gegenstände fand, kann doch die ein oder andere Perücke vorhanden gewesen sein und vielleicht der Grund warum sie nirgends erkannt wird. Vielleicht trug sie ja immer/oft lange blonde Haare als Perücke. Oder eben ständig verschiedene. Dann im Juni noch eine Sonnenbrille dazu und niemandem fällt sie auf als JF.

@JW
Kann es denn sein, dass die Uhr ein neues Band bekommen hat? Ich kann ausser dem zusätzlichen Miniloch keine Tragespuren am Band erkennen.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:49
@JW

Ich glaube bei der 15 hat die Schliesse die Abnutzung verursacht. Ist das Band nicht gekürzt worden nachträglich??? Ich sehe insgesamt 11 Löcher und ein schmaleres Ende.

JagBlack
c3b70a510f8d24b710b36d05dc9dad6d--m-cal


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:50
Auch sehr interessant aus meinem link oben:

Batteries: the C022 movement uses three SR927W batteries. In other manufacturer nomenclature, these cross to 395/399.
Renata 370 (all 370 for that matter) are 9.5mm diameter x 2.0 mm thick. The correct 395/399 battery is 9.5mm x 2.7mm thick. The battery is secured by a cell strap...so a thinner battery of the same diameter would work.

Possibility: watchmaker did not have 395s...customer was in a hurry...watchmaker used 370s...but marked 395 so that the correct battery size was notated. Alternative: cheap, thrifty watchmaker only orders 370s...marks them...and uses in lieu of 395s.

I doubt the marking has any significance as to date...or the crime...a rather broad net would have to be cast to determine who the watchmaker was...unless he left a finger print (which is recorded in a database) in the case. Then how many specifics of battery changes do you remember...? "oh yeah...I remember her...that must have been 20 years ago...she paid with a credit card..."

Interesting...maybe she was suicidal and wanted her legacy to be completely mystifying the authorities...



Die Batterien könnten also nicht auf ein Datum, sondern auf den richtigen Batterietyp hinweisen, den der UM nicht zur Hand hatte.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:53
@Mysterich und @JagBlack

Freilich ist auch ein neues Band denkbar, aber bedenkt, die Uhr war erst 3 Jahre alt.

Leider gibt es auch aftermarkt Bänder für diese Uhr zu kaufen, wieviele Löcher das Band im Originalzustand hat, muss ich abzählen an meiner. Und auf dem Bild der Zeitung sieht man doch nicht das ganze Band (welches für mich aber original bis auf das weitere Loch aussieht).



Das mit der Perücke und den kurzen Haaren halte ich für eine interessante Theorie.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:54
@JW
Man sieht aber auf der Seite von VG das ganze Band..


melden
melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:56
Also ich sehe da unten ein Stück was fehlt oder meint ihr das das so gehört, also abgeschnitten wurde?


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 14:59
Ich bin davon ausgegangen dass es sich rollt und man es einfach nicht sieht. Das Bild wurde dort evtl. abgeschnitten. Es sieht aber nicht so aus als ob das Band beschnitten wurde.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:02
So sehe ich das auch und wie will ich dann die gesamt vorhandenen Löcher zählen, wobei das wohl uninteressant ist, interessant ist, dass das zusätzliche Loch darauf hindeutet, dass die Frau die Uhr tatsächlich trug und die Spuren dass die Frau vlt. nicht nur am Schreibtisch tätig war...


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:03
@JW

Das original Band hat demnach 11 Löcher und ein geschmälertes Ende. Offensichtlich wurde bei JF das Band um 4 Löcher gekürzt plus das schmale Ende, ergänzt um das Loch bei 50m Marke.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:04
@ JagBlack

Wenn es gerollt fotografiert wurde?

2. Zeitzone ist übrigens keine drauf eingestellt, analog und digital zeigen fast die gleiche Uhrzeit an.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:09
@JW
https://www.vg.no/spesial/2017/plaza-english/img/sporene/klokke_hoy.jpg

da ist nichts gerollt aufgenommen. Die Abnutzung bei 15 kommt daher, dass das Band wohl dort dicker ist und die Schliesse schon fas am Gehäuse ist.

schöne Grüsse an alle ...
JagBlack


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:12
@JW
Ich finde generell, dass so kurze Haare eher weniger zu so einer "schicken" Frau passen. Gerade in den 90ern wo man doch als Frau viel Mähne und Dauerwelle trug. Pixieschnitte waren doch glaube ich früher moderner. In den 50ern um genau zu sein.
Frauen, die sich so in Spitze und Dessous kleiden, legen doch, könnte man meinen, viel wert auf ihr Äußeres. Da macht man sich doch nicht so eine Kurzhaarfrisur. Oder sie wollte auch da täuschen und kleidete sich eigentlich gar nicht schick. Evtl. ein Fetisch?

Wobei ich sagen muss, dass ich sie äußerlich auch eher derb (Gesicht) finde und nicht schick, fein oder besonders weiblich. Wenn man heute jemanden mit so einem Gesicht sieht, dann hält man den eher für unterbemittelt und dümmlich. Was natürlich total oberflächlich ist, aber sie wirkt auf mich nicht, als käme sie aus besonders gutem Haus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Da muss man natürlich mit der Kleidung auftragen, wenn man schon kein so feingeschnittenes Gesicht hat.

Und kurze Haare machen eigentlich auch nur Frauen wo es schnell gehen muss. Keine Zeit morgens lange im Bad zu stylen usw. Oder aber wenn man eh Perücken trägt und quasi keine "eigene" Frisur braucht. Und wenn man mal "Undercover", also doch mit eigener Frisur gehen will, ist das kurze ja unkompliziert.

Evtl. hat sie auch eine Chemo hinter sich und die Haare sollten erst wieder wachsen. Oder sie wurden ihr in Gefangenschaft rasiert, sie konnte fliehen etc. (Wobei das jetzt Rumgespinne ist). Oder sie hatte einfach eine Kurzhaarfrisur weil es ihr gefiel.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:16
@JagBlack
@JW
Die Uhr könnte auch einfach einen ideellen Wert für sie gehabt haben. Da ist es egal ob das richtig oder generell zu dem Outfit passt. Wenn man Wert auf Andenken oder Geschenke legt, dann ist das unwichtig.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:16
Stelle mir kurze Haare zB schon praktisch vor, wenn ich gerne tauchen gehe. Warum soll dann so jemand nicht auch Wäsche anziehen, um zu gefallen, das Leben ist bunt, da kommt man mit Vermutungen leider nicht mehr weiter...

@Mysterich

Ideeller Wert bei einer Citizen Taucheruhr mit 3 Jahren Alter? Die ich dann so runterwanze, dass die Abdeckung vom Tiefenmesser fehlt. Möglich ja, aber wahrscheinlich?


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:19
@JW
Naja beim Tauchen kann ich auch einfach einen Zopf machen. Ich trage zum Beispiel mittellange Haare und mache viel Sport. Niemals würde ich mir die Haare so kurz schneiden, weil es beim Sport praktischer ist. Da mache ich mir lieber einen Zopf.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:19
@Mysterich

Solche Kurzhaarfrisuren waren und sind z.B. in der Schweiz/Zentralschweiz Standard bis heute.
Aber wenn sie doch Taucherin war, dann passt es wieder!

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 15:20
@JW Wie hast du denn deinen Beitrag eben gelöscht? Ich bekomme das nicht hin..
@JagBlack
Natürlich kann das auch möglich sein. Habe ich eben auch gedacht, dass es vielleicht auch je nach Land unterschiedlich ist mit der Frisur.
War ja auch nur ein Gedanke.


Anzeige

melden