Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 19:14
Möglicherweise hat sich die Frau auch für ihre „Aktivitäten“ im oder außerhalb des Hotels als Mann verwandelt! Die kurzen Haare, das Männerparfum, die klobige Uhr und dann noch mit einer Sporttasche konnte sie mit restlicher entsprechenden Kleidung das Gebäude als „Mann“ verlassen oder sich in ihm bewegen.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 19:28
In die 90gen haben sehr viele Frauen grosse Uhren getragen, das war damals einfach In. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern. Viele haben sogar Männer Uhren getragen. Sie konnten einfach nicht gross genug sein.

Ich gehe eher von Selbstmord aus; wie schon erwähnt, wäre sie nicht die einzige, die ein Hotelzimmer bucht, Kleideretiketten entfernt, Kleiderstücke sukzessive entsorgt und sich umbringt.
Einige solche Fällen haben wir schon in Allmy diskutiert.

Allerdings finde ich interessant wie sie ihre Gabel und Messer auf dem Teller platziert hat. Muss nichts bedeuten, aber ich platziere sie eher rechts, da ich Rechtshänderin bin.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 19:58
Wenn sie einen Mann getroffen hat, dann glaube ich eher an jemanden, der mindestens 10 Jahre älter war. Sie ist wohl auch mit einem Mann gesichtet worden, der 35 bis 40 Jahre alt war.

Älterer Mann, weil sie etwas "overdressed" war. Rene Lezard wird eher für ältere Frauen designt, ab 35 Jahre. Sie ist etwas üppiger.

Vielleicht war der Mann auch verheiratet, aber eben nicht mit ihr. Möglicherweise auch zur gleichen Zeit im Urlaub in Norwegen, aber nicht mit ihr.

Sie erinnert mich immer mehr an die Isdal-Frau, die tot im Isdal bei Bergen gefunden wurde.

Auch sie, eine elegante, dunkelhaarige und anspruchsvolle Frau mit blauen Augen, nicht groß. Auch hier im Hintergrund ein Mann, der nie ermittelt wurde. Sprach Englisch und Deutsch.


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 20:01
@Grasmücke
In einem Bericht oder Video wurde von einer Frau berichtet, die dabei war, als der Wachmann die Türe öffnete. Entgegen der Behauptung des Wachmannes war die Tür nicht abgeschlossen und schon gar nicht doppelt. Diese Frau erwähnte, dass es Mord war.


Aber was anderes, die Chefsupervisorin behauptet gegen 4:40 min im Video, dass JF zusammen mit einem Mann eingecheckt hat. Finde nirgends Information über diesen Mann.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 20:13
@Pinus_Nigra
Wie kommst du darauf, dass sie etwas üppiger war? Auf den Bilder kam sie mir normal schlank vor.

Ich Frage mich auch die ganze Zeit schon ob es denn keinerlei Videoüberwachung gab. Das Hotel hatte doch schon einen gehobenen Standard


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 20:15
@anouk
Was wäre, wenn JF die Kleideretiketten gar nicht mit Absicht entfernt hat, sondern weil sie gekratzt haben. Ich hatte in dieser Zeit eine Bekannte, die generell alle Kleideretiketten aus Prinzip entfernt hat. Entgegengesetzt dazu haben die Schwarzen in den USA sogar die Preis-Schilder getragen.

JagBlack


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 20:19
@Luxsui
Laut Autopsie war sie ca. 1,60 m groß, wog aber 67 kg. Find ich jetzt etwas üppiger, also vollschlank.

In ihrem Alter habe ich 58 kg, auf 1,67 m gewogen und dünn ist das auch nicht.

Das Foto ist gestellt. Es sind nicht ihre Beine, auch wenn sie hübsch verpackt sind.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 20:30
@JagBlack
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Was wäre, wenn JF die Kleideretiketten gar nicht mit Absicht entfernt hat, sondern weil sie gekratzt haben.
Auch das wäre sehr möglich, klar. Manche, die kratzen, entferne ich ja auch. Manche wiederum kannst du nicht entfernen, ihre Jacke ist ein Beispiel dafür. Sonst kann man Textilien beschädigen.

Doch trotzdem finde ich sehr unwahrscheinlich, dass ein Mörder genau dann abdrückt als es an der Tür klopfte. Er konnte doch nicht voraussehen wie ein Sicherheitsmann reagieren würde, wenn er ein Schuss hört.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 20:49
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb:Doch trotzdem finde ich sehr unwahrscheinlich, dass ein Mörder genau dann abdrückt als es an der Tür klopfte. Er konnte doch nicht voraussehen wie ein Sicherheitsmann reagieren würde, wenn er ein Schuss hört.
Dass der Wachmann beim Anklopfen einen Schuss gehört hat, war gelogen, hast du es nicht gelesen? Genauso war es gelogen, dass die Tür von innen doppelt verschlossen war. Die Version wurde von ganz oben der Polizei präsentiert und Wachmann war der Überbringer. Deshalb wurde danach Sprechverbot gegenüber den Medien vom Hotelmanagment erteilt und bei der Polizei wurde der Fall nach weniger als 24 h als abgeschlossen ad acta gelegt.

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 21:19
Einen Selbstmord kann man sicher nicht gänzlich ausschliessen, die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich in diesem Fall hier aber als verschwindend klein einstufen. Ein paar Punkte sprechen klar dagegen:

  1. Kein Blut an den Händen, obwohl sich Blut auf der Waffe befand
  2. Sie hielt die Waffe noch in der Hand, nachdem sie sich (angeblich) selbst in den Kopf geschossen hat
  3. Der Abzug wurde nach der Schussabgabe weiterhin betätigt (Der Abzug wurde also über den Tod hinaus weiter durchgedrückt). Das ist auch als 'Dead Man's Grip' bekannt.
  4. Frauen begehen nur sehr selten mit Schusswaffen Suizid
  5. Sich frontal in die Stirne zu schiessen, ist eher unüblich bei einem Suizid mit einer Schusswaffe


Über die Punkte 4. und 5. kann man sicher diskutieren, aber Punkte 1., 2. und 3. kann man nicht wegdiskutieren und jeder Punkt für sich alleine macht die "Selbstmordtheorie" schon relativ unwahrscheinlich. Ob die Frau depressiv oder lebensmüde war, spielt in diesem Kontext eigentlich keine Rolle, ihre Hände müssten bei einem Suizid eigentlich Blutspuren aufweisen und die Waffe hätte sie kaum über den Tod hinaus so in der Hand halten können.

Daneben gibt es ein paar Indizien, die auch eher für ein Verbrechen oder zumindest für eine Vertuschung sprechen:
  • Todeszeitpunkt passt nicht zu offiziellem Ablauf der Ereignisse. Das ca. 24h vor dem Todeszeitpunkt bestellte Essen war noch praktisch unverdaut. Entweder hat sie das Essen einen Tag stehengelassen, um dann noch ein paar Bissen davon zu essen oder der offizielle Todeszeitpunkt ist falsch.
  • Mister F. hat (angeblich) schon von dem Tod der Frau erfahren, bevor sie "offiziell Tot" war.
  • Zumindest ein Hotelgast will in der Nacht auf den 3. Juni verdächtige Geräusche gehört haben. Auch das passt zeitlich nicht zum "offiziellen Geschehen", wobei zu sagen ist, dass diese Geräusche nicht unbedingt einen Bezug zu dem Fall hier haben müssen.
  • Es wurden keinerlei Dokumente oder Papiere gefunden, die über die Identität der Frau eine Auskunft gemacht hätten. Dieses Verhalten, Dokumente oder persönliche Habseligkeiten zu entsorgen, kennt man zwar auch von Selbstmördern, aber genauso gut können auch Mörder ein Interesse daran haben, dass ein Oper nicht identifiziert wird.


emodul


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 21:45
@JagBlack
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Dass der Wachmann beim Anklopfen einen Schuss gehört hat, war gelogen, hast du es nicht gelesen?
Nein, das muss ich übersehen haben. Weisst du noch wo das steht?


melden

Die Plaza Frau

13.03.2018 um 22:58
@emodul
Bin ganz bei Dir. Du hast nochmals alle relevanten Punkte aufgezählt.
Das Offensichtlichste ist dabei wohl wie man die Tote mit der Waffe in der Hand aufgefunden haben will.
Dazu kann man im VG Video Film bei Minute 26'29 bis zu Minute 28'20 sich sehr Aufschlussreiches ansehen:

26'29 : Torleiv Ole Rognum, Professor for Forensic Pathology:
"bei einem derartigen Kopfschuss (Kopfhaut war sternenförmig aufgesprungen), Blut spritzte bis an die Decke
und die Wand, würde man davon ausgehen Blutspritzer auf der Hand welche den Abzug hielt zu finden.
Die Möglichkeit dass jemand hier nachgeholfen hat ist nicht ausser Acht zu lassen"

27'50 : Ola Kaldager, ehemaliger Chef des norw. Geheimdienstes E14 sagt zum Todesschuss, "dass diese Waffe einen
starken Rückschlag aufweist, vor allem wenn man eine Kugel in der Art und weise in den Kopf abfeuert.
Da stimmt irgend etwas nicht wie die Tote die Waffe in der Hand hält, Daumen noch am Abzug.
28'20 : Ich habe des öfteren Selbstmörder gesehen welche sich eine Kugel in den
Kopf jagten (mit einer Browning). Niemand von ihnen hielt nachher noch die Waffe in der Hand".

Es gibt ab 27' im video ebenfalls ein paar Testschüsse mit einer Browning, wo man den Rückschlag einsehen kann.

1 Jahr lang haben ein Team von 5 Kripos Beamten anscheinend dran gearbeitet die Identität der Frau herauszufinden.
So Storm Olsen ehemaliger Polizei Offizier welcher ebenfalls bei der Exhumierung dabei war.
"Das kann kein Suizid gewesen sein", so seine Meinung dazu.

Was wurde schlussendlich alles unternommen? Auch wenn "alle" sich noch am selben Abend auf 99,9% Suizid Wahrscheinlichkeit
einigten, inklusive Polizei, dann gehörte doch wohl zur seriösen Polizeiarbeit die Untersuchung der Passagierlisten der eingelaufenen
Ferrys, der am Flughafen gelandeten Passagierflugzeugen, eine Befragung der Taxifahrer welche am 31 Mai nach 22uhr beim Plaza Gäste abluden, die Kontrolle der Videoaufnahmen sowohl in der Lobby des Hotels als auch am Flughafen und und und.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Auf mich macht JF den Eindruck einer Schweizerin aus Tessin. Aber jetzt muss der Uhrmacher gefunden werden, der das Band fachmännisch verändert hat, das wäre ein Ansatz!

JagBlack
Bis jetzt hat noch niemand an die Schweiz gedacht, auch wenn die Batterie Fabrik der 3 im Uhrgehäuse vorhandenen B. in der CH liegt.
Da sollte jetzt der Blick ch. den Artikel der Bild de. für die Schweiz veröffentlichen


melden
Tuxhater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 06:27
Zitat von LuxsuiLuxsui schrieb:Ich Frage mich auch die ganze Zeit schon ob es denn keinerlei Videoüberwachung gab. Das Hotel hatte doch schon einen gehobenen Standard
Guter Ansatz! Vielleicht gab es Aufnahmen oder aber auch nicht. Allerdings ist ja heute noch die Qualität mancher Überwachungskameras dermaßen schlecht, dass sie für Fahndungszwecke kaum reichen. Das wird 1995 mit VHS-Technik nicht besser gewesen sein.


melden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 09:04
Videos kamen in meinen Hotels erst ca. 2011. Aber nur 2 Sterne. Aber nicht nur der Standard 5 oder 6 Sterne sind egal....... aber es war ein Hotel in dem Staatstreffen stattfanden um Verträge zu verhandeln!!

So wie in den Artikeln beschrieben, könnte ich bis jetzt alles nachvollziehen, auch bis heute. Check-In, Bratwurst und so.....
Aber ein Hotel....... mit Staatstreffen...... die werden schon Sicherheit und Überwachung gehabt haben.

OK, ich nehme heute bei Leuten mit einer Reservierung keinen Ausweis...... nur bei Walk-Ins (ohne Reservierung) sollen wir eine Kopie machen. Ist scheisse, weiss ich auch. So wird mir es mir von oben kommuniziert.
Kommt Alter Falter mit Reservierung rein....... schaue ich mir seinen Pass nicht an.


melden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 09:12
oh, ich hatte auch in 5 Sternen gearbeitet....... da gab es keine Cams...... die ersten kamen ca. 2011, plus.....


melden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 11:53
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Dass der Wachmann beim Anklopfen einen Schuss gehört hat, war gelogen, hast du es nicht gelesen? Genauso war es gelogen, dass die Tür von innen doppelt verschlossen war. Die Version wurde von ganz oben der Polizei präsentiert und Wachmann war der Überbringer. Deshalb wurde danach Sprechverbot gegenüber den Medien vom Hotelmanagment erteilt und bei der Polizei wurde der Fall nach weniger als 24 h als abgeschlossen ad acta gelegt.
Das ist interessant und sehr wichtig - woher hast du die Info? Ich habe das noch nirgendwo gelesen. Kannst du eine Quelle angeben?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 13:23
@Grasmücke

Ich bin schon am suchen ...

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 13:24
@emodul

Etwas hatte mich die ganze Zeit beim Anblick der Waffe gestört, und da war die Erkenntnis plötzlich da!!! @emodul hat mich darauf gebracht.
Im Video 18:12 min liegt die Waffe auf JF und die rechte Hand mit Daumen am Abzug hält unverkrampft die Waffe. Nun ist mir aufgefallen, dass die komplette Oberseite der Waffe mit Griff, selbst der Abzug, ansatzweise u n t e r der Hand der Toten, mit Blut überzogen ist. Das kann nur heißen, dass die Waffe mit dieser linken Oberseite andersrum tief im Blut gelegen sein muss und danach in die Hand der Toten gelegt worden ist.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 13:47
@JagBlack
Vielleicht hatte der Security Angst, man könnte denken, er wäre es gewesen und hat die Waffe so platziert. Wenn die Hand durch den Rückstoß wegfliegt, ist es dann nicht möglich dass kein Blut dran ist? Aber da wären immernoch die fehlenden Schmauchspuren.

Könnte es auch sein, dass sie vorher betäubt wurde? Sie liegt so entspannt auf dem Bett. Entweder war sie es tatsächlich selbst, oder sie war starr vor Angst. Aber einen Kopfschuss so genau mittig zu setzen, ohne Spuren von einem Kampf finde ich schon komisch. Man könnte doch meinen dass sie sich wenigstens wehrt. Und man könnte auch meinen dass man schon genauer zielen muss, um so gut die Stirn zu treffen.


melden

Die Plaza Frau

14.03.2018 um 14:27
@Mysterich
Nein die Hand hätte Blutanhaftung. Die Hand als einer der schweren Körper in diesem System fliegt durch einen Nebel und Tropfen von Blut und Körpergewebe, keine Anhaftungen sind unmöglich.


Anzeige

melden