Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

18.04.2018 um 21:12
@lenNO
Der Mann(Waffenkenner) im Video hält keine original FN HP in der Hand, weil der Schlitz neben den Patronenauswurf fehlt!!!
Ich glaube, er hält selber eine Kopie in der Hand und erzählt somit was falsches ...

JagBlack

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

18.04.2018 um 21:44
Ich kann mich hier nur auf persönliche Erfahrungen berufen: Als Buju Banton 1992 "Love me Browning" sang, war meine erste eigene Hi-Power vom ständigen Tragen im Hosenbund bereits so abgetragen wie ein Stück Seife. Den Sicherungsflügel hatte ich längst entfernt, weil unnütz, später dann auch Kimme und Korn abgeschliffen, alle Kanten verrundet, das ganze Ding neu brüniert und mit Teflon beschichtet wie eine Bratpfanne, zum besseren Wasserabfluss Löcher in die Magazinböden gebohrt, die Patronen einzeln zum Schutz gegen das Eindringen von Wasser lackiert, auf die ohnehin schon ergonomischen, nachgerüsteten Pachmayr-Griffe "Hubbel" aus Zwei-Komponenten-Knetmasse geklebt, eine der ersten damals verfügbaren Laser-Zielvorrichtungen montiert und so weiter.

Kurzum, I loved me Browning, und ich schließe mich weitgehend dem anonymen Waffenexperten an. Wenn man aufs Detail schaut, sahen echte FN/Browning damals etwas anders aus als die entsprechenden FEG-Nachbauten.


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 00:41
Zitat von ViolaTricolorViolaTricolor schrieb:Das habe ich dann wohl überlesen.

Danke für Deine Info. Du hast vollkommen Recht damit, dass es keinen Sinn macht irgendwelche Personnagen, welche in irgendeiner Form öffentlich in diesem Fall in Erscheinung treten, zu kontaktieren.

Jedoch ist diese Person aus dem Uhrenforum selbst auf der Suche nach Antworten.

Und meiner Meinung nach sollte der Kontakt unbedingt geknüpft werden, da sehr viele offene Fragen, durch eine redewillige und zur Tatzeit im Plaza Hotel angestellte Person, möglicherweise beantwortet werden könnten.
Kein Problem. Danke dass Du Dir dazu ebenfalls Gedanken machst. Ist natürlich nicht so gravierend wie es sich anhörte.

Der user war auf der Suche nach Antworten im watch.seek thread. Juni 2017. Da wurde ja der erste VG Artikel und FIlm veröffentlicht. Der thread dauerte vom 11.06.2017 bis zum 15.06.2017. Ganze 2 Seiten.
Ob der Mann noch so redewillig heute ist wie es im thread den Anschein hatte wird sich demnächst zeigen. Schön wäre es wenn er bereit wäre etwas von seinem Wissen mitzuteilen. Die Frage stellt sich ob er zu dem Zeitpunkt in seiner Funktion (Student-Aushilfe Securitas) überhaupt wichtige Details zum Fall mitbekommen hat. Ausser Gerüchte.
lg


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 01:16
Kann van Dusen nur beipflichten. Die FN / HP ist eine sehr " sympathische" Waffe. Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber darauf kommt
es nicht unbedingt an. Auch Sadam Husein und Marschall Tito bevorzugten diesen Waffentyp für ihren persönlichen Schutz.
Eine Waffe hat übrigens auch andere spezifische Merkmale, außer der Seriennummern. Es ist fraglich ob die Oslo Polizei seinerzeit alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, die Herkunft der Waffe zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 12:06
Zitat von wyattearpwyattearp schrieb:Es ist fraglich ob die Oslo Polizei seinerzeit alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, die Herkunft der Waffe zu ermitteln.
Nein, aber da sie zu dem Schluss gekommen sind, dass die Pistole eine Kombination von Teilen ist, die ursprünglich nicht zusammengehören, und sie dies eher als einen Suizidfall als als einen Mordfall ansehen, hat sie keine Priorität, und tatsächlich haben sie gesagt (siehe VG), dass sie es sind wird nichts damit (mit den Pistolen) anfangen, wenn nicht neue Beweise gefunden werden. Es sei auch daran erinnert, dass die Pistole schon vor langer Zeit aus den Polizeiarchiven zerstört werden musste, aber auf magische Weise überlebt hat. Sonst gäbe es noch weniger zu tun. Für die Polizei ist das einzige Interesse herauszufinden, wer JF wirklich war, sie gaben es - nach viel Arbeit und Druck von Lars von VG - einen letzten Versuch mit der Isotop / DNA-Analyse. Ich nehme an, dass der Fall wieder kalt geworden ist, aber vielleicht kocht etwas.

Es ist interessant festzustellen, dass wir letztes Jahr in Norwegen einen anderen Fall eines toten Mannes hatten, der mitten in einem Wald gefunden wurde. Für die Polizei wurde der Fall kalt, es war kein offensichtlicher Mordfall und die Leiche blieb unidentifiziert. Aber jetzt ging ein anderes Medienhaus (TV2) über den Fall und gelang es, die Person als LKW-Fahrer aus der Ukraine zu identifizieren, eine ohne Verwandte. Es ist ein bisschen das Gleiche, es dreht sich alles um Identität, aber niemals um den Kontext dessen, was wirklich passiert ist.


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 14:20
Ich spiele mal einen anderen Gedankengang durch.
Wenn die Mutter 20 Jahre alt war, als sie JF zur Welt brachte, war sie 44 als ihre Tochter (mit 24) Jahren verschwand. Eine Mutter hat dann doch bestimmt viel unternommen. Soziale Medien gab es noch nicht und wenn konnte die Mutter / der Vater, mit Sicherheit noch nicht damit umgehen. Wo suche ich dann nach meiner Tochter ?
ich fahre alle Orte ab, von denen ich weiß, dass sie einmal dort war, Handy hatten auch noch nicht so viele Leute.
Wohnort - auch der Großeltern - , Schulkameraden von früher fragen, frühere Kollegen - Berufsausbildung, Arbeitskollegen. Freunde / Bekannte. Dass haben die wenn sie noch gelebt haben mit Sicherheit alles probiert. DRK Suchdienst einschalten ? in anderen Ländern dann die entsprechenden vor Ort , Krankenhäuser anrufen, mehr haben sie nicht machen können.

was ist mit den Tel-Nummern die sie gewählt hat, und die nicht existieren. Gleich 2 Nummern existieren nicht ? falsche Ländervorwahl ? oder vielleicht nicht gewusst, dass man diese Ländervorwahl aus dem Ausland davorwählen muss ?

und ! für den Fall des Selbstmordes ich weiß dass ich meinen Eltern unglaublich viel Kummer bereiten werde, wenn sie nie erfahren was aus mir geworden / mit mir passiert ist und ein Leben lang unter dieser Ungewissheit leiden werden.
Wollte sie das ? wenn sie sich mit ihnen zerstritten hat und dass Grund für den Selbstmord war, hätten sie auch gerade dann erfahren sollen, eh wegen Euch bring ich mich um.
Aus Liebeskummer , dann will ich mich vielleicht trotzdem noch von den Menschen die mir was bedeuten, verabschieden..
hat sie vielleicht noch versucht mit ihren Eltern zu telefonieren ?
weiß jemand wie die Telefonnummern lauteten ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 15:03
und wenn ich einen Suizid so lange plane, deswegen Etiketten usw. entferne, warum dann ausgerechnet in einem Hotel ? da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in dem Vorhaben gestört werde doch sehr hoch.
und bei Mord , nach dem Kopfschuss müsste doch dann der evtl. Täter / Mörder auch voll Blut gewesen sein ?

auch für einen Mord ist ein Hotel ein sehr ungewöhnlicher Ort - auch hier hohes Entdeckungsrisiko - er / sie hätte ja dann JF weglocken können, anderer Treffpunkt...
wäre einfacher gewesen - zur Flucht -

komischer Fall hier passt ja echt fast gar nichts zusammen.

man müsste einmal die Profiler - aus München - an den Fall ansetzen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 15:16
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:warum dann ausgerechnet in einem Hotel ? da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in dem Vorhaben gestört werde doch sehr hoch.
Gestört bei einem Suizid mit der Pistole? Wie stellst du dir das vor? Man drückt ab und aus ist alles. Was hinterher passiert, braucht doch die Selbstmörderin nicht zu interessieren. Ein Hotel ist übrigens gar kein so unbeliebter Ort für Suizid. Es gibt bei Allmy mehrere Threads über solche Fälle. Die fremde Umgebung, die Anonymität - das passt doch eigentlich.
Wenn du von "gestört werden" sprichst, träfe das doch viel besser auf einen Mörder zu. Für den ist ein Hotel tatsächlich nicht der günstigste Ort, die Gefahr des Entdecktwerdens ist schon ziemlich hoch, vor allem, wenn man mit der Pistole rumballert.

Und das mit den Eltern - es kann doch sein, dass sie keine mehr hatte. Oder nie welche gehabt hat, Heimkind z.B. Oder dass sie sich ganz von ihnen losgesagt und keinen Kontakt mehr hatte. So was gibt es doch.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 15:29
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Und das mit den Eltern - es kann doch sein, dass sie keine mehr hatte. Oder nie welche gehabt hat, Heimkind z.B. Oder dass sie sich ganz von ihnen losgesagt und keinen Kontakt mehr hatte.
Genau, das ist mein Gedanke. Oder vielleicht sind beide kürzlich gestorben, bei einem Unfall. Vielleicht hat sie etwas entdeckt, das zu einer solchen Verzweiflung geführt hat.

Und ich denke, das ist nicht das erste Mal, dass sie auf der Plaza war. Wenn wir annehmen, dass sie nicht aus Norwegen kommt, dann ist es ein langer Weg, um zur Plaza zu fahren, nur um sich in einem Hotel umzubringen. Es muss etwas für sie bedeuten, genauso wie das Parfum, die Uhr und alles andere etwas bedeutete. Wenn wir herausfinden, was der belgische Name / Adresse bedeutet, können wir vielleicht den Fall lösen. Jeder denkt, es heißt "Rue de la Station", aber das lese ich nicht. Weder hat VG.

Außerdem denke ich, dass wir nicht absehen können, dass Fairgate / Fergate eine Verbindung zu "Gate" herstellen kann, was Straße auf Norwegisch bedeutet. Wenn sie schon einmal auf der Plaza gewesen war, dann wusste sie sicher das Wort Gate und fing an, etwas daraus zu machen...?


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 15:30
@Grasmücke

na so blöd bin ich auch nicht, dass ist klar, wenn ich abdrücke.., ein bißchen "Hirn" darfst Du mir zutrauen - smile - .
ich meinte damit, ich bereite gerade alles vor und dann kommt das Zimmermädchen rein und sieht die Vorbereitungen., Waffe usw. also Störungen in der Vorbereitung !
ich habe schon selbst mehrfach erlebt, dass Zimmermädchen sich nur ganz kurz bemerkbar machen und stehen dann im Zimmer, so schnell konnte man noch nicht mal rufen.
1 x klopfen, und schon standen sie im Zimmer, und dass mit unterschiedlichen Schließfunktionen der Hoteltüren..

klar gibt es das, dass sie keine Eltern mehr hatte, es war ja auch nur ein Beispiel. Und wenn die Eltern nicht mehr leben, gibt es doch mit Sicherheit irgendeine Person auf dieser Erde von der sie sich hätte evtl. verabschieden wollen - deswegen die Telefonnummern...
waren ja auch nur Gedanken / Ansätze...


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 17:23
warum soll die Tür des Zimmers eigentlich von innen zweimal verriegelt worden sein ? egal was man vorhat 1 x hätte doch gereicht....und wie hat der Security mann das festgestellt, wenn er mit einer elektronischen Karte öffnet ? hört man dann ein Geräusch ? ein Unterschied für 1 x , 2 x...mit Sicherheit nicht.
also woher wollte er wissen, dass es 2 x verriegelt war ?
kann sein, ich habe was überlesen, dann helft mir bitte auf die Sprünge...
danke


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 17:28
@musikengel

Ich glaube, mit zweimal verriegelt ist gemeint, dass die Tür einmal allein dadurch, dass sie geschlossen war, verriegelt war und nur mit einer Schlüsselkarte geöffnet werden konnte.
Die zweite (Extra-)Verriegelung wurde durch aktives Tun desjenigen ausgelöst, der sich im Zimmer befand. Diese (Extra-)Verriegelung konnte anscheinend nur mit einer "Feuerwehrkarte" überwunden werden, die der zweite Securitymann offenbar dabei hatte. Und anscheinend konnte man das beim Entriegeln merken, ob die Tür zugeklinkt oder von innen noch mal gesichert war.


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 17:50
@eldec
hm...ok...also für mich bedeutet Tür ist zu noch nicht sie ist von innen verriegelt.
aber ok.
ich kenne nur Hotels der neueren Art, wo man innen am Schloss die Karte einstecken muss..
und kenne Hotels, die mit Karte von außen zu öffnen waren, und von innen gab es einen Art "Drehknopf" zum Verriegeln.
mit Türklinke / Griff nach oben zum Verriegeln das kenne ich überhaupt nicht.

andere Frage...das Fenster konnte also in diesem hohen Stockwerk geöffnet werden
ich kenne auch nur...entweder geht gar nicht öffnen- zumindestens in dieser Höhe nicht - oder geht nur "Kippen" mehr geht gar nicht...
auf dem Bild vom Hotelzimmer - Auffindesituation, sind beide Vorhänge komplett zugezogen, d.h. man musste auch erst einmal den Vorhang zur Seite ziehen um zu merken / sehen, dass Fenster ist auf.., wie konnte er dann - beim ersten Reinsehen in das Zimmer - eine wehende Gardine gesehen haben ?


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 18:07
@musikengel

Aus dem VG-Artikel:

"A curtain is fluttering."

Auf deutsch: Ein Vorhang flattert.

Also wahrscheinlich der Vorhang, der vor das Fenster gezogen ist. Welches einen Spalt geöffnet war.

Warum siehst du da einen Widerspruch? Oder denkst du an einen wehenden Store? Gibt es sowas in Hotels überhaupt?


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 19:37
@eldec
ja gibt in Hotels auch ganz normale Gardinen und dann sogenannte "Übergardinen" so nennt man die - zumindest hier bei uns - also die eigentliche Gardine und die "Übergardinen" sind dann nur als Zierde - Deko -
dann gibt es auch Hotelzimmer in denen die Gardinen komplett an die Seite gezogen werden, dicke, blickdichte Gardinen , die dann , nachts - oder wann auch immer jemand schlafen will, zugezogen werden, weil es keine Rollos, oder Rolladen oder ähnliches gibt.

Fenster war einen Spalt geöffnet..also konnte man es komplett aufmachen., Sehr riskant in dieser Höhe, ..Familien mit Kleinkindern wie auch immer -
gut , dass wird uns nicht weiterbringen, war nur interessant..

sehe gerade Deko - Gardinen waren im Tatort Zimmer oben angebracht...also die "Hauptgardine" eine andere
hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben...
lg


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 21:23
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:was ist mit den Tel-Nummern die sie gewählt hat, und die nicht existieren. Gleich 2 Nummern existieren nicht ? falsche Ländervorwahl ? oder vielleicht nicht gewusst, dass man diese Ländervorwahl aus dem Ausland davorwählen muss ?

und ! für den Fall des Selbstmordes ich weiß dass ich meinen Eltern unglaublich viel Kummer bereiten werde, wenn sie nie erfahren was aus mir geworden / mit mir passiert ist und ein Leben lang unter dieser Ungewissheit leiden werden.
Wollte sie das ? wenn sie sich mit ihnen zerstritten hat und dass Grund für den Selbstmord war, hätten sie auch gerade dann erfahren sollen, eh wegen Euch bring ich mich um.
Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen, warum JF scheinbar nicht vermisst wird. Der Kontaktabbruch zu einem Kind muss für die Eltern eine unerträgliche psychische Belastung sein. Die meisten Eltern werden – auch wenn ein Streit vorausgegangen ist, alles Erdenkliche unternehmen, um den Kontakt wieder herzustellen oder zu mindestens zu erfahren, ob ihr Kind noch am Leben ist. Und wenn es nicht die Eltern sind, könnten auch die Geschwister oder weitere nahe Angehörige diese Aufgabe übernehmen.

Es ist durchaus möglich, dass ein naher Angehöriger irgendwann bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat. Wenn JF ihren Angehörigen erzählt hat, dass sie eine längere Auslandsreise unternimmt und der telefonische Kontakt schwierig ist, wird es wohl einige Wochen oder Monate dauern, bis die Angehörigen beunruhigt sind und sich hilfesuchend an die Polizei wenden.

Ich bin mir sicher, dass die norwegische Polizei aufgrund der Kleidungsstücke mit deutscher Herkunft sehr zeitnah eine Anfrage an die deutsche Polizei gesendet hat. Wenn zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine Anfrage der Angehörigen vorlag, wird diese nicht erfolgreich gewesen sein. Andererseits ist es denkbar, dass die Polizei die Vermisstenanzeige aus Datenschutzgründen nach ein paar Jahren gelöscht hat, da kein Hinweis auf ein Verbrechen o.ä. vorlag.

1995 gab es bekanntlich noch kein Google, Facebook usw. Ich gehe davon aus, dass ein Suchaufruf zu dieser Zeit eher selten war. Aber was spricht dagegen, es auch noch 10 oder 20 Jahre später zu versuchen ? Heute gibt es im Internet zahlreiche Seiten über vermisste Menschen. Bis heute konnte aber auch dort keine brauchbare Spur gefunden werden. Warum ist das so ?

Es liegt die Vermutung nahe, dass ein familiäres Umfeld zum Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr existierte oder ein wesentlicher Bruch in der Eltern/Kind Beziehung stattgefunden hat. Etwa 0,5 Millionen Kinder wurden zwischen 1949 und 1990 in der damaliger DDR in Heimen erzogen. Nicht selten führte dies zum Abbruch der sozialen Beziehungen.

Im Leben der JF müssen viele ungünstige Ereignisse zusammengekommen sein. Nach meiner Meinung war JF zuletzt ein zutiefst verzweifelter Mensch. Ihr Handeln und ihre Wahrnehmung waren in den letzten Tagen eingeengt auf Ihren geplanten Suizid ausgerichtet, den ich im weitesten Sinne als Bilanzsuizid betrachte.

Sie hat langsam vom Leben Abschied genommen. Ihre Adresse in Belgien und die gewählte Rufnummer sehe ich als perfekte Irreführung. Sie wusste genau, dass die Telefonnummern aufgezeichnet wurden. Sie wollte, dass ergebnislos in Belgien gesucht wird um ihre wahre Identität sicher zu verschleiern. Sie hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen, weil allein schon das Befassen mit dieser Vergangenheit für sie unerträglich war.

Ich stimme mit @lenNO überein, dass JF nicht das erste Mal in Oslo war. Irgendwie gibt es dort eine Verbindung zu einem vertrauten Menschen.

Gruß
Lighthouse60


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 21:31
@Lighthouse60
@musikengel

Ich fahre eher mit der letzten Strassenbahn in die hinterste Ecke von Oslo. Schmeisse meine Klamotten weg. Und laufe halbnackt einen Berg hoch. Geniesse den Sonnenuntergang und gebe mir dann nackt die Kugel.

Hotel finde ich seltsam.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 22:00
Das Wort Belgien wurde von JF im Anmeldeformular in Englisch geschrieben: Belgium
Belgique französisch
België niederländisch
Belgien deutsch
Belgium englisch
Nachdem Kollege @lenNO seine Andeutung bezüglich der Straße „Rue de la Station“ gemeldet hatte, habe ich etwas recherchiert. Mir ist aufgefallen, dass Verlaine eine Bahnhofstraße hat, aber gar keinen Bahnhof. Nun, das ist sonderbar, aber möglich. Wenn man sich in Street View durch die Straße bewegt, fällt auf, wie trostlos diese Straße ist. Es gibt nur zwei interessante Pole in dieser Straße:
Nr. 58 eine Pizzeria Sferazza, einfach googeln und Fotos anschauen
und
Nr. 37 Verlaine Lokales Sportzentrum mit dem integrierten Club 37, http://verlaine-sports.be/
Rue de la Station 37 – 4537 Verlaine, Tel/Fax : 04/289.01.47
http://verlaine-sports.be/le-37/,
https://fr-fr.facebook.com/pg/le37clubhouse/posts/?ref=page_internal
Unter der Facebook Seite findet man ein Foto von der Bratwurst mit Kartoffelsalat/Püree
Wenn man sich das Anmeldeformular genau anschaut, stellt man fest, dass die Zahlen 48,68,32 auffälliger Weise mjeweils doppelt vorkommen:
48 in der Hausnummer und Telefonnummer
68 in der Postleitzahl und Telefonnummer
32 in den Telefonnummern
Und jetzt kommt die Idee:
Wenn man bedenkt, dass es eine Verbindung zu Verlaine geben muss, kommt man zum Schluss, dass JF eine verschlüsselte Nachricht als ein Code hinterlassen hatte. Nimmt man die Hausnummer 148, macht die 1 kein Sinn, aber wenn man die 1 von der 4 subtrahiert, kommt man auf 3, die 1 von der 8 subtrahiert, kommt man auf 7. Macht Hausnummer 37!
Sollte JF einen einfachen Algorithmus hinterlassen haben? Versucht mal die Postleitzahl zu lösen. JF schrieb 7568, die richtige Postleitzahl ist 4537. Vielleicht ist wie oben die 8 eine 7 und so weiter.
Dann würde alles auf eine Verbindung zu dem Sportzentrum hinweisen.
Diese Taucheruhr würde ins Bild passen. Es werden 15 Sportarten angeboten, leider kein Tauchen, aber vielleicht irgendwo in Verlaine oder in der Nähe ….

JagBlack


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 22:05
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Und laufe halbnackt einen Berg hoch. Geniesse den Sonnenuntergang und gebe mir dann nackt die Kugel.

Hotel finde ich seltsam.
Bedeutet halbnackt, dass man die Wanderschuhe noch an hat?

Hotel deshalb, dass der Verstorbene eine anständige Beerdigung bekommt ...

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

19.04.2018 um 22:16
@JagBlack
Smile..... mein Punkt war eigentlich....... unerkannt zu verschwinden geht nackt vor einen ICE werfen einfacher.


Anzeige

melden