Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 17:06
Es ist ein weiterer https://de.thekasaantimes.de/2019/03/neues-von-der-unbekannten-toten-im-plaza-hotel-in-oslo/Artikel erschienen, der meiner Auffassung nach, sehr gut recherchiert ist.
Dieser Artikel würde diese unheimliche Verkettung der Tatsachen erklären. Scheinbar haben die Redakteure mit den Norwegern zusammengearbeitet und sind tatsächlich in Bezug auf die Kennzeichnung der Batterien ein Stück weitergekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 21:45
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Russisch hast du verpflichtend gelernt, wenn du in der 5. Klasse warst. Warst du als Kind im langjährig im Spezialkinderheim oder Werkhof, dann hat man dir kein Russisch angeboten. Englisch wurde ab der 7. Klasse verpflichtend gelehrt, selten Französisch. Von diesem Englischunterricht wurdest du befreit, wenn du in Deutsch schlechter "3" warst.
Wir hatten das hier mit dem Sprachenlernen zu DDR-Zeiten im Thread schon. Schon damals habe ich geschrieben, dass es nicht soooo selten war, dass man nicht Englisch, sondern Französisch als 2. Fremdsprache hatte. Ich selbst bin ein Beispiel dafür.

Die "Befreiung" vom Unterricht 2. Fremdsprache, gab es bei uns nicht wirklich. Diejenigen mussten dann was anderes "fakultativ" machen. Gab da so "zwingende" AG's, wo die teilnehmen mussten. Eigentlich nicht viel anders als heute. ;) Nur dass jetzt Englisch Pflicht ist, und 2. Fremdsprache fakultativ.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 21:55
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:;) Nur dass jetzt Englisch Pflicht ist, und 2. Fremdsprache fakultativ.
Ostdeutschland 2019:
1. Sprache Englisch
2. Sprache Russisch.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 22:19
@@IamSherlocked
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Schon damals habe ich geschrieben, dass es nicht soooo selten war, dass man nicht Englisch, sondern Französisch als 2. Fremdsprache hatte. Ich selbst bin ein Beispiel dafür.
Mußte gerade herzhaft lachen, ich kann Dir nur beipflichten. In meiner Heimatstadt wurde an zwei von sieben POS (Polytechnische Oberschule) Französisch als zweite Fremdsprache gelehrt, auch ich habe davon ab der 7. Klasse profitiert. Wir hatten zusätzlich noch eine sog. Russisch-Schule, an der ab der 3. Klasse Russisch als erste Fremdsprache unterrichtet wurde.

Was mir auch noch erinnerlich ist, dass ab einem Notendurchschnitt mit schlechter als "3" die 2. Fremdsprache nicht verpflichtend war, es gab als Ersatz AG oder auch Förderkurse (Nachhilfe?).

@l_autre
Zur Situation vor 15Jahren in Ostdeutschland kann ich sagen, waren 2 Fremdsprachen am Gymnasium verpflichtend. 1. Fremdsprache (Englisch) ab der 5. Klasse, 2. Fremdsprache ab der 7.Klasse (Fr oder Ru), fakultativ 3. Fremdsprache ab 8. oder 9. (Lat, Alt-Gr, Sp, It).


melden

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 22:21
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Ostdeutschland 2019:
1. Sprache Englisch
2. Sprache Russisch.
Ja, mein Jüngster hat Russisch als 2. Fremdsprache. Leider sehr schlecht unterrichtet. ;) Ich war mal ""Russisch- Profi" zu DDR- Zeiten, so gut wie immer 1 auf dem Zeugnis, kann zwar kaum noch was, aber sehe, wenn diese Sprache gar nicht "richtig" gelehrt wird, mein Sohn kann nicht mal wirklich kyrillisch schreiben! Er ist 10. Klasse.! Mein Großer hatte auch Russisch als 2. Fremdsprache in Realschule, bei ihm lief es damals (er ist 1992 geboren) noch was besser.


melden

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 22:42
@IamSherlocked
Ich habe schon mehrfach davon gehört, dass der Fremdsprachenunterricht, gerade in Russisch, mittlerweile grauenhaft schlecht geworden sein soll.
Ich persönlich kann kaum noch kyrillisch lesen, da ich es nach der POS nie wieder gebraucht habe.
btw. In einem meiner Englisch-Kurse, die ich wärend der letzten Jahre besuchte, war die Lehrerin gebürtige Französin, die über meine Aussprache jedesmal herzhaft lachte.

@l_autre
Korrigieren möchte ich kurz, dass Alt-Griechisch nicht auf dem Gymnasium meiner Tochter angeboten wurde, das Grecum hat Sie erst während des Studiums erworben.


melden

Die Plaza Frau

23.03.2019 um 23:02
Bearbeitungszeit abgelaufen....., damit es nicht zu dolle OT wird, würde ich denken/vermuten, dass JF auch zu denen gehört, die kein Englisch in der Schule hatte. Sondern Französisch. Damit konnte sie belgische Kontakte ganz gut händeln, aber in Oslo war sie sprachlich "hilflos", da sie nur schlecht Englisch sprach. Wir können uns, glaube ich, darauf einigen, dass Französisch in Oslo sehr schlecht verstanden wird. Und noch weniger gesprochen.

Das ist jetzt extrem Spekulatius, aber vielleicht wollte da wer genau damit bezwecken, dass sie nix "sagen" kann, weil sie keiner versteht? Dass "man" wusste, sie kann in Oslo nix sagen, weil sie schlecht Englisch spricht, Französisch nicht verstanden wird, und Deutsch zwar tw. verstanden wird, aber selten auch so gut, dass man Zusammenhänge erkennt. Sie war also sprachlich dort "abgeschnitten". Und genau deshalb dann die Anrufe nach Belgien. Sie brauchte "Input", auch sprachlich. Deutsch und/oder Französisch. Hatte keinen Erfolg damit, die Nummern waren wohl sogar "falsch".....


melden

Die Plaza Frau

24.03.2019 um 14:29
https://de.thekasaantimes.de/2019/03/neues-von-der-unbekannten-toten-im-plaza-hotel-in-oslo/
Ein Wachmann wollte aus Zimmer 2805, im 28.Stockwerk, einen Schuss gehört haben. Angeblich hielten sich zu dem Zeitpunkt zwei Personen in dem Zimmer auf. Dieser Umstand wird für die späteren Ermittlungen wichtig. Es benutzte wohl auch jemand anderes als die in dem Zimmer aufgefundene Tote in der Nacht der Anreise, eine der Zimmerschlüsselkarten. Das geschah etwa um 0.20 Uhr am Anreisetag.
Hier wird erwähnt, dass sich zum Zeitpunkt des Schusses vermutlich 2 Personen im Zimmer aufhielten.

Eine Zimmerkarte wurde am Tag des Eincheckens von einer anderen Person benutzt. Sie haben also doch fremde Fingerabdrücke gefunden. (Und mit denen auf der fremden Zeitung verglichen?)
Zwei Tage vor den hier geschilderten Ereignissen. Danach wurde die unter dem Namen Jennifer Fergate eingecheckte Frau nur zwei Mal gesehen. Einmal gab sie dem Zimmerservice ein fürstliches Trinkgeld, sonst hing das “Do not disturb” Zeichen an der Tür.
Sie wurde beim Einchecken gesehen und als sie ihre Henkersmahlzeit bar bezahlte.
Nur Lois Fairgate fehlte, er war einmal gesehen worden, beim Einchecken. Er wurde etwa auf 1.85 m und damals zwischen 35-40 Jahren beschrieben.
Die Aussage der Rezeptionschefin hat sich wohl als wahr erwiesen, der Rezeptionist hat vermutlich jemanden Anderes gesehen.
Damals wurde der Tod der jungen Unbekannten schnell zu dem Archiv der “Isdal Frau” und dem Kambomannen hinzugefügt. Ganz wohl war den Ermittlern dabei nicht, den Tod der Unbekannten als Selbstmord auszugeben. Zuviel sprach dagegen ...
Ein Profiling wurde vermutlich auch vorgenommen, sie haben "eine Handschrift erkannt". Alle 3 Personen sind unter dramatischen Umständen verstorben: Die Isdal-Frau verbrennt 1970 im Wald, der Kambo-Mann wird 1987 von einem Zug überfahren und die Plaza-Frau liegt 1995 mit einem Kopfschuss im Hotelbett. Auch die Isdal-Frau wurde mit Antiquitäten in Verbindung gebracht, so wie die Plaza-Frau.
Die BHs könnten bei C&A (Brenningmeyer) 1994 gekauft sein.
Einerseits sind da der preiswerte 333er Ehering aus Gold, der unauffällige Ohrring, die Unterwäsche von C&A und eine Travelite Umhängetasche (War das wirklich ihre Tasche, mit ihren Fingerabdrücken? Bei der Anreise war die Tasche nicht mit dabei. Völlig anderes Farbschema.)

Andererseits findet man hochwertige Markenprodukte von Braun Büffel, Ungaro, eine Citizen Taucheruhr und Rene Lezard, der gerade seine Preise erhöhte, dazu teuer sanierte Zähne.

Die Tasche und die Batterien wurden möglicherweise in Hamburg Barmbeck erworben. Die Isotopenanalyse gibt zu Hamburg nicht viel her. 1-2 Tage Urlaub?

Ich denke, sie hat in gesicherten materiellen Verhältnissen gelebt, ohne selber über viel Bargeld zu verfügen. Eine Art Abhängigkeit.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.03.2019 um 15:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zeitzeugen die JF persönlich gekannt haben, vor allem weibliche Zeitzeugen, könnten alle nicht mehr am Leben sein.
Na, hoffentlich nicht. JF wäre im Jahre 2019 fast 48 Jahre alt, es sollte noch ausreichend Zeitzeugen oder Zeitzeuginnen geben, die sich an sie erinnern können.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.03.2019 um 20:52
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Na, hoffentlich nicht. JF wäre im Jahre 2019 fast 48 Jahre alt, es sollte noch ausreichend Zeitzeugen oder Zeitzeuginnen geben, die sich an sie erinnern können.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, je nach Umfeld wird man nicht so alt.

Mit diesem Artikel:

https://de.thekasaantimes.de/2019/03/neues-von-der-unbekannten-toten-im-plaza-hotel-in-oslo/

hab ich so meine Probleme. Da ist keine Quelle erwähnt wo diese neuen Infos herkommen. Bekannt kommt mir die Vermutung mit der Immobilienbranche vor, anbei lieben Gruß nach dort. ;)
Wäre schön wenn dich wieder auf Allmy anmelden würdest. :)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.03.2019 um 22:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit diesem Artikel:

https://de.thekasaantimes.de/2019/03/neues-von-der-unbekannten-toten-im-plaza-hotel-in-oslo/

hab ich so meine Probleme. Da ist keine Quelle erwähnt wo diese neuen Infos herkommen.
Das sehe ich auch so. Neben den bekannten Fakten ist für mich nicht erkennbar, welche Informationen lediglich auf Vermutungen oder glaubwürdigen Ermittlungsergebnissen beruhen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2019 um 00:59
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb am 20.03.2019:Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass das von JF angegebene Geburtsdatum, der 29.08.1973 zufälligerweise mit einer Suchanzeige vermisster Personen aus der DDR übereinstimmt ?

https://www.personen-suche-ddr.de/?s=29.08.1973
Es ist effektiv erstaunlich dass die DDR Personen-suche homepage unter den vielen eingetragenen Vermissten und Gesuchten nur einmal dieses spezielle Geburtsdatum nennt, dann auch noch von einer weiblichen Person, P.A., samt Bruder S.A. Genau diese ehemaligen DDR Bürger oder Familien welche heute öffentlich nach ihren zwangsadoptierten Familienmitgliedern suchen, wären motiviert und DDR/MfS erfahren genug um bei der Identifizierung JFs mitzuhelfen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Lest euch mal die Artikel durch, sie sind nicht langweilig.
Man bekommt ein Gefühl für Belgien, und es ist kein Gutes.
Belgien scheint ein einziger Sumpf zu sein, egal welche Sparte.
Belgen hat auch heute noch ein sehr spezielles Rechtsempfinden, man weiss sich zu helfen um zu überleben, auch wenn es heute nicht mehr so chaotisch zu und her geht wie in den 70er-90er Jahren.
Zitat von l_autrel_autre schrieb am 21.03.2019:Dutroux und seine Kompagnons.
https://www.aachener-zeitung.de/kultur/arbeitete-marc-dutroux-fuer-die-stasi_aid-28642109
Es gab in der Tat Hinweise, wonach sich solche Informationen in dem Stasi-Material wieder finden, das dem US-Geheimdienst CIA zugespielt wurde.
Die ganze Dutroux Geschichte ist absolut ekelhaft. Das Dokument "Dutroux und die toten Zeugen" lässt einen erschauern und ich frage mich immer noch wie war es möglich dass Justiz und Regierung diese grauenhaften Zustände und als Suizid getarnte Morde nie bereit waren aufzuklären.
Sollte Dutroux effektiv mit der Stasi Kontakte unterhalten haben, würde es zu denken geben.
Zitat von HathoraHathora schrieb am 21.03.2019:Meine Theorie ist, dass Jennifer, als junges Mädchen, in die Fänge von Dutroux und seine Helfer geriet. Sie wurde in einem der Sexclubs von Nihoul eingesperrt und musste "zu Diensten" sein. Abgeschottet von der Aussenwelt, schaffte sie es irgendwie, vielleicht 10 oder sogar 15Jahre am Leben zu bleiben.
Ich denke das zwar nicht, mMn. schlägst Du hier einen zu riskanten Bogen, eine Vermutung welche sich nur auf JFs offensichtliche Kenntnisse der Gegend um Lüttich und dann die Datumsnähe (1995) stützt.
Möglicherweise hatte sie Kenntnis von den Geschehnissen im Umfeld von N. und D. Wäre sie sexuell über Jahre hinweg missbraucht worden, wäre dies wahrscheinlich bei der Autopsie erkannt worden.
Dennoch lässt die belgische Legendierung JFs im Kontext des Datums aufhorchen, da gebe ich Dir sicher recht. Und man sollte auch diese Spur nicht einfach vernachlässigen.
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Hier wird erwähnt, dass sich zum Zeitpunkt des Schusses vermutlich 2 Personen im Zimmer aufhielten.

Eine Zimmerkarte wurde am Tag des Eincheckens von einer anderen Person benutzt. Sie haben also doch fremde Fingerabdrücke gefunden. (Und mit denen auf der fremden Zeitung verglichen?)
Das interpretiert der Autor des Artikels in thekasaantimes frei nach der Aussage von Security Assistent E.Naess, welcher sich beim "Schuss"-Geräusch an der Zimmertür daran erinnert dass hier 2 Gäste eingecheckt haben. Sodann erwähnt LCW und der Kripos Bericht nirgends dass das 00:21 Uhr Oeffnen der Zimmertür 2805 durch eine andere Person als JF geschehen wäre. Möglich wäre es, ist aber nicht Fakt. Dennoch interessant wer wohl hinter der thekasaantimes Recherche steht?@TatzFatal


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2019 um 09:26
Sollte sich eine 2. Person auch nur zeitweise im Zimmer von JF aufgehalten haben, wäre das zumindestens in den Tagen bevor das Bitte-nicht-Stören-Schild da hing, dem Zimmerservice bestimmt aufgefallen.


melden

Die Plaza Frau

25.03.2019 um 10:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit diesem Artikel:

https://de.thekasaantimes.de/2019/03/neues-von-der-unbekannten-toten-im-plaza-hotel-in-oslo/

hab ich so meine Probleme. Da ist keine Quelle erwähnt wo diese neuen Infos herkommen. Bekannt kommt mir die Vermutung mit der Immobilienbranche vor, anbei lieben Gruß nach dort. ;)
Wäre schön wenn dich wieder auf Allmy anmelden würdest. :)
Der Beitrag wirkt auf mich auch keineswegs seriös - eher so, als ob sich da irgendeine gelangweilte Hausfrau was zusammen getippt hat und Dinge, die sie in irgendwelchen Foren gelesen hat, als bare Münze verkauft. Außerdem gibt es Fehler (nicht nur in der Rechtschreibung), wie zum Beispiel, dass JF nur zweimal gesehen wurde. Sie wurde doch mindestens dreimal gesehen (Check In, Trinkgeld, auf dem Gang vom Zimmermädchen). Oder die Tatsache, dass der Schuss durchs Kissen aus Schalldämpfer-Zwecken passiert sei...Oder, dass Jemand anders die Zimmerkarte benutzt hat...

Ich wüsste zum Beispiel auch gerne, wie man auf Hertie kommt. Das finde ich dann interessant, wenn es dort wirklich so gehandhabt wurde mit der Nadel beim Batteriewechsel. Aber konnte Hertie überhaupt die Batterien in dieser Uhr wechseln? Ich meine hier gelesen zu haben, dass nur Fachbetriebe das konnten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.03.2019 um 21:02
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Das sehe ich auch so. Neben den bekannten Fakten ist für mich nicht erkennbar, welche Informationen lediglich auf Vermutungen oder glaubwürdigen Ermittlungsergebnissen beruhen.
Ich denke auch das da vieles auf persönlichen Vermutungen fusst, und eher weniger auf Fakten von Ermittlungen.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:. Dennoch interessant wer wohl hinter der thekasaantimes Recherche steht?
Es war eine Diskussion via PN, deswegen mag und kann ich meine Vermutung nicht äußern. Vielleicht möchte die Person auch wieder einsteigen, und mit uns darüber diskutieren.
Das wäre halt der beste Fall, denn so kann ich für mich den Artikel nicht als neue Fakten sehen.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Belgen hat auch heute noch ein sehr spezielles Rechtsempfinden, man weiss sich zu helfen um zu überleben, auch wenn es heute nicht mehr so chaotisch zu und her geht wie in den 70er-90er Jahren.
Gut auf den Punkt gebracht. Deren Chaos hatte System, Dokumente verschwinden lassen, "Plaudertaschen" getötet, Problem beseitigt.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Die ganze Dutroux Geschichte ist absolut ekelhaft. Das Dokument "Dutroux und die toten Zeugen" lässt einen erschauern und ich frage mich immer noch wie war es möglich dass Justiz und Regierung diese grauenhaften Zustände und als Suizid getarnte Morde nie bereit waren aufzuklären.
Wohl nur aus dem einen Grund weil man mit drinnen hängt. Etwas anderes halte ich für ausgeschlossen.
Zitat von MornyMorny schrieb:Ich wüsste zum Beispiel auch gerne, wie man auf Hertie kommt. Das finde ich dann interessant, wenn es dort wirklich so gehandhabt wurde mit der Nadel beim Batteriewechsel. Aber konnte Hertie überhaupt die Batterien in dieser Uhr wechseln? Ich meine hier gelesen zu haben, dass nur Fachbetriebe das konnten.
Wechseln konnte wohl jeder, allerdings wäre die Uhr dann nicht mehr Wasserdicht gewesen. Möglich wäre dies durchaus, aber auch da fehlt eine Quelle wo diese Annahme herkommt. Ich werte dies wie den ganzen Artikel, als persönliche Meinung des Verfassers, nicht als neue Fakten.

Der Verfasser des Artikels hat auch über andere Kriminalfälle, die in diesem Forum einen Thread haben, Artikel verfasst.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.03.2019 um 06:54
Zitat von ScharkSchark schrieb:Scheinbar haben die Redakteure mit den Norwegern zusammengearbeitet und sind tatsächlich in Bezug auf die Kennzeichnung der Batterien ein Stück weitergekommen.
Wieso denkst du das die Verfasser dieses Artikels mit den Norwegern (Kripos?) zusammen arbeiten?


melden

Die Plaza Frau

26.03.2019 um 09:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wechseln konnte wohl jeder, allerdings wäre die Uhr dann nicht mehr Wasserdicht gewesen.
warum ? hätten die dann dort keine Dichtheitsprüfung gemacht ?

habe jetzt mal gegoogelt..Batteriewechsel Taucheruhr und folgendes gefunden, dazu gleich noch weiter unten eine Frage...

Batteriewechsel Service für Ihre Taucheruhr bzw. wasserdichte Uhren wie Citizen, CHRIS BENZ, KHS Uhren, Traser H3 Uhren, LUMINOX und viele Weitere. Wir führen den Batteriewechsel für Ihre Taucheruhr bzw. für Ihre wasserdichte Uhr schnell & professionell durch.

Der Service beinhaltet:

Batteriewechsel
Erneuerung der Bodendichtung
Dichtheitsprüfung
äußerliche Reinigung der Uhr & des Armbandes

beim alten Citizen Aqualand Classic Modell (6 einzelne Schrauben auf der Rückseite), Tauchcomputern, solarbetriebenen Uhren
sowie Citizen Eco Drive Modellen ist über uns leider kein Service möglich!

Quelle folgt sofort...jetzt aber erst die Frage....wieso bei diesen Modellen nicht ?
kann mir das jemand erklären ? einfach aus Interesse...

https://www.taucheruhren24.com/Batteriewechsel:_:13.html?gclid=EAIaIQobChMIu8nn_a-f4QIViud3Ch3MAA7zEAAYASAAEgIA4PD_BwE


melden

Die Plaza Frau

26.03.2019 um 09:40
Die Aussattung in den Kaufhäusern lassen das nicht zu. Ich kenne das..... mittlerweile sind alle meine Uhren nur im Kaufhof beim Batteriewechsel gewesen. G-Shocks sind bis 100 Meter wasserdicht. Lässt man sich die Batterie bei Kaufhof oder Hertie auswechseln testen und zertifizieren ist die Wasserdichtigkeit nur bis 10m.

Meine Aqualand sollte mit Batteriewechsel und Funktionsprüfung eingeschickt nach Citizen ca. 250 € kosten. Wasserdicht bis 100m.
Im Kaufhof wasserdicht bis 10m plus Armbandwechsel 27 €.


melden

Die Plaza Frau

26.03.2019 um 10:01
Hatte jetzt mal Zeit, den verlinkten Artikel zu lesen - für mich eher so eine Art "best of" hier aus diesem Thread. Wirklich neue Erkenntnisse gibt's nicht, und zu einigen Dingen fehlen einfach belastbare Quellen/Belege.

Der ebenfalls vor kurzem gepostete Link zu https://www.personen-suche-ddr.de/?s=29.08.1973 ist m.E. durchaus interessant - ist die Suche nach P.A. denn noch aktuell (habe da jetzt auf die Schnelle nichts zuverlässiges gefunden)?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.03.2019 um 10:09
Zitat von AdsonAdson schrieb:Der ebenfalls vor kurzem gepostete Link zu https://www.personen-suche-ddr.de/?s=29.08.1973 ist m.E. durchaus interessant - ist die Suche nach P.A. denn noch aktuell (habe da jetzt auf die Schnelle nichts zuverlässiges gefunden)?
Und hat dort mal Jemand auf sensible Art und Weise hingeschrieben?
Ich würde mir das sonst zutrauen. Einen Versuch ist es wert.


Anzeige

melden