Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 17:22
@musikengel
Beitrag von HipMalic (Seite 47)
Das Thema Ahnenforschungsportale wurde schon mal angesprochen für den Namen Fergate. Mitglieder des Familienzweigs in der französischsprachigen Schweiz (Neuchatel) haben meiner Meinung nach auch Ähnlichkeit mit der Plaza- Dame.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 19:50
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:evtl. jüngere Schwester ??
@musikengel habe eigentlich eher an eine Tochter gedacht ...
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Plaza Frau
heute um 14:06
Nachdem ich beruflich über Jahrzehnte Handschriften von Menschen zwischen ca. 18 und 30 Jahren vor der Nase hatte, besteht für mich überhaupt kein Zweifel daran, daß die auf dem Meldezettel eingetragene Adresse

Rue de la Station

lautet, und zwar in einer typischen deutschen Frauenhandschrift geschrieben.
Vielen Dank für soviel Sachkenntnis.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 19:54
@JagBlack
dann wäre sie aber schon verdammt jung Mutter geworden, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 19:59
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:dann wäre sie aber schon verdammt jung Mutter geworden,
Was glaubst du wie alt sie war, wenn sie Mutter gewesen wäre?

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 20:38
@snowdon
Besten Dank für deine fachkundige Interpretation der Schriftform.

Dazu eine Frage: Wenn ich dich richtig verstanden habe, deutet die Schriftform bezogen auf Deutschland vor 1990 eher auf den Westen ?

Davon abgesehen bin ich im Augenblick etwas desorientiert. War es nicht so, dass das Formular und vermutlich sogar das Signaturfeld von der Rezeptionistin ausgefüllt wurde ?

Gruß
Lighthouse60


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 21:07
@JagBlack
20 jahre alt..ich glaube, rein aus dem Bauchgefühl heraus, dass sie noch keine Kinder hatte, Und außerdem hätte man das bei der Obduktion festgestellt. - die können das -

@Lighthouse60
also wenn die eigentliche Unterschrift von der Rezeptionistin ausgefüllt worden wäre, wäre ja der Hammer !!...dass wäre dann ja schon Urkundenfälschung...nein die eigentliche Unterschrift muss sie selbst geschrieben haben..!
eine persönliche Unterschrift muss auf dem Formular sein, die Rezeptionistin kann nicht einfach für fremde Leute unterschreiben.
lg


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 21:43
Zur Klarstellung: Es gibt zwei offenbar sehr unterschiedliche Signaturen von JF, eine auf dem Meldezettel und eine (die wir bislang noch nicht gesehen haben) auf einer Quittung für den Room Service, vermutlich für den Hotbite [Quelle: BLÖDs Übersetzung und Erweiterung des VG-Artikels].


melden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 22:32
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Davon abgesehen bin ich im Augenblick etwas desorientiert. War es nicht so, dass das Formular und vermutlich sogar das Signaturfeld von der Rezeptionistin ausgefüllt wurde ?
Nein.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 22:42
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also wenn die eigentliche Unterschrift von der Rezeptionistin ausgefüllt worden wäre, wäre ja der Hammer !!...dass wäre dann ja schon Urkundenfälschung...nein die eigentliche Unterschrift muss sie selbst geschrieben haben..!
eine persönliche Unterschrift muss auf dem Formular sein, die Rezeptionistin kann nicht einfach für fremde Leute unterschreiben.
Ich hatte mir bisher über den Querstrich für Guest Signatur keine Gedanken gemacht. Der Hinweis von @lullaby69 erscheint mir aber plausibel:
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich habe das mit der Unterschrift schon mal erwähnt. Es gibt in dem Feld 'Signatur' und 'Guest signature'.
Man könnte jetzt meinen 'Sigatur' ist norwegisch und 'Guest signature' ist die englische Übersetzung.

Allerdings ist relativ deutlich hinter 'Signatur' ein Kreuz und hinter 'Guest signature' ein Strich.
Deshalb glaube ich, dass JF wirklicht nicht selbst unterschrieben hat. Sie hat vielleicht die Adresse ausgefüllt und jemand anderes, die Person, die für die Zahlung garantierte, hat später unterschrieben.
@musikengel
Wie du es bereits erwähnt hast, ist auch die Lücke bei der Unterschrift zwischen "Fer" und "gate" sehr ungewöhnlich. Es sieht für mich nicht nach einer originalen Unterschrift aus.

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 22:54
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:JF musste diese Strasse Rue de la Station persönlich gekannt haben, denn wie konnte sie wissen, dass Verlaine überhaupt eine Bahnhofstrasse hat? Verlaine hat nur eine Busverbindung.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass JF diese Adresse nicht wahllos zusammengewürfelt hat. Dafür passt es wieder zu gut zusammen. Irgendwann, irgendwo MUSS sie diese Adresse einmal gesehen haben. Das kann ein gefundener Briefumschlag gewesen sein, eine Kundenadresse aus dem beruflichen Umfeld, Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw.

Gruß
Lighthouse60


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.04.2018 um 22:56
Zitat von eldeceldec schrieb:Nein.
Wurde das im VG Bericht erwähnt ?

Gruß
Lighthouse60


melden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 00:18
fergate == chemin de fer == Eisenbahn, Rue de la Station = Bahnhofstrasse.
Es ist wahrscheinlich nichts, aber es ist nicht weniger interessant
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:besteht für mich überhaupt kein Zweifel daran, daß die auf dem Meldezettel eingetragene Adresse
Ich verstehe, was du zu erklären versuchst, aber ohne explizite Handschriftbeispiele erkenne ich immer noch nicht das 2. "t" und das letzte "n" in der Station. Entschuldigung ... Wenn Sie eine gute Handschrift mit der wir vergleichen können, können Sie sie teilen.
Lighthouse60 schrieb:Ich bin absolut davon überzeugt, dass JF diese Adresse nicht wahllos zusammengewürfelt hat. Dafür passt es wieder zu gut zusammen.
Genau, davon bin ich auch überzeugt. Aber ich denke immer noch nicht, dass wir "rue de la ***" wörtlich lesen sollten, genauso wie die Zahlen. Es ist eine tiefere Bedeutung. Etwas, das wir übersehen!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 01:08
Ergänzend: auf der Höhe von nr 37 befand sich ursprünglich mal der Bahnhof.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 01:30
Zitat von lenNOlenNO schrieb:J.Hypolite schrieb:
Jetzt nimmst Du den Larousse, ein frz.Wörterbuch und dann schaust Du was es da nach dem "St" so alles hat an brauchbaren Wörtern, wohl verstanden weibliche Substantive und nur jene welche in diesem Kontext Sinn machen.

Sie machen den gleichen Fehler wie viele andere und suchen nach einer Lösung, die nicht existiert! Die Postleitzahl ist gefälscht, die Telefonnummer ist gefälscht, der Ort ist wahrscheinlich gefälscht, warum sollte die Adresse eine bestehende Adresse sein ?!

Ich habe nur darum gebeten, mir zu sagen, was Sie gelesen haben, nicht, welche weiblichen Straßennamen in der Larousse gefunden werden können!

Es ist noch seltsamer, wenn Sie unterstützen, dass die Zahlen verschlüsselt sind, aber davon ausgehen, dass die Straße gelesen werden muss, wie es ist und als wahr.

Wir dachten, dass 'gate' wie in Fairgate / Fergate auf norwegische gate = Straße beziehen könnte. Jetzt frage ich mich nur, was es wirklich als "Straßenname" bezeichnet und was es bedeuten könnte. Das letzte, was ich erwarte, ist Station!
Entschuldigung dass ich Dich falsch verstanden habe. Meine Vokabular Analyse ist trotzdem wertvoll weil sie letzte Zweifel ausräumt welcher Strassenname dort genau angegeben ist : "rue de la station" und nicht "rue de la stehde" oder sonstwas.
Siehe auch @snowdon sehr professionelle Erklärung zur (deutschen) Handschrift von JF.
Zitat von lenNOlenNO schrieb:Genau, davon bin ich auch überzeugt. Aber ich denke immer noch nicht, dass wir "rue de la ***" wörtlich lesen sollten, genauso wie die Zahlen. Es ist eine tiefere Bedeutung. Etwas, das wir übersehen!
Solange wir nichts weiter vom vorherigen Leben und dem familiären Hintergrund von JF in Erfahrung bringen können, wird uns die evtlle. tiefere Bedeutung welche Du und @JagBlack (zahlenmässiger code) hier sehen wollen, verborgen bleiben. Einfach zu anstrengend und zeitraubend alle Möglichkeiten ohne weiteren Anhaltspunkt durch zuspielen. Versteh mich bitte nicht falsch.

Um dennoch auf Deine Vermutung einzugehen, hier was das Wort "la station" alles bedeuten kann:
1. "s'arrêter" anhalten, Halt machen
2. "les stations du chemin de la croix" die Stationen des Kreuzweges
3. "station de bus, taxis..." Bushaltestelle (ob der Bahnhof im frz.dazu gehört könnte ich jetzt nicht sagen)
4. "station verticale" aufrechte Haltung

Doch um @Lighthouse60 und @JagBlack zu zitieren
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:JagBlack schrieb:
JF musste diese Strasse Rue de la Station persönlich gekannt haben, denn wie konnte sie wissen, dass Verlaine überhaupt eine Bahnhofstrasse hat? Verlaine hat nur eine Busverbindung.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass JF diese Adresse nicht wahllos zusammengewürfelt hat. Dafür passt es wieder zu gut zusammen. Irgendwann, irgendwo MUSS sie diese Adresse einmal gesehen haben. Das kann ein gefundener Briefumschlag gewesen sein, eine Kundenadresse aus dem beruflichen Umfeld, Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw.

Gruß
Lighthouse60
für mich sieht es ebenfalls so aus dass JF diesen Ort samt Adresse und (falsche) Postleitzahl von irgendwoher kannte.
Dein Beispiel @Lighthouse60

zitat " irgendwo MUSS sie diese Adresse einmal gesehen haben. Das kann ein gefundener Briefumschlag gewesen sein, eine Kundenadresse aus dem beruflichen Umfeld, Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw." zitat ende

finde ich sehr realitätsnah. Gefundener Briefumschlag, Kundenadresse...das würde auch erklären warum die Postleitzahl falsch war. Denn oft findet man Adressen auf alten Sammler Postkarten oder Briefmarken Kuverts wo entweder die Postleitzahl ganz oder teilweise falsch ist oder gar nicht angegeben ist. Kann aber auch sein dass in Verlaine einmal ein Familienmitglied gelebt hat und JF dort als Kind zu Besuch weilte.
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Die Plaza Frau
heute um 01:08
Ergänzend: auf der Höhe von nr 37 befand sich ursprünglich mal der Bahnhof.
Es wäre dann doch die Bahnhofstrasse. Möglicherweise die Bahnstrecke Namur - Lüttich?
Hast Du evtll ein altes Photo (1950-1980) im Netz gefunden vom Bahnhof in der "rue de la station"


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 02:07
Zitat von wyattearpwyattearp schrieb:Die Plaza Frau
gestern um 03:27
Übrigens eine kleine Information für Die, die sich mit der Straße und Nummernkombinationen beschäftigen.
In 5734 Bad Laspe ( D ) gibt es eine Straße " Auf der Stehde " und in Hausnummer 24 wohnt "zufällig " eine Frau mit dem Vornamen Jennifer...! Das ist auch im Internet nachprüfbar
Auch interessant. Dass die richtige Postleitzahl von Verlaine 4537 lautet (gleiche Zahlen ohne deren Reihenfolge) mag wohl nur Zufall sein.
Was bedeutet übrigens das wort "stehde" ?


melden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 03:08
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Ergänzend: auf der Höhe von nr 37 befand sich ursprünglich mal der Bahnhof.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Es wäre dann doch die Bahnhofstrasse. Möglicherweise die Bahnstrecke Namur - Lüttich?
Hast Du evtll ein altes Photo (1950-1980) im Netz gefunden vom Bahnhof in der "rue de la station"
@überführtes
Ich weiß nicht auf welcher Grundlage deine Behauptung basiert, aber Verlaine lag 15 km vom Schienennetz 125 von Namur-Lüttich weg, dann gab es nur noch Schienennetz 127 Huy-Landen.
Die Karte geht bis auf 1932 zurück.
Verlaine hatte niemals einen Bahnhof, vielleicht für Pferdekutschen.

Wikipedia: Kategorie:Bahnstrecke in Belgien

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Railway_lines_in_Belgium?uselang=de

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Former_train_stations_in_Belgium

JagBlack


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 06:34
Es gab die Straßenbahnlinie ampsin - verlaine.
Von dem gare vicinale verlaine gibt es auch noch alte Postkarten im Netz. Er befand sich wohl auf dem Gelände des heutigen sportzentrums.

Die Linie von 1923 wurde aber wohl schon direkt nach dem Krieg durch Busverkehr ersetzt.

Grundstück dann landwirtschaftlich genutzt, später wohl ÖPNV Betriebsgelände. Bushaltestelle laut google earth auf Höhe von 37.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 09:25
Komplett frei erfunden war die Adresse wohl nicht, zumal ja auch ihre versuchten Telefonanrufe in genau diese Gegend darauf hinweisen, dass sie einen Bezug zu diesem belgischen Gebiet hatte.

Ein Rätsel ist mir allerdings, warum die Adresse so schlecht erfunden ist. Sie hatte ja schon Tage zuvor ein Zimmer unter dem Namen "Fairgate" reserviert. Den Streik und den Umstand, dass am Abend ihres Eincheckens seitens der Rezeption auf eine Vorlage von Ausweisdokumenten verzichtet werden würde, konnte sie zu diesem Zeitpunkt jedoch kaum geahnt haben. Zum Zeitpunkt der Reservierung muss sie also davon ausgegangen sein, dass man sie auffordern würde sich auszuweisen, und dass dies ohne Papiere auf den Namen Fairgate schwierig werden könnte. (Es sei denn, sie war Stammgast im Plaza und wusste, wie schlampig dort gearbeitet wurde – dann allerdings hätte sich wohl jemand an sie erinnert.)


11x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 10:14
@VanDusen
dass ist gut. Richtig, sie konnte nicht ahnen, dass sie sich nicht ausweisen muss. Bedeutet dann , sie hat evtl. doch etwas zum Ausweisen dabei gehabt. Was man hinterher nicht gefunden hat. Was hätte sie gemacht, wenn sie nichts dabei hatte und sich hätte ausweisen müssen ? wäre sie dann schnell aus dem Hotel verschwunden - rausgerannt ? dann hätte man sie verhaften können wegen angeblichen Betrugsversuches o. ä.
Oder sie hätte gesagt, mein Freund - wie auch immer - hat die Papiere bei sich, die hole ich und lege sie dann vor, dann hätte sie auch Probleme bekommen können wenn die drauf gewartet hätten.
und ohne jegliches Geld kannst Du dir noch nicht mal außerhalb des Hotels ein bel. Brötchen kaufen. Sie muss ja irgendwo was gegessen haben, vermutlich außerhalb des Hotels.

weiß jemand was wegen der Überwachungskameras ? - mein Beitrag von gestern -

wie sah denn die Umgebung des Oslo Plaza Hotels zu der Zeit aus ? was gab es da so im Umkreis ? Supermarkt, Kiosk, Tankstellen...

ist denn am ersten Tag morgens beim Zimmer aufräumen noch der schwarze Rollkoffer gesehen worden ?

so wieder genug Fragen.
lg


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.04.2018 um 10:23
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Es gab die Straßenbahnlinie ampsin - verlaine.
Eine elektrifizierte Straßenbahn - von Verlaine nach Ampsin.
Ja vielen Dank @überführtes ...

Was auffällt, dass es in Ampsin keine Rue de la Station gibt, sondern die Rue de la Gare, was Bahnhofstrasse in richtigen Sinne heißt.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Komplett frei erfunden war die Adresse wohl nicht, zumal ja auch ihre versuchten Telefonanrufe in genau diese Gegend darauf hinweisen, dass sie einen Bezug zu diesem belgischen Gebiet hatte.
JF hat sich eigentlich bei den beiden Telefonaten nur verwählt. Statt die 8 kam die 0.


https://imgur.com/a/k7kNY

JagBlack


Anzeige

2x zitiertmelden