Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

14.06.2020 um 16:48
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Weil du es nicht verstehst, ist es für den Fall unerheblich ?
Mit Google Trends kannst du etwas über das Interesse an bestimmten Themen – z.B. über bestimmte Produkte erfahren. Der Hersteller Braun Büffel hat seinen Sitz in Rheinland-Pfalz und Travelite in Hamburg. Tatsächlich lässt sich nachweisen, dass dort auch ein erhöhtes Interesse an den Produkten besteht. Wo die Nachfrage hoch ist, besteht auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass diese Produkte dort auch gekauft wurden. Es hat mich interessiert, ob es möglich ist, anhand der bei JF gefunden Produkte einen diesbezüglichen Hinweis zu finden.
Ich verstehe sehr genau: das sind alles Binsenweissheiten und völlig unerheblich, außerdem sind über 25 Jahre vergangen. Wir hatten die Diskussion doch schon vor genau zwei Jahren, Du erinnerst Dich?
Zitat von FFFF schrieb am 03.06.2018:@Lighthouse60
Wie soll man denn die Verkaufsdaten mit denen Mitte der 90er Jahre vergleichen, wenn es damals kein Internet gab? Man kann nicht zurück verfolgen, wo es die Teile gab. Die Tasche war sicher nur in ausgewählten Geschäften zu haben... von denen inzwischen die Hälfte nicht mehr existiert.
Deine Mühe in Ehren, aber ich glaube, dass das nichts bringt.
Es lässt auch keinen Rückschluss auf den Wohnort zu:
Die Frau kann irgendwo auf dem Dorf gelebt haben und zum Einkaufen in eine Großstadt gefahren sein, in der Prä-Zalando-Ära nahm man da auch mal weite Wege und einen Wochenendausflug in Kauf.
Ist sie viel in Europa rumgekommen, hätte sie die Sachen überall kaufen können, auch in Flughafen- oder Hotelboutiquen. Oder, wie schon gesagt, Second Hand... sie wollte ganz offensichtlich nicht, dass man aus den Kleidern auf die Herkunft schließen kann, also hat sie sich ganz sicher nicht beim KaDeWe mit allem eingedeckt, sondern auch dahin gehend ihre Spuren verwischt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2020 um 21:03
Auch interessant: würde sich jemand heute glaubhaft als Mörder der unbekannten Toten bekennen, er könnte nicht mehr bestraft werden: die Straftat wäre seit 11 Tagen in Norwegen verjährt.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2020 um 21:05
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Schlussfolgerungen:
Natürlich sind die Daten von Google Trends mit einer vorsichtigen Distanz zu betrachten und ein aussagekräftiges Ergebnis lässt sich damit sicher nicht gewinnen. Ein Trend ist kaum erkennbar. Regional gut eingrenzbar ist lediglich die Braun Büffel Tasche, welche
in Europa fast ausschließlich im deutschsprachigen Raum von Interesse ist. Kombiniert mit der Häufigkeit der Suchbegriffe “FN Browning HP“ , “Oslo“ und “Travelite“ spricht einiges für Norddeutschland – insbesondere der Raum Hamburg / Schleswig-Holstein.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich verstehe sehr genau: das sind alles Binsenweissheiten und völlig unerheblich, außerdem sind über 25 Jahre vergangen. Wir hatten die Diskussion doch schon vor genau zwei Jahren, Du erinnerst Dich?
Den Zusammenhang zwischen Konsumverhalten, Konsuminteresse, Kaufinteresse bzw. gesteigerte Kaufinteresse und öffentliche Informationsinteresse der Allgemeinheit für den Fall der Plaza Frau JF herzustellen ist ja auch nicht einfach. Natürlich ändern sich die Variablen in einem Zeitraum von 25 Jahren, aber ich glaube nicht wesentlich.
Die Häufigkeit der Begriffe trifft auf den genannten Raum zu, das sehe ich als interessanten Aspekt an, denn das ist mMn eine neue Information.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

14.06.2020 um 21:13
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich verstehe sehr genau: das sind alles Binsenweissheiten und völlig unerheblich, außerdem sind über 25 Jahre vergangen. Wir hatten die Diskussion doch schon vor genau zwei Jahren, Du erinnerst Dich?
Ich versuche es noch einmal. Stell dir vor, du bist E.T., besucht die Erde und einer dieser Bewohner erzählt dir, dass er gerne Weißwurst, Brezn, Weißbier mag und sich auf das Oktoberfest freut. Da du schon mit einer Suchmaschine umgehen kannst, wirst du feststellen, dass sehr viele Anfragen zum Thema aus den südlichen Teilen des Landes kommen. Es besteht aufgrund des Konsumverhaltens also eine etwas höhere Gewichtung der Wahrscheinlichkeit, dass diese Person dort auch lebt. Das funktioniert auch mit Saumagen und Bitburger, Grünkohl und Jever, Borussia Dortmund und Brinkhoff, Leipziger Allerlei und Radeberger etc. Vorgenanntes ist zwar sehr stereotyp und auch nicht ganz ernst gemeint…..und es soll auch Bayern geben, die keine Weißwürste mögen oder Norddeutsche, die bayrisches Weißbier lieben.

Die Nachfrage nach bestimmten Produkten, Dienstleistungen etc. und auch das Interesse an bestimmten Themen ist in unserem Land offensichtlich nicht homogen. Die Analyse des Konsumverhaltens ist ein bedeutendes Thema bei Online Händlern, Supermärkten etc. Wundere dich nicht, wenn du mit deinem Smartphone nach bestimmten Produkten, Reisezielen usw. suchst und es werden dir anschließend Angebote gemacht, die du nicht angefordert hast.

Ich habe die bei JF gefundene Gestände mit den Ergebnisse von Labelfinder, eBay und Google Trends verglichen. Beim Labelfinder besteht das Problem, dass die Marktsituation nicht rückblickend untersucht werden kann. Bei eBay finden sich jedoch gelegentlich Hinweise zur Herkunft der Produkte und bei der Taucheruhr habe ich Kontakt mit einigen Verkäufern aufgenommen. Google Trend ermöglich mindestens ein Rückblick bis zum Jahr 2004.
Aus diesen Daten lässt sich eine geringe oder auch schwache Tendenz der Nachfrage für Norddeutschland (vermtl. Raum Hamburg-Kiel-Rostock) und Nordrhein-Westfalen feststellen. Dazu passt auch die hier schon beschriebene Bahnverbindung.

In der Annahme, dass JF eine ehemalige Bürgerin der DDR war, füge ich hier folgenden Link zur Ab-/Zuwanderung bei. Das Strömungsbild zeigt bspw. für 1991 eine deutliche Abwanderung Richtung Hamburg.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/east-west-exodus-migration-east-germany-demography


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 13:13
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Aus diesen Daten lässt sich eine geringe oder auch schwache Tendenz der Nachfrage für Norddeutschland (vermtl. Raum Hamburg-Kiel-Rostock) und Nordrhein-Westfalen feststellen.
MMn. sind diese Daten viel zu schwach um eine statistisch belastbare Prognose zu erstellen. Die Infrastruktur und das Kaufverhalten vor Internet war doch nicht gleich wie danach. Nach Hamburg sind seinerzeit die meisten Ostdeutschen wohl aus der Region Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Aber wer sagt denn, dass die Frau überhaupt umgezogen ist und wo sie genau gewohnt hat? Dies sind so viele offene Freiheitsgrade wie die Aussage "Bei einem Mord in Deutschland ist der Mörder wahrscheinlich aus NRW" (klar, da wohnen am meisten Menschen).

Ich denke, dass es gut möglich ist, dass die genannten Teile ebenso an einem Flughafen im Zollfreibereich gekauft wurden. Das war in den 90ern durchaus üblich (habe ich selbst auch gemacht), da man dort wg. gesparter Mehrwertsteuer glaubte, ein Schnäppchen machen zu können. Außerdem gab es z.B. in Frankfurt/Main oder in Berlin eine große Auswahl an exklusiven Produkten. Heute bestelle ich bei amazon & Co. Das Kaufverhalten ist nicht mehr so wie früher.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 15:33
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke, dass es gut möglich ist, dass die genannten Teile ebenso an einem Flughafen im Zollfreibereich gekauft wurden. Das war in den 90ern durchaus üblich (habe ich selbst auch gemacht), da man dort wg. gesparter Mehrwertsteuer glaubte, ein Schnäppchen machen zu können. Außerdem gab es z.B. in Frankfurt/Main oder in Berlin eine große Auswahl an exklusiven Produkten. Heute bestelle ich bei amazon & Co. Das Kaufverhalten ist nicht mehr so wie früher.
hm., teilweise gebe ich Dir Recht, habe aber auch Einwände. Meine beste Freundin hatte so einen Blazer, sie fuhr aber deswegen nicht zum Flughafen um dort zu shoppen (40 km entfenrt) noch kaufte sie so etwas vor einer Flugreise ein (da weder sie noch ihre Familie oder sonst wer, sich großartig Flugreisen leisten konnten). und sie hätte den gar nicht mitschleppen wollen - jetzt mal einfach ausgedrückt....

sie kaufte den in der nächst größeren Stadt..(entweder mit dem Auto hingefahren oder mit dem Bus)...bei Karstadt...
solche Shoppingtouren machte sie auch sehr selten, da wir (ich und sie ) erst fertig waren mit der Ausbildung und sie auch nach Übernahme im Betrieb (Zahnarzthelferin) nicht so viel Geld hatte / verdiente um teure Kleidung zu kaufen...
unabhängig davon, kauft man in dem Bereich vom Flughafen doch eher andere Dinge ein, als Kleidungsstücke...Parfüm???

sie konnte sich wenig leisten, aber dieser Blazer musste es sein....
ich meine mich erinnern zu können......geschätzt 80 DM......
also sie musste schon überlegen..sie wollte den aber unbedingt haben...

Ende der 80er Jahre...

und Sprit - für das erste eigene Auto - war auch nicht billig....

auf die Idee Flughafen....wäre sie nie gekommen....die nächste Großstadt....

Internet-Kauf gab es ja noch gar nicht....also musste man zwangsweise in die nächste größere Stadt fahren, wenn man Kleidung kaufen wollte....egal ob von C+A, Karstadt, kaufhof, Hertie was auch immer.

könnte aber gut sein, dass JF zufällig an einem Flughafen war, und dort etwas kaufte...aber bestimmt nicht sämtliche Kleidungsstücke...also muss sie auch in einer Stadt eingekauft haben...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 15:49
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:... da weder sie noch ihre Familie oder sonst wer, sich großartig Flugreisen leisten konnten ...
Es kommt immer darauf an, wieviel Geld man hat. Goldfüllungen und Porzellan kosteten damals schon ein kleines Vermögen, die Dessous, Schuhe, Kleider, Tasche waren sicher auch nicht gerade billig. Die Uhr schätze ich auf seinerzeit 200-300DM.

Alles in allem viel Geld für eine junge Frau, die aus dem Osten übergesiedelt sein soll.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 16:45
@JosephConrad
richtig, sie dürfte als junge Frau noch nicht selbst so viel Geld gehabt haben, ich schätze mal gutes Elternhaus...
um so seltsamer , dass sie nie als vermisst gemeldet wurde.
wenn sie mit ihren Eltern gebrochen hätte..hm...kurz vor einem Suizid sind dann doch meist die emotionalen Bindungen / Gefühle noch stark...

man darf nie vergessen, sie war eine junge Frau, bei allem was sie evtl. erlebt hat, dürfte sie doch nicht so abgebrüht gewesen sein, um einfach ohne eine Wort, ohne eine Bindung, Gefühle von dieser Welt abzutreten.


melden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 18:01
welche junge Frau, möchte von dieser Welt verschwinden ohne Emotionen, ohne Abschiedsbrief, ohne alles ? ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.


melden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 18:20
Hallo Leute !

Ich möchte da mal kurz einhaken. Also für mich ist ein Suizid abhängig von der Spusi bzw. Fundsituation. Die Spusi konnte nur einen Einzigen Fingerabdruck sichern. Der war nichteinmal vollständig und wurde auf der Plastikumhüllung der Zeitung gefunden. Das ist nicht gerade typisch für einen Suizid. Zweitens hatte das Opfer weder Schmauch, noch Backsplatter auf der Schusshand. Diese zwei Faktoren sind für mich eindeutige Richtungsweiser gegen einen Suizid. Ganz klar.

Die anderen Indizien drumherum weisen -für mich persönlich- zwar auch in jene Richtung, sind aber öfter auch bei Suiziden vorgekommen. Die Tür kann auch von außen in den Fundzustand versetzt werden. Ich bin natürlich auch für die Suizidtheorie offen, jedoch habe ich für die beiden erstgenannten Punkte bislang keine profunden Erklärungen gefunden/gelesen/selbst erdacht.

Die Frage lautet also: Wie konnten so viele Faktoren in nur einem Fall zusammenkommen, die sonst -wenn- nur einzeln und super selten vorkommen ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 18:40
@Slaterator
Wieso nur einen Fingerabdruck?
Von der Toten wurden doch einige gefunden. Es war nur ein fremder Abdruck auf der Tüte.

Auf der Waffe wurden keine Abdrücke gefunden. Im Bericht steht aber, dass das eher normal ist.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 18:44
@JosephConrad
ich bin zwar nicht gemeint...aber das war ja gemeint...nur ein einziger - auch nur teilweise erhaltener Fingerabdruck - nicht von JF...sondern ein fremder Abdruck...


melden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 20:02
@JosephConrad
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Auf der Waffe wurden keine Abdrücke gefunden
Damit das jetzt für mich ein für alle Mal geklärt ist:
Wurde auf der Waffe überhaupt kein Fingerabdruck gefunden oder kein fremder Fingerabdruck?
Kannst Du mir da bitte mit Quelle weiterhelfen?
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Spusi konnte nur einen Einzigen Fingerabdruck sichern. Der war nichteinmal vollständig und wurde auf der Plastikumhüllung der Zeitung gefunden.
Konnte die Spusi im ganzen Zimmer nur einen einzigen Fingerabdruck, nämlich den auf der Zeitungshülle, finden? Oder nur einen einzigen, fremden Fingerabdruck und sonst aber tatrelevante Fingerabdrücke von J.F. und Zimmermädchen? Gibt es da eine zuverlässige Quelle darüber?

Ich danke Euch beiden im Voraus für Eure Bemühungen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 20:10
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wieso nur einen Fingerabdruck?
Von der Toten wurden doch einige gefunden. Es war nur ein fremder Abdruck auf der Tüte.

Auf der Waffe wurden keine Abdrücke gefunden. Im Bericht steht aber, dass das eher normal ist.
Wir dürfen eine Tatsache nicht verdrängen: Es handelt sich um ein Hotelzimmer. Da müßten 1087 Fingerabdrücke vorhanden sein. Doch es gab nur die von JF und den auf der Tüte.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wurde auf der Waffe überhaupt kein Fingerabdruck gefunden oder kein fremder Fingerabdruck?
So wie ich das im Film verstanden habe, war die Waffe ohne jegliche Abdrücke.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Konnte die Spusi im ganzen Zimmer nur einen einzigen Fingerabdruck, nämlich den auf der Zeitungshülle, finden? Oder nur einen einzigen, fremden Fingerabdruck und sonst aber tatrelevante Fingerabdrücke von J.F. und Zimmermädchen?
Wiederum ist die Quelle der Film. So wie ich es in Erinnerung habe, gab es nur Fingerabdrücke vom Opfer und den nicht zugeordneten Abdruck auf der Zeitungstüte.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 20:24
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Alles in allem viel Geld für eine junge Frau, die aus dem Osten übergesiedelt sein soll.
Ich verstehe nicht das Problem der unnützen Diskussion über die Bonität von JF.
Sie hat die Sachen doch gehabt, oder? Also hat sie sich die Goldzähne und die Klamotten leisten können. Punkt.

Sollte sie aus der ehemaligen DDR gekommen sein, war sie in einem erheblichen Vorteil, denn entsprach 1990 nach der Währungsumstellung am 1. Juli 1990 ein Sparguthaben von 2000 DDR-Mark (bei einem Wechselkurs vor der Währungsumstellung in BRD entsprach das min. 200 D-Mark) im Wechsel von 1:1 ganze 2000 D-Mark. Das Limit war offensichtlich 6000 DDR-Mark. Danach wurde der Rest 1:2 getauscht. Nach einer Milchmädchenrechnung konnte sich jeder DDR-Bürger günstig D-Mark kaufen und dann wieder in einem guten Kurs DDR-Mark tauschen.
Allein im Januar 1990 verließen 200 Tausend Menschen die DDR, um in der Bundesrepublik Arbeit zu suchen.
Da aber vor allem die Jungen und Leistungsfähigen die DDR verließen, konnte sich jeder ausrechnen, wann sie wirtschaftlich zusammenbrechen würde – nach etwa einem Jahr.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/waehrungsunion-vor-25-jahren-als-die-d-mark-in-die-ddr-kam.1001.de.html?dram:article_id=323928

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 20:36
Zitat von HathoraHathora schrieb:Damit das jetzt für mich ein für alle Mal geklärt ist:
Wurde auf der Waffe überhaupt kein Fingerabdruck gefunden oder kein fremder Fingerabdruck?
Kannst Du mir da bitte mit Quelle weiterhelfen?
O.k. ein für alle Mal, kein Mysterium:

First a shot fired into the mattress, with the pillow as a silencer. Before that, she, or someone, must have loaded the clip and inserted it into the pistol’s grip. After the "test shot" she must have turned the gun around, changed her grip, and fired the fatal shot, because she was found with her thumb on the trigger and her fingers around the back of the grip. All this without leaving fingerprints?

It appears so. According to the police, about the only cases solved by finding a culprit’s fingerprints on a weapon are in films.

"Unfortunately, it is very hard to get prints off a firearm. The surfaces and the grip make it very difficult," says Kyrdalen.

https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/xRjoWp/mystery-at-the-oslo-plaza
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wir dürfen eine Tatsache nicht verdrängen: Es handelt sich um ein Hotelzimmer. Da müßten 1087 Fingerabdrücke vorhanden sein. Doch es gab nur die von JF und den auf der Tüte
Im Bericht steht nicht, wo überhaupt nach Abdrücken gesucht wurde und wo überall die der Toten noch gefunden wurden.

Du glaubst doch nicht das ein ominöser Täter alle 1087 Fingerabdrücke im Zimmer weggewischt hat und nur die von der Toten übrig gelassen hat. Wie lange würde das wohl dauern?

Da tippe ich doch eher auf die fleißigen Room-Mates, die eine gewisse Grundsauberkeit hinterlassen haben und auf die Polizei, die nur bestimmte Gegenstände untersucht hat.


melden

Die Plaza Frau

15.06.2020 um 22:16
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:MMn. sind diese Daten viel zu schwach um eine statistisch belastbare Prognose zu erstellen.
Von belastbaren Fakten war niemals die Rede und ein schwacher Anhaltspunkt ist besser als keiner. Auch die Profis arbeiten nach dem Grundsatz der Intuition und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen und “Try and Error” sind bei komplexen Fällen gängige Methoden.

Manchmal ist aber auch vorteilhaft, ganz einfachen, naheliegenden Gedanken zu folgen, die nicht mit Fakten belegbar sind. Ich glaube, dass Menschen eher dazu neigen, einfache, naheliegende Lösungen zu wählen. JF hat sich die Aufgabe gestellt, Ihre Identität zu verschleiern. Wie wir wissen, ist es ihr sehr gut gelungen. Das Land zu verlassen war eine kluge Entscheidung, um eine Identifikation über die regionalen Medien zu verhindern und die belgische Adresse, die Rufnummern, der englische Name möglicherweise ein gut durchdachtes Ablenkungsmanöver. Vermutlich benutze JF zunächst eine Fähre, um möglichst unerkannt über Dänemark und Schweden nach Norwegen zu reisen. Ich glaube, dass dieser vermutete Reiseweg etwas mit der Nähe ihres letzten Aufenthaltsort zu tun haben könnte. Es ist aus meiner Sicht eine gut nachvollziehbare und naheliegende Lösung. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass JF im Raum Hamburg, Kiel, Rostock gelebt oder gearbeitet hat.


melden

Die Plaza Frau

16.06.2020 um 12:53
oder @Lighthouse60
richtig und das Naheliegenste wird gerne auch einmal übersehen, weil zu viel hineininterpretiert wird (man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr). Und da können auch wir "Laien" evtl. etwas finden - smile -

noch etwas kurz zur Kleidung, sie war relativ klein
Sie hatte blaue Augen, dunkle Haare, wog 67 Kilogramm und soll nach einer neuen Analyse der Rechtsmedizin Oslo zwischen 1,59 und 1,66 Meter groß gewesen sein.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/kriminalfaelle/wer-war-die-plaza-frau-54924720.bild.html

so wird es für sie auch nicht unbedingt leicht gewesen sein, passende Kleidung zu finden.

wir haben im Bekanntenkreis so eine Frau, sie hatte schon immer große Probleme, musste teilweise in die Kinderabteilung gehen..und dementsprechend sind ja auch oft die Füße nicht besonders groß. Schuhe dann noch schwerer zu bekommen, die weiblich sind (mit Absatz). Keine Kinderschuhe.
heute ist ja vieles in Online-shops machbar, die darauf spezialisiert sind, sowohl für Untergrößen als auch Übergrößen.
1990 dürfte das nicht so einfach gewesen sein.
Auf der Waffe fand die Polizei keine Fingerabdrücke, dafür aber an einem Glas, einer Chipstüte, einer Parfümflasche und drei Getränkeflaschen. Alle gehörten zu der toten Frau.
Quelle: (siehe oben).

es muss ja aber noch mehr Fingerabdrücke von JF gegeben haben, Türklinken, Toi.-Deckel, Schranktür , Schlüsselkarten (Hotelzimmertür) , Riegel der Tür von innen..Telefon...einfach überall.
aber nur einen fremden Fingerabdruck.

zum Zimmermädchen aus dem Film....sie sieht ein paar Schuhe, die ihr gefallen, so welche will sie auch kaufen, kann sie aber nicht beschreiben - ??...irgend etwas hat ihr gefallen, evtl. die Farbe ?
sie wird ja wohl noch wissen, was ihr an den Schuhen gefallen hat und sie beschreiben können, wenn sie vor hatte sich so welche auch zu kaufen...
sie bekommt das bild vorgehalten, von den schwarzen Schuhe von JF, nein so welche waren das nicht...
die Dame wäre nicht im Zimmer gewesen, ob sie ohne Schuhe raus gelaufen wäre ??....sie hat doch gerade die schwarzen Schuhe gezeigt bekommen, mit denen JF auch aufgefunden wurde...
wusste sie gar nicht, dass JF mit den schwarzen Schuhen, die sie gerade gezeigt bekam aufgefunden wurde ??
bestimmt hat jemand das Paar mitgenommen.....
aha und wer ?? wenn JF angeblich alleine war..??..oder hat es jemand aus dem Fenster geworfen ? (könnte ja sein, dann wären sie aber gefunden worden)...und aus dem 28. Stock - ??
10.23....es gibt keine persönlichen Sachen im Zimmer....
keine persönlichen Sachen im Zimmer ?...gezeigt wird das Bad...,
na klar gab es noch persönliche Sachen im Zimmer, die Braun-Büffel-Tasche, die Traveelite - Tasche , Kleidungsstücke noch im Schrank ?....auch komisch., Schuhe stehen da, aber nichts im Bad....
sie hätte gedacht, die Frau hätte schon ausgecheckt ?..dass niemand mehr da wohnt ?? .hm ?? und dann stehen die Schuhe noch da ??
die Braun-Büffel-Tasche, die Travelite -Tasche, die Kleidung im Schrank ??
spätestens dann informiert man doch die Geschäftsleitung, damit die die Schuhe und die anderen Gegenstände "sichern", falls sich jemand meldet, der sie vergessen hat....
wie kann sie davon ausgehen , sie hätte gedacht, dass da niemand mehr wohnt ?
dann müsste ja JF diese Dinge, Braun-Tasche- , Kleidung im Schrank , Travelie-Tasche nach diesem Room-Cleaning erst mitgebracht haben…
und das war laut Video…am Donnerstag…

wenn sie davon ausging, da wohnt keiner mehr …warum wunderte sie sich dann nicht über das Bitte-nicht-stören –schild ?
alles sehr sehr seltsam…so wie wenn es im Nachhinein nachgestellt wurde…

ab Minute 8.52....

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=irxW6Dve9lA (Video: MYSTERIÖSER MORD
Das Rätsel vom Oslo Plaza)



melden

Die Plaza Frau

16.06.2020 um 21:13
Nachfolgendes Bild zeigt die Abwanderungsbewegung aus dem Jahr 1991 (Quelle: zeit.de) – überlagert mit der Isotopenkarte. Grob erkennbar ist eine Abwanderung aus Mecklenburg-Vorpommern und teilweise auch des nördlichen Brandenburg und Sachsen-Anhalt Richtung Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. In Sachsen-Anhalt gab es ein deutliche Abwanderung in das südliche Niedersachsen bzw. Harz-Region. In Thüringen und Sachsen ist eine stärkere Abwanderung in die südlichen Bundesländer sowie nach Hessen und NRW zu beobachten.


Abwanderung


melden

Die Plaza Frau

16.06.2020 um 23:52
@musikengel
????
Zwischen 1,59 und 1,66 ist absoluter Durchschnitt für eine Frau. Und dabei 67 kg, da war sie alles andere als eine Bohnenstange. Wie kommst du auf Kindergröße? Das ist doch völlig abwegig.


Anzeige

2x zitiertmelden