Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 22:06
1
]Hello to you and thank you for this forum, I have a question, the weapon is loaded on the photo?

2
The Belgian neighbor told VG that on Saturday morning he left the hotel and the reception told him Jf was dead, while JF and died on Sunday, is that correct?

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 22:27
Zitat von sören42sören42 schrieb:Evtl. waren im Mai 1995 evtl. etliche davon (darunter die von JF gewählten) bereits abgeschaltet, um die Umstellung im Herbst 1995 störungsfrei über die Bühne zu bringen?
Sehr interessanter Einwand. Nun lässt sich dieser leider nicht mehr verifizieren. Ebenso nicht, wie oft JF versucht hat, diese Nummern anzuwählen. Ich nehme an, dass die beiden Nummern aus dem Kurzwahlspeicher des Tischtelefones ausgelesen wurden, falls das Telefon überhaupt einen hatte. Da angeblich durch die Angaben des Hotels keine Verbindung zustande kam, tauchten die Nummern nicht auf der Abrechnung auf. Vielmehr war es wahrscheinlicher, dass die Nummern durch Operater gewählt wurden und somit für die späteren Ermittlungen gesichert. Das würde erklären, warum JF weitere Anrufversuche unterließ.
Zitat von sören42sören42 schrieb:oder man diesen in den kleinen Tischabfalleimer (?) links im Bild 157 entsorgt.
Nicht ganz. Bei dem goldenen Gefäß mit Henkel handelt es sich um einen isolierten Eiskübel. Wie wir aus den Annehmlichkeiten des Plaza herauslesen konnten, gibt es auf jeder Etage einen Eiswürfelautomat.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 22:41
@Phase
here you can read the story of how belgium appeared:
http://nieuwsblad.be/extra/static/2017/longread/201710_oslo_plaza_mystery/index.html

1. we think so
2. yes


melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 22:52
@JagBlack
@sören42

lt. dem Artikel waren die Nummern nicht vergeben und 1995 mit der Netzkennung 135 der Area Jemeppe zugeordnet.
De nummers waren niet aangesloten. Ze draaide telkens het zonenummer 04, gevolgd door het netnummer 135. Volgens Proximus verwees die combinatie in 1995 naar Jemeppe: een gemeente op 17 kilometer van Verlaine.
nieusbladOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
http://nieuwsblad.be/extra/static/2017/longread/201710_oslo_plaza_mystery/readme.html


melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 22:55
@irokes

1then there is a problem, after the fatal blow, she cannot recharge

2,why no investigation on the Belgian


melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 22:55
screenshot von obigem Link:

UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 23:05
@Phase
es sind nur die Informationen, welche im Zeitungsartikel stehen,bekannt


melden

Die Plaza Frau

16.07.2020 um 23:06
@sören42
ah..sorry, selbe Ideen


melden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 13:26
@alle
Mir ist gerade eine Idee gekommen. So um 1995 war ich auch sehr viel in Europa unterwegs. Meistens mit meinem Mann, aber manchmal auch alleine für einen Kurztrip nach Wien oder jemand zu besuchen. Dann brauchte ich für ein oder zwei Nächte ein Hotelzimmer. Ich hab mich immer geärgert, wenn der Einzelzimmeraufschlag so unverschämt hoch war.
Die meisten guten Hotels hatten kein Einzelzimmer, sondern gaben mir ein Doppelzimmer mit Einzelzimmeraufschlag. Lediglich die Hotels speziell für Tagungen (mit dementsprechendem Equipment) hatten überwiegend Einzelzimmer. Aber da weiss ich die Preise nicht, weil es meine Firma bezahlte.
Ich komme zum Punkt:
Und wenn J.F. ihren Lois nur erfand, um sich den Einzelzimmeraufschlag zu sparen?
Geld hatte sie auf jeden Fall dabei. In dem Nieuwsblad steht die Information, dass sie nach ihrer Ankunft noch einmal an der Rezeption war um Geld zu wechseln. Leider ist nur zu lesen : "sie wechselt ihre norwegische Kronen". Das ist eine unverständliche Aussage. Würde man wissen, für welche Währung sie norwegische Kronen erhält, hätte diese Aussage Hand und Fuss.
Wenn sie sich tatsächlich diesen Aufpreis sparen wollte, dann ist vielleicht das Hotel dahintergekommen und der Cashier wollte sie deswegen persönlich sprechen. Als sie verlängerte hat sie vielleicht glaubhaft erklären können, dass sich ihr Mann verspätet hat.
Wie ist das Hotel dahintergekommen?
Die erste Nachricht vom Cashier kam bereits am Donnerstag. Um 14.19 Uhr. Vorher um 12.44 Uhr war das Zimmermädchen in room 2805. Sie sah, dass es dort aussah wie unbewohnt und das zweite Bett, sowie das nachbestellte Duvet nicht benutzt. Sie wusste ja, dass das Zimmer auf 2 Personen gebucht war und hat ihre Beobachtung weitergemeldet.
Vielleicht gab es in Hotels öfters so Gäste, die durch die Angabe eines imaginären Ehepartners den Einzelzimmerzuschlag zu umgehen versuchen und die Angestellten diesbezüglich hellhörig waren.
Sollte das schon mal zur Diskussion gestanden haben.....sorry, hab nicht mehr alle Seiten im Kopf.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 13:48
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich hab mich immer geärgert, wenn der Einzelzimmeraufschlag so unverschämt hoch war.
das fand ich auch immer sehr unverschämt. Als meine beste Freundin und ich, den ersten Urlaub ohne die Eltern auf Mallorca gebucht hatten, haben wir das auch so gemacht, ein Doppelzimmer. Mit der besten Freundin (platonische Freundschaft) ist das doch kein Problem sich ein Doppelbett und Zimmer zu teilen. Die Leute vor Ort , hat das gar nicht interessiert.

das war deutlich billiger , als 2 Einzelzimmer zu buchen

Deine Idee ist sehr gut, ich denke aber, wenn die das herausgefunden hätten, hätte die das nicht wirklich interessiert.

Da muss es wahrscheinlich schon massiver kommen, dass das Hotel sich einschaltet...


melden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 13:49
Ein Doppelzimmer ist mMn teuerer als ein Einzelzimmer mit Einzelzimmeraufschlag. Ein Hotelzimmer kann pro Person oder als Zimmer berechnet werden.
Das Plaza macht allerdings kein Unterschied zwischen Einzel oder Doppel. Beide sind gleich teuer.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 14:12
@JagBlack
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ein Doppelzimmer ist mMn teuerer als ein Einzelzimmer mit Einzelzimmeraufschlag
Ein Einzelzimmer ist ein Zimmer mit einem Bett und hat keinen Einzelzimmeraufschlag!
Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit zwei Betten und man muss (damals war es in vielen Hotels so) einen Einzelzimmeraufpreis bezahlen, wenn man es für sich alleine nutzen will. Zusätzlich zu dem Preis, das ein Doppelzimmer normal kostet.


melden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 14:23
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und wenn J.F. ihren Lois nur erfand, um sich den Einzelzimmeraufschlag zu sparen?
Denke ich weniger.
Einmal wird sie angegeben haben um überhaupt das Zimmer zu bekommen. In Norwegen bzw. in Skandinavien werden allein reisende Frau gerne mal in Hotels vertröstet mit "lwir sind eider ausgebucht" Die Hotels vermuten dann Prostitution, was dort überhaupt nicht gern gesehen ist. Wenn sie Besuch erwartet oder bekommen hätte wäre dieser als "Ehemann"gerechtfertigt.
Der 2. Grund denke ich wird sein um an der Rezeption ohne Pass, Kreditkarte etc, durchzukommen. Dumm war es nicht quasi als verheiratetes Paar zu buchen.

Wo ich keine Erklärung habe warum eine Firma angegeben wurde...da sehe ich absolute keine Notwendigkeit.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 14:54
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Wo ich keine Erklärung habe warum eine Firma angegeben wurde...da sehe ich absolute keine Notwendigkeit.
JF wird nach der Firma gefragt worden sein. Vermutlich wurden die Hotelangestellen angewiesen, die Zimmer vorranig mit Geschäftsreisenden zu belegen, da vermutet wurde, dass die Kapazitäten sonst nicht ausreichen könnten.


melden

Die Plaza Frau

17.07.2020 um 18:35
https://www.jetro.go.jp/en/database/j-messe/country/europe/no/001/

http://www.gress.no/en/gress-messen-in-english/ (Archiv-Version vom 24.01.2019)
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Wo ich keine Erklärung habe warum eine Firma angegeben wurde...da sehe ich absolute keine Notwendigkeit.
Ein möglicher Zusammenhang ist mit der vermeintlichen Abwesenheit des Ehemannes Lois Fairgate zu sehen und wurde von JF dazu benutzt zu erklären, dass ihr Mann noch für die Firma einen Messestand oder ähnliches nicht in Oslo direkt, sondern in einer größeren Entfernung abzuwickeln hat. Das wäre auch plausibel für das Hotel gewesen, auf die Ankunft des Ehemannes zu warten.
Ich habe mal frei raus nach "Messe Norwegen 1995" gegoogelt und die zwei oberen Links heraus gepickt.

Der englische Ausdruck für Messe ist trade fair, sollte JF so " kurzsichtig " gedacht haben bei ihrer Wahl des Nachnamens?

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

18.07.2020 um 10:44
@orenoa
Zitat von orenoaorenoa schrieb:In Norwegen bzw. in Skandinavien werden allein reisende Frau gerne mal in Hotels vertröstet mit "lwir sind eider ausgebuch
Wohl nicht im Plaza, denn dort sind doch auch verschiedene Flugbegleiterinnen abgestiegen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.07.2020 um 13:30
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wohl nicht im Plaza, denn dort sind doch auch verschiedene Flugbegleiterinnen abgestiegen.
100%ig wissen wie die Regeln seinerzeit im Plazas waren tue ich doch auch nicht.
Flugbegleiterinnen sind etwas anderes...da bucht im Normalfall die Airline die Übernachtung/Layover die werden dann meist per Shuttle zum Hotel gebracht und tragen in der Regel auch ihre Uniform beim check-in.


melden

Die Plaza Frau

18.07.2020 um 15:00
@orenoa
Ich war zur damaligen Zeit noch berufstätig alleine viel unterwegs (ohne Uniform), allerdings nur im südlichen Europa. Nie hatte ich Probleme, weil ich ohne männliche Begleitung war. Und in Skandinavien waren die Leute noch viel offener und nicht so verklemmt, wie man immer hörte.
Ich glaube nicht, dass Frauen schwer Zimmer bekommen haben, weil die Hotelangestellten Angst hatten, dass sie der Prostitution nachgingen.
Ich denke mal, solche "Damen" mieteten sich eher in Stundenhotels ein und nicht im Plaza.
Und um auf J.F. zurückzukommen. Ich glaube auch nicht, dass sie als verheiratet gelten wollte, damit man in ihr nicht eine Prostituierte vermutet.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.07.2020 um 15:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich denke mal, solche "Damen" mieteten sich eher in Stundenhotels ein und nicht im Plaza.
ich denke schon, die sind auch im Plaza, aber nicht so auffällig unterwegs .

helft mir mal kurz mit Infos..
wie weit war das Stockwerk , die Zimmer dieser Etage), in dem JF ihr Zimmer hatte, belegt ?
waren viele Zimmer leer, ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.07.2020 um 16:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und in Skandinavien waren die Leute noch viel offener und nicht so verklemmt, wie man immer hörte.
Ich glaube nicht, dass Frauen schwer Zimmer bekommen haben, weil die Hotelangestellten Angst hatten, dass sie der Prostitution nachgingen.
Gerade Norwegen und Schweden eben nicht, dort drohte für alle Beteiligten empfindliche Strafen. Der Kauf wird z.bsp. mit 6 Monaten Haft bzw. ordentliche Geldstrafen geahndet.
Seit 1995 ist es strafbar, Räume zum Zwecke der Prostitution zu vermieten. Illegal ist Straßenprostitution, diese kommt jedoch vor.

Quelle: Wikipedia: Prostitution nach Ländern
Das hat seinerzeit jedenfalls große Wellen geschlagen. Hintergrund für die Verschärfungen war wohl das dort Anfang der 90iger viele aus Osteuropa zugewandert sind um den Gewerbe nachzugehen.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wie weit war das Stockwerk , die Zimmer dieser Etage), in dem JF ihr Zimmer hatte, belegt ?
waren viele Zimmer leer, ?
Sofern ich richtig im Etagplan gezählt habe waren 6 von 24 Zimmern belegt. Wobei ich nirgends gefunden haben oben die Belegung auch über den gesamten Zeitraum so war. [/quote]


Anzeige

melden