Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

12.11.2020 um 23:52
Hab mal den Postcode 7968 in google geschrieben,bin auf ein dorf in Ungarn gestoßen "Felsőszentmárton"
Meint ihr zufällig das dieses männliche Parfüm "Hungaro Home" nur nen zeichen war ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 00:01
The weapons collector says the following points convince him that the Plaza pistol is a Hungarian FEG copy used in military service:

* The front of the trigger guard lacks stamps from the person who checked the gun at the factory.

* The Plaza pistol does not have a single one of the stamps that a real Browning pistol should have.

* The part of the weapon where the safety is located is a type that was replaced in the 1980s.[/quote]


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 00:05
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:dorf in Ungarn gestoßen "Felsőszentmárton"
Die Idee hatte ich gestern Abend auch :) Ist dicht an der Grenze zum ehemaligen Jugoslawien, da ließe sich eventuell die Art Waffe auch recht einfach besorgen (damals)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 00:10
Nichtsdesto trotz komme ich immer wieder zum entschluss das der Security Typ was damit zu tun haben muss.Es ist sonst einfach unmöglich sowas hinzubekommen.
gegen Suizid sprechen einfach vielzuviele Sachen. Und wenn es Mord war dann ist der Security Typ in meinen Augen der Tatverdächtige nr 1,sein vorgehen allein war schon ziemlich merkwürdig nach dem Schuss.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 00:10
Ahja und wieso nimmt jemand 40 Schuss mit für nen Selbstmord..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 00:16
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Ahja und wieso nimmt jemand 40 Schuss mit für nen Selbstmord..
Stimmt. Denkbar wäre auch, dass der Täter die Waffe und Munition in der Tasche mitgebracht hat. War dann eine einfache Sache sie loszuwerden in dem man das Zeug einfach da lässt.

Heutzutage würde man prüfen, ob sich an der Tasche DNA finden lässt, damals sah das leider anders aus...


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 00:18
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Die Idee hatte ich gestern Abend auch
Indirekt, wurde darauf gebracht


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 01:18
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Hab mal den Postcode 7968 in google geschrieben,bin auf ein dorf in Ungarn gestoßen "Felsőszentmárton"
Meint ihr zufällig das dieses männliche Parfüm "Hungaro Home" nur nen zeichen war ?
@Michiii, hier kannst Du Dich detailliert einlesen,
http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177[/quote]

zum Parfüm Flacon Ungaro :

Das Parfüm heisst UNGARO pour l'Homme 1. Es wurde 1991 vom grossen Pariser Modeschöpfer Emanuel Ungaro kreiert.
Ungaro's Eltern stammten aus Italien. Er selbst wurde 1933 in Aix en Provence geboren.
E. Ungaro starb mit 85 Jahren am 21 dez. 2019 in Paris.

Es gibt einige Postcodes in Europa welche dem von JF angegeben für Verlaine ähnlich sind.
Ich gehe davon aus dass der Postcode im Anmeldeformular effektiv für Verlaine gedacht war, wobei JF diesen Code aus
irgendeinem Grunde falsch schrieb.

Ob Suizid oder doch Mord, das wird sich evtll nur klären lassen wenn wir J.Fergates wahre Identität kennen werden.
Hoffentlich bald jetzt.
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Und wenn es Mord war dann ist der Security Typ in meinen Augen der Tatverdächtige nr 1,sein vorgehen allein war schon ziemlich merkwürdig nach dem Schuss.
Wer ist denn dieser Security Typ der da tatverdächtig Nr1 sein soll? Ich hab noch nirgends von einem Security Typen im Plaza thread gelesen.
Es gab den Studenten E.Naess welcher ab und zu am Wochenende als Security Assistent jobte. Als er an der Zimmertür klopfte hörte er ein Geräusch welches er als Schuss deutete. 15 Minuten später erreichte der von Naess zu Hilfe gerufene Chief Security das Zimmer von JF, öffnete es einen Spalt doch ohne einzutreten. Er behauptete dass das Zimmerschloss doppelt verriegelt war.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 01:33
Genau diesen Studenten meine ich.. Falls da wirklich ein schuss gefallen ist bzw mord stattgefunden, hat er meiner meinung nach alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Gibt es eigentlich einen obduktionsbericht das die person an dem morgen verstorben ist ?
Ich glaube ja noch nichtmal an den Schuss der gerade dann ertönt als er an die Tür klopft. Diese 20-30 minuten wo das Zimmer unbeaufsichtigt war konnte so einiges passieren. Ich bleibe bei der vermutung das Mr.F der mörder ist bzw was damit zu tun hatte,zunächst einmal sagt er das er sich an den Mord erinnert,dann kam raus das er vor dem mord abgereist sein sollte,seitdem steht er nicht mehr zur verfügung für fragen. Vermutungen über Vermutungen.. hoffe irgendwann wird das rätsel gelöst... mich schockieren auch immer noch die parallelen zum Isdal mord.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 01:48
https://www.reddit.com/r/JenniferFairgate/comments/jof4af/video_shows_how_easy_it_is_to_double_lock_the/ (Archiv-Version vom 17.06.2023)
Interessanter beitrag zu dem thema das man durch eine doppeltverschlossene Türe immer noch unbemerkt raus kann.


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 02:43
Mr F: "...I remember it well because they asked me about it at the front desk when I checked out. Someone asked if I had heard or seen anything since it was the same corridor. But I slept well that night and knew nothing about it."

Lars Wegner asks Mr F to confirm the day he left.

Mr F: "I stayed there from Friday to Saturday. When I checked out, they told me about the lady who died..."

LM: "But, Mr F, this is very strange. You checked out of the hotel on Saturday morning but the young woman didn't die until Saturday night, almost 12 hours later. I don't see how they could ask you about the death.... when the woman wasn't dead yet?"

Mr F: "I don't know anything about that. I just remember they asked me. That's all I know."[/quote]


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 10:15
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Hab mal den Postcode 7968 in google geschrieben,bin auf ein dorf in Ungarn gestoßen "Felsőszentmárton"
Ich gebe Dir in dem Punkt recht man sollte jede Angabe, jedes Detail aus den bekannten Plaza Frau Fakten, wie LCW sie uns präsentierte, genauestens unter die Lupe nehmen. Dabei sollte man aber darauf achten sich nicht in Unwahrscheinlichkeiten zu verlieren.

Wogegen ich persönlich allergisch bin ist auf ungenau zitierten Fakten Spekulationen aufzubauen welche dann notgedrungen ins Leere enden. Wie z.B. das folgende
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Genau diesen Studenten meine ich.. Falls da wirklich ein schuss gefallen ist bzw mord stattgefunden, hat er meiner meinung nach alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Gibt es eigentlich einen obduktionsbericht das die person an dem morgen verstorben ist ?
Ich glaube ja noch nichtmal an den Schuss der gerade dann ertönt als er an die Tür klopft. Diese 20-30 minuten wo das Zimmer unbeaufsichtigt war konnte so einiges passieren. Ich bleibe bei der vermutung das Mr.F der mörder ist bzw was damit zu tun hatte,zunächst einmal sagt er das er sich an den Mord erinnert,dann kam raus das er vor dem mord abgereist sein sollte,seitdem steht er nicht mehr zur verfügung für fragen. Vermutungen über Vermutungen.. hoffe irgendwann wird das rätsel gelöst... mich schockieren auch immer noch die parallelen zum Isdal mord.
Zuerst war es der Security Typ, also der Security Student E.N., dann wird M. F. zum Mordverdächtigen ernannt.
Ebenfalls ging es nicht um 20-30 Minuten sondern nur um knapp 15 Minuten wo das Zimmer unbewacht blieb.
Sodann ist die Person JF. laut Kripos Bericht nicht am Morgen verstorben, sondern lag


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 10:22
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Hab mal den Postcode 7968 in google geschrieben,bin auf ein dorf in Ungarn gestoßen "Felsőszentmárton"
Ich gebe Dir in dem Punkt recht man sollte jede Angabe, jedes Detail aus den bekannten Plaza Frau Fakten, wie LCW sie uns präsentierte, genauestens unter die Lupe nehmen. Dabei sollte man aber darauf achten sich nicht in Unwahrscheinlichkeiten zu verlieren.

Wogegen ich persönlich allergisch bin ist auf ungenau zitierten Fakten Spekulationen aufzubauen welche dann notgedrungen ins Leere laufen. Wie z.B. das folgende
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Genau diesen Studenten meine ich.. Falls da wirklich ein schuss gefallen ist bzw mord stattgefunden, hat er meiner meinung nach alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Gibt es eigentlich einen obduktionsbericht das die person an dem morgen verstorben ist ?
Ich glaube ja noch nichtmal an den Schuss der gerade dann ertönt als er an die Tür klopft. Diese 20-30 minuten wo das Zimmer unbeaufsichtigt war konnte so einiges passieren. Ich bleibe bei der vermutung das Mr.F der mörder ist bzw was damit zu tun hatte,zunächst einmal sagt er das er sich an den Mord erinnert,dann kam raus das er vor dem mord abgereist sein sollte,seitdem steht er nicht mehr zur verfügung für fragen. Vermutungen über Vermutungen.. hoffe irgendwann wird das rätsel gelöst... mich schockieren auch immer noch die parallelen zum Isdal mord.
Zuerst war es der Security Typ, also der Security Student E.N., dann wird M. F. zum Mordverdächtigen ernannt. Schön und gut, aber da sollte man einen plausiblen Tathergang präsentieren können. Dass irgendetwas mit Mr.F. nicht stimmt, daran gibt es nach LCWs Bericht keine Zweifel.
Ebenfalls ging es nicht um 20-30 Minuten sondern nur um knapp 15 Minuten wo das Zimmer unbewacht blieb.
Sodann ist die Person JF. laut Kripos Bericht nicht am Morgen verstorben, sondern wurde vom Security Chief erschossen auf dem Bett von Zimmer 2805 um 08.05 pm "erahnt", nachdem E.Naess 15 minuten vorher an ihre Zimmertür klopfte[/quote]

Trotzdem nichts für ungut, suche weiter.


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 10:49
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:um Parfüm Flacon Ungaro :

Das Parfüm heisst UNGARO pour l'Homme 1. Es wurde 1991 vom grossen Pariser Modeschöpfer Emanuel Ungaro kreiert.
Ungaro's Eltern stammten aus Italien. Er selbst wurde 1933 in Aix en Provence geboren.
E. Ungaro starb mit 85 Jahren am 21 dez. 2019 in Paris.
@Michiii hat die im JF Zimmer vorgefundene Parfüm Flasche Ungaro pour l'Homme 1 wieder in die Diskussion eingebracht.
Gut gemacht. Viel wurde zum Parfüm hier schon geschrieben. Wir sollten seiner Anwesenheit im Zimmer also die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen.
War das Parfüm Bestandteil JFs Toilettenutensilien von jeher. Wobei alle T.artikel ausser dem Parfüm verschwunden sind.
Oder war es ein Geschenk welches sie während ihres Aufenthaltes im Plaza erhielt, von wem? Oder hat jmd es als Mittel benutzt um Fingerabdrücke im Zimmer zu entfernen, wie dies einige hier schon einbrachten.

Interessanterweise, nachdem ich gestern abend einige Details zum Produzenten des Parfüms heir einbrachte laut
wikipedia.org › wiki › Emanuel_Ungaro
stiess ich heute morgen auf dieses Photo von ihm beim zufälligen Aufschlagen eines alten Magazins

IMG 0321Original anzeigen (5,0 MB)

Wie schon so oft, dringt ein Umstand in unserer Bewusstsein, fügen sich nach und nach weitere Entdeckungen hinzu


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 11:06
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:War das Parfüm Bestandteil JFs Toilettenutensilien von jeher
Liegt im Rahmen des möglichen, da es durchaus Frauen gibt, die Herrendüfte nutzen
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Oder war es ein Geschenk welches sie während ihres Aufenthaltes im Plaza erhielt
Da die Flasche fast leer war, halte ich es eher für unwahrscheinlich, es sei denn als "Abschiedsgeschenk" eines Geliebten, da man sich länger nicht sehen wird
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Oder hat jmd es als Mittel benutzt um Fingerabdrücke im Zimmer zu entfernen
Denkbar, vielleicht wurde dadurch die Flasche auch fast geleert und dann beim Verlassen des Zimmers vergessen. Der Head of Security nahm ja auch einen Geruch wahr, der als "acid smell" bezeichnet aber nie genauer definiert wurde. Vielleicht sollte man in die Überlegung mit einbeziehen, dass es sich auch um Parfumgeruch, vermischt mit dem Geruch der Pulverreste o.ä. gehandelt haben könnte.

Ihr kennt bestimmt auch diese Situation, wenn jemand sehr viel Parfum aufgetragen hat, so dass man den "Geruch" schon faktisch auf der Zunge schmecken kann, und es sich dann doch sehr lange in der Umgebung hält.

Dazu kommt ein Qualitätsunterschied bei den Parfums. Je höher die Qualität, desto geringer der Anteil an Alkohol. Dieser ist sehr flüchtig und nach kurzer Zeit verschwunden, während bei hochwertigen Düften weniger Alkohol verwendet wird und es dementsprechend auch länger wahrnehmbar ist


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 11:44
@OliverCromwell
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Da die Flasche fast leer war, halte ich es eher für unwahrscheinlich, es sei denn als "Abschiedsgeschenk" eines Geliebten, da man sich länger nicht sehen wird
:
Dass in der Flasche fast nix mehr war, legt tatsächlich nahe, dass sie von jemand mitgebracht wurde. Und nicht in Oslo gekauft oder im Duty Free bei der Anreise erstanden wurde.
Sie kann also nur von "Lois Fergate" , von einem Besucher oder von Jennifer selbst stammen.
Besucher schliesse ich mal aus, denn wer bringt schon sein Toilettenwasser mit und lässt es dann auch noch stehen?
Wenn es Lois F. gehört hätte, wäre dies der einzige tatsächliche Hinweis auf die Existenz des Mannes. Dabei stellt sich mir die Frage: warum ist es der einzige Toilettenartikel im Hotelzimmer, der zurückgelassen wurde, wenn sonst doch alles verschwunden ist. Alle Toilettenartikel, absolut alle, vom Zahnbürstchen bis zum Kamm wurden entfernt! Und ausgerechnet Ungaro pour homme bleibt da?
Wenn es Jennifer gehörte, dann hatte sie es nicht bei sich als einen Toilettenartikel, (es stand ja auch nicht im Bad), sondern es erfüllte einen anderen Zweck.
Vielleicht mochte sie den Geruch eines Hotelzimmers nicht. Vielleicht liebte sie den Duft, weil es sie an ihren Mann/Freund erinnerte.
Vielleicht messen wir der Flasche zuviel Bedeutung bei. Aber es ist in der Tat ungewöhnlich, so etwas im Zimmer einer toten Frau zu finden. Oder sollte der Duft einen beginnenden Verwesungsgeruch übertünchen, wie auch das geöffnete Fenster?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 12:32
Kenn mich da nicht so gut aus mit ätzenden sachen usw.. aber kann man mit parfüm/feuer etwas verätzen? Evtl wurde es für die waffe benutzt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 12:51
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:parfüm/feuer etwas verätzen?
Parfum ist zwar brennbar (je nach Höhe des Alkoholanteils) aber wenn du es schaffst damit eine Seriennummer aus Stahl raus zu ätzen oder brennen, dann würde ich dir dringend davon abraten es auf der Haut aufzutragen ;)
Zitat von HathoraHathora schrieb:Oder sollte der Duft einen beginnenden Verwesungsgeruch übertünchen, wie auch das geöffnete Fenster?
Halte ich für möglich, daher stört es mich auch, dass der Geruch, den der Head of Security wahrgenommen hat, nicht ausführlich beschrieben wurde.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dabei stellt sich mir die Frage: warum ist es der einzige Toilettenartikel im Hotelzimmer, der zurückgelassen wurde, wenn sonst doch alles verschwunden ist
Wurde vielleicht zurückgelassen, weil jemand keine Zeit mehr zum weiteren Verwischen von Spuren hatte - oder es in der Eile und Hektik, da die Security aufgetaucht ist schlicht und einfach da vergessen


melden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 13:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vielleicht mochte sie den Geruch eines Hotelzimmers nicht. Vielleicht liebte sie den Duft, weil es sie an ihren Mann/Freund erinnerte.
Meine Annahme ist eher daß sie das Parfum verwendet hat um die Anwesenheit von Lois vorzutäuschen (in der Nähe oder vor der Tür versprüht damit von aussen der "Herrenduft" wahrnehmbar ist)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.11.2020 um 13:41
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Meine Annahme ist eher daß sie das Parfum verwendet hat um die Anwesenheit von Lois vorzutäuschen (in der Nähe oder vor der Tür versprüht damit von aussen der "Herrenduft" wahrnehmbar ist)
Kann man auch nicht ausschließen... Irgendetwas muss sie damit getan haben, es war ja einer der wenigen Gegenstände im Zimmer, auf dem ihre Fingerabdrücke zu finden waren


Anzeige

melden