Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 18:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:(...) das JF unter verschiedenen Namen zwei Zimmer gebucht haben könnte. Einmal als JF, und einmal unter ihrem richtigen Namen, oder mit einer weiteren falschen Identität mit allerdings entsprechend falschen Papieren.
Ach so ok. Aber welchem Zweck könnte das dienlich gewesen sein ? Im Prinzip war bereits die bekannte Falschidentität ziemlich oberflächlich angelegt.Vor dem Hintergrund einer existenten professionellen Falschidentität erfüllt die schlechte Zweitanmeldung für mich keinen erkennbaren Zweck. Im Gegenteil. Mit einer professionellen ID wäre sie nicht weiter aufgefallen und später auch nicht durch das Management respektive Security bedrängt worden. Zudem ist zweifelhaft, warum sie sich dann vorderrangig im Zimmer der "schlechten" ID aufhielt. Schließlich wäre sie im Zimmer der professionellen ID sicherer gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 19:10
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber welchem Zweck könnte das dienlich gewesen sein ?
Vielleicht zu ihrer Sicherheit, und dort waren vielleicht auch ihre Sachen bis sie -durch wen auch immer, entfernt wurden.
Es ist nicht erklärbar, weshalb 2 verschiedene Hotelangestellte JF eingecheckt haben wollen. Jeder von den beiden scheint sich sicher zu sein. Die Zeitung im Zimmer, und das Essen das versehentlich zunächst in ein anderes Zimmer geliefert wurde. Eine der Reinigungskräfte erinnerte sich an schöne Schuhe, sowas bleibt eben haften, vielleicht waren die bloß im anderen Zimmer. Ich glaube nicht das man sich eine Zimmernummer unter vielen besonders merkt, eher Personen und Gegenstände.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Im Prinzip war bereits die bekannte Falschidentität ziemlich oberflächlich angelegt.
Im Prinzip ja. Eine mögliche Erklärung passend zur Legende hab ich ja geschrieben gehabt. Da wird auch die Erfindung eines Gatten plausibel.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Schließlich wäre sie im Zimmer der professionellen ID sicherer gewesen.
Das weiß man nicht, das wusste JF vermutlich nicht einmal.

Ich will nicht behaupten dass das so gewesen ist mit zwei Zimmern, wäre halt eine Erklärung für einige Dinge, wie z.B. einchecken bei unterschiedlichen Angestellten, mit Koffer und tollen Schuhen im Zimmer, und 1x fast steriles Zimmer.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 19:20
Dann wäre man aber ein paar Tage später in dem Hotel auf ein verwaistes Zimmer gestoßen in dem sich wahrscheinlich auch persönliche Gegenstände von JF befunden haben müssten.

Ich denke, dies wäre auf jeden Fall aufgefallen, erst recht bei dem Vorfall mit dem "Selbstmord" kurz zuvor.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 19:37
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Dann wäre man aber ein paar Tage später in dem Hotel auf ein verwaistes Zimmer gestoßen in dem sich wahrscheinlich auch persönliche Gegenstände von JF befunden haben müssten.
Oder ein Täter hat ganz legal die Abreise aus dem "bewohnten" Zimmer getätigt. Ist doch egal wer bezahlt.


melden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 20:02
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht zu ihrer Sicherheit, und dort waren vielleicht auch ihre Sachen bis sie -durch wen auch immer, entfernt wurden.
Es ist nicht erklärbar, weshalb 2 verschiedene Hotelangestellte JF eingecheckt haben wollen.
Zu ihrer Sicherheit ? Das leuchtet mir jetzt nicht ein. Wenn ich eine vernünftige Tarnidentität habe, ist ja bereits Sicherheit gegeben. Wozu dann ein "unsicheres" zweites Zimmer ? Sie hätte ja theoretisch auch zwei Zimmer auf eine gute Tarnidentität "sicher" buchen können. Oder ihre Verabredung hätte ein zweites Zimmer mit ggf. schlechter Tarn-ID buchen können. Warum also ein sicheres und ein unsicheres Zimmer buchen ? Das zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander sicher waren, JF eingecheckt zu haben, kann auch einfach ein Irrtum sein. Manche Leute sind sich sicher etwas getan oder gesehen zu haben, obschon es nicht so war. Die Erinnerung schlägt häufiger mal Kapriolen. Deshalb sind Zeugenaussagen ja auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Zeitung im Zimmer, und das Essen das versehentlich zunächst in ein anderes Zimmer geliefert wurde. Eine der Reinigungskräfte erinnerte sich an schöne Schuhe, sowas bleibt eben haften, vielleicht waren die bloß im anderen Zimmer. Ich glaube nicht das man sich eine Zimmernummer unter vielen besonders merkt, eher Personen und Gegenstände.
Reinigungskräfte wissen sehr gut was sie wo getan haben. Sie müssen auch die Gewohnheiten der Gäste kennnen. JF ist verhaltensauffällig gewesen. Das Zimmer schien unbenutzt und war oft für Putzpersonal gesperrt (do not disturb-Schild). Das hat sich der Zimmerservice mMn ziemlich sicher gemerkt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das weiß man nicht, das wusste JF vermutlich nicht einmal.
Wenn sie sich dessen nicht sicher war, warum dann die zwei Buchungen ? Zumal die Zweite per se recht unsicher angelegt war. Das erschließt sich mir gerade nicht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 20:46
Wenn es z.b um eine Geheimdienstliche Aktion handeln würde,kann ich mir da so einiges vorstellen.Aber sind ja nur vermutungen und evtl auch denkanstöße,danke für die antworten.

Bin erst kürzlich dazu gestoßen,und 400 seiten + sind ne menge um durchzugehen. Aber gab es schon näheres zum Zimmer 2804 ? Bzw zu Mr.F ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 21:07
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Wenn es z.b um eine Geheimdienstliche Aktion handeln würde,kann ich mir da so einiges vorstellen.Aber sind ja nur vermutungen und evtl auch denkanstöße,danke für die antworten.
Geheimdienste arbeiten i.d.R. mit erprobten und möglichst sicheren Methoden. Sie scheuen per se das Risiko, da im Zweifel auch das Leben des Agenten davon abhängt und eine Enttarnung den Supergau darstellt. Eine Tarnidentität gibt es dabei in verschiedenen Qualitätsabstufungen, je nach dem, wie hoch das Risiko ist. Die von JF angegebene ID war auffällig schlecht. Sie konnte zudem nicht durch Papiere belegt werden, was anhand der Qualität nicht weiter verwundert. Für mich ein Indiz dafür, dass JF nicht als Agentin agierte (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt). Kurzum, wäre sie Agentin im Auftrag eines Dienstes gewesen, hätte dieser sicher für eine möglichst risikolose Unterbringung gesorgt. Das Risiko welches sie einging, passt nicht dazu.

Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass die Tarnung durch Dritte vorgegeben war.
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Bin erst kürzlich dazu gestoßen,und 400 seiten + sind ne menge um durchzugehen. Aber gab es schon näheres zum Zimmer 2804 ? Bzw zu Mr.F ?
Nein, leider nichts.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 22:34
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Michiii schrieb:
Bin erst kürzlich dazu gestoßen,und 400 seiten + sind ne menge um durchzugehen. Aber gab es schon näheres zum Zimmer 2804 ? Bzw zu Mr.F ?
Nein, leider nichts
Moin, dazu wird mit großer Sicherheit auch nichts Weiteres kommen. Ich hatte bei LCW auch schon einmal Details angefragt, aber er wird kein Sterbenswörtchen über Mr. F. preisgeben unter Berufung auf den Informanten -und Quellenschutz.

Für mich gehört der Herr auch zu denjenigen, die einmal dringend befragt werden müssten...


melden

Die Plaza Frau

09.11.2020 um 23:32
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Zu ihrer Sicherheit ? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.
Naja, wenn JF mit rechnen musste das ihr jemand auf den Fersen war, könnte sich sowas lohnen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Warum also ein sicheres und ein unsicheres Zimmer buchen ?
Eines zum Verstecken und ein offizielles Zimmer für den der sie finden will.
Das "unsichere" Zimmer hat doch geklappt.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Manche Leute sind sich sicher etwas getan oder gesehen zu haben, obschon es nicht so war. Die Erinnerung schlägt häufiger mal Kapriolen. Deshalb sind Zeugenaussagen ja auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Diese Möglichkeit besteht natürlich, aber grundsätzlich jede Aussage anzuzweifeln ist auch keine Lösung. Sonst würden Formate wie Aktenzeichen XY niemals Erfolge vorweisen können, und nach Zeugen bräuchte man generell nie zu suchen.
Ich nehme mal beide Aussagen als wahr an. Überprüfen lässt sich leider keine.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Reinigungskräfte wissen sehr gut was sie wo getan haben. Sie müssen auch die Gewohnheiten der Gäste kennnen. JF ist verhaltensauffällig gewesen. Das Zimmer schien unbenutzt und war oft für Putzpersonal gesperrt (do not disturb-Schild). Das hat sich der Zimmerservice mMn ziemlich sicher gemerkt.
Das schon, aber ich bezweifle die Zimmernummer als Merkbar. Das ist eher an die Person und die Gegenstände geknüpft die sie vorfinden beim Betreten eines Zimmers, nicht Zimmer 2815 ist unangenehm, 2807 will mehr Handtücher, 2808 hat schöne Schuhe, 2810 spricht kein Englisch ect.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn sie sich dessen nicht sicher war, warum dann die zwei Buchungen ? Zumal die Zweite per se recht unsicher angelegt war. Das erschließt sich mir gerade nicht.
Wenn es um heiße Geschäfte ging ist ein zweites Zimmer vielleicht eine gute Idee. Vielleicht hat sie das schon öfter so gemacht, und hat sich bewährt.
Einmal soll sie eingecheckt haben mit einem Mann an ihrer Seite, einmal alleine. Das es zwei Frauen an diesem Tag mit gleicher Optik gab, ist eher unwahrscheinlich.
Hotelangestellte merken sich Gäste gut, aber gerade hier sollen sie sich so doll vertan haben?


melden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 00:09
Ich bin heute von einem User eines kanadischen Boards über Facebook kontaktiert worden und dadurch auf folgenden Fall aufmerksam geworden:

http://charleyproject.org/case/michaelle-marie-champagne

Die Eckdaten dieser Frau würden zu JF passen. Das Bild sieht auf den ersten Blick unterschiedlich aus, aber es liegen mehrere Jahre zwischen den Bildern der Amerikaner und dem Ableben von JF. Dazu kommt, dass die Bilder in sehr schlechter Qualität sind. Könnte also eventuell hinkommen...

Die Frau war Belgierin hatte kurz vor ihrem Verschwinden noch 60.000 US$ aus der Heimat bekommen in die sich wohl auch wieder zurückkehren wollte.

Achtung Spekulation:

Nehmen wir mal an, sie hat Wind davon bekommen, dass ihr Mann, von dem sie sich getrennt hatte, sie umbringen wollte. Sie war auf der Flucht vor ihm und hat sich versteckt. Entweder hat er sie dann in Oslo aufgespürt, oder man hat sich zu einem Treffen dort auf neutralem Boden verabredet. Vielleicht Oslo, weil es für sie leicht erreichbar war.

Er hat dann sein Ziel doch noch erreicht...

Ich beiße grade Holz, dass niemand weiß, wer in Zimmer 2816 mit der US Today gewohnt hat...

Was haltet von der Sache?

PS: Ich habe schon einmal Kontakt zu NamUs aufgenommen. Ich hoffe, dass sie sich schnell melden, aber bei US Behörden weiß man das leider nie so genau...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 00:37
@OliverCromwell
Von ihrem Mann war Michaelle Marie Champagne getrennt/geschieden, und von ihm sind die 60.000$. Sie gab an Schulden davon begleichen zu wollen. Von ihrem Vater hat sie zusätzlich Geld geschickt bekommen.
Sie hatte einen neuen Freund, der sich von ihr getrennt hatte. Dieser Freund scheint die Polizei zu interessieren, der geschiedene Mann nicht.
Michaelle Marie Champagne hatte blaue Augen, JF doch braune, oder? Das Alter passt nicht, das Gesicht auch nicht finde ich.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 05:53
Habt ihr auch schonmal an sowas gedacht das der Täter die Leiche als eine art Kunstwerk oder sowas darstellen wollte ? Das vielleicht die Art der kleidung die sie anhatte/Positionierung/Die einzelnen übrig gebliebenen Sachen(Männerparfüm zb)/Das dunkle Zimmer usw.. Ja ich weiß hört sich komisch an..

Zu dem Thema mit der doppelbuchung nochmal,wenn es sich zb um eine Geheimdienstliche Aktion(spielendes Ehepaar,beim KGB ziemlich verbreitet gewesen) handelt oder zb einen riskanten Handel,ist so ein zweites Zimmer Gold Wert.Vielleicht hat die Tote frau es auf irgendeine Art und weise versaut und musste dafür büßen(Ausstieg ?).Die Art und weise wie diese Tat verübt wurde und das noch in so einem gewagten Hotel zeugt von sehr hoher Professionalität. Meint ihr nicht das nach der Schussabgabe jeder einzelne Mensch der aus dem Hotel rausgeht komplett durchgescannt wird bzw genau Angeschaut(erhöht sich nicht direkt die Sicherheitsstufe im Gebäude) ? Daher kann ich mir irgendwie nur vorstellen,das der Security Typ bestochen wurde,und in diesen 15 minuten wo keiner da war ist der Täter einfach in sein Zimmer Spaziert mit dem Bettlacken (Unauffällig),kann mir wie gesagt nicht vorstellen das Menschen nach dem Schuss unbemerkt raus und rein laufen konnten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 07:41
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Ich beiße grade Holz, dass niemand weiß, wer in Zimmer 2816 mit der US Today gewohnt hat...
Das sind die beiden grossen Geheimnisse:
1. inwiefern hatte das Zimmer 2016 mit dem JF-Fall zu tun (US Today mit unidentifiziertem(?) Fingerprint in JF-Zimmer)
2. der rätselhafte Belgier, der französisch spricht und an dessen Zimmer irrtümlicherweise(?) der Hotbite geliefert wurde, der Wissen hatte das er eigentlich nicht haben konnte


melden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 09:44
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Die Eckdaten dieser Frau würden zu JF passen...
Nein, würden sie nicht.
Die hatte eine Größe von 5‘9“ / 1,75m.

„JF“ war 1,59m klein
Das dürfte sogar norwegischen Gerichtsmedizinern auffallen.
Aber gut gefunden, ansonsten wäre das Ganze plaudibel, trifft allerdings für Zehntausende zu.

Allen anderen hier frohes Weiterrätseln.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 09:53
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Die hatte eine Größe von 5‘9“ / 1,75m.
Wo hast du den Wert her? Laut NamUs
5' 8" (68 Inches)
Quelle: https://www.namus.gov/MissingPersons/Case#/22576/details?nav

Das wären 5 feet 8 inches = 172,72 Zentimeter.

Wenn man bei JF eine Toleranz einbetieht (da gemessen an einem Leichnam) wären wir bei 5 feet 6 inches = 167,64 Zentimeter

Somit sind wir wieder im Bereich des Möglichen.


melden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 10:00
Zitat von MichiiiMichiii schrieb:Meint ihr nicht das nach der Schussabgabe jeder einzelne Mensch der aus dem Hotel rausgeht komplett durchgescannt wird bzw genau Angeschaut(erhöht sich nicht direkt die Sicherheitsstufe im Gebäude) ?
Nein wieso? Man kann nicht die Leute in einem Hotel einsperren, und riskieren das ein Täter die Gäste gefährdet.
Es wurden kaum Gäste befragt, nicht einmal deren Daten interessierte die Kripo. Man hatte sich auf Suizid verständigt.




@OliverCromwell
JF war 159cm groß. Die Frau passt nicht.


melden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 10:02
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:OliverCromwell schrieb:
Die Eckdaten dieser Frau würden zu JF passen...
Nein, würden sie nicht.
Die hatte eine Größe von 5‘9“ / 1,75m
Bei der Grösse steht 5foot8 geschrieben. Klar einiges passt hier nicht.
Sonst passt aber einiges sehr gut zu JF.
Belgierin, Aufenthalt in DE 3 Jahre, dann wenigstens 3 weitere Jahre in den USA, Washington DC,
hatte genügend Geld, Eltern anscheinend wohlhabend (grössere Summe vom Vater 93 überwiesen).

Na klar es gibt einige Frauen welche international 93-95 spurlos verschwunden sind, darunter einige welche JF
ähneln. Quelle: doenet.
Darry Matlen, der neue boyfriend hat sich effektiv in diesem Fall sehr verdächtig verhalten.


melden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 10:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Michaelle Marie Champagne hatte blaue Augen, JF doch braune, oder? Das Alter passt nicht, das Gesicht auch nicht finde ich.
ich finde auch sie passt nicht. JF hatte blaue Augen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.11.2020 um 10:15
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich finde auch sie passt nicht. JF hatte blaue Augen.
Hab es auch gerade gefunden. JF hatte blaue Augen. Danke.
Alter, Größe und Gesicht passen nicht, M sieht auch älter aus, ansonsten passen die Eckdaten gut.

Wer hat die Körpergröße von JF eigentlich gemessen? Die Forensik, oder? Können die sich verhauen haben?


melden

Die Plaza Frau

12.11.2020 um 10:42
Guten Morgen,

ich bin in einem anderen Forum über einen Gedanke gestolpert, den ich für nicht wahrscheinlich aber jetzt nicht für absolut unmöglich halte. Mich würde interessieren was ihr dazu meint
I had I weird thought that perhaps we were reading the address all wrong and it didn't read "Rue de la Station, 6568 Verlaine" but instead "Rue de la Verlaine" 6568 Station.

I went ahead and searched on Google Maps and found several possibilities in Belgium but one in particular in Paliseul with the name "Rue Paul Verlaine" in is a small segment of a road that later changes its name to "Rue de la Station". The postcode in that area is 6850 and it does not have nr 148, as it is only a small segment of the larger road. "Rue de la station" has a nr 148 but it is further down. Apparently in this road lies the ancestral house of the poet Paul Verlaine. There are some old townhouses over there but some construction work going on as well
adress2


Anzeige

1x zitiertmelden