Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 13:12
Da vermeintliches Insiderwissen bei uns nicht erlaubt ist, so lange dies gegenüber der Verwaltung nicht belegt wurde, werden diese angeblichen Insiderinformationen bitte nicht weiter diskutiert.
Der User darf nun Verwaltung gegenüber darlegen, woher seine Insiderinformationen stammen. Kann er das schlüssig, werden wir es in gewissem Umfang erlauben. Kann er es nicht, wird er so behandelt, wie alle neuen User, die irgendwelche tollen, aber unbelegte Geschichten in die Threads streuen.

Daher bitte ich euch um etwas Geduld und auch darum, dass wieder über bekannte Informationen diskutiert wird.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 14:06
Hallo zusammen

lese schon wochenlang mit und möchte nun mal meine Analyse zur Geschichte kundtun.

Die Begebenheiten wurden knallhart analysiert und es wurden genau die Informationen durch JF gegeben welche nötig waren, um damit durchzukommen.
Das Merkmal von professionellen Personen (Kriminelle aber auch staatl. "Dienste") sind doch, dass eben nur soviel Infos gestreut werden wie nötig um sein Ziel zu erreichen, das Streuen einer "Legende" war doch gar nicht nötig und hätte nur neue Löcher aufgerissen, welche dann erklärt werden müssten. Die Legende hätte sie dann ins Spiel gebracht, wenn Fragen gestellt worden wären.

Meine Meinung war sie eine Art "Freelancer" welche irgendwelche Arbeiten anbietet.
Welche Arbeiten das waren, darüber kann man nur Spekulieren, dazu müsste man wissen, was sie den in den Stunden tat, an welchen sie abwesend war.
Ihre grosse Stärke war aber sich quasi Unsichtbar zu machen, sprich so Unaufällig zu sein, dass Leute welche mit ihr zu tun hatten, sich nur schwerlich an sie erinnern.

Ich denke, dass sie von ihrem Auftraggeber liquidiert wurde, den sie in ihrem Zimmer empfangen hat. Nur hat der Liquidator unsauber gearbeitet, er hat es quasi übertrieben (Art wie er ihr die Waffe in die Hand gelegt hat, zuviele Unstimmigkeiten) und so die Selbstmordthese vermutlich unabsichtig torpediert hat.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 14:31
@der_wicht
Der Pulverdampf ist verflogen, aber was zurück bleibt, sind zwei gelöschte Seiten harten Erarbeitens.
Zitat von irokesirokes schrieb:(Art wie er ihr die Waffe in die Hand gelegt hat, zuviele Unstimmigkeiten)
Willkommen im Forum @irokes ...

Die grössten Zweifel habe ich immer noch bei den fehlenden Schmauchspuren, Fingerabdrücken auf der Waffe und Blutspuren an den Händen von JF. Dass trotz alldem die Polizei auf Suizid erkannt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn so eine alte 9 mm abgefeuert wird, ist in einem ganzen Umkreis Schmauch zu finden.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 14:39
Vielen Dank @JagBlack

Meiner Meinung nach fehlen diese Spuren weil sie nicht selber abgedrückt hat....
was würdest du tun, wenn du jemanden erschiessen müssest und selber nicht besudelt werden wolltest?
Vielleicht eine Art Plane auf sie legen und hindurchschiessen?
Auch fehlen mir die charakteristischen Verbrennungen, welche bei einem aufgesetzten Schuss entstehen (habe wenigstens nichts davon gelesen)...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 14:58
Zitat von irokesirokes schrieb:Vielleicht eine Art Plane auf sie legen und hindurchschiessen?
Mensch, das ist die Idee!!!
Die Wurst wurde zunächst auf ein anderes Zimmer geliefert, dort könnte der bis heute Unbekannte diese mit KO Tropfen beträufelt haben und schickte den Service wieder los zur JF.
Dann nahm er die eigene Decke und Bumm!
Decke nahm er dann mit und im Bestand vom Hotel fehlt eine Decke. (Die KO Tropfen wurden meines Wissens 1995 nicht im Blut gesucht.) Er könnte auch ein Handtuch oder Kleidungsstück genommen haben.
Der Selbstmord wurde inszeniert. Deshalb blieb die Wurst unverdaut im Magen.
Und die Polizei hat sich auf die fundamentale Feststellung eines gehörten Schusses des Wachmannes verlassen.

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 15:14
Genau...das sind meine Gedanken..
Der Schuss, welchen der Wachmann gehört haben soll, könnte Teil einer Vertuschung durch das Hotel sein, mit oder ohne Beteiligung der Polizei.
Je nachdem was JF in Oslo getan hat oder tun sollte, hatte nämlich das Hotel aber auch der norwegische Staat Interesse daran, das nicht zuviele Huntergründe zum Vorschein kommen.
Denken wir nur daran das ausländische Representanten zu dieser Zeit im Hotel verkehrten.


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 15:18
Offensichtlich kam es auch der Polizei entgegen, dass sich JF selber gekillt haben sollte.
Zu Bereitwillig, für meine Geschmack, wurde die Selbstmordthese als Wahrscheinlichstes abgetan.


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 15:32
Und jetzt nach über 22 Jahren hat jemand ein ganz großes Interesse, diesen Fall zu lösen und das ist n i c h t die Zeitung VG.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 15:40
Möglich, die Zeitung wäre nur das Transportgefäss...
Ist ein bisschen komisch, dass 22 Jahre null Interesse bestand und nun, da die verantwortlichen Personen ja wohl nicht mehr belangt werden könnten, plötzlich doch noch Kooperation (in welchem Ausmass wissen wir aber nicht) von Seiten der Behörden besteht.
Das kennen wir ja auch von anderen Staaten, darum bleiben ja die Akten dann auch Jahrzente gesperrt, damit ja nicht zuviel (Zeugen tot)
zum Vorschein kommt.


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 17:52
@irokes
@JagBlack

Denkt ihr die norwegisch Polizei wisse mehr über JF als dass sie veröffentlicht? Das würde dann auch bedeuten, dass die Zeitung VG nicht alle Akten einsehen konnte.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die Wurst wurde zunächst auf ein anderes Zimmer geliefert, dort könnte der bis heute Unbekannte diese mit KO Tropfen beträufelt haben und schickte den Service wieder los zur JF.
Dann nahm er die eigene Decke und Bumm!
Decke nahm er dann mit und im Bestand vom Hotel fehlt eine Decke. (Die KO Tropfen wurden meines Wissens 1995 nicht im Blut gesucht.) Er könnte auch ein Handtuch oder Kleidungsstück genommen haben.
Der Selbstmord wurde inszeniert. Deshalb blieb die Wurst unverdaut im Magen.
Und die Polizei hat sich auf die fundamentale Feststellung eines gehörten Schusses des Wachmannes verlassen.
Grundsätzlich eine gut Version. Bräuchte noch etwas an Ausarbeitung.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 18:07
@ schlüsselbund
ich denke das die Polizei vielleicht nicht mehr weiss, aber andere "Dienststellen" defintiv schon

stellt euch mal vor:
im absoluten Hotel-Hotspot von Oslo wird eine Ausländerin mit Kopfschuss aber ohne Papiere aufgefunden, da hat doch nicht der diensthabende Wachtmeister entschieden, dass die Ermittlungen vor Ort nach 8 Stunden eingestellt werden...da waren doch Personen involviert welche ihr Büro nicht im Polizeipräsidium haben..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 18:19
Zitat von irokesirokes schrieb: dass die Ermittlungen vor Ort nach 8 Stunden eingestellt werden..
... nicht nur das, sondern bevor eine Obduktion gemacht worden war. Typische blaue Flecken vom Festhalten kommen später zum Vorschein.
Da wurde eine politische Entscheidung getroffen, einen Mord im Plaza? Das kommt für so ein renomiertes Hotel nicht in Frage ...


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 18:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Denkt ihr die norwegisch Polizei wisse mehr über JF als dass sie veröffentlicht?
Das glaube ich nicht, da muss irgendwo ein Dossier aufgetaucht sein, plötzlich aufgefunden.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 18:48
Ich habe mal eine brillante Idee, @VanDusen würde sagen bizarre Idee:

JF hat im eigenem Namen begleitend mit dem Firmennamen Cerbis, Belgia ein Zimmer im Plaza reserviert und hat sich im Anmeldeformular auch als eine Belgierin zu erkennen gegeben.
Wenn JF eine Ost/Westdeutsche war, hat sie das deswegen gemacht, weil Norwegen unter deutscher Besatzung gelitten hat und die bilateralen Beziehungen zwischen dem auch von deutschen besetzten Belgien und dem Königreich Norwegen blendend sind.
Norweger und Belgier sind Leidensgenossen gewesen und deshalb wurde JF auch gar nicht behelligt.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 18:56
Wäre dann aber etwas unklug, darum zu bitten, die Reservierung auf deutsch vornehmen zu dürfen.


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:01
@überführtes
Auf welche Sprache JF reserviert hat, ist meines Wissens nirgends festgehalten. Im Flur hat sie englisch gesprochen und da Belgien von Deutschen besetzt worden war, wahr wohl deutsch in der Schule Pflichtfach.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:11
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:@überführtes
Auf welche Sprache JF reserviert hat, ist meines Wissens nirgends festgehalten. Im Flur hat sie englisch gesprochen und da Belgien von Deutschen besetzt worden war, wahr wohl deutsch in der Schule Pflichtfach.

JagBlack
für ihre Eltern evtll. Sie selbst ging ja erst ab 1976/1977 in die Primarschule, da war deutsch ganz sicher nur noch ein
Nebenfach in den Benelux Ländern sowie in Frankreich. Keine Pflicht mehr deutsch zu lernen.


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:20
könnte auch Verwirrungstaktik gewesen sein.. Ziel wäre dann kein eindeutiges Profil zu hinterlassen..


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:28
interessant ist jedenfalls, dass nirgends überliefert ist, dass sie Fränzösisch oder Flämisch gesprochen hätte...
stellt euch vor, sie wäre weil als Belgierin deklariert, in diesen Sprachen angesprochen worden...
wäre ein nicht zu unterschätzendes Risiko für sie gewesen...


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:31
Im deutschen VG-Artikel steht, das Englsche habe einen markanten Akzent gehabt und sie habe selber bei der Zimmerbestellung darum gebeten, Deutsch zu sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden