Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:39
Ich denke, dass sie vielleicht aus Ostdeutschland, Holland oder tatsächlich aus Südafrika kam, und sich in Holland, Belgien , D, auch mal aufgehalten hatte, vielleicht waren ihre Eltern Diplomaten, oder führten eine Sekte!!!!?!

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:40
Jetzt seit einigen jahren m mmt auch hoch, dass einige von dieser Sekte aus Südamerika abhauen wollten, dignitas, was zu damaliger Zeit, ohne DM oder Devisen nicht ganz sooo einfach war!!!!


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:45
Dignitas??
ist ein Sterbehilfeverein aus der Schweiz und keine Sekte in Südafrika..
habe gegoogelt du meinst wohl Colonia Dignidad


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 19:55
@Ermittlerin300

Du meinst wahrscheinlich dies hier

Wikipedia: Colonia Dignidad

Noch mal zur Erinnerung, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, also spare dir in Zukunft deine !!!??? und nutze die Editierzeit!


melden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 20:13
Zitat von überführtesüberführtes schrieb:Im deutschen VG-Artikel steht, das Englsche habe einen markanten Akzent gehabt und sie habe selber bei der Zimmerbestellung darum gebeten, Deutsch zu sprechen.
Ja, das habe ich auch gelesen. Das heißt nicht unbedingt, dass sie Deutsche war. Es gibt in Belgien ein kleines deutschsprachiges Gebiet, das ist östlich von Lüttich, also nicht so weit von Verlaine. Ein schmaler Streifen, der beginnt im Norden auf der Höhe von Aachen und reicht, entlang der deutschen Grenze, bis zur luxemburgischen Grenze. Als erste Fremdsprache (oder zweite Muttersprache) hätte sie dann Französisch gehabt und nicht englisch.
Dass sie sich in Belgien auskannte, steht für mich eigentlich fest. Denn warum gibt sie bei dieser Fake-Adresse ausgerechnet dieses Kaff Verlaine an und nicht einfach Brüssel? Das wäre noch unverbindlicher und unüberschaubarer gewesen.


9x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 21:17
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Dass sie sich in Belgien auskannte, steht für mich eigentlich fest. Denn warum gibt sie bei dieser Fake-Adresse ausgerechnet dieses Kaff Verlaine an und nicht einfach Brüssel? Das wäre noch unverbindlicher und unüberschaubarer gewesen.
Da bin ich ganz bei Dir.
Auch, da sie ja zweimal versuchte, jemanden in Belgien anzurufen.
Übersetzung aus HET MYSTERIE VAN KAMER 2805" (Link von @Morton1207 am 4.12.2017): Die Telefonnummern waren nicht erreichbar. Sie wählte immer die Zonennummer 04, gefolgt von der Ortsvorwahlnummer 135. Laut Proximus bezog sich diese Kombination 1995 auf Jemeppe: eine Gemeinde 17 km von Verlaine entfernt.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 21:52
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb: Grasmücke schrieb:
Dass sie sich in Belgien auskannte, steht für mich eigentlich fest. Denn warum gibt sie bei dieser Fake-Adresse ausgerechnet dieses Kaff Verlaine an und nicht einfach Brüssel? Das wäre noch unverbindlicher und unüberschaubarer gewesen.

Da bin ich ganz bei Dir.
Auch, da sie ja zweimal versuchte, jemanden in Belgien anzurufen.
Übersetzung aus HET MYSTERIE VAN KAMER 2805" (Link von @Morton1207 am 4.12.2017): Die Telefonnummern waren nicht erreichbar. Sie wählte immer die Zonennummer 04, gefolgt von der Ortsvorwahlnummer 135. Laut Proximus bezog sich diese Kombination 1995 auf Jemeppe: eine Gemeinde 17 km von Verlaine entfernt.
Ich hätte auch Brüssel genommen.
In Verlaine dürfte jedem der 4.000 Einwohner der Fall JF bekannt sein.
Ein Spur hat sich trotz intensiver Ermittlung nicht ergeben.
Vermutlich hat sie diesen Ort ohne einen persönlichen Bezug gewählt....oder einer verschweigt sein Wissen.

Gruß
Lighthouse60


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 22:34
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb: Laut Proximus bezog sich diese Kombination 1995 auf Jemeppe: eine Gemeinde 17 km von Verlaine entfernt.
Genau. Und in diesem Jemeppe gibt es eine Rue de la Station Nr. 148.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:In Verlaine dürfte jedem der 4.000 Einwohner der Fall JF bekannt sein.
Ein Spur hat sich trotz intensiver Ermittlung nicht ergeben.
Vermutlich hat sie diesen Ort ohne einen persönlichen Bezug gewählt....oder einer verschweigt sein Wissen.
Gewohnt hat sie da mit Sicherheit nicht, sonst hätte sie die Adresse nicht angegeben. Und da man gar nicht weiß, nach welchen Namen, Geschichten, Verbindungen man fragen soll, kann natürlich auch niemand von den Bewohnern was wissen.

Vielleicht machen wir uns viel zu sehr an dem ausgedruckten Namen "Fairgate" fest und denken, dann müsste die Unterschrift eben "Fergate" heißen, weil das genauso klingt. Ich hab einfach mal nach "Vergote" gegoogelt, das scheint ein ganz geläufiger belgischer Name zu sein. Und ihre Unterschrift könnte man ohne weiteres als "Vergote" lesen. O.k., das bringt uns auch nicht wirklich weiter, weil vermutlich auch das nicht ihr richtiger Name ist. Aber vielleicht kommt man mal auf nen anderen Weg...


8x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.04.2018 um 23:04
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Bussi007 schrieb:
Laut Proximus bezog sich diese Kombination 1995 auf Jemeppe: eine Gemeinde 17 km von Verlaine entfernt.
Genau. Und in diesem Jemeppe gibt es eine Rue de la Station Nr. 148
@Grasmücke die Nr 148 gibt es nicht in Jemeppe. Hatte ja schon @VanDusen festgestellt. Wenn jmd bei Google nach einer strasse mit nr 148 nachfragt dann hat Google natürlich die Strasse parat (und die gibt es ja in Jemeppe-Seraing), will dem Suchenden aber entgegen kommen und zeigt ihm auch die Nr 148. Siehe dazu @VanDusens Beiträge.
In Wirklichkeit gibt es die aber nicht wie es sie ja auch nicht in Verlaine gibt.


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 12:13
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 16.04.2018:Das sehe ich genauso, zumal die Pistole und Munition in dieser laienhaften Weise transportiert wurden (Patronen lose in der Tasche, kein Pflegezubehör für die Pistole dabei, kein Ölpapier oder dergleichen um die Waffe). Es wirkt ganz so, als habe sie dem eigentlichen Besitzer mal eben klammheimlich in die Nachttischschublade gegriffen. Das meine ich übrigens wörtlich: Das Magazin der Browning fasst zwar 12 Patronen, aber dabei leiert die Magazinfeder sehr schnell aus. Wer die volle Magazinkapazität ausschöpfen will, braucht zwei Magazine, die täglich abwechselnd genutzt werden. Wenn man so eine Waffe dagegen permanent unterladen in der Nachttischschublade liegen haben möchte, sind neun Patronen im Magazin genau richtig. Aus demselben Grund glaube ich auch, dass der erste Schuss tatsächlich ein Testschuss war, nach dem Motto: "Funktioniert das Ding überhaupt?"
Vollkommen richtig, kein Transportkoffer, kein Zubehör, kein Wechselmagazin. Die Patronen nur lose beiliegend bzw. im Magazin. Das sieht nach einer "spontanen" Mitnahme oder eben nach einer illegal "unter der Hand" erworbenen Waffe aus. Eventuell war -mit Kenntnis der Eigenheiten des Waffentyps- ein Testschuss tatsächlich sinnvoll. Ich bezweifle allerdings, dass diese junge Frau davon Kenntnis hatte. Hätte sie ein möglicher Verkäufer bzw. "Vorbesitzer" darauf aufmerksam gemacht ? Eher nicht. In dem Fall hätte das Opfer je eine möglicherweise defekte Waffe erworben. Denkbar ist für mich in diesem Zusammenhang nur die Variante, dass sie sich ggf. durch Ausbildung/von Berufswegen her mit diesem Waffentyp auskannte. Das würde dann aber ein neues Licht auf den Grund ihres Aufenthaltes werfen und darüber hinaus auch die Frage aufwerfen, weshalb sie den "Testschuss" innerhalb des Hotelzimmers abfeuerte, nicht irgendwo draußen im Vorfeld.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 16.04.2018:Von der norwegischen Armee stammt diese Knarre (die vermutlich ursprünglich an die irakische Armee geliefert wurde, von dort als unbrauchbar gemachte "Dekowaffe" zurück nach Europa kam und schließlich in Winterthur wieder scharf gemacht wurde) jedenfalls nicht. Bei militärischen Pistolen sind alle wichtigen Teile nummeriert, damit der Waffenmeister weiß, welches Teil zu welcher Waffe gehört.
Ich befürchte, dass wir über die Historie der Waffe nicht unbedingt auf das Umfeld der Toten oder sogar den Grund ihres Aufenthaltes schließen können. Auch wenn die Spur nach Winterthur sehr interessant sein mag, ist der Verbleib der Waffe dannach völlig unklar. Ich vermute eher nicht, dass sie nach einem neuerlichen "Scharfmachen" direkt an den Vorbesitzer/Verkäufer der Waffe verkauft wurde, von dem die Verstorbene die Waffe schließlich erhielt, auch wenn die Rückverfolgung und Befragung der ermittelbaren Vorbesitzer (sofern möglich) sicher sinnvoll ist. Das wäre dann aber Aufgabe der Polizei/Kripo/SoKo aus Oslo.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb am 16.04.2018:JF ist ca. 1971 geboren worden:
sie könnte ein Gastarbeiterkind mit italienischen Wurzeln gewesen sein, oder ein Kind mit israelischen oder gar palästinensischen Wurzeln in der DDR oder eine Deutsch-Italienerin gewesen sein.
Es ist hoch spekulativ, jedoch habe ich -rein optisch- auch den Eindruck, dass sie Wurzeln aus Südeuropa oder dem nahen Osten haben könnte. Vlt. war ein Elternteil z.B. aus Italien, der Andere aus der DDR oder sogar Nordeuropa. Das ist aber nur eine Spekulation anhand ihrer Erscheinung, die sicher auch täuschen kann.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb am 16.04.2018:Es ist durchaus möglich, dass JF unter ihrem richtigen Namen in ihrem Heimatland oder Ursprungsland der Eltern von den Eltern als vermisst gemeldet wurde. Und dann nach einer gewissen Frist für tot erklärt wurde.
Da es keine aktuelle Suchmeldung mehr gibt, könnte daran liegen, dass es keine Verwandte existieren.
Eine naheliegende Vermutung. Zumal in vielen Ländern auch der Zugang zu Medien aus dem Ausland beschränkt war und teilw. noch ist, viele nur ihre Muttersprache sprechen und deshalb keine Möglichkeit hatten und haben, von der "Plaza Frau" aus Oslo zu erfahren. Sollte sie Verwandte auf dem heutigen Gebiet der BRD gehabt haben, sind diese vlt. aus der BRD verzogen oder nicht mehr am leben.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb am 18.04.2018:Hier ein Szenario, welches man übrigens nicht zu ernst nehmen soll, was aber dennoch einiges erklären könnte.
Der Ansatz ist nicht schlecht. Ich habe auch in diese Richtung gedacht. Es könnte eine Verbindung sowohl nach Belgien, als auch nach Norwegen geben. Ich spekuliere jedoch frei, dass wir nicht auf die tatsächlichen verwandtschaftlichen Verhältnisse werden rückschließen können. Aufgrund der fehlenden Rückmeldungen seitens möglicher Verwandter befürchte ich schwierige Umstände. Viele Möglichkeiten also, die sich anhand der vorhandenen Informationen nur sehr schwer eingrenzen lassen dürften. Du hattest die Waffe als mögliche Spur zur Verwandtschaft und nach Norwegen angeführt. Das ist natürlich möglich. So würde sich auch erklären lassen, wie JF in Oslo innerhalb kurzer Zeit an besagte Waffe gelangen konnte. Ich persönlich zweifle aber daran, dass sie aus dem Besitz einer/eines Verwandten dort stammen könnte. Eigentlich ist schon der Waffentyp dafür ziemlich ungewöhnlich. Eine Waffe, die möglicherweise aus dem Bereich des nahen Ostens in die Schweiz gelangte... Von dort aus zurück in die Hände von unmittelbarer Verwandtschaft ? Da sehe ich persönlich bessere Chancen im Umfeld von Freunden/Bekannten/Kollegen. Das ist aber ohnehin alles spekulativ und von daher auch ähnlich wahrscheinlich/unwahrscheinlich.

Die andere Alternative wäre das Kapitalverbrechen. Um den Mord als Suizid zu tarnen, mußte eine Tatwaffe am Ort bleiben. Das diese Waffe eine möglichst schlechte Rückverfolgbarkeit aufweisen mußte, liegt auf der Hand. Eine weitere Möglichkeit liegt in der Profession des Opfers. Sollte JF selbst im kriminellen/geheimdienstlichen Millieu aktiv gewesen sein, könnte es sich sogar um eine Waffe handeln, die sie für einen bestimmten Auftrag erhielt. So würde sich auch erklären, wie sie binnen kurzer Zeit und ohne bekannte Vorkontakte vor Ort eine Waffe bekommen konnte. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.
Zitat von lenNOlenNO schrieb am 20.04.2018:Sie machen den gleichen Fehler wie viele andere und suchen nach einer Lösung, die nicht existiert! Die Postleitzahl ist gefälscht, die Telefonnummer ist gefälscht, der Ort ist wahrscheinlich gefälscht, warum sollte die Adresse eine bestehende Adresse sein ?!
Ich bin auch der Auffassung, dass man über die angegebene Adresse nicht weiterkommen kann. Gäbe es einen Hinweis/Bezug, der von diesem Ort direkt zu ihr führt, dann hätte sie die Adresse auf dem Hetelbeleg nicht fälschen müssen.

- I am also of the view that we cannot get on about the given address. If there was a relation which leads from this place directly to her, then she would not have had to fake the address on the receipt.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die grössten Zweifel habe ich immer noch bei den fehlenden Schmauchspuren, Fingerabdrücken auf der Waffe und Blutspuren an den Händen von JF. Dass trotz alldem die Polizei auf Suizid erkannt hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich auch. Auch die Todesart und die Waffe sind ungewöhnlich, wenn auch kein Beleg oder Ausschlusskreterium.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die Wurst wurde zunächst auf ein anderes Zimmer geliefert, dort könnte der bis heute Unbekannte diese mit KO Tropfen beträufelt haben und schickte den Service wieder los zur JF.
Dann nahm er die eigene Decke und Bumm!
Decke nahm er dann mit und im Bestand vom Hotel fehlt eine Decke. (Die KO Tropfen wurden meines Wissens 1995 nicht im Blut gesucht.) Er könnte auch ein Handtuch oder Kleidungsstück genommen haben.
Der Selbstmord wurde inszeniert. Deshalb blieb die Wurst unverdaut im Magen.
Und die Polizei hat sich auf die fundamentale Feststellung eines gehörten Schusses des Wachmannes verlassen.
Mal ein ganz neuer und durchaus spannender Ansatz ! Aber ein Täter kann schlecht mit der fehlgeleiteten Wurst geplant haben. Außerdem hätte der Zimmerservice sicher bemerkt, wenn er die Mahlzeit erst annimmt, dann doch wieder weiterleiten lässt und zwischendurch noch mit Tropfen behandelt. Die Idee mit der Decke/Handtuch/Plane ist aber keine schlechte.


6x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 12:37
@all
Für mich sieht sie eigentlich nicht europäisch aus. Da kann mir auch eine Isotropen-Analyse nicht helfen. Also zumindest nicht bei ihr...... die Wurzeln/Eltern sind nicht im europäischen Raum.


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 12:46
Beitrag von Lighthouse60 (Seite 47)
Schau mal, Thema Herkunft. Unten roter Hotspot neben Gera, Thüringen.
e49a014dcd14 1258b63def08 KarteTrace2Original anzeigen (0,2 MB)

Und nun die Telefonvorwahl. Hotspot neben Gera.
33d60ea79c4c Capture 2018-04-21-22-50-42Original anzeigen (0,3 MB)

Bingo, ich denke dort hat sie zuletzt gelebt. Als Europäerin.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:15
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Und nun die Telefonvorwahl. Hotspot neben Gera
Sorry, Korrektur: Null + Postleitzahl vom Meldezettel: 0+7586 (angeblich Verlaine) = Kraftsdorf, Thüringen.


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:20
Auf dem Meldezettel steht aber 7568 (nicht 7586).


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:23
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die andere Alternative wäre das Kapitalverbrechen. Um den Mord als Suizid zu tarnen, mußte eine Tatwaffe am Ort bleiben. Das diese Waffe eine möglichst schlechte Rückverfolgbarkeit aufweisen mußte, liegt auf der Hand. Eine weitere Möglichkeit liegt in der Profession des Opfers. Sollte JF selbst im kriminellen/geheimdienstlichen Millieu aktiv gewesen sein, könnte es sich sogar um eine Waffe handeln, die sie für einen bestimmten Auftrag erhielt. So würde sich auch erklären, wie sie binnen kurzer Zeit und ohne bekannte Vorkontakte vor Ort eine Waffe bekommen konnte. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.
Sehe ich genauso...
sie hat erhebliche kriminelle Energie in die Verschleierung ihrer Herkunft gesteckt...hier von einem armen Mädel zu sprechen, halte ich für verfehlt...
ich glaube nicht daran, dass auch nur irgendetwas was sie angegeben hat im Geringsten einen Sinn ergibt, und wenn, dann nur um falsche Fährten zu legen..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:24
Geschrieben hat sie m. E. 7968, nicht 7568. die 9 kreuzt die 6.

besser zu erkennen auf dem Foto mit dem an die wand gepinnten Formular.


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:28
Im übrigen galten die neuen Postleitzahlen erst ab Juli 93.


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:35
Könnte mir Vorstellen das sie etwas mit den damaligen Vorgängen im ehemaligen Jugoslawien zu tun gehabt hat...würde allenfalls auch erklären, warum keine Angehörigen (Völkermord damals dort) aufzutreiben sind..
Die Waffe wurde "erkennungsdienstlich neutralisiert" könnte durchaus sein, dass sie damit was anstellen sollte..oder aber sie wurde von ihrem Killer mitgebracht...


melden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:41
Bezüglich der Beschreibung ihre körperlichen Postur: für ihre Grösse relativ schwer, aber nicht fett - also muskulös, deutet auf einen militärischen Hintergrund hin - übrigens auch ihre Uhr...


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.04.2018 um 13:50
@irokes
aha...habe mich auch schon gewundert...
so schmal wie ihre Beine / Waden aussahen...konnte sie nicht "fett" sein...
und dann mit muskulös passt man in so schmale Dessous ?
hm...
also Mukkis aber "oben rum" nicht viel - so sieht es zumindest auf den Fotos aus,..die Hände sahen etwas kräftig aus...lag vielleicht an der Nahaufnahme...

eine Frau in zwei Welten....Militär..stark, hart, männlich....
und dann die versteckte doch vorhandene weibliche Seite..


Anzeige

6x zitiertmelden