Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 16:22
Treffen mit einer hohen Persönlichkeit, die nur dann vor Ort war ? als Geliebte ?

ohne jetzt wieder was auf die Mütze zu bekommen - so gut sah sie auch wieder nicht aus - aber Geschmackssache.

hatte sie Papiere dabei , in dieser komischen Tasche , die sehr brisant waren ?
hat sie sich mit jemand getroffen, der die Papiere brauchte ?
in dieser Tasche waren nie im Leben immer nur Patronen....die Tasche ist viel zu groß..und soll auch geschäftsmäßig wirken...

apropos....geschäftsmäßig...sie gab ja eine Firma an...also Geschäftsfrau, Mitarbeiterin, dienstlich unterwegs...warum ? ..fragen die dann weniger nach ?

weniger auffällig ?
macht dass mehr her ? ....

bei uns gibt es ein Sprichwort..."Kleider machen Leute"...

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 16:41
die einfachsten Dinge sind vielleicht die besten Spuren...
sie hat was gebügelt ! ...was ? eine Hose , einen Rock , eine Jacke ? Jacke muss man selten bügeln...
sie hat es dann sehr wahrscheinlich getragen, nur im Schrank ...dafür muss ich keine Kleidung bügeln, und wenn die im Koffer war und ich setze sie in den Schrank auch nicht...
also hat sie das was sie gebügelt hat .."frisch gemacht" aufbereitet um es anzuziehen...
...
treffe mich mit jemand für den ich mich "schick" gemacht habe.....wie auch immer - egal was passiert ist...derjenige muss nicht meine Kleidung verschwinden lassen..und ich wenn ich zurück bin im Hotelzimmer ich auch nicht...bei Mord ungewöhnlich und bei Selbstmord auch...

es sei denn ...ich habe nur eine Hose / Rock ..dabei...und mein Date hat darauf "Spuren" hinterlassen und die könnten mein Date identifizieren und mussten verschwinden....

Monika Lewinski hat auch das Kleid aufgehoben um zu beweisen , dass Bill Clinton...usw....
war auch nicht dumm das Mädel...hat trotzdem ihr Leben zerstört...kommt bis heute nicht zur Ruhe..

ich glaube ich schaue zu viele Krimis - smile -


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 16:42
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wie ist das mit den zwei Karten: also ich habe bisher in Hotels eigentlich nur dann zwei Karten bekommen, wenn ich auch in Begleitung war. Wenn ich nur für mich allein gebucht hatte, habe ich auch immer nur eine Karte bekommen. Ist das üblich?
@Grasmucke : Viele Leute fragen nach zwei Karten, auch wenn sie alleine sind. Wenn sie sich für zwei Personen registriert, gibt das Hotel zwei Karten, auch wenn sie die 2. Person nicht sehen.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 16:45
@Grasmücke
der Name heißt niemals Fergate...
ich habe es schon in Gedanken nachgezeichnet...Die Schriftzüge..
egal wie ich es drehe und wende...so schreibt man nicht Fergate...
probiere es mal so wie wenn du den Namen schreiben würdest....


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:05
selbst mit verschiedenen Schreibschriften nicht...vor allem nicht bei diesem Anfangsbuchstaben...
der ist am markantesten..


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:12
@musikengel
Ich mische mich mal kurz ein: mein Nachname beginnt auch mit einem F. Und ich schreibe den Buchstaben genau so.
Das was mich allerdings etwas stört, ist der Abstand zwischen Fer und gate.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:16
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:der Name heißt niemals Fergate...
ich habe es schon in Gedanken nachgezeichnet...Die Schriftzüge..
egal wie ich es drehe und wende...so schreibt man nicht Fergate...
probiere es mal so wie wenn du den Namen schreiben würdest....
Viele, wenn nicht die meisten Leute schreiben ihre Unterschrift anders, als sie normalen Text handschriftlich schreiben. Ganz üblich sind irgendwelche Krakel oder Kürzel, in denen man überhaupt nichts mehr erkennen kann. Daran gemessen ist JF`s Unterschrift noch einigermaßen leserlich.
Fergate würde allerdings zu "Fairgate" passen. Bei der Reservierung wurde ihr Name eben nach Gehör geschrieben.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:25
@Jacksy24
Hallo grüße Dich, dass ist ja interessant..wo fängst Du denn an den Buchstaben zu schreiben ? klingt blöd,...rechts oben, unten rechts ? ...
dass ist Schreibschrift ?
...was liest Du denn aus dieser Unterschrift ?

könnten es zwei Namen sein ?
so wie - nicht lachen Ali Baba ?

Auf der Heide ?

deswegen die Lücke dazwischen ?
gruß


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:40
@musikengel
also beim F beginne ich beim senkrechten Strich oben, dann runter, leicht nach links oben und dann quer rüber das "Dach" ;)

Ich frage mich allerdings, warum sie das nachfolgende e danach nicht von der Mitte des F raus gezogen hat. Beim t in "gate" hat sie es gemacht. Dadurch wirkt das "F" am Anfang eher wie ein "T".

Daraus lesen kann man natürlich viel: Fer gate, Ter gate, Fer gote oder Fergote......


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:56
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wie ist das mit den zwei Karten: also ich habe bisher in Hotels eigentlich nur dann zwei Karten bekommen, wenn ich auch in Begleitung war. Wenn ich nur für mich allein gebucht hatte, habe ich auch immer nur eine Karte bekommen. Ist das üblich? Hier wird nämlich immer diskutiert, dass JF zwei Karten (bzw. 4) hatte, aber gleichzeitig wird behauptet, sie sei allein gewesen.
Nicht jedes Doppelzimmer bekommt automatisch zwei Karten. Meistens nur, wenn man weiss, dass die Leute eventuell wirklich nie zusammen ins Zimmer gehen. Sportlergruppen oder so. Meistens wird eigentlich gewartet, bis eine neue Karte verlangt wird.
Aber wenn keiner der Gäste mehr eine Karte hat, oder im Zimmer liegen gelassen hat, können die zig neue bekommen.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 17:57
@alle:

Einen hochinteressanten und international besetzten thread betreibt Ihr hier, meine Anerkennung.

Da gerade vom Eincheckformular und den Eintragungen darauf die Rede ist, ein paar Fragen, zu denen ich noch keine Information gefunden habe. VG hat zwar einige Auffälligkeiten markiert und hier sind schon bemerkenswerte Schlüsse gezogen worden, aber manche Einträge verstehe ich nicht.
Die sind vielleicht nicht wichtig aber ich würde gerne das ganze Formular verstehen.
Soweit ich es mitgekriegt habe, gibt es zumindest einen user aus Norwegen und eine Hotelfachkraft.

Neben der Zimmernummer "2805", die wahrscheinlich vom Rezeptionspersonal eingetragen wurde, ist rechts ein Feld mit für mich unleserlicher Überschrift ( einsprachig, sonst immer norwegisch/englisch ) mit der eingedruckten Nummer "011825".
Hat jemand eine Ahnung, was die bedeutet?

Rechts daneben im Feld "Special requests" steht "2DY NON". Was heißt das?

Weiter unter unter "Form of Payment" deute ich das ( wieder vom Rezeptionspersonal ( ? ) m mit Kringel markierte ) Feld mit "Cash". Die "Fairgates" wollten also bar bezahlen, was man offenbar zunächst akzeptierte.

Rechts unter der Unterschrift, die gerade wieder so Probleme macht, steht dann gedruckt
" 1 TQE/A 1845,00" ; wenn mit der Zahl der Preis gemeint ist ( derzeit umgerechnet EUR 190,18 ), was bedeutet "1 TQE/A"?

Zur Unterschrift selbst:

- Einmal schmeißt man die, abhängig davon, wie oft man sie leisten muss, sicher anders hin, als andere Worte.

- Zum anderen mag ein ungewohnter Stift und ungewohntes Papier noch weiter dazu beitragen, dass z. B. ein Ansatz weiter wegrückt und so den Eindruck erweckt, da stünden zwei Worte, statt eines durchgehenden Namens.

- Dann besteht noch die Möglichkeit, dass bei Annahme der Buchung der angegebene Name tatsächlich "Fergote" ( oder so ) war und von der annehmenden Kraft einfach anglofon zu "Fairgate" gemacht wurde.
Die unterschreibende Person schrieb dann wie gewohnt, eine letztendliche Klärung für das Hotel würde ja nach Vorlage der Pässe ( "Ach ich Dummerchen, die hat mein Mann Lois...! [ Was ich hier in der schicken Aktentasche habe willst Du Rezeptionskrokodil gar nicht sehen...]Aber der kommt ja nachher." ) erfolgen.
Diese Klärung war aber augenscheinlich nicht gewünscht, für die Fantasieadresse hatte man sich ja einige Mühe gegeben.

- Noch eine Möglichkeit besteht darin, dass die sich anmelden wollende Person gar nicht damit gerechnet hatte, wie sehr der von ihr telefonisch angegebene Name verändert worden war, und sie eben zum ersten Mal "unterschriftenflüssig" Fairgate schreiben musste. Die noch weiter als gedacht gehende Verfremdung des angegebenen Namens wäre der Frau bei der Verschleierung ja entgegengekommen.

MfG

Dew


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 18:18
@Dew
Danke für das dicke Lob. Ich gebe es gerne zurück auch Deine Gedankengänge - sehr gut -
ich finde auch, dass hier wirklich sehr sehr viel und hervorragend durchgespielt wird, sehr viele "gute Geister" am Werk sind. Wenn sie umgebracht wurde, würde sie sich sehr darüber freuen, dass so viele Menschen ihr nach so langer Zeit noch Gerechtigkeit zukommen lassen wollen.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 18:32
Zitat von DewDew schrieb:2DY NON
Ich kenne die norwegischen Bezeichnungen nicht. Ich tippe aber auf Twinbed/also 2 getrennte Betten, die allerdings oft direkt nebeneinander stehen. Und non-smoking.
Aber sie hatte kein Twinbed-Zimmer. Was den Gästen manchmal egal ist. Vllt deshalb diese zweite Decke. Beim Twin hast du zwei Decken. Beim Queensize-Bett oder Kingsize-Bett nur eine Decke.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 18:32
@Jacksy24
sehr interessant...bist Du Linkshänder oder Rechtshänder ?
eine gute Bekannte von mir war Linkshänder...vielleicht schreiben die etwas anders ?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 18:37
@musikengel

Danke für das nette Willkommen.

@lullaby69

Danke für die Teilklärung. Von zwei Decken, mal beide da und mal nur eine und zum Schluss wieder zwei, habe ich schon gelesen. Und über den Übernachtungspreis bin ich jetzt auch schon gestolpert. Norwegen ist halt ein teures Urlaubsland.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 19:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:eine gute Bekannte von mir war Linkshänder...vielleicht schreiben die etwas anders ?
Das ist natürlich möglich. Ich habe auch 2 Linkshänder im Bekanntenkreis. Ich würde aber alleine von der Schrift nicht sagen können, ob von Rechts- oder Linkshänder geschrieben.
Ich selbst bin Rechtshänder.


melden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 19:32
@alle:

Was mich etwas irritiert ist das völlige Fehlen von Wahrnehmungen über die zwei Schüsse.

Gut, es gibt die Aussage über den einen Schuss:
The receptionist begins to sense trouble. She alerts hotel security.

Espen Næss, 25, has the night shift. He works as a security guard every third weekend, a good side job while studying. He takes the elevator to the 28th floor and reaches room 2805 at 7:50 p.m.

Knocks on the door.

A second later a bang comes from the room. The heavy door and concrete walls dampen the sound, but the sound resonates.

Næss flinches.

"Gunshot!" he thinks.


Aber es sind zweifellos zwei gefallen.

Es gibt zwar Informationen über die benachbarten Gäste auf derselben Etage, es scheint sich aber niemand dafür interessiert zu haben, wer unter Zimmer 2805 oder darüber wohnte.

Warum mich das interessiert?

1.) Hat in den Nachbarzimmern niemand was gehört? Wo waren die Leute um die Zeit? Selbst bei guter Geräuschdämmung dürften zwei Schuss 9 mm kaum unbemerkt bleiben. Geräuschmäßig gilt m. E. dasselbe für das Zimmer darüber.

2.) Wenn im Zimmer über mir in einem Betonbau jemand zwei Schuss 9 mm in den Boden versenkt, dann ist das nicht zu überhören. Wer wohnte dort und wo waren diese Leute?

3.) Wenn in einem augenscheinlich/angeblich von innen verschlossenen Raum jemand unter solch seltsamen Umständen zu Tode kommt, dann frage ich mich doch, wie ein hypothetischer Täter entkommen können hätte.

3a.) Durch die Tür. Was Menschen sich an Sicherheitstechnik ausdenken, kann grundsätzlich manipuliert werden. Zeit genug wäre zwei Mal gewesen.
The head of security takes the elevator up, approaches the room, knocks once. Waits. Knocks again. Then once more. The time is 8:04 p.m. For 15 minutes the room has been unwatched.

.....
Nach der seltsamen Aktion des Sicherheitschefs ( Mut oder Schwachsinn oder... ? ).
Another half hour passes before the police arrive.
3b.) Durch das angelehnt vorgefundene Fenster. Der Raum war also gar nicht völlig zu. Interessant, dass das im 28ten Stock überhaupt geht. Eine Etage nach unten. Wenn die dortigen Bewohner mit dem Täter unter einer Decke steckten ( oder identisch waren ), hätte man gleichzeitig eine Erklärung für eine Nichtwahrnehmung der Schüsse.

3c.) Dasselbe, nur eine Etage nach oben. Sicher schwieriger aber ein Weg.

Sollte ich in der Fülle der Details irgendwo übersehen haben, dass man das Fenster zwar irgendwie öffnen, aber keinen Menschen durchkriegen konnte, bitte ich um Verzeihung.

Dann bleibt aber trotzdem das Desinteresse für die dortigen Wahrnehmungen für mich seltsam.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 20:25
Zitat von DewDew schrieb:Es gibt zwar Informationen über die benachbarten Gäste auf derselben Etage, es scheint sich aber niemand dafür interessiert zu haben, wer unter Zimmer 2805 oder darüber wohnte.
Tatsächlich hat die Polizei die anderen Hotelgäste nie als Zeugen hinzugezogen, manche kamen selbst. Nachdem die VG im Jahr 2016 den Fall erneut ausgegraben hatte, gab es keine Hotelrekorde mehr. Daher weiß niemand, wer zum Beispiel in Raum 2816 war. Ganz zu schweigen davon, wer ein Zimmer direkt über oder unter sich hatte
Zitat von DewDew schrieb:2.) Wenn im Zimmer über mir in einem Betonbau jemand zwei Schuss 9 mm in den Boden versenkt, dann ist das nicht zu überhören. Wer wohnte dort und wo waren diese Leute?
Das ist richtig. Während über den 2. Schuss kein (oder sehr geringer) Zweifel besteht, wurde noch niemand von 2705 oder 2905 befragt ...


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 20:43
@Dew
@lenNO
Das dürfte wohl daran liegen, dass das Ganze anscheinend relativ schnell als Suizid klassifiziert worden ist.

Ich war vor ein paar Wochen bei einer Feier, bei der einige Polizisten anwesend waren. Es kam zu einigen lockeren Gesprächen, unter anderem auch dazu, was unternommen wird, wenn es sich augenscheinlich um einen Suizid handelt. Die sagten, dass nichts unternommen wird, wenn man von Selbstmord ausgeht bzw. auch eine Obduktion keine Anzeichen für ein Fremdverschulden ergibt. Der Grund ist einfach: Suizid ist nicht strafbar und selbst wenn, könnte man ja niemanden mehr zur Rechenschaft ziehen. Ich denke mal, dass die Gesetzeslage in Norwegen nicht viel anders ist. Das würde dann auch, zumindest teilweise, erklären, warum die Zimmernachbarn nicht befragt worden sind.


5x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.04.2018 um 20:46
@lenNO
Mama Mia, kann ja ein sauberes und wunderschönes Urlaubsland sein, mit sehr "ehrlichen " Zimmermädchen, aber Polizeiarbeit ...unter "aller Kanone"...
so viel Käse alleine in diesem Fall...

@Dew
sehr gute Ansätze und Fragen. Bereicherst die Runde. - smile -

@Jacksy24
blöde Frage.sag ich mal so

..warum fängst du mit dem rechten geraden Strich oben an, gehst dann runter, dann nach links , hoch und oben wieder nach links und dann nach rechts für das "Dach"...
habt Ihr das so in der Schule gelernt ?
wir hatten auch noch Schreibschrift, und ich kann auch zum Teil noch altdeutsche Schreibschrift lesen (von der Oma)...aber niemals gesehen dass ein "T" so aussieht und auch nie gesehen, dass einer ein T so anfängt zu schreiben.
welche Schrift hast du gelernt ? und in welchem Teil von Deutschland ?

lg


Anzeige

1x zitiertmelden