Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 01:21
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Was the Perminalen a state or private hotel? If it's private, which I assume it is, you can rent free rooms?
It was not a hotel in the regular sense!!!It was and still is owned by the norwegian army (the physcal building has changed though, as you know). Now it is open to everyone (since 1998)

>> It is therefore conceivable that JF was friends with a member of the Norwegian army.

Who provides her a pistol so she can shoot herself? Seriously he would do everything to save her!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 08:56
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Ich habe daraufhin alte Bilder von SAS Crews und auch von anderen Airlines aus den Jahren 1995 durchgesehen
Moment, Moment! FlugbegleiterInnen sind doch bei einer Airline angestellt. Und sie werden immer wieder für Flüge eingeteilt. Da, und grade da, fällt es doch auf, wenn jemand einfach weg ist.

bei einem Aushilfsjob, ausgeführt von einem Teenie oder Studenten mag man denken: O.k. hat was anderes gefunden oder einfach keine Lust mehr - aber in dem Beruf? Die haben (grade damals!) nicht jeden genommen, die Auswahlkriterien waren ordentlich. Da geht man nicht davon aus, dass jemand, der sich so einen beruf erkämpft und die ganz schön harte Ausbildung geschafft hat, einfach von heute auf morgen nicht mehr erscheint.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Insgesamt gesehen ist es nachvollziehbar, warum sich bereits 1995 niemand gemeldet hat oder JF als vermisst gemeldet hat.
Magst du mir bitte noch mal erklären, warum es für dich so nachvollziehbar ist?


8x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 08:59
@Nala-Nyna
Haste vollkommen Recht.
Auch bei der Grösse ist es schwer Flugbegleiter zu werden.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:05
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Auch bei der Grösse ist es schwer Flugbegleiter zu werden.
Und, auch wenn das für die moderne Generation unfassbar und beleidigend klingt - auch bei dem Gewicht. In den 90gern mag es schon angegangen sein, aber es gab Zeiten, in denen sich Flugbegleiterinnen regelmäßig vor den Vorgesezten wiegen mussten.

Heute wird geschaut, ob man groß genug ist, an die Hutablagen zu kommen, an den Notausgang und nicht zu mollig für die doch sehr engen Gänge im Flieger. Ersteres wäre auch schon für JF schwer gewesen. Ich bin größer und muss mich jedes mal tüchtig recken.


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:15
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Magst du mir bitte noch mal erklären, warum es für dich so nachvollziehbar ist?
Also ich habe keinen Artikel im Allgemeinen gefunden, wo sich eine Flugbegleiterin das Leben nahm und in Verbindung mit der Arbeitergegenden Airline gebracht worden ist.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Haste vollkommen Recht.
Auch bei der Grösse ist es schwer Flugbegleiter zu werden.
Anforderungsprofil Cabin Crew Member
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Mittelschulabschluss
Mindestvoraussetzung sind gute Konversationskenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Spanisch oder Italienisch sind sehr erwünscht und von Vorteil
Alter Neueinsteiger: 18 – 35 Jahre
Personen mit Flugerfahrung werden individuell geprüft
Schweizer- oder EU Pass mit gutem Bezug zur Schweiz
Mindestgrösse 158 cm
Kundenorientierte Einstellung und überdurchschnittlich hohe Dienstleistungsbereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen
Gepflegte und gewinnende Erscheinung. Tattoos müssen durch Uniformteile verdeckt werden können (Kurzarmhemden, knielanger Jupe, Halbschuhe). Tattoos an Unterarmen, Unterschenkel und im Hals-/Nackenbereich sind nicht erlaubt
Sicheres Auftreten, grosses Verantwortungsbewusstsein und gute Umgangsformen
Nachweis einer anerkannten Ausbildung in „Erster Hilfe“, z.B. Nothelferkurs
Männer: Nachweis über eine abgeschlossene militärische Grundausbildung (RS), Zivildienst oder Bestätigung der Dienstuntauglichkeit
Gute Schwimmkenntnisse
Gute Gesundheit und Bereitschaft zu unregelmässigem Arbeitseinsatz


Also vom Gewicht ist keine Rede.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:20
Das von JF bestellte Hotbite, also Bratwurst mit Kartoffelsalat ist ein Indiz für die Bordverpflegung einer Airline.

Habe mich durchgewühlt:

http://www.popflock.com/learn?s=File:El_Al_vegan_meal_-_VGML_3141.JPG


JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:23
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:also Bratwurst mit Kartoffelsalat ist ein Indiz für die Bordverpflegung einer Airline.
Brrrrr! Also da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Der ganze Teller hatte was von Flugzeugfra... essen. Besonders die halbe Zwiebel.

Aber welcher Flugbegleiter isst sowas dann auch noch ohne Not in der Freizeit?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:29
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Aber welcher Flugbegleiter isst sowas dann auch noch ohne Not in der Freizeit?
Es ist doch Tatsache, dass JF den Hotbite bestellt hat, vielleicht aus Gewohnheit, das Bordessen ist auch nichts anderes als ein Hotbite ...



Wegen den Schuhen habe ich folgendes entdeckt:


https://twitter.com/sxyfootmistress?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.mirror.co.uk%2Fnews%2Fweird-news%2Fair-hostesses-selling-very-strange-8100558




JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:30
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Es ist doch Tatsache, dass JF den Hotbite bestellt hat,
Stimmt nicht ganz. Wir wissen es nicht. Das Essen kam zuerst zu Mr. F.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:33
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Stimmt nicht ganz. Wir wissen es nicht. Das Essen kam zuerst zu Mr. F.
Wenn sie es nicht gewollt hätte, sie hätte nein sagen können zu der Hostess, aber JF hat sie sogar reingelassen.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 09:35
@JagBlack

Ja, aber deshalb denke ich ja, dass Jane Doe zuerst bei Mr F. war und dort das Essen bestellt wurde und sie dann in ihr Zimmer ging..... Streit oder so.


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 10:19
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die russischen Foristen von Lars Christian Wegner erfahren, dass er "Monsieur F" für unschuldig hält, weil er und F jahrelang für denselben Arbeitgeber tätig waren.

In dem Artikel wird auf diesen Umstand, wenn überhaupt, nur höchst elliptisch eingegangen: We try to contact him, but he has left the job he held in 1995 and his old email address is no longer active. Neither address nor telephone number are listed. --> Woher hatte Wegner seine alte E-Mail-Adresse?

Was das Thema "Flugbegleiterin" anbelangt, bin ich ganz bei @Nala-Nyna
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:bei einem Aushilfsjob, ausgeführt von einem Teenie oder Studenten mag man denken: O.k. hat was anderes gefunden oder einfach keine Lust mehr - aber in dem Beruf? Die haben (grade damals!) nicht jeden genommen, die Auswahlkriterien waren ordentlich. Da geht man nicht davon aus, dass jemand, der sich so einen beruf erkämpft und die ganz schön harte Ausbildung geschafft hat, einfach von heute auf morgen nicht mehr erscheint.



11x zitiert1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 11:54
und warum wollte Mr. F. es dann nicht essen, wenn es für ihn / von ihm bestellt war ?
War Mr. F denn im Zimmer als der Kellner kam ?


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 11:58
vergesst meinen Beitrag hat sich erledigt.


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 12:19
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Woher hatte Wegner seine alte E-Mail-Adresse?
Und da bin ich wieder bei dem von mir hochgeschätzten @VanDusen. Die Frage hab ich schon vor Seiten gestellt. Angeblich sind seine Nummer und Mail-Adresse nicht mehr gültig, aber plötzlich, tadaaaaaa, hat man eine. Ja nee. Ein Schelm, der böses dabei denkt.


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 12:36
@Nala-Nyna Es gibt genügend Menschen, deren E-Mailadressen und Kontaktdaten öffentlich für jedermann einsehbar im Internet stehen, z.B. aus beruflichen Gründen. Warum sollte es bei Mr. F nicht so sein?


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 12:42
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Hier habe ich eine Geschichte zusammengebastelt für diejenigen, die es interessieren sollte 😁
Peter Bergmann Case Wikipedia: Peter_Bergmann_Case
Lori Erica Ruff Wikipedia: Lori_Erica_Ruff#Suicide
Lyle Stevik Wikipedia: Lyle_Stevik#Death
Danke, ich hoffe, dass andere diese Geschichten auch gelesen haben, da sie sehr relevant und illustrativ sind. Manchmal wollen Menschen verschwinden und vielleicht sollte man das auch respektieren ...


melden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 13:02
Wenn Monsieur F ein ehemaliger Kollege von Wegner ist, wird er wohl ebenfalls Journalist sein, und es gehört zum Berufsbild von Journalisten, erreich- und damit auffindbar zu sein.

Nun mal eine andere Perspektive auf das Geschehen: Die Plaza-Frau hat sich bei genauerer Betrachtung in sämtlichen Aspekten irrational bzw. erratisch verhalten. Von der Anmeldung von zwei Personen beim Hotel, über den bizarren englischen Namen, den sie sich gab und für den sie mit an Sicherheit grenzender keine passenden Papiere hatte, über die herausgetrennten Etiketten in ihrer Kleidung, über ihr Verhalten während ihres Aufenthalts, bis hin zur gewählten Methode ihres Suizids.

Entweder verfolgte sie dabei einen ausgeklügelten, für Außenstehende undurchschaubaren Plan – oder sie litt an einer akuten Psychose, wofür sie mit 25 im "besten" Alter war.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/psychosen/was-sind-psychosen/
Letzteres könnte vieles erklären, sogar bizarre Details wie den Verzehr eines längst vergammelten Snacks und den Versuch, nichtexistente belgische Telefonnummern anzurufen. Es könnte erklären, warum sie niemand vermisst hat (z. B. weil sie sich von ihrer Familie verfolgt fühlte und sich von ihnen losgesagt hatte). Es könnte erklären, warum sie ihre Angehörigen bislang nicht erkannt haben (z. B. weil sie zwischenzeitlich drastisch zugenommen und sich die Haare kurz geschnitten und gefärbt hatte).

Was diese Hypothese nicht erklären kann ist, woher sie diese in Winterthur von Profikriminellen für Profikriminelle zusammengebaute Knarre hatte und wie sie damit über die Grenze bis ins Oslo Plaza gelangt ist.


3x zitiert1x verlinktmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 13:09
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Das kann ein in Oslo lebender angehen (@lenNO)
Frage: Kann jemand im Handelsregister nachschauen wie die heutigen "Besitzverhältnisse" des Radisson Blu Plaza aussehen und wann der Name geändert wurde. Eine komplett neue Besitzer Gruppe oder nur eine erweiterte?
I lost track why this was important? There is a BIG difference between who owns the physical building and who runs (owns) the hotell, that is not the same!! It is the norwegian Wennaasgruppen who owns the physical Plaza building (and rents it out to Radisson).

First there were SAS Hotel Scandinavia (now Radisson Blue Scandinavia, build in 1975) and "SAS Hotel" Plaza (technically Radisson SAS plaza, see below; now Radisson Blue Plaza, build in 1990), run by SAS Royal AS. This was the hotel division of SAS. In 1986 SAS Royal acquired a stake in Carlson Hotels, who owned again the Radisson chain (Rezidor). The aim of the partnership was to bring the Radisson brand to Europe. I am not entirely sure when the Plaza changed name to Radisson SAS Plaza (probably in 1987 or so), but in 1995 it was operated by this joint enterprise.

In 2009 SAS pulled out of the hotel business and the hotels (not the building, just the hotel business) were now fully owned/operated by Radisson Hotels (aka Rezidor Hotel Group) owned by Carlson Hotels) and changed name to Radisson Blue.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ich suchte auch nach dem Forum und dem user dort welcher angab im Mai und Juni 1995 im Plaza als assistant security gearbeitet zu haben. Finde die Beiträge dazu hier nicht mehr. Das war nicht Naess
I am not sure what you mean, GRL and EN where both students on duty that fatal evening. GRL is now dentist and forensic odontolog. VG (LW) did not want to say if he had been in contact with GRL as it is against their policies.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.04.2018 um 13:21
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Entweder verfolgte sie dabei einen ausgeklügelten, für Außenstehende undurchschaubaren Plan – oder sie litt an einer akuten Psychose, wofür sie mit 25 im "besten" Alter war.
Danke, danke, danke! Das schwirrt mir auch schon seit Tagen im Kopf rum, bin aber bislang nicht dazu gekommen einen längeren Post mit meinen Gedanken zu verfassen.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie die Waffe durch richtige Kontakte (z.B. in einschlägigen Kneipen), Beharrlichkeit zu einem überhöhten Preis irgendwo auf dem Schwarzmarkt erworben hat.


Anzeige

melden