Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Getötet, Ältere Fälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

10.10.2018 um 23:55
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Mal sehen, bei xy sah man meine These als plausibel an.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie kommst Du darauf, das Deine These in xy als plausibel angesehen wurde .
@Nightrider64

Ich schilderte meine Einschätzung (incl. der Inhalte der vorherigen Berichterstattung) und erhielt das erwähnte Feedback.


Able_Archer.

Anzeige
melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:03
@Able_Archer
Von wem erhieltst Du Feedback ?
Inwieweit wurde das in dem Filmbeitrag umgesetzt ?
Hätte der Filmbeitrag anders ausgesehen, wenn Du Deine Erkenntnisse über die Zusammenhänge des Verschwindens nicht dargelegt hättest

Ich versteh das jetzt nicht. Woher hast Du Deine Informationen und wie wurden die umgesetzt im Film ?


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:05
@Nightrider64

Meine Einschätzung, welche auf den bisherigen VÖs beruht, kannst Du meinen Beiträgen im Thread entnehmen. Dies habe ich Xy heute

mitgeteilt und das geschilderte Feedback erhalten.

Ich weiss nicht, wie ich dies deutlicher erklären könnte.

Ist hier ja auch egal.


Able_Archer.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:11
@Able_Archer
Also Du hast da angerufen nach der Sendung.
Die haben Dir zugehört und Du schlußfolgerst daraus, das es so gewesen sein muss.
Mit allen von Dir gemachten Annahmen, die durchaus plausibel seien können, aber nicht wirklich verifiziert sind

Nun gut, mutig die Aussage erst einmal.
Aber wie gesagt ich muss mich da noch einlesen und mir ein qualifiziertes Urteil über die bekannten Fakten machen


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:13
@Nightrider64

Ein grosser Fehler dieser Zeit ist m.E., Plausibilitäten mit der Wahrheit gleichzusetzen.

Dementsprechend wünsche ich Dir den Mut, Dich in den Fall einzulesen.


Able_Archer.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb: gesehen hat sofort die Polizei verständigt.
@Nightrider64
Nein, das war kein Polizeinotruf
Das war eine Säule, über die man einen Sicherheitsdienst benachrichtigen kann


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:19
@frauZimt
Da ich auch vermutet hatte, dass es sich um einen solchen Notruf für den Sicherheitsdiendt gehandelt haben könnte : hast du hierfür eine Quelle?

Wobei es letztlich auch egal ist. So oder so hat nun die Polizei odee ein Sicherheitsdienst keine Aufzeichnungen mehr darüber, also ist es eigentlich unerheblich


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:20
Wenn da wirklich Blut am Sitz war, besteht ja wenigstens die Chance, dass der nächste Fahrgast sein rücken verschmutzte. Bin gespannt ob sich da jemand meldet.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:33
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Da ich auch vermutet hatte, dass es sich um einen solchen Notruf für den Sicherheitsdiendt gehandelt haben könnte : hast du hierfür eine Quelle?
Das Ding war im Film hellgrün.
"Polizei" stand nicht drauf.
Ich kann mich auch an solche Polizeinotrufsäulen nicht auf Bahnhöfen erinnern-
Es könnte sein, dass die Standorte geregelt sind.

Aber wenn da am anderen Ende eine Person sitzt, die nur die Sicherheitsleute losgeschickt?
Die sehen sich um und sehen nichts.

Ja, sehr schade, dass sich der Man nicht das Abteil gemerkt hat und nochmal die Polizei auf den Blutfleck angesprochen hat.
Aber ich verstehe gut, dass man - nach dem man so eine Säule betätigt hat, - meint man hat seine Pflicht getan.

Ist natürlich auch fraglich, ob die Gestützte Person überhaupt der Vermisste war.
Ich vermute schon.


2x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich kann mich auch an solche Polizeinotrufsäulen nicht auf Bahnhöfen erinnern-
Es könnte sein, dass die Standorte geregelt sind.
Solche Säulen gibts hier auch in U-Bahnhöfen. Die sind allerdings Rot bzw. Orange. Da steht Notruf drauf. Wo man da rauskommt, weiß ich allerdings nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, sehr schade, dass sich der Man nicht das Abteil gemerkt hat und nochmal die Polizei auf den Blutfleck angesprochen hat.
Aber ich verstehe gut, dass man - nach dem man so eine Säule betätigt hat, - meint man hat seine Pflicht getan.
Zumindest geht man ja davon aus, dass dem Hinweis nachgegangen wird. Andererseits wartet man ja eingentlich am Ort des Geschehens.


3x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:51
Ich weiß selbst, dass das nichts direkt mit dem Fall zu tun hat, aber ich muss es trotzdem mal schreiben.
Ich finde die Pflegemutter von Andreas unheimlich sympathisch und sie macht auf mich den Eindruck, trotz diesem Schicksalschlag wieder zurück ins Leben gefunden zu haben.
Der Mutter von Georgine hat man zum Beispiel ganz arg angesehen, wie sehr sie das alles belastet .
Einfach nur traurig, dass zu sehen.

Was ich mich auch noch Frage, ob man DNA-Spuren an dem Ausweis sichern konnte. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Sendung nichts dazu gesagt wurde.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 00:55
Vielleicht weis das ein Hamburger genauer.
In Berlin jedenfalls wurde man früher bei solchen Meldern direkt mit der Polizei verbunden.
Soweit ich weis, kam das mit den privaten Sicherheitsdiensten erst später.
Ist aber auch nicht wirklich relevant.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Andererseits wartet man ja eingentlich am Ort des Geschehens.
Worauf?
Die U Bahn ist schon weiter gefahren, die Leute sind auch schon weg, man hat das Ganze mehr oder weniger anonym gemeldet.


@1988
Das die ganze Familiensituation mit Adoption und Ehrgeiz und Marotten des usw geschildert wurde fand ich auffällig.
Glaubt man vielleicht doch noch ein wenig daran, das er sich einfach dem Druck entzogen hat?


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 02:09
Ich fand seltsam, dass betont wurde, dass der Ausweis wahrscheinlich längere Zeit in einer Hosentasche o.ä. transportiert wurde. Warum rennt jemand mit fremdem Ausweis, Jahre nach so einer Tat, "längere Zeit" damit durch die Gegend und verliert den dann in der Pampa?


2x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 07:00
Bemerkenswert ist ja auch das die drei n der Kellunghusenstr. ausgestiegen sind. Praktisch war Andreas dort fast zu Hause, wenn er es denn war.


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 07:08
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Bemerkenswert ist ja auch das die drei n der Kellunghusenstr. ausgestiegen sind. Praktisch war Andreas dort fast zu Hause, wenn er es denn war.
Ich fand es bemerkenswert dass der Notruf über einen Mann der allem Augenschein nach eine Stichverletzung hatte und von zwei Männern transportiert wurde, einfach so versickert ist. Wenn überhaupt Polizisten tätig wurden, dann ohne Ergebnis. Und dann wurde der Notruf ja offensichtlich auch nicht protokolliert, oder das Protokoll war bereits gelöscht als man darauf zugreifen wollte.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 07:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich fand seltsam, dass betont wurde, dass der Ausweis wahrscheinlich längere Zeit in einer Hosentasche o.ä. transportiert wurde. Warum rennt jemand mit fremdem Ausweis, Jahre nach so einer Tat, "längere Zeit" damit durch die Gegend und verliert den dann in der Pampa?
Es wurde auch nicht erwähnt, ob der Ausweis auf Fingerabdrücke untersucht wurde. Wenn der Ausweis durch fremde Hände gegangen ist, hätte das doch eine wahre Fundgrube für Fingerabdrücke sein müssen .


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 07:31
@frauZimt
Ok, das muss aber nichts bedeuten , das kann man sich bei xy auch ausgedacht haben. Relevant ist es aber tatsächlich auch nicht wirklich


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 07:51
@ Falstqff: das finde ich auch seltsam. Vielleicht wurde man bei der Notrufsäule nur an eine Art Sicherheitsdienst verbunden, nicht aber direkt mit der Polizei? Selbst wenn, müsste ein Sicherheitsdienst aber auch Protokoll über den Inhalt der eingehenden Anrufer führen bzw. bei Hinweis auf ein etc. Gewaltverbrechen die Polizei verständigen? Der Blutfleck müsste doch bei der Wagenreinigung aufgefallen sein? Ich finde das doch seltsam.


1x zitiertmelden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 08:00
Zitat von KottanKottan schrieb:das finde ich auch seltsam. Vielleicht wurde man bei der Notrufsäule nur an eine Art Sicherheitsdienst verbunden, nicht aber direkt mit der Polizei? Selbst wenn, müsste ein Sicherheitsdienst aber auch Protokoll über den Inhalt der eingehenden Anrufer führen bzw. bei Hinweis auf ein etc. Gewaltverbrechen die Polizei verständigen? Der Blutfleck müsste doch bei der Wagenreinigung aufgefallen sein? Ich finde das doch seltsam.
Absolut! Daher wäre es auch möglich, dass die Angelegenheit überhaupt nichts mit Andreas zu tun hatte und tatsächlich vom Sicherheitsdienst bearbeitet wurde. Nur eben nicht im Zusammenhang mit Andreas Dünkler.


melden

Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst

11.10.2018 um 08:12
Man darf nicht vergessen das der Zeuge es drei Jahre später gemeldet hat. Da waren für Protokolle wahrscheinlich schon gelöscht . Allerdings hätte man es überprüfen können als AD vermisst gemeldet wurde, immerhin war es ja in der Nähe seines Wohnortes.


Anzeige

1x zitiertmelden