Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 23:27
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Verschiedene Kontakte habe ich auch jeden Tag. Das ist nun nicht unbedingt was Negatives
Ich habe es nicht als was Negatives dargestellt. Aber ich dachte, Du meinst mit "Jemanden, im engeren Umfeld" Verwandte, Partner oder Freunde. Diese Menschen sind wahrscheinlich bereits von der Polizei befragt worden. Daher denke ich, dass die Ermittler mit "seit Beginn vergangener Woche verschiedene Kontakte" neue Leute in ihrem Umfeld meinen. Oder so:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das liest sich eigentlich wie ein Puzzle, indem man noch zusammensetzen muß, an welchem Tag sie mit welchen Personen unterwegs war.
Verstehe auch nicht ganz, wie die Ermittler das meinen.
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sollte man sich aber mit solchen Kleinigkeiten gar nicht erst aufhalten
Weil @Siegessicher damit begründen wollte, dass der Täter unmöglicherweise aus der Wohnung des Opfers zum Leichenfund gefahren sein könnte, weil Links abbiegen nicht möglich ist ohne zu beachten, dass eine Strecke auch gibt, indem man natürlich Rechts abbiegen muss. Diskutiert man das nicht. Können andere festhalten, dass es so ist.

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 23:32
@emz
Ich glaube, dieses Links- oder Rechtsabbiegen ist hierbei garnicht wichtig. Damit solltest du dich nicht verrückt machen.

Wenn man mit ner Leiche im Auto durch Berlin fährt, ist es (so glaube ich) egal, ob da ein links- oder rechts- Abbiegen möglich ist. Man will/wollte sich „der Sache“ entledigen - egal wie und wo. Und der Container an der Strasse erschien da passend. Das die Dinger verschlossen sind, hat der Jenige wohl nicht gewusst und so konnte die 1,80 m Frau nicht in den Container. sondern nur daneben gepackt werden. Sie wieder ins Auto/in den Transporter hiefen, wäre sicher aufwendiger gewesen und man hätte ihn womöglich dabei gesehen ...


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 23:48
Könnte es sein, daß es sich bei der Sternendecke um eine Tagesdecke handelt?

Diese wäre dann auch von den Maßen her deutlich größer und eventuell auch nicht überall zu kaufen.

Weiterhin frage ich mich, ob man solche Decken in Männerwohnungen finden würde? (man weiß nicht, ob Einzeltäter Mann/Frau oder mehrere Täter)


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 23:52
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich glaube, dieses Links- oder Rechtsabbiegen ist hierbei garnicht wichtig. Damit solltest du dich nicht verrückt machen.
Ich will doch gar nicht wissen, wie man da abbiegen kann, sondern einfach nur, ob man in Berlin die Verkehrsführung mit Geländern oder Gelände(formationen) gestaltet. Sechs Beiträge gibt es hierzu, dreimal Gelände, dreimal Geländer.

Völlig OT :trollsanta: SpoilerVielleicht nehmen es die Berliner auch sonst nicht so genau mit Begriffen, Haven oder Hafen und so wird das nie was mit dem BER, sorry :D


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 23:57
@Whitelight
Diese Art von Decken gibt es überall. Angefangen bei NANU NANA, bishin zu allen möglichen Discountern. In "Männerwohnungen" würde ich sie eher nicht vermuten. Eher in Jugendzimmern, Kinderzimmern usw. Aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:03
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich glaube, dieses Links- oder Rechtsabbiegen ist hierbei garnicht wichtig. Damit solltest du dich nicht verrückt machen.
Zumal man nicht mal zwingend links abbiegen muss, um aus der beschriebenen Richtung an die Ecke Föhrer/Fehmarner Str zu gelangen
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Sie wieder ins Auto/in den Transporter hiefen, wäre sicher aufwendiger gewesen und man hätte ihn womöglich dabei gesehen ...
Eben. So ein Bündel dort abzulegen wäre als illegale Müllentsorgung zwischen dem ganzen Schutt auch noch nicht weiter aufgefallen. Es wieder zurück zu schleppen wäre da schon wesentlich seltsamer gewesen und jemand hätte sich eher das Fahrzeug/Kennzeichen gemerkt wegen so einer “komischen“ Aktion
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Diese Art von Decken gibt es überall. Angefangen bei NANU NANA, bishin zu allen möglichen Discountern. In "Männerwohnungen" würde ich sie eher nicht vermuten. Eher in Jugendzimmern, Kinderzimmern usw. Aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.
Diese Decken gab es als Kuscheldecken vor Weihnachten hier bei Aldi, absolutes Massenprodukt also


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:06
@emz
"Gelände" war ein Sprachmissverständis meinerseits und nicht weil ich aus Berlin komme, sondern weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Das wird ein Berliner wohl besser wissen als ich. Richtig ist "Geländer" daher habe ich erst mit dem Link von @Siegessicher verstanden, was er meinte ;)


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:14
@Nev82
@Twins0199

Es ging nicht um diese ganz normalen Kuscheldecken, sondern die Frage bezog sich auf:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Könnte es sein, daß es sich bei der Sternendecke um eine Tagesdecke handelt?
Diese Tagesdecken gehen über beide Doppelbetten und reichen auf allen drei Seiten bis auf den Boden, hier im Format 240 x 220 m.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/615VIW22luL._SY355_.jpg


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:19
@Nev82
Ja, das meine ich.

Anhand ihrer die PC- oder Handy-Daten müsste man doch schnell rekonstruieren können, wie und wo und mit wem die letzten Tage abgelaufen sind. Auch wenn das Handy "verschwunden" sein sollte, sollte dies möglich sein. Nebenher fragt man noch die Bevölkerung, ob wer was gesehen hat

@emz
Ja klar könnte es auch eine Tagesdecke/Bettüberwurf sein. Das ist anhand des Presse-Fotos nicht eindeutig zu erkennen. Eine 130 x 170 cm Decke schließe ich bei einer 1,80 m Frau eher aus.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:22
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/berlinerin-wurde-erwuergt-54303706.bild.html

Also richtig eingewickelt sieht die Leiche nicht aus. Man sieht sogar die Socken.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:24
Genau, danke @emz

Beim nochmaligen Anschauen des Fundortbildes fiel mir die Größe der Decke, sowie ihr Faltenwurf auf.
Bei den Kuscheldecken hat man nicht diese steifen Falten, die fallen geschmeidiger.
Und dann natürlich die Größe.

Da bekommt man eine ganz andere Vorstellung von dem, was mit Stoffbündel gemeint ist.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:24
Zitat von emzemz schrieb:Es ging nicht um diese ganz normalen Kuscheldecken, sondern die Frage bezog sich auf:
whitelight schrieb:
Könnte es sein, daß es sich bei der Sternendecke um eine Tagesdecke handelt?
Ja, hatte ich schon verstanden. Hätte mich wohl konkreter ausdrücken sollen.
Da ich diese Aldi Decke auch habe, meine ich, sie auf dem Foto aus diesem Sortiment erkannt zu haben. Irrtum meinerseits natürlich nicht ganz ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:33
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, hatte ich schon verstanden. Hätte mich wohl konkreter ausdrücken sollen.
Da ich diese Aldi Decke auch habe, meine ich, sie auf dem Foto aus diesem Sortiment erkannt zu haben. Irrtum meinerseits natürlich nicht ganz ausgeschlossen
Sowohl die Aldi-Decken mit Sternen als auch die von NanuNana haben meines Wissens ein regelmäßiges Sternenmuster, diese Decke hat aber ein unregelmäßiges Muster mit Sternen in verschiedenen Größen, dieser Typ kommt weitaus seltener vor. Es ist auch durchaus möglich, wie schon vermutet wurde, dass es eine Tagesdecke ist.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:34
@Trici
Derjenige,der die Leiche wegbringen sollte, war vermutlich etwas in Zeitdruck, daß sie nicht richtig eingewickelt ist.
Möglicherweise hatte er auch Transportschwierigkeiten.

Ich dachte anfangs auch, daß das rosafarbene die Socken seien, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. (was auch egal ist, höchstens die Frage, ob sie Schuhe trug oder nicht?)


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:38
Zitat von TriciTrici schrieb:Also richtig eingewickelt sieht die Leiche nicht aus. Man sieht sogar die Socken.
Das kann aber daran liegen, dass die Polizisten erst mal in das "Bündel" reinschaun mussten.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 00:46
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich dachte anfangs auch, daß das rosafarbene die Socken seien, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Stimmt. Habe wieder geguckt und es sieht komisch aus. Das in rosa kann auch was anderes sein.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Anhand ihrer die PC- oder Handy-Daten müsste man doch schnell rekonstruieren können, wie und wo und mit wem die letzten Tage abgelaufen sind. Auch wenn das Handy "verschwunden" sein sollte, sollte dies möglich sein.
Das ist richtig. Allerdings wenn der Täter akribisch gehandelt hat, können sich trotzdem Probleme damit ergeben. Deswegen denke ich, dass wenn sie das Handy immer dabei hatte, der Fall schnell geklärt sein wird. Es gibt aber keine Information, ob Tasche, Ausweis, Handy, etc. dabei waren. Das glaube ich nicht, weil sie einfach als Müll dort abgelegt wurde. Und wenn das Handy sich in ihrer Wohnung befindet und der Tatort woanders sein soll, wird es kompliziert. Es hört sich für mich erstmal so an, dass der Täter sich damit gekümmert hat. Und er reicht, dass er das Handy vor dem Tat entsorgt hat, damit der Fall noch rätselhafter wird.
Zitat von emzemz schrieb:Das kann aber daran liegen, dass die Polizisten erst mal in das "Bündel" reinschaun mussten.
Da hast du vollkommen Recht. Dann können wir aber nicht anhand des Bildes feststellen, ob der Täter genug Zeit hatte oder nicht.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 01:01
@Trici
Wenn der Täter akribisch gehandelt hätte, hätte er sie dort nicht so mitten auf dem Gehweg abgelegt - ob nun an einem Bauschutt-Container oder nicht. Da hätte es sicher bessere Orte gegeben, sich ihrer zu entledigen.

Das mit dem Zeitdruck nehme ich auch eher an. Wahrscheinlich hat er sie in den frühen Morgenstunden dort abgelegt, kurz bevor er zur Arbeit gefahren ist. Womöglich ist er gleich im Anschluss zur Arbeit gefahren.

Nochmal zu dieser Decke ... Diese Decke habe ich bisher nur mit gleich großen Sternen gefunden. Die Decke, in der sie eingewickelt war, hat verschieden große Sterne. Die habe ich bisher nur als Bettwäsche gefunden.

Wie rosa Socken sieht mir das nicht aus ...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 01:11
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Wenn man mit ner Leiche im Auto durch Berlin fährt, ist es (so glaube ich) egal, ob da ein links- oder rechts- Abbiegen möglich ist. Man will/wollte sich „der Sache“ entledigen - egal wie und wo.
Ja, kreuz und quer irgendwohin in einen anderen Bezirk wäre sinnvoll, auch neben einen Bauschuttcontainer ist - aus Sicht des Täters - wirklich nicht dumm, weil da ohnehin immer irgendjemand irgendwas daneben legt. Allerdings, wenn man die Leiche sowieso schon in einem Auto transportiert, wäre es doch viel sicherer, sie weiter raus in einen Wald zu fahren. Deswegen denke ich eher, dass der Tatort ganz in der Nähe des Fundortes liegt.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 01:16
@Twins0199
Das rosafarbene könnte auch ein Stück von einer Hose oder einem Oberteil, vielleicht ein Hoodie oder eine Sweatjacke sein.
Füße müssten eigentlich woanders liegen, glaube ich.
Sieht für mich jedenfalls nicht nach Winterkleidung aus.
(möglicherweise müsste dann Kleidung /winterjacke in der täterwohnung sein?)

Vielleicht ist die Decke selber genäht oder anderweitig ein Unikat?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 02:21
Vielleicht ist es ein Vorhang?????Eine Art Übergardine?


Anzeige

melden