Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:24
Im schweizerdeutschen sind eine Mulde oder ein container zwei verschiedene objekte. Mulde=offener behälter zb bauschuttmulde, container= behälter mit deckel zb für mühlsäcke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:24
In Berlin ist es in bestimmten Gegenden nicht ungewöhnlich, das jemand zu einem Müllcontainer einfach seinen Sperrmüll dazu stellt.
So konnte der Täter relativ sicher sein, das ein undefinierbares Stoffbündel erst einmal nicht als Besonderheit wahrgenommen wird, wenn es denn vor einem Container liegt. War ja auch dunkel, so das er hoffen konnte, die Tote wird erst am Morgen bemerkt.
War dann ja auch so.

Dem Täter ging es wohl nicht darum, die Leiche zu verstecken, sondern sie so schnell wie möglich irgendwo los zu werden.
Ich glaube auch, das dem Täter kein Fahrzeug zur Verfügung stand und der Tatort in der näheren Umgebung des Fundortes liegt.
Wenn die Frau 1,80 groß war, wird die Leiche auch nicht besonders leicht zu tragen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:30
Zitat von DobriDobri schrieb:@emz
Mulde bedeutet im Schweizerdeutschen Container.
Zitat von emzemz schrieb: Katebeckett schrieb:
Mulde bedeutet im Schweizerdeutschen Container.

Besten Dank für die Übersetzung. Da wäre ich nämlich nie drauf gekommen.
Hielt ich doch bislang Mulden für sowas wie Vertiefungen.
Zitat von manobimanobi schrieb:Im schweizerdeutschen sind eine Mulde oder ein container zwei verschiedene objekte. Mulde=offener behälter zb bauschuttmulde, container= behälter mit deckel zb für mühlsäcke.
auch in deutschland gebräuchlich: muldenkipper, muldenfahrzeug, absetzkipper, absetzbehälter, mulde, absetzkontainer, ...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:33
Mit einem Auto hätte der Täter in zweiter Reihe anhalten müssen, was direkt hinter der Kreuzung nicht ganz ungefährlich ist.

In einem Bollerwagen, Einkaufswagen, oder ähnlichem wäre es im Dunkeln schon sehr viel unauffälliger. Wie zum Beispiel beim Koffermord in Stuttgart.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:43
Zitat von DobriDobri schrieb:Mulde bedeutet im Schweizerdeutschen Container.
Das muss einem aber auch gesagt werden! :-)) Wäre ich nie drauf gekommen...


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dem Täter ging es wohl nicht darum, die Leiche zu verstecken, sondern sie so schnell wie möglich irgendwo los zu werden.
Ich glaube auch, das dem Täter kein Fahrzeug zur Verfügung stand und der Tatort in der näheren Umgebung des Fundortes liegt.
Sehe ich genau so.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:50
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Mit einem Auto hätte der Täter in zweiter Reihe anhalten müssen, was direkt hinter der Kreuzung nicht ganz ungefährlich ist.
Es gibt keine Kreuzung Föhrer/Ecke Fehmarnerstr und es ist eine ruhige Gegend, besonders nachts. Kreuzungsbereich habe ich weiter vorne, Luxemburger Str/Torfstr. Das ist dann schon mehr Richtung U Bahnstation Leopoldplatz

Was natürlich nicht zwingend heißt, die Leiche wurde mit dem Auto transportiert


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:52
Zitat von DobriDobri schrieb:Mulde bedeutet im Schweizerdeutschen Container.
Das ist ein absolut gängiger Begriff auf der Baustelle, da bestellt man mal eben eine "Mulde"

Da jeder gerne etwas hinein wirft, nimmt man an öffentlich zugänglichen Stellen möglichst abschließbare "Mulden". In unserem Fall kann man auch die Ketten sehen, mit denen die "Mulde" verschlossen werden kann. An der linken Seite von der Straße aus betrachtet hängt ein Vorhängeschloss, welches sehr wahrscheinlich die "Mulde" verschließt. Der Deckel ist dreiteilig und wird zum Öffnen nach hinten umgeklappt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:56
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es gibt keine Kreuzung Föhrer/Ecke Fehmarnerstr und es ist eine ruhige Gegend, besonders nachts.
Man biegt nach rechts von der Föhrer Straße in die Fehmaner Straße ein. Ungefähr 20 Meter von der Straßenmündung entfernt steht der erste Straßenbaum, neben dem die Tote lag. Da es eine Einbahnstraße ist, kann man auch nur so in die Fehmaner Straße einbiegen.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

27.12.2017 um 23:57
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:In einem Bollerwagen, Einkaufswagen, oder ähnlichem wäre es im Dunkeln schon sehr viel unauffälliger.
Also ich weiss nicht, in einem offen Gefäss eine Leich transportieren und nach der Leichenablage weiter zu schieben dürft mehr auffällig sein, als schnell mit dem Auto hinfahren, den Kofferraum öffnen und die Leiche ablegen. Geht in 2 - 3 Minuten.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:00
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Man biegt nach rechts von der Föhrer Straße in die Fehmaner Straße ein. Ungefähr 20 Meter von
Komt darauf an, woher ich komme, wenn ich von der Luxemburgerstr anfahre, ist es anders
Aber diese Diskussion hatten wir ja gestern schon...


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:den Kofferraum öffnen
Der Kofferraum wäre dann Richtung Fehmaner Straße geöffnet, wenn in dem Moment ein Auto abbiegt, steht es direkt hinter dem offenen Kofferraum...
Mit einem Auto gibt es bessere Plätze eine Leiche verschwinden zu lassen.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:07
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Mit einem Auto gibt es bessere Plätze eine Leiche verschwinden zu lassen.
Ja, haben wir hier auch schon gemeinsam festgestellt


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:10
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Das ist ein absolut gängiger Begriff auf der Baustelle, da bestellt man mal eben eine "Mulde"
Mag ja sein, aber meine Erfahrungen bezüglich Baustellen tendieren logischerweise gegen Null.
Hättest du einfach nur den Begriff aus deinem Polizeibericht verwendet, hätten wir uns den ganzen Quatsch sparen können.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:15
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Komt darauf an, woher ich komme, wenn ich von der Luxemburgerstr anfahre, ist es andersAber diese Diskussion hatten wir ja gestern schon...
Von der Luxemburger kommt man nicht rein, das hatten wir auch schon. Die Straße ist durch ein Geländer geteilt.
Zitat von emzemz schrieb:Hättest du einfach nur den Begriff aus deinem Polizeibericht verwendet, hätten wir uns den ganzen Quatsch sparen können.
Da hast du vollkommen Recht!


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:15
Zitat von emzemz schrieb:Mag ja sein, aber meine Erfahrungen bezüglich Baustellen tendieren logischerweise gegen Null.
Hättest du einfach nur den Begriff aus deinem Polizeibericht verwendet, hätten wir uns den ganzen Quatsch sparen können.
Ach komm. Ist doch ganz interessant, neue Begriffe kennen zu lernen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:20
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Der Kofferraum wäre dann Richtung Fehmaner Straße geöffnet, wenn in dem Moment ein Auto abbiegt, steht es direkt hinter dem offenen Kofferraum...
Ja und? Wenn ein Einkaufswagen Verwendung fand und beim entladen in dem Moment ein Auto abbiegt wo steht es dann?
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Mit einem Auto gibt es bessere Plätze eine Leiche verschwinden zu lassen.
Ich habe dazu schon mal geschrieben, dem Täter war es sekundär wo er die Leiche ablegt. Kurz schnurz egal. Kann man es auch nennen. Das Opfer lag auf dem Gehweg gleich beim Container. Dank einer aufmerksamen Passantin wurde die Tote dort gefunden. Womöglich lag die Tote schon einige Stunden dort.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja und? Wenn ein Einkaufswagen Verwendung fand und beim entladen in dem Moment ein Auto abbiegt wo steht es dann?
Dann steht er im Lichtschatten des "Bauschuttcontainers".
Das Entladen geht mit auskippen sehr schnell.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:25
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Dann steht er im Lichtschatten des "Bauschuttcontainers".
Das muss nicht sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Das Opfer lag auf dem Gehweg gleich beim Container



1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

28.12.2017 um 00:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das muss nicht sein.
Ist aber so, da beim Abbiegen eines Autos ein Fußgänger hinter dem Container steht, es gibt keine andere Möglichkeit abzubiegen und eine Straßenlaterne (eine sehr niedrige) steht nur auf der anderen Straßenseite, so dass es auf dem Gehweg hinter dem "Bauschuttcontainer" dunkel war!


Anzeige

1x zitiertmelden