Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:31
@Nev82
Was versteh ich jetzt falsch daran?
Wenn die Leiche-gerade frisch gefunden- da liegt,wird man den Hund doch nicht nach der Leiche suchen lassen.....

Ich gehe dann davon aus,daß man versucht hat-durch den Hund-herauszufinden, WIE die Leiche dorthin gekommen ist.

Müsste doch dann so oder ähnlich gewesen sein,oder?

Im übrigen hab ich auch nirgends gelesen, um was für einen Hund es sich handelt,ob leichenspürhund, mantrailer oder eher noch Spurenhund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:31
IMG 20171226 172634Original anzeigen (0,2 MB)

Bin am Handy und kann den Link gerade nur als Foto reinsetzen. Vielleicht kann jemand den hier reinstellen, um ihn direkt anklicken zu können?

Der Link ist eine halbe Stunde alt, wie seriös das Ganze ist, darüber lässt sich sicher diskutieren


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:32
Zitat von emzemz schrieb:So konnte man sein Augenmerk verstärkt auf einen Verbringer mit Auto lenken.
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte der Täter sie auch irgendwie in den Wald fahren können, statt sie mitten in der Stadt abzulegen...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:36
@Nev82

Na da haben die wohl ihr FB Profil gestalkt
Auf der Facebook-Seite der 55-Jährigen finden sich für jedermann sichtbare Einträge wie „Warnung! Ich bin versaut und steh’ dazu!“ oder „Wenn ich Blümchensex will, kann ich mich gleich an ner Wiese reiben“, zudem besuchte die Frau regelmäßig Internetseiten mit Namen wie „Beiß mich, bis ich schreie!“ Die Mordermittler können daher nicht ausschließen, dass Marianne Mechel ihren Mörder im Internet kennenlernte und möglicherweise ein sexuelles Motiv zu dem brutalen Mord führte.
Quelle: https://mobil.berliner-kurier.de/29394842 ©2017

Klingt für mich aber erstmal nach Sensationsjournalismus. Natürlich ist es aber möglich, dass sie irgendwie an "den Falschen" geraten ist...


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:42
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Was versteh ich jetzt falsch daran?
Wenn die Leiche-gerade frisch gefunden- da liegt,wird man den Hund doch nicht nach der Leiche suchen lassen.....

Ich gehe dann davon aus,daß man versucht hat-durch den Hund-herauszufinden, WIE die Leiche dorthin gekommen ist.

Müsste doch dann so oder ähnlich gewesen sein,oder?
Das hast du schon richtig verstanden, aber zb eine Leiche ZURÜCKzuverfolgen geht nicht, dh man kann nicht an der Leiche ansetzen und der Hund verfolgt die Spur dann ZURÜCK
Zitat von E_ME_M schrieb:Na da haben die wohl ihr FB Profil gestalkt
Ja, deshalb halte ich den Artikel auch nicht für sonderlich seriös, aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich heißt das nicht zwingend, dass sie auch in diesem Milieu unterwegs war


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:43
Zitat von E_ME_M schrieb: emz schrieb:
So konnte man sein Augenmerk verstärkt auf einen Verbringer mit Auto lenken.

E_M schrieb:
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte der Täter sie auch irgendwie in den Wald fahren können, statt sie mitten in der Stadt abzulegen...
Ich hatte das geschrieben als Begründung, warum die Polizei einen Hund zur Spurensuche einsetzte und warum keine Spur zu finden ist bzw. abbricht, wenn der Verbringer mit dem Auto unterwegs ist.
Damit kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:44
@emz
Manchmal versagen die Hunde. Das bedeutet dann eben: "keine Spur gefunden" und nicht: "der Täter muss mit dem Auto da gewesen sein"...


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:49
Zitat von E_ME_M schrieb:Manchmal versagen die Hunde. Das heißt dann eben: keine Spur gefunden und nicht: der Täter muss mit dem Auto da gewesen sein...
Richtig. In dem Fall ist es sogar nochmal schwieriger, weil der Hund nicht auf eine KONKRETE Spur angesetzt werden konnte, sondern nur auf EINE, die evtl von der Decke wegführt. Den Versuch war es wert, aber es war von vorne rein ein schwieriges Unterfangen


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:53
@Nev82
Okay, danke:-)
wusste das nicht ,daß das nicht geht.

Den Bericht find ich sehr reißerisch.
Darin steht, sie war in einen Teppich gerollt....

Meint ihr,daß es bezug zur sm Szene wegen dieser Sprüche gibt?
oder wegen dieser gefällt mir-Angaben?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Manchmal versagen die Hunde. Das bedeutet dann eben: "keine Spur gefunden" und nicht: "der Täter muss mit dem Auto da gewesen sein"...
Wir können jetzt natürlich das Thema noch ewig auswalzen, statt dass du einfach mal meinen vorangegangenen Beitrag liest und auch verstehst und dann kannst du dir sparen, auf etwas hinzuweisen, was ich nie so gesagt habe. Danke.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:56
@Whitelight

Ach, die Beiträge der genannten Seiten teilen Hinz und Kunz. Echter SM Bezug lässt sich meiner Meinung nach da nicht heraus lesen... Möglich bleibt es jedoch natürlich...
Ist halt die Frage, warum man sowas öffentlich teilt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:57
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Meint ihr,daß es bezug zur sm Szene wegen dieser Sprüche gibt?
oder wegen dieser gefällt mir-Angaben?
Ich persönlich glaube das nicht. Komplett ausschliessen kann man so einen Bezug natürlich nicht, aber sicher nicht wegen ein paar mehr oder weniger harmlosen Sprüchen


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 17:59
Wer sich die Seite anschaut findet da nix von SM. Das ist eine öffentlich facebookseite mit 211.000 likes. So was blödes. Für einen Bericht schreiben die alles. Manchmal kann man sich nur wundern.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:02
Das lustige ist, allles was sie schreiben stammt von dem fb Profil. So viel zum Wahrheitsgehalt was Zeitungen schreiben. 😂😂😂


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:04
Ihre entstellte Leiche lag am Sonnabend in einen Teppich eingerollt – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/29394842 ©2017

Und nun soll ein Teppich sein?

Also ich finde die Analyse von Facebook durch die Berliner Kurier total bescheuert. Die Zitate-Bilder wie: „Warnung! Ich bin versaut und steh’ dazu!“ oder „Wenn ich Blümchensex will, kann ich mich gleich an ner Wiese reiben“, sagt mir nicht, dass sie "in die dunkle Welt des Sadomaso-Sex" gelandet ist. Sind halt nur Bilder, die sie angeblich cool fand, müssen doch nicht was bedeuten.

Aber: zudem besuchte die Frau regelmäßig Internetseiten mit Namen wie „Beiß mich, bis ich schreie!“ Dabei wären wir nicht mehr bei Facebook. Gibt es aber nur als Facebook-Seite, lächerlich.
mMn es müsste zuerst auf den Rechner des Opfers Hinweise dazu gefunden werden, damit dies überhaupt als möglich erachtet werden kann.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:09
wer weiss, vielleicht ist der Mörder einer der FB-Buddies. Es ist ja zunächst mal im Familien- /Freundes-/Bekanntenkreis zu prüfen.

LG


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:09
Ich persönlich hätte mittlerweile eigentlich schon einen verhafteten Tatverdächtigen erwartet, klingt sehr nach Beziehungstat...
Sollte sie tatsächlich lose, spontane Bekanntschaften gepflegt haben, kann das natürlich die Ermittlungen zunächst erschweren...


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:13
@Sherlock_Fuchs

Das wird sich als schwierig erweisen. Sie hat mindestens 2 fb accounts nicht unter ihrem eigenem Namen. Und fb wird sich schwer tun, da den Zugang freizugeben. Gerade jetzt Weihnachten. Wenn dann dauert es sicher. Es zeigt mir aber auch eines, ich weiß warum ich nix auf meinem fb Profil teile.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:26
Zitat von E_ME_M schrieb:Ist halt die Frage, warum man sowas öffentlich teilt.
Wie man, ÜBERWIEGEND, auch sowas teilt:

Heutzutage reden Menschen zu leise über Wichtiges, zu laut über Banales, zu viel über Andere, zu selten miteinander, und viel zu oft ohne nachzudenken

Oder

Ich mag seltsame Menschen, die schwarzen Schafe, sie komischen Vögel, die Ausgeschlossenen, die Einzelgänger, die Verlorenen und Vergessenen. Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen

Alles Beispiele, was man so teilen kann. Ob man dann zwei Reißerische rausnehmen muss, und sogar deshalb auf eine sexuelle Präferenz schließt, bleibt dann doch zweifelhaft


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

26.12.2017 um 18:31
Ich find es auf jeden Fall traurig,was alles für einen Bericht hingehauen wird.

Ist vielleicht schon interessant,was dort bei den Kommentaren steht,darauf geht der Bericht aber nicht ein, ist aber auch kein Thema.

@Nev82
Genau.
Sie mochte wohl auch Mode und ihre Kinder.
Das hätte ja dann einen ganz anderen Kontext ergeben.


Anzeige

melden