Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 20:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie wirkt auf mich, als hätte sie sich alleine durchschlagen müssen, - der Ring in der Unterlippe ist schon ein Signal.
Wofür ist der Ring in der Unterlippe eine Signal? Dafür, dass sie sich alleine durchschlagen musste? Weil?
Zitat von emzemz schrieb:Als Zeitraum, in der die Leiche abgelegt worden ist gibt die Polizei an:
vom 22. Dezember 20 Uhr bis 23. Dezember 7 Uhr
Daraus resultiert, dass sie zu einem früheren Zeitpunkt verstorben sein muss.
Da sie um 8:30 Uhr entdeckt worden ist, grenzt vor 7:00 Uhr den Todeszeitpunkt auch nicht viel weiter ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 20:30
Zitat von emzemz schrieb:könnte man annehmen, dass sie da nicht zuhause war.

Ich gehe da mit @frauZimt mit, dass sie für mich eher wie eine Einzelgängerin wirkt, bzw eher ein introvertierter Mensch...Halt Jemand bei dem man vielleicht nicht so schnell das soziale Umfeld durchleuchten kann. Ja, mag erst einmal sehr an den Haaren herbeigezogen wirken, aber ihre Erscheinung kann man doch typisieren(muss man nicht) .. was ich sagen will, ich würde nicht annehmen, dass sie nicht zu Hause war, sondern es bei ihr halt schwieriger ist herauszustellen, wie ihr vorheriger Alltag so abgelaufen ist, zu wem sie Kontakt hatte etc.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 20:44
Zitat von PardusPardus schrieb:dass sie für mich eher wie eine Einzelgängerin wirkt, bzw eher ein introvertierter Mensch...Halt Jemand bei dem man vielleicht nicht so schnell das soziale Umfeld durchleuchten kann. Ja, mag
Damit kann man aufgrund EINES Fotos auch arg daneben liegen, deshalb bin ich mit solchen Einschätzungen mehr als vorsichtig.
Wahrscheinlich kommt es eher auf Faktoren an, wie zb ist sie Reinickendorferin? Oder vielleicht erst zugezogen und noch nicht lange dort? Dann würde vermutlich das Umfeld, Familie Freundeskreis etc, noch woanders zu suchen sein und nicht nur im Bereich Wedding/Reinickendorf


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 21:08
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Da sie um 8:30 Uhr entdeckt worden ist, grenzt vor 7:00 Uhr den Todeszeitpunkt auch nicht viel weiter ein.
Nochmal, die Polizei fragt, ob jemand etwas bezüglich der Ablage beobachtet hat "vom 22. Dezember 20 Uhr bis 23. Dezember 7 Uhr" Daraus ergibt sich, dass die Obduktion einen Todeszeitpunkt vor 20.00 Uhr des Vortages ergeben haben muss. Sonst würde die Polizei die Frage nicht so stellen.
Zitat von PardusPardus schrieb: was ich sagen will, ich würde nicht annehmen, dass sie nicht zu Hause war, sondern es bei ihr halt schwieriger ist herauszustellen, wie ihr vorheriger Alltag so abgelaufen ist, zu wem sie Kontakt hatte etc.
Und warum fragt dann die Polizei "Wer hat ... [sie] in der vergangenen Woche gesehen? Wer kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten machen? Wer hat mit ihr Kontakt gehabt, mit ihr gesprochen? und nicht ganz einfach nur nach ihrem Alltag?




Es kann sich natürlich auch nur um eine zufällige Namensgleichheit handeln. Jedenfalls wird der Name in Zusammhang mit einem Artikel genannt. https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D966006100
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Beim Betrachten ihres Fotos fragte ich mich unwillkürlich, welcher Szene sie angehört.
Sie wirkt auf mich, als hätte sie sich alleine durchschlagen müssen, - der Ring in der Unterlippe ist schon ein Signal.
Vielleicht trägt man ja sowas, wenn man für die Deutsche National Bibliothek arbeitet :trollsanta:


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 21:12
Zitat von emzemz schrieb:Nochmal, die Polizei fragt, ob jemand etwas bezüglich der Ablage beobachtet hat "vom 22. Dezember 20 Uhr bis 23. Dezember 7 Uhr" Daraus ergibt sich, dass die Obduktion einen Todeszeitpunkt vor 20.00 Uhr des Vortages ergeben haben muss. Sonst würde die Polizei die Frage nicht so stellen.
Daraus ergibt sich, dass die Polizei ausschließen kann, dass vor 20:00 Uhr jemand dort lag. Ob durch die Aussage eines Bauarbeiters, der dort um 20:00 Uhr den Container verschlossen hat oder durch die Ergebnisse der Obduktion steht nicht da. Bitte korrigier mich, wenn es es doch da steht.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 21:16
Nur weil ein Werk bei der Deutschen Nationalbibliothek verzeichnet ist und diejenige ggf. Autorin oder Herausgeberin ist, arbeitet sie nicht dort. Die DNB nimmt jedes erschienene deutschsprachige Werk auf (Pflichtabgabe). Oder habe ich darüber hinaus noch eine Info übersehen?


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 21:27
Gut,daß sie identifiziert ist.
Könnte es auch möglich sein,daß ihre Wohnung der Tatort war?

Für mich wirkt sie auf dem Bild wie eine moderne,junggebliebene Frau.
Hätte sie auch deutlich jünger geschätzt.
@frauZimt
Ich muß unbedingt wissen,welches Signal der Ring in der Lippe darstellt.
Bitte verrate es mir.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 21:36
@Waytogo

Auch das von deinem Bauarbeiter, der um 20 Uhr den Container verschließen wollte, steht nicht dort. Mir sind jetzt die Arbeitszeiten auf Berliner Baustellen nicht so geläufig.

Aber trau doch mal der Polizei so viel logisches Denken zu, dass sie einen Todeszeitpunkt, der in dem angefragten Zeitraum liegen würde, in der Lage wäre, in ihre Frage einzubauen.
Zitat von satyasatya schrieb: Oder habe ich darüber hinaus noch eine Info übersehen?
Ja, den :trollsanta:


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 21:45
Ehrlich gesagt, finde ich, sieht sie nach Drogenszene aus..


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 22:02
@frauZimt

Ich werde im Leben nicht verstehen warum man solche Vorurteile gegenüber Menschen hat. Offenbar hat diese Frau studiert und ist Mutter von 4 Kindern. Einfach mal die google suche nutzen.

Wirklich traurig wie Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt werden.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:17
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Offenbar hat diese Frau studiert und ist Mutter von 4 Kindern. Einfach mal die google suche nutzen.
"Offenbar"? Was heißt das? Google hat mir jedenfalls nichts offenbart.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:17
Wenn ich mir vorstelle, da haben Kinder ihre Mutter verloren, sie wurde ermordet ...

wie klein und erbärmlich muss man doch sein, wenn man diese dann derartig runtermacht.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:24
Zitat von monstramonstra schrieb:"Offenbar"? Was heißt das? Google hat mir jedenfalls nichts offenbart.
Aber mir schon.
Problem ist halt, nicht alles was einem Google offenbart, darf man hier auch offenbaren.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:30
Zitat von emzemz schrieb:in der vergangenen Woche gesehen?
könnte man annehmen, dass sie da nicht zuhause war.
Man versucht ein Bewegungsbild hinzubekommen.
Wo war sie ?- und vor allem mit wem?

Hört sich nicht so an, als hätte sie in einer Familie gelebt- und wäre abends regelmäßig zu Hause gewesen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:30
Wer seine Quellen nicht offenbart, hat "offenbar" keine Informationen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:38
Zitat von monstramonstra schrieb:Offenbar"? Was heißt das? Google hat mir jedenfalls nichts offenbart.
Zitat von emzemz schrieb:Aber mir schon.
Problem ist halt, nicht alles was einem Google offenbart, darf man hier auch offenbaren.
Die Informationen stimmen. Habe einige Jahre genau in dem Grenzgebiet zum Wedding gewohnt und bin über enge Freunde etwas näher dran

Ansonsten gilt:
Zitat von emzemz schrieb:wie klein und erbärmlich muss man doch sein, wenn man diese dann derartig runtermacht.
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Wirklich traurig wie Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt werden.



1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:42
menschen beurteilen nach bildern und kleinen videosequenzen ist wie kaffesatzleserei!

spurenhund:

der spurenhund wurde bestimmt nicht auf die fährte der getöteten gesetzt.
es wurde sicher versucht von der oberfläche der decke eine spur abzunehmen und der person zu folgen, die die eingewickelte leiche transportiert hat.

ist schon die todesursache näher bekannt? erstochen, erschlagen? wo am körper die gewalteinwirkungen auftraten?

aus welchem presseartikel kann ich entnehmen wie der familienstand und der beruf der getöteten war?
hat da jemand eine quelle bitte?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:43
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Franziska89 schrieb:
Wirklich traurig wie Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt werden.
Das ist doch nicht abwegig.
Man inszeniert sein Äußeres, zeigt, welchen Menschen man nahe ist-oder sein möchte.
Viele Leute zeigen, welche Musik sie hören, (durch Aufkleber, Aufnäher , Prints usw).
An Äußerlichkeiten lässt sich eine Menge ablesen.

Die Identität der Frau steht fest. Trotzdem wird die Öffentlichkeit um Informationen über die letzten Tage gebeten.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:48
@Nev82
Ich finde es auch sehr erstaunlich,was man -anhand eines Paßbildes-doch so alles über einen Menschen wissen kann.

Selbst,wenn sie irgendeiner Szene angehört haben sollte oder ach,so komisch gewesen sein sollte oder whatever, rechtfertigt meiner Meinung nach, NICHTS ,daß man sie brutal tötete und einfach auf einem Berliner Gehsteig ablegte.

Noch trauriger,wenn sie auch noch Kinder hatte.

@frauZimt
Das "Signal", was ein Lippenring ausstrahlt,interessiert mich persönlich noch immer sehr.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

25.12.2017 um 23:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:An Äußerlichkeiten lässt sich eine Menge ablesen.
Nein, kann man letztlich nicht, halte ich für unseriös
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Identität der Frau steht fest. Trotzdem wird die Öffentlichkeit um Informationen über die letzten Tage gebeten.
Was GENAU ist daran ungewöhnlich?


Anzeige

melden