Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 20:57
@Siegessicher
@nutzerin
Also so allgemein würde ich das nicht sagen. Wenn man wirklich fortgesetztes Schreien hören würde und das vielleicht regelmäßig über Wochen, Monate, dann würde in vielen Fällen schon reagiert werden. Vielleicht nicht in jedem Fall aus Sorge und Mitgefühl, manchmal nur aus Genervtheit...

Anzeige
3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 21:01
Zitat von emzemz schrieb:Bei den Schlössern der Türen zum Hof handelt es sich kaum um Sicherheitsschlösser, so dass die mit "Haarnadel" zu öffnen sind.
Das sind in den meisten Fällen Sicherheitsschlösser, der Schlüssel passt für die Haustür, für die Kellertür, für den Hof und gegebenenfalls für den Müll. Aber man kann da trotzdem dran manipulieren, zumal wenn man vorhat diese Tür in der Nacht zu benutzen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 21:02
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Also so allgemein würde ich das nicht sagen. Wenn man wirklich fortgesetztes Schreien hören würde und das vielleicht regelmäßig über Wochen, Monate, dann würde in vielen Fällen schon reagiert werden. Vielleicht nicht in jedem Fall aus Sorge und Mitgefühl, manchmal nur aus Genervtheit...
Ihr wisst doch noch nicht einmal, ob überhaupt etwas zu hören war.
Sind die Täter das Lärmrisiko in einer Wohnung eingegangen?
Wenn nicht, wurde die Frau geknebelt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 21:17
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Also so allgemein würde ich das nicht sagen. Wenn man wirklich fortgesetztes Schreien hören würde und das vielleicht regelmäßig über Wochen, Monate, dann würde in vielen Fällen schon reagiert werden.
Nicht, wenn z.b. dort "Züchtigung" der Ehefrau Gang und Gäbe ist :(


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 21:21
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wenn man wirklich fortgesetztes Schreien hören würde und das vielleicht regelmäßig über Wochen, Monate, dann würde in vielen Fällen schon reagiert werden.
hoffentlich. wenn auch aus genervtheit. hauptsache überhaupt. ok, bei ständigem schreien oder ähnlichem würden vllt. welche reagieren (was auch immer dann dabei rauskommen würde). aber über anderen lärm wie z.b. poltern oder laute musik (wäre btw auch vllt eine möglichkeit, wie die täter etwaige geräusche übertönt haben könnten) regt kaum jemanden auf, auch nachts... :|


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 21:25
Wenn man im Internet sucht, findet man ziemlich einfach auch solche Wohnungen, sie soll sich in Wedding befinden:


Unbenannt


Wenn es so eine Wohnung war, dann würden die Geräusche evtl. "normal" sein.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

07.01.2018 um 21:26
Zitat von E_ME_M schrieb:Nicht, wenn z.b. dort "Züchtigung" der Ehefrau Gang und Gäbe ist :(
das wird ganz bestimmt nicht bei jedem hier so sein. ;)
ansosnsten schließe ich mich @ichbinsnicht an.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 19:05
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, wie es möglich war die Tote von der Wohnung auf die Straße zu transportieren.
Volle Zustimmung!
Viel interessanter für mich bleibt nach wie vor die Frage, woher sich Täter und Opfer kannten. Sie werden das Opfer ja kaum von der Straße weggeschnappt haben. Es muss also eine Verabredung gewesen sein. Für die Motivation eines Treffens bleiben mE eigentlich nur 2 Gründe übrig: sexuelle Vorlieben oder Drogen. Und dann wiederum die Fragen: war es die erste Verabredung zwischen Tätern und Opfer, welche Seite hat das wie veranlasst (entspr. Internetverabredung, Lockvogel ähnlich dem Mordfall Yang Li in Dessau), kannten sie sich schon länger, falls ja, woher und warum? Etc.

Zur Anmietung der Wohnung wurde in den polizeilichen Pressemitteilungen gesagt, dass diese Wohnung vom Täterpaar extra zur Auslebung dieser sexuellen Vorlieben angemietet wurde. Sie werden also das Umfeld und die Wohnung selbst schon mit Bedacht ausgewählt haben, wenn darin Hardcoresex auf dem Tagesprogramm stand.


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 19:21
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Zur Anmietung der Wohnung wurde in den polizeilichen Pressemitteilungen gesagt, dass diese Wohnung vom Täterpaar extra zur Auslebung dieser sexuellen Vorlieben angemietet wurde. Sie werden also das Umfeld und die Wohnung selbst schon mit Bedacht ausgewählt haben, wenn darin Hardcoresex auf dem Tagesprogramm stand.
dem widersprach der StA in dem hallo deutschland video AUSDRÜCKLICH!


4x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 19:54
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:puntanorte schrieb:Zur Anmietung der Wohnung wurde in den polizeilichen Pressemitteilungen gesagt, dass diese Wohnung vom Täterpaar extra zur Auslebung dieser sexuellen Vorlieben angemietet wurde. Sie werden also das Umfeld und die Wohnung selbst schon mit Bedacht ausgewählt haben, wenn darin Hardcoresex auf dem Tagesprogramm stand.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dem widersprach der StA in dem hallo deutschland video AUSDRÜCKLICH!
In dem Bericht von "Hallo Deutschland" wurde nicht wie @DEFacTo schreibt vom StA widersprochen, dass es sich um Sexuelle Handlungen handelte, allerdings hat er auch nicht gesagt, dass es sich um solche handelte. Er sprach von massiven Misshandlungen und Verletzungen, über die er wegen der Graumsamkeit und aus Rücksicht auf die Angehörigen keine Details bekanntgeben möchte. Was genau in der Wohnung geschah ist zur Zeit noch Gegenstand der Ermittlungen.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 19:57
@DEFacTo
Ich habe mir das Hallo Deutschland Video wiederholt angeschaut (Link hier aus dem Thread). Darin sagt der StA gar nichts zur Anmietung der Wohnung. Ich korrigiere mich insofern, als dass ich die polizeiliche Pressemitteilung bzw. Aussage nicht mehr mit seriöser Quelle (Aussage StA) finde (lediglich Presseartikel, BZ etc.).
Die Fragen, wieso der Kontakt überhaupt zustande kam, bleiben.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:09
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:@DEFacTo
Ich habe mir das Hallo Deutschland Video wiederholt angeschaut (Link hier aus dem Thread). Darin sagt der StA gar nichts zur Anmietung der Wohnung. Ich korrigiere mich insofern, als dass ich die polizeiliche Pressemitteilung bzw. Aussage nicht mehr mit seriöser Quelle (Aussage StA) finde (lediglich Presseartikel, BZ etc.).
Die Fragen, wieso der Kontakt überhaupt zustande kam, bleiben.
genau, in den presseartikeln der polizei wurde das nie behauptet.

interessanterweise, ist in dem hallo deutschland video diese passage nicht mehr zu finden.. da sagte er zuvor noch, dass darüber den ermittlern nichts bekannt sei, dass sich tater und opfer in einem chatroom kennelernten.

oder muss ich jetzt an mir zweifeln???

kann das jemand bestätigen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:11
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Viel interessanter für mich bleibt nach wie vor die Frage, woher sich Täter und Opfer kannten.
Es wurde von der STA doch bereits gesagt, dass sie sich kannten. Das kann vielerlei Gründe haben. Warum man das dann auf zwei, wie ich finde reisserische, Gründe runterbricht erschließt sich mir nicht
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:kann das jemand bestätigen?
Ja, das wurde so gesagt


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:18
Zitat von Nev82Nev82 schrieb am 05.01.2018:Die Staatsanwaltschaft hat sich eben bei 'hallo deutschland' im ZDF zu Wort gemeldet. Demnach ist MM letztendlich an einer Hirnblutung verstorben und man gibt keine weiteren Details bekannt, weil die Verletzungen, die MM erlitten hat, zu grausam sindVon Sex-Spielen war nicht die Rede
Hier noch einmal der erste Bezug zu "Hallo Deutschland". Der erweckt nicht den Eindruck, dass
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dem widersprach der StA in dem hallo deutschland video AUSDRÜCKLICH!
dieses inhaltlich in dem Bericht so gesagt wurde.

Der aktuelle Bericht in der ZDF-Mediathek ist wie der erste Bericht vom 05.01.2018.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:34
Ein Grund, warum kein Nachbar etwas gehört hat, könnte sein, dass dort einer der Nachbarn ein "Ort der Stille" ist, ein Meditationszentrum.

Ich habe einfach "Föhrer Straße 9" Berlin gegoogelt. Ich möchte den Link hier nicht einstellen, wer Interesse hat findet es auch so. Wenn dort Niemand anwesend ist, kann auch keiner etwas hören. Wer weiß, wie viele Wohnungen dort tatsächlich bewohnt sind.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:41
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es wurde von der STA doch bereits gesagt, dass sie sich kannten. Das kann vielerlei Gründe haben. Warum man das dann auf zwei, wie ich finde reisserische, Gründe runterbricht erschließt sich mir nicht
Nein, sie kannten sich aus dem Weddinger Hobbystrickverein... Entschuldigung, ich konnte mich kurz nicht zusammenreißen...

Woher sie sich kannten, ist doch eine legitime und nicht unbedeutende Frage zur Lösung des Falls. Welche (die Lösung) selbstverständlich den ermittelnden Behörden obliegt. Ich versuche, dies so neutral wie möglich zu fragen, aber diese Frage gehört doch zum Fall zwingend dazu oder nicht? Auch wenn man sich etwas mit dem Leben des Opfers beschäftigen möchte, sollte man als vollkommen Unbeteiligter solche Fragen stellen dürfen (das gilt eigentlich für alle Fälle im Krimi-Forum). Denn warum treiben wir uns hier sonst überhaupt rum?

Wir können natürlich im konkreten Fall auch weiterhin diskutieren, ob sie das Opfer linksherum oder rechtsherum aus der Haustür getragen haben...

Danke & Gruß,
puntanorte


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:46
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich versuche, dies so neutral wie möglich zu fragen, aber diese Frage gehört doch zum Fall zwingend dazu oder nicht?
wie ich das verstanden habe, hat @Nev82 das auch nicht bestritten (und auch sonst niemand). es geht wohl bloß darum, dass die "antwort" darauf (die vorher in bz & co verbreitete behauptung, sie hätten sich in einem speziellen netzforum kennengelernt) offiziell nicht bestätigt ist. sodass man die antwort nach wie vor nicht weiß.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:53
Hier noch einmal der Bericht aus der Morgenpost:

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article213022399/Mord-an-Frau-in-Wedding-Opfer-starb-an-Hirnblutungen.html
Schwere Misshandlungen
Mord an Frau in Wedding: Opfer starb an Hirnblutungen
Die 55-Jährige wurde schwer misshandelt. Das Opfer und das tatverdächtige Paar kannten sich laut Staatsanwaltschaft.
05.01.2018, 13:56 Uhr

Die Leiche der Frau war kurz vor Weihnachten an der Fehmarner Straße entdeckt worden
Foto: Thomas Peise

Zum Mord an der Frau in Wedding gibt es neue Erkenntnisse. Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass das Opfer an Hirnblutungen infolge schwerer Misshandlungen gestorben sei, sagte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitag.
Getötet worden sei die Frau zwischen dem 21. Und 23. Dezember. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kannten sich das Opfer und das tatverdächtige Paar, sagte Steltner weiter. Medienberichten, wonach sich Täter und Opfer in einem Chatroom für Anhänger speziellere Sexualpraktiken kennengelernt hätten, widersprach er ausdrücklich. "Davon ist uns nichts bekannt", so Steltner.
Bei einer Durchsuchung der Wohnung des verdächtigen, inzwischen in Untersuchungshaft sitzendes Paares wurden unterdessen weitere Beweismittel sichergestellt. Diese müssen jetzt ausgewertet werden. Der 36 Jahre alte Mann und die 27 Jahre alte Frau waren am 30. Dezember am Flughafen Schönefeld festgenommen worden. Die beiden wollten in die Türkei ausreisen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:JoKr schrieb:dem widersprach der StA in dem hallo deutschland video AUSDRÜCKLICH!
Da hat @DEFacTo wohl die Berichte durcheinander gebracht.

Die Presse ermittelt eben schneller als die Polizei ;-)

Warten wir mal ab, wie es tatsächlich war, die drei haben sich jedenfalls nicht zufällig vor der Tür getroffen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 20:58
@ichbinsnicht
glaube übrigens auch mich zu erinnern, dass der staatsanwalt es in dem "hallo deutschland" video auch so gesagt hat, dass ihm nichts von einem chatroom bekannt sei. und kann mich auch @DEFacTo anschließen (Beitrag von DEFacTo (Seite 36) ), dass diese stelle in dem video jetzt zu fehlen scheint.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

08.01.2018 um 21:00
@ichbinsnicht
Sehr gut, dies hatte ich in Erinnerung und danach gesucht. Danke @ichbinsnicht

Dann zitiere ich mal und marker anders fett ;-)
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb: Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kannten sich das Opfer und das tatverdächtige Paar, sagte Steltner weiter.
Und deshalb eben die Frage: woher? bzw. richtiger: warum?
Mir geht es eben nicht um ein Medium, über welches sie sich kennengelernt haben, sondern um die Motivation. Warum sind diese 3 Menschen aufeinander getroffen?


Anzeige

1x zitiertmelden