Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:31
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Mit dem Hintergrund des Täters sieht ein Raubmord nicht unwahrscheinlich aus.
Warum Raubmord? Dann müsste was vom Opfer fehlen. Dies ist nicht bekannt.

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:34
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Mit dem Hintergrund des Täters sieht ein Raubmord nicht unwahrscheinlich aus. Komisch dabei wäre, dass das Opfer vom Tatort weggebracht wurde. Die Mühe hat sich der Mörder im Tiergarten nicht gemacht.
Ein Raubmörder, der extra eine Sternchendecke mit sich trägt,für was...? Um seine Opfer am Ende noch etwas weihnachtlich zurückzulassen?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:42
Zitat von PardusPardus schrieb:Ein Raubmörder, der extra eine Sternchendecke mit sich trägt,für was...? Um seine Opfer am Ende noch etwas weihnachtlich zurückzulassen?
Nun, Raubmorde geschehen ja nicht nur auf offener Straße, genau so kann es ja
sein, daß eine Bekanntschaft geschlossen wurde, man ging in die Wohnung der
Frau und nahm von da dann irgendwas, dessen man sich schnell bedienen konnte.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:47
Also, gehen wir mal davon aus, es handelt sich um einen Raubmord, was ich nicht glaube...aber wenn - dann spricht es eher dafür, dass der Tatort beim Täter bzw in fundortnähe ist. Warum sollte er sie aus ihrer Wohnung nach wedding schleppen? Ihre Wohnung scheint ja eh bisher keinen Aufschluss darüber zu geben, wer der Täter ist..


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:55
Unter den Drogensüchtigen wird auch so mancher Obdachloser sein. Die haben natürlich Decken in ihren Unterschlüpfen oder Tüten. Mal sehen was noch bekanntgegeben wird.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:58
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Mit dem Hintergrund des Täters sieht ein Raubmord nicht unwahrscheinlich aus. Komisch dabei wäre, dass das Opfer vom Tatort weggebracht wurde.
kennt man denn den tatort?
wo steht das denn?
Zitat von PardusPardus schrieb:Warum sollte er sie aus ihrer Wohnung nach wedding schleppen? Ihre Wohnung scheint ja eh bisher keinen Aufschluss darüber zu geben, wer der Täter ist..
ist denn bekannt, wo das opfer gewohnt hat?

ist bekannt wo die dringend tatverdächtigen gewohnt haben?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 12:59
Man weiß, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass die Leiche verbracht wurde.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:03
Hier der Polizeibericht:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.661266.php (Archiv-Version vom 27.12.2017)

Festnahmen nach Tötungsdelikt
Polizeimeldung vom 31.12.2017
bezirksübergreifend

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Mitte/Brandenburg
Nr. 2989
Gestern Mittag erfolgten in Brandenburg die Festnahmen von zwei Verdächtigen nach dem Tötungsdelikt an der 55-jährigen Frau, die vor etwa einer Woche in Wedding tot gefunden worden war. Gegen 12.50 Uhr nahmen Ermittler der 2. Mordkommission mit Unterstützung von Bundespolizisten am Flughafen Schönefeld den 36-Jährigen und seine 27 Jahre alte Begleiterin wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes vorläufig fest. Beide wollten Deutschland mit einem Flugzeug in Richtung Türkei verlassen. Die Festgenommenen wurden nach Berlin gebracht und von den Ermittlern vernommen. Der 36-Jährige ist der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten. Die Verdächtigen sollen heute zum Erlass von Haftbefehlen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

und weitere Veröffentlichungen der Presse:

http://www.bild.de/regional/berlin/fahndungen/festnahme-nach-toetung-54339928.bild.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/frau-in-berlin-wedding-getoetet-zwei-festnahmen

https://www.morgenpost.de/berlin/article212979941/Frau-in-Wedding-getoetet-Zwei-Festnahmen-in-Schoenefeld.html


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:03
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist denn bekannt, wo das opfer gewohnt hat?

ist bekannt wo die dringend tatverdächtigen gewohnt haben?
In Reinickendorf.

Es wurden überhaupt keine dringend Tatverdächtigen in der Presse genannt. Letzter Stand von gestern sind, soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe, 30 Hinweise, darunter immer noch keine heiße Spur.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:04
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Unter den Drogensüchtigen wird auch so mancher Obdachloser sein. Die haben natürlich Decken in ihren Unterschlüpfen oder Tüten. Mal sehen was noch bekanntgegeben wird.
Drogensüchtig und Beschaffungskriminalität bedeuten nicht zwangsläufig obdachlos. Außerdem kann die Begleiterin auch eine Wohnung haben.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:05
@ichbinsnicht
Oha, danke fürs Einstellen! Also hat sich heute einiges getan. Mein Stand der Dinge (von gestern) kann also überlesen werden.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:06
Zitat von PardusPardus schrieb:Also, gehen wir mal davon aus, es handelt sich um einen Raubmord, was ich nicht glaube...
In keinem Bericht steht etwas von einem Raubmord, das ist reine Spekulation!


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:07
Zitat von PardusPardus schrieb: JoKr schrieb:
ist denn bekannt, wo das opfer gewohnt hat?

ist bekannt wo die dringend tatverdächtigen gewohnt haben?

In Reinickendorf.

Es wurden überhaupt keine dringend Tatverdächtigen in der Presse genannt. Letzter Stand von gestern sind, soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe, 30 Hinweise, darunter immer noch keine heiße Spur.
danke.

doch die festgenommenen sind laut presse dringend der tat verdächtig...
Sie wurden wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes vorläufig festgenommen. „Beide wollten Deutschland mit einem Flugzeug in Richtung Türkei verlassen“, sagte eine Polizeisprecherin.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/frau-in-berlin-wedding-getoetet-zwei-festnahmen


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:10
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:In keinem Bericht steht etwas von einem Raubmord, das ist reine Spekulation!
Ich weiß doch.. ich hab doch oben zitiert, auf wen ich mich bezog und deine Aktualisierung kam zeitgleich mit meiner Antwort. Ich hab sie erst danach gelesen ^^


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:13
nach wie vor wäre es nicht gerade logisch, egal ob es ein raubmord war oder nicht, wenn die täter das opfer aus der wohnung des opfers an einen anderen ablageort verbracht hätten.

viel logischer wäre es, wenn das opfer in der wohnung oder an einem der dringend tatverdächtigen zuordenbaren platz/ ort ermordet und dann an den späteren auffindeort verbracht worden ist.

tatort = wohnort/ aufenthaltsort der täter ist wohl die schlechteste aller szenarien für die täter.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:19
Genau 1 Woche später die Tv's gefasst-sehr gut.
Dann konnte die Polizei -zum Glück-alle Puzzleteile zusammen setzen und deshalb war es vermutlich so ruhig um den Fall in den Medien.

War die B.Z. nicht auch die Zeitung, die komische Spuren erwähnt hat?

Ich bin jetzt gespannt, wie die Leiche tatsächlich zum fundort verbracht wurde.


Hab mal eine allgemeine Frage zu "polizeibekannten" .
Werden bei polizeibekannten grundsätzlich Fingerabdrücke oder Blutproben genommen?
Vielleicht doofe Frage, ich weiß aber wirklich nicht, wie das abläuft.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:22
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Werden bei polizeibekannten grundsätzlich Fingerabdrücke oder Blutproben genommen?
kommt drauf an was du angestellt und wessen du dich verdächtig gemacht hast.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:25
Zitat von RazupaltuffRazupaltuff schrieb:Unter den Drogensüchtigen wird auch so mancher Obdachloser sein. Die haben natürlich Decken in ihren Unterschlüpfen oder Tüten. Mal sehen was noch bekanntgegeben wird.
Da der Verdächtige wegen Beschaffungskriminalität in Erscheinung getreten ist, ist Deine Idee mit dem Raub nicht ganz verkehrt. Er ist aber auch wegen Gewaltdelikten bekannt, hierfür gibt es schon Anhaltspunkte.


Ich glaube aber nicht, dass ein Obdachloser sich ein Flugticket mit Begleitung einer jüngeren Frau nach Türkei leicht leisten kann.


3x zitiert1x verlinktmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

31.12.2017 um 13:29
Dass der festgenommene TV in der Drogenszene am Kottbuser Tor bekannt und schon polizeilich in Erscheinung getreten ist, bedeutet ja nicht zwingend, dass er drogenabhängig ist und wegen Beschaffungskriminalität polizeibekannt ist.

Genausogut ist es möglich, dass er als Dealer am Kottbuser Tor bekannt ist und in dieser Eigenschaft bei der Polizei aktenkundig ist.


Anzeige

melden