Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 17:21
Die Staatsanwaltschaft hat sich eben bei 'hallo deutschland' im ZDF zu Wort gemeldet.
Demnach ist MM letztendlich an einer Hirnblutung verstorben und man gibt keine weiteren Details bekannt, weil die Verletzungen, die MM erlitten hat, zu grausam sind
Von Sex-Spielen war nicht die Rede

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 17:37
@Nev82
Wurde ein sonstiges Motiv genannt?


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 18:13
Motiv nicht, aber man geht davon aus, dass MM. wohl auch misshandelt wurde bevor sie getötet wurde.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 18:16
Hier noch eine andere Quelle zu der Todesursache:
Die Obduktion der Leiche habe ergeben, dass das Opfer an Hirnblutungen infolge schwerer Misshandlungen gestorben sei,
sagte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitag.
Ferner:
Getötet worden sei die Frau zwischen dem 21. Und 23. Dezember.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kannten sich das Opfer und das tatverdächtige Paar, sagte Steltner weiter.

Medienberichten, wonach sich Täter und Opfer in einem Chatroom für Anhänger speziellere Sexualpraktiken kennengelernt hätten, widersprach er ausdrücklich. "Davon ist uns nichts bekannt", so Steltner.
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article213022399/Mord-an-Frau-in-Wedding-Opfer-starb-an-Hirnblutungen.html


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 19:05
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Medienberichten, wonach sich Täter und Opfer in einem Chatroom für Anhänger speziellere Sexualpraktiken kennengelernt hätten, widersprach er ausdrücklich. "Davon ist uns nichts bekannt", so Steltner.
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article213022399/Mord-an-Frau-in-Wedding-Opfer-starb-an-Hirnblutungen.html
Da scheinen BZ und Berlin ja einiges erfunden zu haben. Interessanterweise hält die Morgenpost, die ja auch aus dem Hause Axel Springer ist, nun mit diesem Zitat dagegen.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 19:18
...
Bei einer Durchsuchung der Wohnung des verdächtigen, inzwischen in Untersuchungshaft sitzendes Paares wurden unterdessen weitere Beweismittel sichergestellt. Diese müssen jetzt ausgewertet werden. Der 36 Jahre alte Mann und die 27 Jahre alte Frau waren am 30. Dezember am Flughafen Schönefeld festgenommen worden. Die beiden wollten in die Türkei ausreisen.
deutet auf eine übereilte abreise bzw flucht hin.
die täter hatten wohl keine zeit die beweismittel zu beseitigen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb: Maine.Coon schrieb:
Medienberichten, wonach sich Täter und Opfer in einem Chatroom für Anhänger speziellere Sexualpraktiken kennengelernt hätten, widersprach er ausdrücklich. "Davon ist uns nichts bekannt", so Steltner.
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article213022399/Mord-an-Frau-in-Wedding-Opfer-starb-an-Hirnblutungen.html

Da scheinen BZ und Berlin ja einiges erfunden zu haben. Interessanterweise hält die Morgenpost, die ja auch aus dem Hause Axel Springer ist, nun mit diesem Zitat dagegen.
möglich, oder aber auch investigativer journalismus mit guten verbindungen und tiefer recherche.
spätestens im prozess wird man das erfahren.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 19:44
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:für mich bleiben noch ein paar fragen offen:

- wie lange war das opfer verschwunden, bevor es tot aufgefunden wurde?
- haben die täter im drogenrausch gehandelt?
- was war einvernehmlich?
- war es eine einzeltat der beiden täter?
Hinzufügen würde ich noch die Frage nach dem Todeszeitpunkt. Die Morgenpost schreibt
Getötet worden sei die Frau zwischen dem 21. Und 23. Dezember.
Gefunden wurde sie am 23.12 morgens, ich gehe auch nicht davon aus, daß die Leiche dort schon mehrere Tage lag. Interessant wäre der Todeszeitpunkt auch wegen dem Transport. Verblieb die Leiche noch länger nach ihrem Tod in der Wohnung oder wurde sie schnell beseitigt, um zu verhindern, daß die aufkommende Leichenstarre die Verbringung noch erschwerte ?


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 19:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Verblieb die Leiche noch länger nach ihrem Tod in der Wohnung oder wurde sie schnell beseitigt, um zu verhindern, daß die aufkommende Leichenstarre die Verbringung noch erschwerte ?
Die Leichenstarre lässt ja nach einigen Stunden wieder nach. Sie baut sich im Laufe mehrerer Stunden auf...ich wusste mal, wann sie wieder abklingt.- Hab´s gerade nicht parat.
Wahrscheinlich spiet auf die Außentemperatur eine Rolle.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 19:58
@frauZimt

Bis die Leichenstarre nachläßt, im Zuge der Autolyse, vergehen mind. 24 Std, das ist schon eine gewisse Zeitspanne.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:@frauZimt

Bis die Leichenstarre nachläßt, im Zuge der Autolyse, vergehen mind. 24 Std, das ist schon eine gewisse Zeitspanne.
Danke

Dann könnte sie theoretisch irgendwo zwischengelagert worden sein, bis sie dort abgelegt wurde.

Oder mach ich eine Denkfehler? wenn die Leichenstarre abgeklungen ist, kann man ja ermitteln, wann der Tod ca. eingetreten sein muss.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:03
Wundere mich auch, dass ein Pathologe den Todeszeitpunkt nicht genauer eingrenzen kann.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:möglich, oder aber auch investigativer journalismus mit guten verbindungen und tiefer recherche.
spätestens im prozess wird man das erfahren.
Jo, die Polizei findet die Verbindung zu den Tätern, verhaftet sie, und weiß weniger über diese Verbindung wie so ein toller investigativer Journalist 🙄

Wenn die Staatsanwaltschaft dem so deutlich widerspricht, sollte man es vielleicht mal glauben


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:06
@frauZimt

Daß sie nochmal zwischengelagert wurde, das schließe ich aus, das wäre ja auch völlig bescheuert und riskant gewesen. Raus aus der Wohnung, zwischenlagern, dann zum Ablageort schaffen... nee, das paßt nicht. Deshalb wundere ich mich ja, daß der Todeszeitpunkt so schwammig angegeben wurde. Daß er nicht auf die Minute genau festgestellt werden kann, ist klar, das gibts nur in schlechten Filmen. Und sicherlich spielen da auch mehrere Faktoren eine Rolle bei, wie z.B. die Temperatur usw.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Täter eine Leiche mit voll ausgeprägter Leichenstarre abtransportiert haben. Also entweder vorher, das würde für einen Todeszeitpunkt um den 23ten rum sprechen oder erst danach, als die Starre schon wieder abgeklungen war. Dann hätten sie die Leiche aber noch sehr lange in der Wohnung haben müssen.


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Täter eine Leiche mit voll ausgeprägter Leichenstarre abtransportiert haben. Also entweder vorher, das würde für einen Todeszeitpunkt um den 23ten rum sprechen oder erst danach, als die Starre schon wieder abgeklungen war. Dann hätten sie die Leiche aber noch sehr lange in der Wohnung haben müssen.
Gehen wir mal von der genannten Todesursache und dem mutmaßlichen Tatablauf aus,
dann kann man evtl. davon ausgehen, daß nicht sofort bemerkt wurde, daß das Opfer
tot ist, sondern vielleicht erst eine halbe oder eine Stunde später.

In der Zeit ist die Leiche noch voll beweglich und kann technisch gesehen, dann auch
ohne größere Arbeit von einem Tatort verbracht werden.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß sie nochmal zwischengelagert wurde, das schließe ich aus, das wäre ja auch völlig bescheuert und riskant gewesen. Raus aus der Wohnung, zwischenlagern, dann zum Ablageort schaffen..
Ich habe ich blöde ausgedrückt.
Ich meinte, dass sie entweder in der Wohnung blieb- oder dort erstmal in einem Bettkasten- oder einer Kammer versteckt worden ist.
Je nach dem, ob die Wohnung noch von Anderen genutzt wurde, die die Tote nicht sehen sollten.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gehen wir mal von der genannten Todesursache und dem mutmaßlichen Tatablauf aus,
dann kann man evtl. davon ausgehen, daß nicht sofort bemerkt wurde, daß das Opfer
tot ist, sondern vielleicht erst eine halbe oder eine Stunde später.

In der Zeit ist die Leiche noch voll beweglich und kann technisch gesehen, dann auch
ohne größere Arbeit von einem Tatort verbracht werden.
Sagte ich ja. Das würde dann aber eher für einen Tod um den 23ten rum sprechen, wenn man davon ausgeht, daß die Leiche am Fundort nicht noch länger lag. Verstorben und bevor es durch die Leichenstarre problematisch wurde, abtransportiert. Dann wäre die Starre aber am Ablageort irgendwann komplett ausgeprägt gewesen und hätte zusammem mit Leichenflecken usw. eine relativ gute Einschätzung des Todeszeitpunktes erlaubt. Allerdings können diese schwammigen Aussagen auch aus ermittlungstaktischen Gründen erfolgt sein.

@frauZimt

Ah ok, so hast Du das gemeint. Darüber wird dann wohl das Spurenbild in der Wohnung Auskunft geben. Es ist zu wünschen, daß das Opfer sehr zeitnah verstarb und nicht noch Tage lang bewußte Qualen erleiden mußte, bis es letztendlich verstarb...


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 20:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings können diese schwammigen Aussagen auch aus ermittlungstaktischen Gründen erfolgt sein.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 21:28
Logisch wäre, die Leiche so schnell wie möglich aus der Wohnung bringen. Warum sie dann aber doch relativ lange damit warteten, in die Türkei zu fliegen, ist schon komisch. Kann aber den schlichten Grund haben, dass sie ein bezahlbares Flugticktet vor diesem Zeitpunkt nicht bekamen. Sieht jedenfalls alles nicht nach geplantem Mord aus.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 21:37
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Logisch wäre, die Leiche so schnell wie möglich aus der Wohnung bringen. Warum sie dann aber doch relativ lange damit warteten, in die Türkei zu fliegen, ist schon komisch. Kann aber den schlichten Grund haben, dass sie ein bezahlbares Flugticktet vor diesem Zeitpunkt nicht bekamen. Sieht jedenfalls alles nicht nach geplantem Mord aus.
Menschen, die harte Drogen konsumieren, sind ja auch nicht unbedingt die coolen Planer. Neben dem Problem mit dem Ticket haben sie vielleicht noch überlegt, ob es so ideal ist, in die Türkei auszureisen. Er wäre dann als Türke zwar nicht nach D ausgeliefert worden, hätte aber auch nicht mehr einreisen können, ohne verhaftet zu werden. Die Freundin ist Deutsche. Da sieht es anders aus. Sie hat ja gar kein längeres Bleiberecht in der Türkei und wäre außerdem auch ausgeliefert worden.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

05.01.2018 um 22:30
Ach so, hatte ich noch nicht gelesen, dass die Freundin Deutsche ist. Macht die Sache natürlich viel komplizierter.


Anzeige

melden