Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Wedding, Weihnachten 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 01:41
@Misetra

Es kann natürlich stimmen. Dennoch wundert es mich, daß dieser Zusatz bez. der Delikte nicht in die offizielle Mitteilung der Polizei eingeflossen ist, wenn dann "eine" (gibts da mehrere ?) Polizeisprecherin ihn gegenüber der Presse doch ausplaudert.

Im Endeffekt ist es jetzt eigentlich auch nicht wirklich relevant, ob er dealte und/oder selbst konsumierte. Das könnte höchstens vor Gericht eine Rolle spielen, wenn es um die Frage geht, ob beim Mord evt. Drogen im Spiel waren. Ein Raubmord, um Drogen finanzieren zu können, war es ja nun nicht.

Anzeige
melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 04:21
@Misetra
Mag sein, aber ich glaube auch nicht, dass Verwandte in der Türkei scharf darauf sind, einen drogenabhängigen Verwandten mit Freundin aufzunehmen/unterstützen, die zudem wegen Mordes gesucht werden. Wer drogenabhängig ist, braucht ja ständig Nachschub bzw. bestimmte Strukturen und die Gesetze in der Türkei sind, was Drogen angeht, härter als in Deutschland.
Blut ist dort immer noch dicker als Wasser. Das er drogenabhängig ist steht nirgends. Und wenn er Cannabis konsumiert ... dann wäre die Türkei das Paradies für ihn. Da würden ihn auch die härteren Drogengesetze der Türkei nicht dran hindern. Außerdem hat er Kontakte in die Drogenszene und hätte rein theoretisch dort wieder ins Geschäft einsteigen können.

Was mich wirklich interessiert, wie das Opfer und die Täter zueinander gefunden haben. Über die Drogenszene oder ein Internetforum für spezielle Vorlieben? Irgendwie kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen, da Opfer und Täter auch altersmäßig nicht wirklich zusammengepasst haben. Für mich ist das ganze immer noch sehr rätselhaft und unvorstellbar grausam.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 08:45
Hier der Link zu "hallo deutschland", es ist der erste Beitrag:
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-5-januar-2018-100.html


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 09:53
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Hier der Link zu "hallo deutschland", es ist der erste Beitrag:
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-5-januar-2018-100.html
danke!

offenbar kannten sich das mutmaßliche täterpaar und das opfer gut.



wedding MM


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 10:05
In dem “hallo deutschland“ Beitrag ist zu erkennen, dass sie unter der Sternchendecke wohl nochmal in etwas Rosanes gewickelt war

Damit ist auch geklärt, um was es sich tatsächlich handelt. Das, was wir erst für Schuhe/Socken gehalten haben, war scheinbar noch eine Decke/Stoff


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 15:21
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Siegessicher schrieb:Wenn man pfiffig ist und Ehrgeiz hat, kann man das besagte Haus ausfindig machenIn dem BZ-Artikel ist ein Foto abgebildet und das ist die Föhrer Straße 9.
Wenn das Foto in der BZ passt, dann mussten Sie gar nicht an der Straße entlang gehen, sondern nur durch den Hinterhof und kamen direkt an dem Baucontainer aus dem Gebäude. Beide Gebäude liegen am selben Hinterhof.


3x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 15:41
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wenn das Foto in der BZ passt, dann mussten Sie gar nicht an der Straße entlang gehen, sondern nur durch den Hinterhof und kamen direkt an dem Baucontainer aus dem Gebäude. Beide Gebäude liegen am selben Hinterhof.
Was nicht automatisch bedeutet, dass man zu allen Gebäuden eines Hinterhofs auch Zutritt hat

Andererseits war das Aufbrechen einer Tür das geringste Problem das die Täter hatten


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 15:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was nicht automatisch bedeutet, dass man zu allen Gebäuden eines Hinterhofs auch Zutritt hat
Da hast du Recht, ich hätte schreiben müssen könnte evtl. durch den Hinterhof gehen. Im "Hallo Deutschland" Bericht wurde ja sogar der Hinterhofzugang gezeigt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:12
wedding MM hinterhof4


wedding MM hinterhof5


wedding MM hinterhof


wedding MM hinterhof1



wedding MM hinterhof2


wedding MM


unglaublich dreist! und dann zu glauben, dass man damit durchkommt.
geht eigentlich nur im zugedröhnten kopp!


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:16
@DEFacTo

Fast passt das was du da in deiner Fotoserie hier eingestellt hast, nur die Tür innerer Flur ist nicht die Tür von Nummer 25. die beiden Türen passen nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:27
wedding MM foehrer 9Original anzeigen (0,2 MB)



wedding MM foehrer 8
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:@DEFacTo

Fast passt das was du da in deiner Fotoserie hier eingestellt hast, nur die Tür innerer Flur ist nicht die Tür von Nummer 25. die beiden Türen passen nicht zusammen.
genau, das ist ne andere tür, ein anderer ausgang.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:34
Durch den kompletten Innenhof mussten die mit der Leiche im Gepäck laufen? Sehe ich das richtig?
Dann kann die Ablegezeit ja nur sehr spät nachts gewesen sein - würde auf zwischen 2 und 5 Uhr tippen. Eigentlich erstaunlich, dass sie keiner gesehen hat bei der Aktion!


1x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:35
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Da hast du Recht, ich hätte schreiben müssen könnte evtl. durch den Hinterhof gehen. Im "Hallo Deutschland" Bericht wurde ja sogar der Hinterhofzugang gezeigt.
Ist vermutlich unterschiedlich. Habe ja viele Jahre in der Gegend gewohnt. In meinem Hinterhof gab es nur Zugänge durch den Keller zu den anderen Häusern und diese Türen waren verschlossen


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:37
@DEFacTo

In Hallo Deutschland wird es die Tür von der Föhrer Straße sein, wobei die Tür in StreetView oben noch ein Glas hat, welches jetzt durch eine Platte ersetzt wurde. Das Seitenteil mit der Verglasung passt.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:42
@DEFacTo
Das ist ja makaber, dass dort ein Bestattungsinstitut ist (s. Bild).


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:45
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:Das ist ja makaber, dass dort ein Bestattungsinstitut ist (s. Bild).
Das Google-Street-View-Bild ist aus dem Jahr 2008; da ist jetzt eine Bar drin soweit ich das verstanden habe.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:unglaublich dreist! und dann zu glauben, dass man damit durchkommt.
Auf der Fassade im Innenhof sind Balkone zu sehen, das kann eigentlich nur die nordöstliche Seite
des Innenhofs sein, das Haus mit dem Tatort wäre dann an der südöstlichen Seite, beide abgebildeten Türen im Beitrag wären die Türen zum Innenhof


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:45
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:@DEFacTo
Das ist ja makaber, dass dort ein Bestattungsinstitut ist (s. Bild).
zumindest in diesem haus ist man tag/ nacht betrieb gewohnt und man dachte sich auch bei geräuschen sicher nichts dabei, egal welche uhrzeit es war.


melden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:unglaublich dreist! und dann zu glauben, dass man damit durchkommt.
geht eigentlich nur im zugedröhnten kopp!
Oder man ist nicht der Hellste und/oder man unterschätzt die Möglichkeiten der Ermittler, Zusammenhänge herzustellen
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Durch den kompletten Innenhof mussten die mit der Leiche im Gepäck laufen? Sehe ich das richtig?
Diese Hinterhöfe sind sehr ruhig und abgeschieden. Wäre in meinem Hinterhof damals jemand nachts mit einem solchen Bündel über den Hof gelaufen, es hätte niemand bemerkt


2x zitiertmelden

Frauenleiche, eingewickelt in einem Stoffbündel, in Berlin Wedding gefunden

06.01.2018 um 16:46
Im Beerdigungsinstitut ist jetzt eine Bar. Siehe Bild in der BZ.


Anzeige

1x zitiertmelden