Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:26
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich bin auch absolut für eine gerechte Strafe und die ist mE für Tat und Schuld mit 8 Jahren nicht angemessen.
Nein, wäre sie für mich auch nicht, daher ist das mit den 8 Jahren ja zum Glück nur eine Vermutung.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:31
Hab mir jetzt mal das Protokoll im Wiki durchgelesen. Die Anwälte reiten ja mächtig drauf rum, dass es für nichts und niemand wirklich Beweise gibt. Wer hat dann für die die Eltern auf dem Grundstück eingemauert?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab mir jetzt mal das Protokoll im Wiki durchgelesen. Die Anwälte reiten ja mächtig drauf rum, dass es für nichts und niemand wirklich Beweise gibt. Wer hat dann für die die Eltern auf dem Grundstück eingemauert?
Man weiss ja nicht wer die anwälte zahlt, vlt bei SP die familie, bei IP vielleicht er selbst. Wenn die beiden darauf beharren unschuldig zu sein (glaube es wird nicht leicht sein solche Charaktere zu betreuen), dann werden die Anwälte das halt einfach beantragen. Sind vielleicht nur noch zum Sprecher vor Gericht degradiert worden...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:39
@donniebrasco01

Eine Verteidigung ist ja schön und gut und richtig. Aber glauben die denn selber, was die erzählen?

Aber da wird einem klar, warum viele Politiker beruflich Anwälte sind. :D


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer hat dann für die die Eltern auf dem Grundstück eingemauert?
Die Heinzelmännchen waren es kaum. Ich will die Anwälte nicht kritisieren, die machen nur einen Job. Aber ich glaube, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich für die beiden Verbrecher einen Freispruch gefordert hätte. Vielleicht können die Herren deshalb gut schlafen, weil die genau wissen, dass die Forderung utopisch ist. Nach dem Motto "fragen kann man ja Mal.. ".


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:46
Dazu habe ich diesen Link, fand ich ganz interessant....und so kann man sich das wahrscheinlich auch vorstellen:

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/strafrechtler-jens-rabe---ich-bin-anwalt--die-wahrheit-ist-mir-egal--7197174.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:48
Irgendwelche Spitzen gegen die Anwälte sind hier unangebracht. Jeder Mensch hat in unserem Rechtsstaat einen Anspruch auf anwaltliche Vertretung, und die Anwälte sind in ihrem Plädoyer an die Wünsche ihres Mandanten gebunden. Wenn die Angeklagten darauf bestehen, dass sie die Eltern nicht umgebracht haben, dann muss das der Anwalt auch so rüberbringen. Mit Sicherheit wird der Anwalt vorher die (zweifelhaften) Erfolgsaussichten dieser Strategie aufgezeigt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 18:51
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Wenn die Angeklagten darauf bestehen, dass sie die Eltern nicht umgebracht haben,
Soll das ein Witz sein? In DIESEM Fall?

Ich würde ja verstehen, wenn die Anwälte im Plädoyer fordern, dies und jenes als strafmildernd zu bewerten, dann ok. Aber Freispruch? Das kommt ja einer Verhöhnung gleich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:02
Soll das ein Witz sein? In DIESEM Fall?
Natürlich, wenn das die Vorgabe des Mandanten ist, dann MUSS der Anwalt so plädieren. Die Staatsanwalt muss die Tat nachweisen, ein Anwalt darf einzig die Interessen seines Mandanten berücksichtigen. Genau das macht unseren Rechtsstaat aus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:03
@Zarastro
Das ist überall so. Das ist jetzt nichts Besonderes in unserem Rechtsstaat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:06
@Jamegumb

Sicher, aber scheinbar müssen einige Poster daran erinnert werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:07
Ich kann nochmal auf meinen eben eingestellten Link aufmerksam machen. Dort spricht ein Strafverteidiger genaue solche Sachen, die jetzt hier fallen. Vielleicht ist es dann etwas naja halbwegs verständlicher für uns.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:11
@MissMoneypenny
Man kann schon die Empörung nachvollziehen. Ich habe solche Anträge in Plädoyers schon live gehört und da musste der Vorsitzende das Publikum ermahnen, weil es niemand verstand. Jeder im Raum wusste, dass der Angeklagte schuldig war und trotzdem wird ein Freispruch gefordert. Hier ist es ja ähnlich. Nach dem Motto: ihr konntet nicht eindeutig beweisen, wer was gemacht hat, also Freispruch in dubio pro reo.
Das wird nur nicht funktionieren.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:13
Jaaaa, na klar, die Empörung ist auch meinerseits gewiss. Noch schlimmer für die Opfer oder die Angehörigen. Ich könnte seinen Job nicht machen, ne ganz ehrlich nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 19:19
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Letzte Worte der Angeklagten.

Während sich S.P. nur den Worten ihrer Anwälte anschloss, brachte Ingo tatsächlich einige Sätze hervor. Das Jahr 2017 sei für ihn nicht richtig strukturiert gewesen. Nachdem im die Teilnahme an der Beerdigung der Eltern verweigert wurde, möchte er gerna nach Abschluss des Prozesses das Grab der Eltern besuchen.
Das Grab der Eltern besuchen, nach allem was er diesen angetan hat, da sie ihm offenbar im Wege standen und von ihm daraufhin gnadenlos beseitigt wurden?

Der Täter I.P. ist offensichtlich nicht in der Lage, die aktuellen Geschehnisse, aus welchem Grund er vor Gericht steht, zu beurteilen.

I.P. meint wahrscheinlich, sein Anwalt wird alles richten. Von Reue keine Spur oder habe ich diesbezüglich etwas übersehen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 20:02
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Von Reue keine Spur oder habe ich diesbezüglich etwas übersehen?
Nein, Du hast Nichts übersehen.

Ich stelle mir das Szenario vor, wenn er wirklich das Grab seiner Eltern besuchen dürfte. Frage: Könnte das denn möglich sein?
Wenn er dann mit Handschellen dort steht und heult? Rechts und links ein Polizeibeamter oder Justizbeamter.

Stellt Euch das mal vor! Das ist jenseits meiner doch sehr lebhaften Fantasie, sorry. Wenn ihn jemand dabei sieht, ein Anwohner oder Nachbar? Unvorstellbar!

Und je länger ich hier mitlesen, um so mehr brennt sich in mein Hirn der Gedanke ein: Er war es wirklich nicht! Man fängt langsam an zu spinnen!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 20:15
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Und je länger ich hier mitlesen, um so mehr brennt sich in mein Hirn der Gedanke ein: Er war es wirklich nicht! Man fängt langsam an zu spinnen!
Du solltest dich da nicht so hinein steigern. Dann vielleicht mal eine Pause einlegen.
AllMystery zieht Leute an, die hinter jedem Busch ein Geheimnis und etwas Mysteriöses wittern.
Das gibt es in diesem Fall nicht. Meiner Erfahrung nach, gibt es für die meisten Kriminalfalle immer eine relativ einfache Lösung. Mysteriös ist allenfalls, wenn jemand, trotz erdrückender Beweislast, die Tat leugnet. Für mich ist es schon schwer vorstellbar, dort zu sitzen und keinen Ton zu den Vorwürfen zu sagen
Hier ist die Lage doch eigentlich vergleichsweise klar und so bescheuert es auch klingen mag, wenigstens haben die Opfer ein würdiges Grab mit einer würdigen Beerdigung erhalten. Das ist längst nicht immer der Fall. Nur ein kleiner Trost.
Dass IP mit Haftbeginn mit der Trauerarbeit beginnen will, halte ich persönlich für dummes Geschwätz. Gschmarri sagt man in Schnaittach dazu.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 20:17
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Gschmarri sagt man in Schnaittach dazu.
Gut, ich habe mich nur wegen diesem Fall hier angemeldet, hatte vorher mit Kriminalfällen nichts am Hut. Da glaube ich jetzt Leuten wie Dir die sich mit diesem Thema schon öfter auseinander gesetzt haben. Man sagt auch 5 km weiter noch Gschmarri.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 20:23
@Isimaus
Ich weiß. So sattelfest bin ich mit dem fränkischen nicht. Ich weiß nur, dass ich zukünftig zusammenzucken werden, wenn jemand sagt, dass er hofft, dass jemand "zur Tür kommt", oder jemanden "schmerzlichst" vermisst. Da bekomme ich jetzt noch das Gruseln. Habe mir das Video nochmal reingezogen. Das einzige, was mir auffiel war, dass er zweimal geschluckt hat. Aber das ließe sich auch auf die Aufregung vor der Kamera und der besonderen Situation, wenn beide Eltern vermisst sind, erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden