Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:@aero
Nein, keinesfalls. Während du aus deiner persönlichen Meinung eine Regelmäßigkeit der Revisionseinlegung feststellen möchtest, sage ich dir, dass es quasi zum Pflichtprogramm gehört.
@PurePu

Lies dir richtig durch was ich geschrieben habe.

Ich schrieb das es eine art von regelmäßigkeit ist.
Zitat von aeroaero schrieb:Weil es nach meiner persönlichen meinung eine art von regelmäßigkeit gibt


Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 20:59
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Meiner Meinung nach ist er dieser Frau ganz und gar hörig .... da spricht vieles dafür.
Dagegen spricht die enorme Gewalt, mit der er seine Mutter getötet hat.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:@frauZimt
Vielleicht aber auch vor dem Erhitzen. Fakt ist, dass es nicht funktioniert hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Topping nicht genug Volumen hatte, um eine letale Menge Gift aufzunehmen.
Viele Toppingrezepte werden kalt angerührt. Da steht ja nur "puddigartig". Damit ist die Konsistenz gemeint.
Es kann erhitzt worden sein, muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:00
Es kamen heute auch nochmal soviel Einzelheiten raus, die ich so
noch nicht wusste, dass SP in der vermeintlichen Mordnacht
noch mit dem Mann der vermissten Nürnbergerin Heidi Dannhäuser
einen Cat hatte, an diesem Abend lief auch eine XY-Ungelöst Sendung
in der der Fall behandelt wurde.....


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:06
@kelly-19
Hi. Mit dem Mann? Nicht dem Sohn? Mit ihm hatte sie wohl auch Chats .....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:07
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:noch mit dem Mann der vermissten Nürnbergerin Heidi Dannhäuser
einen Cat hatte,
Ach, ausgerechnet in DER Nacht fand der Chat statt. Und ausgerechnet MIT diesem Mann. Und dann auch noch die XY Sendung.
Ich wundere mich, wie S. an diesen Kontakt kam. Und der Gedankengang, mit ihm chatten zu wollen.....! Oder mit dem Sohn, das ist doch egal.
Wollte sie den auch kennenlernen? Ich bin so sprachlos!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:09
Wenn jemand sich die Mühe eines Berichts macht, so wie @verde69 und dann einen Fehler bezüglich Anzahl Richter und Schöffen macht, seid bitte nicht so harsch in der Kritik. Verbessern und gut ist's.

Ansonsten schon mal Danke für die anschauliche Schilderung.
Ich freue mich auf weitere Ausführungen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:-VOLLSTRECKER- schrieb:
Meiner Meinung nach ist er dieser Frau ganz und gar hörig .... da spricht vieles dafür.
Dagegen spricht die enorme Gewalt, mit der er seine Mutter getötet hat.
Kannst du deinen Gedankengang vllt noch etwas erörtern? Zwischen der Hörigkeit und der Brutalität gegen die Mutter (ich ergänze: auch gegen den Vater) sehe ich keinen Zusammenhang.
Wer hörig ist, kann nicht so brutal morden?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:13
Vielen Dank erst mal wieder für die eindrucksvollen Berichte von den heutigen Plädoyers!
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ach, ausgerechnet in DER Nacht fand der Chat statt. Und ausgerechnet MIT diesem Mann. Und dann auch noch die XY Sendung.
Ich wundere mich, wie S. an diesen Kontakt kam. Und der Gedankengang, mit ihm chatten zu wollen.....! Oder mit dem Sohn, das ist doch egal.
Wollte sie den auch kennenlernen? Ich bin so sprachlos!
Wie bitte? Ich bin fassungslos!


Nordbayern.de:
Geht es nach Stefan Rackelmann, muss auch Stephanie P. (23) eine lebenslange Freiheitsstrafe verbüßen. Dabei war die junge Frau zum Tatzeitpunkt nicht in Schnaittach, sondern bei ihren Eltern in Burgthann. Geht das? Eine Verurteilung wegen Mordes, obwohl Stephanie P. nicht einmal am Tatort war?
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/pladoyers-im-doppelmord-war-stephanie-p-urheberin-des-mordplans-1.8765805


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:13
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Vielleicht tat er sich ja mit der Suche von Frauen etwas schwer und war nun glücklich, wieder jemand gefunden zu haben. Vielleich hat sie ihm DAS gegeben, was er für wichtig empfand. Zumindest war er ihr ja geistig überlegen, wie Dr. Worthmüller ausführte. Und wenn man seine Liebesschwüre hörte, er würde sie immer in seinem Herzen behalten und er würde ihr Schutzengel sein (vielleicht hat er es etwas anders ausgedrückt), dass zeigt doch schon seine tatsächliche Liebe zu ihr und die große Tat die er für sie erbracht hat (vermutlich) ist doch ein deutlicher Beweis.
Ja, es klingt schon nach mehr als Liebe, besonders nach so kurzer Zeit (da befindet man sich ja noch eher im Verliebtsein), ich denke Hörigkeit und Abhängigkeit wären hier die richtigen Worte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:22
Sohn oder Mann, ich weiss es nicht mehr genau, jedenfalls hat der
Anwalt von S.P das heute ziemlich lange thematisiert !


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:22
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Oder mit dem Sohn, das ist doch egal.
Ganz so egal ist das nicht, da der Lebensgefährte doch mal als tatverdächtig galt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:26
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Ganz so egal ist das nicht, da der Lebensgefährte doch mal als tatverdächtig galt.
Und sie eventuell so nebenbei rausbekommen wollte, wie man sich verhält um nicht tatverdächtig zu werden? So nach dem Motto "und wie kam es dazu dass du verdächtigt wurdest"? Wäre zumindest ein Motiv für den Kontakt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:29
Irgendwie bestehen da über 3 Ecken Bekanntschaftverhältnisse, so wie
ich den Anwalt verstanden habe. Es ging da um das Alibi von S.P (sie
soll ja in der Nacht in Burgthann gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:30
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Anwalt von S.P das heute ziemlich lange thematisiert !
Aber wenn der Anwalt von ihr das so thematisiert hat, dann sollte das doch nicht negativ sein. Sonst hätte er es doch eher kurz behandelt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:31
-VOLLSTRECKER- schrieb:
Meiner Meinung nach ist er dieser Frau ganz und gar hörig .... da spricht vieles dafür.
frauzimt schrieb:
Dagegen spricht die enorme Gewalt, mit der er seine Mutter getötet hat.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Kannst du deinen Gedankengang vllt noch etwas erörtern? Zwischen der Hörigkeit und der Brutalität gegen die Mutter (ich ergänze: auch gegen den Vater) sehe ich keinen Zusammenhang.
Wer hörig ist, kann nicht so brutal morden?
@Jamegumb
Erstmal sehe ich den Angeklagten nicht als "Hörigen" an. Das würde für mich- in gewisser Weise- eine Entschuldigung darstellen. - nach dem Motto: Er wurde von ihr unter Druck gesetzt, ist charakterschwach,- musste ihr gehorchen. - Sie hat gedroht, ihn zu verlassen.... etc.

Für mich spricht aus der Übertötung der Mutter, dass er aus Hass auf seine Mutter gehandelt hat.

Du fragst mich, ob ich denke: Wer hörig ist, kann nicht so brutal morden?
Doch, natürlich. Es könnte sein, dass jemand die Person, die über ihn bestimmt, hasst und den Hass am Opfer auslässt (weil er sich an den Auftraggeber nicht herantraut z.B.)
Ich denke dabei an Kriegssituationen. Z.B. Kindersoldaten, die auch gedrillt werden, ihre eigenen Eltern zu töten.

Gegen seine Hörigkeit spricht für mich , der freundliche Briefverkehr zwischen den beiden Angeklagten in der Haft. Und auch, dass der Angeklagte seine Frau nicht beschuldigt. Er hat nicht versucht, die Verantwortung ihr zuzuschieben.
Jetzt könnte er sich ja an ihr rächen, wenn er sich zur Tat getrieben (also unschuldig) fühlt.

Von daher denke ich, dass die beiden zusammen hochexplosiv waren, der Hass auf seine Mutter aber schon viel länger in ihm gewachsen ist.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:33
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Irgendwie bestehen da über 3 Ecken Bekanntschaftverhältnisse, so wie
ich den Anwalt verstanden habe. Es ging da um das Alibi von S.P (sie
soll ja in der Nacht in Burgthann gewesen sein.
Zwischen ihr und den Fischbachern?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:34
DREI GLÄSER SPÄTER

Sorry ich bekam gerade überraschenderweise Besuch und wir kochten spontan was im Wok und jetzt habe ich bereits drei Gläser Rotwein intus. Ich werde den Bericht morgen weiterschreiben und teile jetzt das bereits getextete mit. Bin ich ko nach dem Tag heute. Bitte um Verständnis...


Warum der 12.12.2017?

Ingos Mutter war nach dem Kaffee misstrauisch und meinte Sie wolle einen FACHARZT aufsuchen!!! Am 13.12.2017 hatten Ingo und Stephanie regen telefonischen Verkehr. Während Stephanie mit Ingo telefonierte trat Sie über Facebook mit dem Sohn der vermissten Postbotin Heidi Dannhäuser aus Nürnberg Fischbach die seit November 2014 vermisst wird. Das war über 3 Ecken eine Bekannte von Ihrer Tante. Der Sohn der vermissten schrieb „kennen wir uns?“. Stephanie schrieb „Ach ich glaubte Dich von einem Festival zu kennen“. Er beneinte dies. Sie dann ach so, sorry. Stephanie wollte das Verhalten der Polizei bei Vermisstenanzeigen in Erfahrung bringen und chattete mit dem Sohn der vermissten Postbotin über eine Stunde.

Ingo löschte dann am 13.12.2017 seinen Facebook Account womöglich um Spuren und Rückschlüsse zu verwischen.

Der Staatsanwalt ging bei der Ansprache nicht chronologisch vor und sprang dann wieder bei dem Themen samt Datum „hin und her“.

Ingo kniete mit Hemd und Traningshose mit einem Knie auf dem Bett während er seine Mutter im Schlafanzug erschlag. Ein kurzes Aufbäumen und reflexartige Gegenwehr... halbliegend / liegend. Der Vater positionierte sich z.B. beim Angriff von Ingo mit dem Zimmermannshammer zwischen Fußende des Bettes und dem Schlafzimmerschrank. Dann verlagerte sich der Kampf in den Flur vor der Garderobe und ins Bad. Im Esszimmer kam er dann durch heftige Schläge auf den Hinterkopf in der Bauchlage zwischen Esstisch und Kamin zu erliegen.

Um 05:18 Uhr schickt Ingo der Stephanie eine WhatsApp mit einem Bild einer Kontovollmacht.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der freundliche Briefverkehr zwischen den beiden Angeklagten in der Haft
Wobei der Briefverkehr ja nur von ihm kam. Zumindest wurden nur Briefe von ihm verlesen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:36
Ingo trug den Ehering immer nich. Stephanie nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 21:36
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:dann sollte das doch nicht negativ sein. Sonst hätte er es doch eher kurz behandelt.
Na denk mal scharf nach. :) Er wollte eben verdeutlichen, dass sie nicht am Tatort war und deshalb aus seiner Sicht keine lebenslange Haftstrafe verdient.


Anzeige

1x zitiertmelden