Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 20:32
@verde69
Vielen vielen Dank für deine detaillierten Berichte.

Dieser Fall macht einfach nur fassungs- und sprachlos.

Auf eine "gerechte" Verurteilung.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 20:58
Es wird ja immer wieder erwähnt, dass dem Reporter die ganze Situation nicht geheuer vor kam und es nach Lack roch. Meint ihr er hat sich vielleicht bei der Polizei gemeldet und was gesagt? In einem Bericht betont er ja immer wieder, wie seltsam ihm das alles vor kam.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:08
@MissMoneypenny

.. der ging auch nach dem Interview zur Polizei, weil ihm das merkwürdig vorkam....

Quelle: Franken Fernsehen: Die Reportage "Der Fall P. "


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:20
@kelly-19
Ich erlaube mir den Link zum Video nachzureichen. Die gehört dieser Beitrag zu den gruseligsten Fernsehbeiträgen ever.Klick


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:23
Ich weiß nicht wie oft ich mir das Schauspiel schon angeschaut habe, aber immer wieder echt verblüffend, wie man auch noch so dreist sagen kann „ mein Vater hat gesagt in Schnaittach komm ich auf die Welt und in Schnaittach gehts auch zu Ende“


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:25
Hier vorab eine Vorschau, des zu 40% fertigen Textes das ab morgen zu 100% fertig im Themen-Wiki zu finden ist

Beginn: 13:37 Uhr nach der Pause

Die beiden Angeklagten kommen wieder in Begleitung der JVA Beamten über den Aufzug. Stephanie erscheint in einer Winterjacke mit Kapuzen-Fellansatz. Die Richterin kommt aus der verschlossenen Tüte und alle stehen wie gewohnt auf. Sie teilt den Prozessbeobachtern mit dass aus gegebenem Anlass keine Aufnahmen erlaubt sind und bei der Urteilsverkündung am Donnerstag, 11.04.2019 alle Handys eingezogen bzw. im Vorfeld abgegeben werden müssen.

Plädoyer des Anwalts Alexander Seifert von Stephanie P. (Alle Inhalte sind Originalton)

Ein Versuch alle Aussagen als Mosaik Puzzle zu beweisen, ist die Bewertung der Anklage. Das Verfahren hat ein besonderes Interesse der Öffentlichkeit und man wird die Dinge ins rechte Licht rücken und auf die einzelnen Beweismittel eingehen. Es ist eine Bewertung der Tat, des Täters, der Täterin.

Eine Unschuldsvermutung ist seitens der Öffentlichkeit nicht gegeben. Das Maß der Vermutung wurde bestätigt. Der, die Täter sind für die Tat zu verantworten. Die Strafkammer hat festzustellen was passiert ist.

Folgende Punkte werden erläutert:

1; Ein Vermisstenfall
2; Ein Bauchgefühl bei Betretens des Anwesens
3; Sie Maßnahme der Festnahme seitens des SEK

Sachverhalt:

Die Taten sind eigenständig zu führen. Wer kommt als Täter in Frage? Es beschränkt sich auf den Angeklagten. Das Verhältnis der beiden Tatverdächtigen bis zu den Taten.

Zur Beweisverwertung des Videos (Anmerkung: Dieses nach der Verhaftung mit Stephanie die „aussagte“ aufgezeichnet wurde):

Der SEK hat eine unverhältnismäßige Dramatik ausgelöst. Scheiben gingen zu Bruch, eine angemessene ruhige Vernehmung war nicht gewährleistet. Eine völlig unnötige Situation auf die Verdächtigen so einzuwirken. Vorwurf, keine Verhaftung auf der Polizeidienststelle in Lauf!

Dem Lügengebäude gegenüber Stephanie kann man sich nicht anschließen. Der Verkauf eines Wohnmobils sind kein Aspekt die eine Tat manifestiert.

Das Verhältnis Ingo zur Stephanie ist problematisch belastet. Ein gehöriges Maß der Verzweiflung, die Spuren der Tat zu beseitigen (Anmerkung: ...der Tat, kann jeder gewesen sein). Verbunden damit dass man sehr schnell zur Normalität übergeht. Es ist keine besondere Verwerflichkeit, sondern der Situation geschuldet.

Das Motiv bezüglich der Staatsanwaltschaft ist fraglich. Es sind Vorstellungen, keine konkrete Tatfeststellung. Es gibt keinen einzigen objektiven Ablauf und Teilnahme. Eine letzte ausreichende Sicherheit des Tatablaufs gibt es nicht. Es gibt viele Gutachterergebnisse. Wer von den Eltern zuerst angegriffen wurde kann nicht bewiesen werden. Die Rekonstruktion ist ein Versuch sich einen Tatablauf anzunähern.

1; Das Vergiftungszenarium sind Verdachtsmomente
2; Eine Sicherung dass diese zum Tod geführt hätten haben wir nicht
3; Vergiftung / Kräuter: Suizidgedanken des Ingo P.

1 + 2 kein Tatnachweiss. Der Hausarzt der Elfriede P. stellte fest dass die Syndromatik eher zu einem Infekt passten als zu einer Vergiftung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:51
@verde69
Vielen Dank dafür.

Alledings mache ich mir jetzt noch mehr Sorgen, dass die Strafen nicht angemessen ausfallen könnten.
Das liest sich total harmlos. Der Rechtsanwalt widerlegt ja fast Alles!
Zitat von verde69verde69 schrieb:Eine letzte ausreichende Sicherheit des Tatablaufs gibt es nicht.
Gibt es das jemals? Dann müsste ein vereidigter Zeuge aussagen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:54
@Isimaus

Wartet mal was da NOCH SO ALLES KOMMT.

z.B. Die Spekulation „Vor Angst der Entdeckung“ reicht nicht aus, um Ingo als tatausführend zu überführen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 21:57
Zitat von verde69verde69 schrieb:Wartet mal was da NOCH SO ALLES KOMMT.
Halleluja.. haste schon Pflaster anne Finger ? :)
Frage mich wie du soviel während des Prozesses notiert hast, Respekt mein Lieber !
Soviel Detailliebe erfreut mich immer sehr. TOP JOB !


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 22:16
Wenn Stephanie zwei Jahre auf Bewährung bekommt, hab ich jeglichen Glauben in diese Welt verloren


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 22:34
donniebrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):Gleich die beim gericht
Ja, er war in dieser Niederlassung. Und woher sollte der Personaler wissen, was er da einstellt? Fachlich ist I. tiptop!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 22:43
Fortsetzung des angefangenen Teilberichtes... (alles noch vor Textkorrektur)

Beginn: 13:37 Uhr

Die beiden Angeklagten kommen wieder in Begleitung der JVA Beamten über den Aufzug. Stephanie erscheint in einer Winterjacke mit Kapuzen-Fellansatz. Die Richterin kommt aus der verschlossenen Türe und alle stehen wie gewohnt auf. Sie teilt den Prozessbeobachtern mit dass aus gegebenem Anlass keine Aufnahmen erlaubt sind und bei der Urteilsverkündung am Donnerstag, 11.04.2019 alle Handys eingezogen bzw. im Vorfeld abgegeben werden müssen.

Plädoyer des Anwalts Alexander Seifert von Stephanie P. (Alle Inhalte sind Originalton)

Ein Versuch alle Aussagen als Mosaik Puzzle zu beweisen, ist die Bewertung der Anklage. Das Verfahren hat ein besonderes Interesse der Öffentlichkeit und man wird die Dinge ins rechte Licht rücken und auf die einzelnen Beweismittel eingehen. Es ist eine Bewertung der Tat, des Täters, der Täterin.

Eine Unschuldsvermutung ist seitens der Öffentlichkeit nicht gegeben. Das Maß der Vermutung wurde bestätigt. Der, die Täter sind für die Tat zu verantworten. Die Strafkammer hat festzustellen was passiert ist.

Folgende Punkte werden erläutert:

1; Ein Vermisstenfall
2; Ein Bauchgefühl bei Betretens des Anwesens
3; Sie Maßnahme der Festnahme seitens des SEK

Sachverhalt:

Die Taten sind eigenständig zu führen. Wer kommt als Täter in Frage? Es beschränkt sich auf den Angeklagten. Das Verhältnis der beiden Tatverdächtigen bis zu den Taten.

Zur Beweisverwertung des Videos (Anmerkung: Dieses nach der Verhaftung mit Stephanie die „aussagte“ aufgezeichnet wurde):

Der SEK hat eine unverhältnismäßige Dramatik ausgelöst. Scheiben gingen zu Bruch, eine angemessene ruhige Vernehmung war nicht gewährleistet. Eine völlig unnötige Situation auf die Verdächtigen so einzuwirken. Vorwurf, keine Verhaftung auf der Polizeidienststelle in Lauf!

Dem Lügengebäude gegenüber Stephanie kann man sich nicht anschließen. Der Verkauf eines Wohnmobils sind kein Aspekt die eine Tat manifestiert.

Das Verhältnis Ingo zur Stephanie ist problematisch belastet. Ein gehöriges Maß der Verzweiflung, die Spuren der Tat zu beseitigen (Anmerkung: ...der Tat, kann jeder gewesen sein). Verbunden damit dass man sehr schnell zur Normalität übergeht. Es ist keine besondere Verwerflichkeit, sondern der Situation geschuldet.

Das Motiv bezüglich der Staatsanwaltschaft ist fraglich. Es sind Vorstellungen, keine konkrete Tatfeststellung. Es gibt keinen einzigen objektiven Ablauf und Teilnahme. Eine letzte ausreichende Sicherheit des Tatablaufs gibt es nicht. Es gibt viele Gutachterergebnisse. Wer von den Eltern zuerst angegriffen wurde kann nicht bewiesen werden. Die Rekonstruktion ist ein Versuch sich einen Tatablauf anzunähern.

1; Das Vergiftungszenarium sind Verdachtsmomente
2; Eine Sicherung dass diese zum Tod geführt hätten haben wir nicht
3; Vergiftung / Kräuter: Suizidgedanken des Ingo P.

1 + 2 kein Tatnachweiss. Der Hausarzt der Elfriede P. stellte fest dass die Syndromatik eher zu einem Infekt passten als zu einer Vergiftung.

Ein gelöschter Facebook Account ist kein Anhaltspunkt.

Die Tatzeit und das Zeitfenster. Der letzte Kontakt des Herrn Peter P. war der Zahnarzt sowie die spätere Aufzeichnung der Überwachungskamera im Haus. Es gibt keine Anzeichen dass die Tat nachts stattgefunden hat. Bellende Hunde können vielfältige Gründe sein. Ein nachweiss für eine Tötung? Nein!

Wann war das Geschehen? Der Zeitraum ist nicht eingrenzbar, und die Schwierigkeit der Situation vorstellbar. Das Verhältnis Sohn Eltern war harmonisch.

Die Spekulation „Vor Angst der Entdeckung“ reicht nicht aus, um Ingo als tatausführend zu überführen.

Selbst wenn bei der Kleidung des Tatverdächtigen Blutspuren gesichert wurden, stellt sich die Frage ob dies nicht bei der Beseitigung geschehen ist.

Die Umkehr! Das Täterwissen von Stephanie? Stephanie wäre möglich bzw. Gewalt. Motiv = Den Willen durchzuführen. Die Persönlichkeit der Stephanie gibt es her. Eine Person worauf Ingo sich verlassen kann? Das Entscheidende ist, dass eine alleintätige Umsetzung nicht geklärt ist. Nur Indizien!

Die Mordvorwürfe sind freizusprechen, es ist keine Verbindung zu den Umsetzungen herzustellen.

Der Staatsanwalt hat einen bunten Strauß ohne Inhalt. Wozu sollte Ingo SEINE Eltern töten? Niedrige Beweggründe bewegen Ingo nicht, seine Eltern zu töten. Es muss zu einem Streit gekommen sein.

Die Verdeckungsabsicht. Beide sind als Täter möglich. Von der Vorverurteilung muss sich die Strafkammer trennen.

12 Schläge in das Gesicht der Mutter, das ist nicht normal. Ich habe das Gefühl, dass man die Tat meines Mandanten zur Last liegt. Da passt kein Blatt dazwischen... ein Herz und eine Seele.

Persönlichkeitsstörung? Sind Aspekte die ganz normal sind. Haus, Frau, Kind, Karriere. Problematisch, Wahnvorstellungen, Situationen: Die Schwere der Schuld für eine Sicherheitsverwahrung ist nicht gegeben. Positive Aspekte überwiegen.

Pause: 14:36 Uhr


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:02
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ein gelöschter Facebook Account ist kein Anhaltspunkt.
Zu diesem Zeitpunkt doch.
Zitat von verde69verde69 schrieb:12 Schläge in das Gesicht der Mutter,
Unfassbar. Was für ein Mensch ist das, der so etwas fertig bringt...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:03
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Was für ein Mensch ist das, der so etwas fertig bringt...
Ein Mensch voller Hass und Ängste, denke ich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:09
Hass? Auf wen?

Angst? Vor was oder wem?

Ein durchgeknallter., abhängiger, lebensunfähiger Typ!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:22
@Isimaus
Da liest man so leicht drüber hinweg. 12 Schläge ins Gesicht der Mutter. Durchgeknallt ja, abhängig auch, lebensunfähig ebenso. Aber das sind viele, die ihrer Mutter kein Haar krümmen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt der Verdacht auf, dass der Kerl doch etwas am Kopf hat.
Der einzige, mir bekannte, Fall, wo das Opfer so stark durch Schläge ins Gesicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurde, war Pastor Klaus G.
Da war aber wohl ein Affekt in Spiel.


Anzeige

1x zitiertmelden