Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:25
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:dass der Kerl doch etwas am Kopf hat.
Das habe ich auch lange vermutet. Aber er ist voll schuldfähig. Und nein, ich lese nicht leichtfertig drüber weg. Oh nein! Und eben weil es so viele sind, die in einer ähnlichen Situation sind, überbehütet werden usw., kann man es gar nicht verstehen.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:29
@Isimaus
Das war auch jetzt nicht auf dich gemünzt. Nur so allgemein. Man spricht Gewalt gegen den Kopf und gerade, wenn man sich sehr viel mit Kriminalfällen befasst, läuft man Gefahr abzustumpfen. Ich will das jetzt nicht zu sehr veranschaulichen, aber wenn man das liest, was Verde69 über die Verletzungen der Mutter schreibt und dazu die Tatwaffe... Das ist schwer verdaulich. Vor allem, wenn man dazu noch die Anträge der Verteidiger hört.
Ja ja, noch gelten sie als unschuldig. In 7 Tagen ist das nicht mehr so.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:31
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Das war auch jetzt nicht auf dich gemünzt.
Hab ich auch nicht so aufgefasst.

Ich geb Dir Recht, wenn man sich viel mit Kriminalfällen befasst, stumpft man ab. Es sagt ja schon Alles, dass die Mutter nur an Hand der DNA idendifiziert werden konnte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:36
Es tut mir leid, aber wenn jemand die Hand gegen seine Eltern in so grausamer Weise erhebt, und die Komplizin mitmacht - was soll es dann anderes geben als lebenslange Haft? Ich denke wir alle hatten Differenzen mit den Eltern, aber haben wir sie deshalb getötet? Es gibt da ja das Argument, sie würden keine Wiederholungstäter werden, weil der Fokus der Gewalt ausgelöscht ist. Aber wissen wir das wirklich?

Es tut mir leid für eine so verquere Lebensgeschichte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:40
Zitat von AdrenalinpurAdrenalinpur schrieb:Ich denke wir alle hatten Differenzen mit den Eltern
Ha ha ha...Differenzen? Das ist zu wenig für mich. Ich hätte meine Eltern mit 16 an die Wand nageln können. Aber umbringen? Wer denkt an sowas.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:41
@Adrenalinpur
Wir alle wissen doch nicht, wie die Herrschaften reagieren, wenn ihnen Mal wieder jemand im Weg steht. Dann ist es der Partner, ein Angehöriger oder die Erbtante der neuen Frau/ des neuen Mannes?
Mit deiner Einschätzung der Strafe gehe ich konform und ich denke auch, dass genau das nächste Woche so verkündet wird.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:44
Liebe Leute, ja es ist dem so dass die Verteidigung hier wirklich den Versuch anstrebt über die Plädoyers das Gericht zu überzeugen dass Ingo die Eltern in diesem Zustand aufgefunden hat und aus der Situation heraus mit Hilfe der Stephanie die Spuren beseitigt, sowie die Eltern in der Garage eingemauert hatte. Die Vermisstenanzeige war nur eine Reaktion weil man sich nicht zu helfen wusste...

Während des zuhörens und jedes Wort mitschreibend habe ich mir die Gesichter der Prozessbeobachter und die Mimik des Staatsanwalts als auch der Richterin angesehen. Stephanie und Ingos Mimik war bestimmend genüsslich weil diese bestimmt schon die Strategie in irgendeiner Form von den Anwälten wenn auch nur zum Bruchteil übermittelt bekommen haben. Ich dachte für einen Moment ich befinde mich bei „versteckter Kamera“.

Was mir noch in dem Sinn kam ist, dass NICHT wie erwartet die Anwälte der beiden Tatverdächtigen auf „sich“ losgehen. Ähmmmm nein, ganz im Gegenteil... in den Plädoyers spielten diese sich zwischen den Zeilen die Karten zu. Ein Gesamtbild könnt Ihr dann am Schluss meiner Zusammenfassungen aller Plädoyers als Gesamtbild erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:47
Zitat von verde69verde69 schrieb:dass Ingo die Eltern in diesem Zustand aufgefunden hat
Wer weiß? Ich hoffe zwar, dass dem nicht so war. Dennoch bleibt ein Rest an Zweifel. Allerdings denke ich auch, sollte S. auf den Vater losgegangen sein, dass er sich gegen diese kleine Frau doch besser hätte wehren können. Die Mutter nicht, sie wurde ja im Schlaf überrascht. Wenn die Reihenfolge der Morde so war, wie bisher angenommen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:51
Noch zur Anmerkung. Der ehemaliger Arbeitgeber vom Ingo ist genau auf der anderen Straßenseite. Wer hier nicht aus Nürnberg ist will ich’s erklären. Der Saal 600 ist etwas versetzt vom Hauptgebäude aber mit der Fensterfront zur Hauptstraßenseite. Es gibt auf den Gängen zum Saal 600 einige Fenster wo man direkt in ca. 200 Meter Luftlinie direkt auf das Gebäude (ebenfalls auch Fensterfronten zur Straßenseite) einsehen kann.

Tja, jeder Heranwachsende Nürnberger war schon mal mit der Schule zum Besuch im Saal 600. Da wird auch bei einer Führung auch immer gerne erzählt dass dies hinter der kleinen seitlichen Türe der Aufzug sich verbirgt wo die NS-Größen direkt von der Justizanstalt unterirdisch in den Raum gelangten.

Das hätte der Ingo damals nicht gedacht, dass dieser mal dazu dienen wird, Ihn in einer öffentlichen Verhandlung zu verurteilen und er mit dem Aufzug fahren dürfte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 23:57
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das hätte der Ingo damals nicht gedacht, dass dieser mal dazu dienen wird, Ihn in einer öffentlichen Verhandlung zu verurteilen und er mit dem Aufzug fahren dürfte.
Aber heranwachsende Schnaittacher kommen eher nicht in den Genuß, diesen Saal mit der Schule zu besuchen. Ich war vorher noch nie dort.
Der Aufzug führt ja direkt in einen Gang, der zur JVA führt. Das ist auch heute noch so.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 07:22
Habt ihr eigentlich vergessen, dass wir uns hier in der Krimirubrik befinden und nicht in Unterhaltung? Dieser Chat-Modus hoert jetzt umgehend auf.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 07:31
@Isimaus
Egal, ob es der legendäre Saal 600 ist, oder ein anderer Gerichtssaal irgendwo in Deutschland. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich solch ein Verfahren einmal ansehen. Wenn man im TV immer nur von den bedauernswerten Justizopfern hört, schließt man sich dem vielleicht an, wenn man niemals sah, wie es dort außerhalb von Tatort und dem Rosenheim-Cops zugeht.
Es würde mich nicht wundern, wenn auch einer oder beide Täter in diesem Fall die Rolle des Justizopfers einnehmen wird. Erstaunlicherweise finden sich auch oftmals Menschen, die das glauben und am Rosenmontag Krapfen mitbringen oder sogar tief in die Tasche greifen, um die juristische Unterstützung weiter zu gewährleisten und sich damit selber in den Orkus ziehen lassen.
Man muss nur in den Fällen hier bei Allmystery reinschauen. Das gibt es alles.
Aber erstmal müssen sie den Status der Verurteilten erhalten. Nächste Woche ist es soweit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 10:53
Zur Info, das Plädoyer des Anwalts Alexander Seifert von Stephanie P. (Alle Inhalte sind Originalton) ist jetzt komplett im Themem-Wiki eingestellt. Es folgt bis zum Abend das Plädoyer des Anwalts Michael Spengler von Stephanie P.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 11:20
Und was lernen wir daraus (Plädoyer der Anwälte)?

Es wird hier versucht, die nicht handfesten Beweise als eine These zu belegen. Freisprüche für die Angeklagten? Da krümmen sich mir sämtliche Nackenhaare!

Doch selbst wenn das Gericht die nicht handfesten Beweise ausräumen muss, haben die Anwälte bei einem 8 jährigen Strafmaß für Stephanie P. und „nur“ lebenslänglich für Ingo P. den Prozess für sich gewonnen. Kein Kommentar zu unserem Rechtsstaat!!!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 11:31
Zitat von verde69verde69 schrieb:Kein Kommentar zu unserem Rechtsstaat!!!
Ich aber! :) Die 8 Jahre für SP sind Wunschdenken. Die wird deutlich heftiger abgepudert werden. Und lebenslang heißt auch nicht automatisch, dass der IP nach 15 Jahren rauskommt. Meiner Einschätzung nach, wird die Schwere Schuld festgestellt werden. Das einzige, was bei ihm spannend wird, ist die Frage der Sicherungsverwahrung. Daran glaube ich weniger in diesem Fall.
Aber warten wir es ab.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 14:26
So, alle Plädoyers sind jetzt im Themen-Wiki verewigt und der liebe @Brownie1970 hat sich bereiterklärt bzgl. Grammatik und Satzbau den Feinschliff zu übernehmen. Herzlichen Dank hierfür bereits vorab.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 14:34
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Die 8 Jahre für SP sind Wunschdenken.
Also WUNSCHdenken würde ich es jetzt eher nicht nennen ;) . Aber nachdem ich mich Wochenlang mit Bauchschmerzen bezüglich vermuteter 5 Jahre gequält habe, gehe ich mittlerweile auch wieder eher davon aus, dass sie eine gerechte Strafe bekommen wird.
Zitat von verde69verde69 schrieb:So, alle Plädoyers sind jetzt im Themen-Wiki verewigt und der liebe @Brownie1970 hat sich bereiterklärt bzgl. Grammatik und Satzbau den Feinschliff zu übernehmen. Herzlichen Dank hierfür bereits vorab
Danke an euch beide :) . Die Korrektur hätte ich auch übernommen, aber so ist es natürlich noch besser.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

05.04.2019 um 14:37
@Winterella

Ich bin auch absolut für eine gerechte Strafe und die ist mE für Tat und Schuld mit 8 Jahren nicht angemessen.


Anzeige

1x zitiertmelden