Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:21
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Da bringt er dann Salz mit, keinen Kalk?
Hätte er mal Tante Google gefragt, aber die Blitzbirne hielt sich doch für so superschlau, ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln. Soviel Dämlichkeit 😳


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:22
Zitat von E_ME_M schrieb:Mein erster Eindruck war und blieb auch "der lügt doch wie gedruckt!"...schon das dämliche Gegrinse und Hände ringen
Ja, fand ich auch etwas befremdlich...
Zitat von E_ME_M schrieb:Todesursache "stumpfe Gewalt gegen den Kopf" wurde nun offiziell bestätigt:
Mhhh, wo haben sie die Tat ausgeführt...im Wohnzimmer, Schlafzimmer etc..., schrecklich...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:24
Zitat von IndinaIndina schrieb:Mhhh, wo haben sie die Tat ausgeführt...im Wohnzimmer, Schlafzimmer etc..., schrecklich...
Im Schlafzimmer bestimmt, die feige Wurst hat sie sicher erschlagen, als sie schliefen. Oder beide gleichzeitig, wenn die Frau wirklich am Mord beteiligt war :(


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:25
Zitat von E_ME_M schrieb:Im Schlafzimmer bestimmt, die feige Wurst hat sie sicher erschlagen, als sie schliefen. Oder jeder einen gleichzeitig :(
Dazu passen aber nicht die frisch lackierten Wohnzimmermöbel. Sogar die SOKO wurde danach genannt. SOKO Lack...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:27
Auf Fotos ist zu sehen, dass die Polizei Messmarken draußen an Wänden angebracht hat und "Messgeräte" benutzt. Hat einer eine Idee, wozu das dient?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:27
@Gymli

Ich las nur von Möbeln im Haus
Laut R24-Recherchen war die gesamte Wohnung der Eltern frisch renoviert. Wände und Decken frisch gestrichen, neue Böden gelegt und sogar die Möbel wurden neu lackiert.
Also nicht speziell von WOHNZIMMER Möbeln...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:29
Da hatte also das Sat1-Frühstücksfernsehen als erstes die Todesursache lange vor allen anderen. Die brachten das schon um 7 Uhr. Faszinierend - ich bin verblüfft (siehe meinen Beitrag von 10:30 Uhr)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:29
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Auf Fotos ist zu sehen, dass die Polizei Messmarken draußen an Wänden angebracht hat und "Messgeräte" benutzt. Hat einer eine Idee, wozu das dient?
Beweissicherung. Man will sich einfach nichts durch die Lappen gehen lassen, bzw. übersehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:29
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Auf Fotos ist zu sehen, dass die Polizei Messmarken draußen an Wänden angebracht hat und "Messgeräte" benutzt. Hat einer eine Idee, wozu das dient?
Messpunkte für 3D-Laserscanning: der Tatort wird innen und außen digitalisiert und kann später am Computer "begangen / vermessen" werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:36
Krass (Herv. von mir)
In einer Montagegrube hat die Polizei überdies belastendes Material entdeckt, das dort einbetoniert wurde. Mit einem der gefundenen Gegenstände könnte die Tat vollbracht worden sein. Ein Ermittler sprach von einem "Gewaltexess" gegen die Köpfe der Getöteten. Dies ist auch der Grund, warum noch nicht mit vollständiger Sicherheit geklärt werden konnte, ob es sich bei der Getöteten um die Mutter des verdächtigten 25-Jährigen handelt. Dass es sich bei der männlichen Leiche um dessen Vater handelt, sei zweifelsfrei klar.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/mittelfranken-eingemauertes-ehepaar-aus-schnaittach-wurde-erschlagen-1.3839092


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:38
@E_M

Hast recht. Da werden die ganz schön Stress gehabt haben vor der Hochzeit.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:. Dies ist auch der Grund, warum noch nicht mit vollständiger Sicherheit geklärt werden konnte, ob es sich bei der Getöteten um die Mutter des verdächtigten 25-Jährigen handelt
Mit Betonung auf "Mutter". Da bleibt einem die Spucke weg.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Im Schlafzimmer bestimmt, die feige Wurst hat sie sicher erschlagen, als sie schliefen. Oder beide gleichzeitig, wenn die Frau wirklich am Mord beteiligt war :(
Nach dem Interview halte ich ihn auch eher für feige und im Schlafzimmer als sie schliefen, genauso könnte ich mir das vorstellen. ;-(


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:41
Ein Ermittler sprach von einem "Gewaltexess" gegen die Köpfe der Getöteten. Dies ist auch der Grund, warum noch nicht mit vollständiger Sicherheit geklärt werden konnte, ob es sich bei der Getöteten um die Mutter des verdächtigten 25-Jährigen handelt.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/mittelfranken-eingemauertes-ehepaar-aus-schnaittach-wurde-erschlagen-1.3839092

Der Sohn bzw. das Paar müssen massive Gewalt angewendet haben.
Womöglich waren die Opfer nicht gleich tot.

Das sind ja keine Gewohnheitsverbrecher. Die haben den Überlebenskampf evtl. unterschätzt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:43
In den meisten Presseberichten taucht das mögliche Motiv "Spielschulden" auf.

Das erklärt die hastigen Aktionen um kurzfristig an Geld zu gelangen des Tatverdächtigen (Spendensammlung / Verkauf Wohnmobil).

Wäre er mit seiner Story "Eltern verschwunden" durchgekommen, dann hätte es sicher lange gedauert, bis er das Konto & deren Vermögen überschrieben bekommen hätte-


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:45
Sonnenschein81 schrieb:
Dies ist auch der Grund, warum noch nicht mit vollständiger Sicherheit geklärt werden konnte, ob es sich bei der Getöteten um die Mutter des verdächtigten 25-Jährigen handelt
Zitat von GymliGymli schrieb:Mit Betonung auf "Mutter". Da bleibt einem die Spucke weg.
Hab ich das richtig in Erinnerung, die Mutter war gegen die Schwiegertochter?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:47
@E_M hat wahrscheinlich recht
Zitat von E_ME_M schrieb:Im Schlafzimmer bestimmt, die feige Wurst hat sie sicher erschlagen, als sie schliefen. Oder beide gleichzeitig, wenn die Frau wirklich am Mord beteiligt war :(
Schlafzimmer möglicherweise Tatort

Getötet wurden die beiden nach den bisherigen Erkenntnissen im Wohnhaus in Schnaittach – möglicherweise im Schlafzimmer. Die Arbeit der Spurensicherung sei aber noch nicht abgeschlossen, man stehe noch zu sehr am Anfang. Es sei an vielen Stellen im Haus "renoviert" worden, so die Oberstaatsanwältin.
https://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/obduktionsergebnis-doppelmord-schnaittach-erschlagen-100.html (Archiv-Version vom 24.01.2018)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:47
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Hab ich das richtig in Erinnerung, die Mutter war gegen die Schwiegertochter?
Korrekt. Die hatte wohl den richtigen Riecher.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:48
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Hab ich das richtig in Erinnerung, die Mutter war gegen die Schwiegertochter?
ja, es war wiedermal der Klassiker.

PS.Sag mal, wie kann man eigentlich so viele & auch so gute Beiträge schreiben, ohne die Sachen irgendwie im Detail zu verfolgen ;)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:51
Dann waren also nur Sachen wie z.B. Gepäck in der Grube einbetoniert, und die Leichen waren hinter einer neu gezogenen Mauer versteckt? Seltsam!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 14:51
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Dann waren also nur Sachen wie z.B. Gepäck in der Grube einbetoniert, und die Leichen waren hinter einer neu gezogenen Mauer versteckt? Seltsam!
Aber das weiß man doch schon seit gestern mittag...


melden