Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:25
Wäre interessant, ob sie im Knast arbeiten geht oder ob sie sich da auch ständig krank meldet. Vielleicht tut ihr ja die Struktur dort ganz gut und sie wird ein ganz neuer Mensch. Wer weiß. Da sie ja aber immer sehr abhängig von Männern war, wird ihr das vermutlich fehlen. Ob sie sich dann nicht doch wieder auf Ingo besinnt. Besser der als gar keiner?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:27
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Besser der als gar keiner?!
Meine Güte! Was für ein Gedanke. Allerdings hätte sie ihn dann ja ganz für sich alleine.
Da hoffe ich jetzt auf Ingo. Dass er doch zur Vernunft kommt und checkt, was und für wen er das Alles gemacht hat.
Aber ich denke auch, dass Ingo den Knast nicht....piep.....verlässt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:28
@PurePu

Das fängt bei der Bekleidung an und Accessoires wie nen schal, Mütze oder ähnliches... Das gibt einem schon einen großen Vorteil.
Dann kann man für die vierfache Summe monatlich einkaufen und einige Sachen sind nur für Leute in U Haft... Zb Bestimmte Kosmetik, größere Dosen Tabak zu besseren Preisen, Messer die wenigstens ein klein wenig schneiden, Stifte usw...

Also die Liste ist schon sehr viel umfangreicher für Leute in U Haft.

Außerdem kann man Besuch auch außerhalb der Zeiten empfangen die für Strafhaft gilt.

Auch Abos an Zeitungen kannst du dir in der U haft bestellen - strafhaft ist das nicht möglich.

Also ein Raum von jemanden in U Haft schaut einladend aus im Gegensatz zu den normalen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:29
@PurePu
Mitgefühl für Dummheit? Schwer aufzubringen.
Mir geht es bei den Beiden ganz ähnlich. Und ich habe sehr darauf gehofft, dass sie ihre gerechte Strafe bekommt. Die hat sie nun ja. Sie wird sich aber auch da einzurichten wissen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:33
Aichach wird für sie kein Zucker schlecken werden


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:33
@PurePu
Ständig krank melden für Arbeit wird nicht geben, dann heißt es auf zum Arzt der Anstalt und das ist meistens ziemlich sinnfrei.
Dem kannst erzählen was du willst - helfen tun dir nur in Notfällen... Ansonsten heißt es Augen zu und durch und ohne Job, keine Kohle = kein Einkauf


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:38
@Bewohnerheart
Danke für deine Antworten. Ist echt interessant. Verstehe das mit den größeren Dosen etc. aber nicht. Wo liegt da der Sinn? Wirst du vermutlich auch nicht wissen. Also klar, in der U-Haft gilt man noch als unschuldig, das ist okay, dass sich das in bestimmten Privilegien widerspiegelt. Aber Unterschiede bei Kosmetik oder der Größe der Dosen - schon etwas sinnfrei.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:40
@Bewohnerheart
Ernsthaft? Kein Zeitungsabo in Strafhaft? Wie fies ist das denn? Auch da verstehe ich den Sinn überhaupt nicht. Wo sie wohl arbeiten wird?
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Meine Güte! Was für ein Gedanke.
Du glaubst gar nicht, wie viele minderbemittelte Frauen so denken.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:45
@PurePu

Man kann sich ein Rätselheft oder sowas kaufen über den Einkauf aber in U Haft kannst du dir die Tageszeitung zb abonnieren oder eine Dame strickte damals aus Leidenschaft.
Sie durfte Wolle und Co bestellen und hatte sogar die Nadeln - allerdings musste sie die abends abgeben bis zum nächsten morgen.

Tabak usw hat mich nie interessiert, da ich einer der wenigen Nichtraucher dort war.
S. Raucht ja ebenfalls nicht, bestellte aber Tabak für die anderen...

Auch Kosmetik habe ich lediglich eine Creme u ein Gesichtswasser + Rasierer und Pinzette... Hab es durch die kürzere Zeit einfach mal als Schonzeit für meine Haut angesehen.
Will man da aber wirklich für Jahre leben oder muss es besser gesagt, ist man auf Geld angewiesen... Entweder arbeiten oder man hat einzahler von draußen.
Strafhaft ist aber arbeit Pflicht sobald dir etwas zugeteilt wird - Damals hat S. keinen Antrag auf Arbeit gestellt


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:48
Zitat von BewohnerheartBewohnerheart schrieb:Damals hat S. keinen Antrag auf Arbeit gestellt
Warum wundert mich das nicht?!

Stricken: Es gibt doch auch den Knastladen? Da kann man Arbeiten von Gefangenen kaufen. Und da sind manchmal tolle Sachen dabei. Vor allem so Holzsachen.
Zitat von BewohnerheartBewohnerheart schrieb:Hab es durch die kürzere Zeit einfach mal als Schonzeit für meine Haut angesehen.
Das ist eine tolle Einstellung von Dir. Du hast das Beste drauß gemacht. Danke auch von mir für Deine Einblicke in eine vollkommen fremde Welt für mich.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Du glaubst gar nicht, wie viele minderbemittelte Frauen so denken.
Stimmt, ich kann mach da überhaupt nicht reinfühlen. Wahrscheinlich bin ich zu naiv dafür.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:51
Zitat von BewohnerheartBewohnerheart schrieb:Damals hat S. keinen Antrag auf Arbeit gestellt
Das wundert mich nicht. :D

Jedenfalls danke für deine Eindrücke. Einerseits ist es ja beruhigend, dass man dort drin keine schöne und kuschelige Zeit hat, in der man auf der Knastpritsche in seinen Lieblingszeitungen schmökert und Essen aufs Zimmer geliefert bekommt. Andererseits wenn man sich mal überlegt, was das bedeutet, da wird einem schon schlecht. Dass man nicht mal ausschlafen kann, wenn einem danach ist, sich sein Essen nicht aussuchen kann, einfach mal shoppen gehen, egal ob Essen oder Kleidung, Freunde treffen, Restaurantbesuche, Geburtstage feiern, Urlaube, Theater oder Oper, was auch immer. Das ist schon heftig, wenn man es sich mal überlegt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 14:52
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Dann ist sie auf jeden Fall unter 40! Und dann kann sie sagen "ich war schon lebenslang in Haft". Wahnsinn!
Sie kann froh sein, dass sie "lebenslang" in Deutschland bekommen hat. Lebenslang sollte eigentlich umbenannt werden, ist schon sehr irreführend.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 15:01
Als verurteilte Mörderin wird auch ihr Leben nach der Freilassung kein Zuckerschlecken. Ihr soziales Umfeld wird sich bis dahin aufgelöst haben und mit dem Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis dürfte es schwer werden, eine Arbeit zu finden. Später droht ihr dann Altersarmut etc.

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Sie ist noch jung und wird mit den Folgen ihrer Tat noch sehr lange leben müssen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 15:05
Während sie zwei anderen Menschen das Leben genommen hat mit ihrem heldenhaften Mann zusammen.
Man bekommen nach langen Haftzeiten auch hier im DE Unterstützung danach, einfach so ohne alles und nichts wird man nicht vor die Knasttore abgestellt wo vielleicht noch ein Taxi steht.
Ich möchte darüber jetzt aber auch keine Diskussion anfangen, wer weiß wie alles in 15-20 Jahren aussieht....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 15:13
Hat sie eigentlich Geschwister? Das ist bisher an mir vorbei gegangen. Habe immer nur von ihren Eltern und der Oma gelesen.

Insgesamt alles sehr unschön. Gerade sie, die so selbstsüchtig lebt wird ab jetzt fremdbestimmt. Das dürfte ganz schön hart werden.

Wenn sie noch mit Ingo verheiratet ist, dürften die sich eigentlich besuchen? Also würde man ihnen Zeit zu zweit einräumen in solchen Besucherzimmern? Also keine Ahnung, ob sie das noch wollen, aber ginge das? Sie werden ja nicht gerade um die Ecke wohnen... Ich kenne das nur so, wenn der eine inhaftiert ist, aber der andere in Freiheit. Aber bei zwei Gefangenen?!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 15:20
@PurePu

Ja Besuch geht tatsächlich - die werden dann überführt... Also einer der beiden zum anderen und haben dann Zeit in einer Zelle.
Wie lang weiß ich allerdings nicht mehr... Hab es aber schon mitbekommen, dass Es geht.
Muss allerdings beantragt werden und ist mit viel Aufwand verbunden


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 15:27
Zitat von BewohnerheartBewohnerheart schrieb:Ja Besuch geht tatsächlich - die werden dann überführt... Also einer der beiden zum anderen und haben dann Zeit in einer Zelle.
Was für ein Aufwand. Unglaublich.

Es hätte alles so viel einfacher sein können. Was haben sich die zwei Idioten nur gedacht? Ich verstehe wirklich bis heute nicht, dass sie ernsthaft geglaubt haben, dass sie damit durchkommen. Bei einer spontanen Tat, okay, da hätte man dann schauen müssen, dass man irgendwie rauskommt, da hätte man keine Wahl gehabt. Aber die Nummer auch noch zu planen, das grenzt schon an Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 15:30
Der komplette Bericht der Urteilsverkündung vom 11.04.2019 ist nun im Themen-Wiki Online.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 16:09
Ganz lieben Dank @verde69

Du hast es gut wieder gegeben und Dir große Mühe gemacht.

Nun wird noch interessant bleiben, ob es zu einer Revision kommt.
Wenn überhaupt, dann durch sie, nehme ich an.


Und zu allem, was hier bereits geschrieben wurde, wie -vor allem- sie dort in Haft zurecht kommen wird: Ich glaube fest daran, dass sie enorm große Schwierigkeiten damit haben wird.
Egal, ob es sich um Arbeit dort handelt oder um das Miteinander mit anderen Inhaftierten.
Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer manipulativen Art DORT nicht weiter kommen wird.
Vielleicht kriegt sie den Fuß rein, wenn sie besorgt, funktioniert, anderen zu Diensten ist (gleich welcher Art).

Ob sie durch Arbeit und Regeln sowie klaren Strukturen eines Tages erwachsener/reifer sein wird?

Bei ihm denke ich, dass er sich entweder mit allem arrangieren wird ODER einen Suizid versuchen wird. Letzteres vor allem, falls sie den Kontakt abbricht.

Nach dem Grauen in Höxter muss ich sagen: Das ist ja wohl hier auch echt abgefahren.
Was es für kranke Leute gibt, die so dermaßen harmlos und dämlich wirken - es ist unfassbar.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

13.04.2019 um 16:17
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Nun wird noch interessant bleiben, ob es zu einer Revision kommt.
Das ist Pflichtprogramm, würde ich sagen.
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Ich glaube fest daran, dass sie enorm große Schwierigkeiten damit haben wird.
Egal, ob es sich um Arbeit dort handelt oder um das Miteinander mit anderen Inhaftierten.
Dasselbe glaube ich auch. Das dürfte gerade für die richtig heftig werden.

Es ist schade, dass man nach der Verurteilung nichts mehr mitbekommt im Normalfall. Klar, geht uns auch nichts an. Aber ich wüsste z.B. wirklich zu gerne, was Henrike so macht - die Doppelmörderin von Koblenz.


Anzeige

melden