Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:00
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Es ist immer noch so, dass sie ausgesagt hat, dass I.P. auf ihr Amazonkonto Zugriff hatte und bislang nichts gegenteiliges bekannt ist.
@Tiggerchen
ja, das ist der punkt.
man muss ihr ihre taten nachweisen,- bzw. das gericht muss von der gemeinschaftlichlichkeit überzeugt sein.

vielleicht hat sie sich bewusst strategisch verhalten?
Frei nach Katzenbergers Buchtitel "Sei schlau, stell dich dumm"

oder es ist ihr in Fleisch und Blut übergegangen, Andere nach ihren Wünschen zu manipulieren

Ich sehe den Ehemann nicht als ihre Marionette. Er hat den Entschluss gefasst und- wie es sich vor Gericht zeigt- ist er eine sehr "brisante" Persönlichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:10
@frauZimt
Ich hoffe ja, dass noch einiges aufgeklärt wird. Meiner Meinung darf sollten auf alle Fälle jegliche Beteiligungen von S.P. restlos aufgeklärt werden, ohne jeden Zweifel. Bislang ist noch nicht so wahnsinnig viel an Aufklärung an die Öffentlichkeit gelangt. Wobei das Gericht ja bereits von einem manipulativen Charakter - glaube ich - überzeugt ist. Denke, die übereinstimmenden Zeugenaussagen in Richtung manipulativ, verlogen, auf ihren Vorteil achtend sind bestimmt und hoffentlich urteilsentscheidend.

Den Ehemann sehe ich durchaus als Marionette von ihr. Ich denke, das eigentlich Tragische ist, dass sich hier einfach zwei gefunden haben, die hochexplosiv sind, unfassbar schlechte Charakterzüge aufweisen und Meister im Verdrehen der Tatsachen sind. Im unguten Sinne haben sich hier also zwei gefunden, die Topf und Deckel sind. Leider.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe den Ehemann nicht als ihre Marionette. Er hat den Entschluss gefasst und- wie es sich vor Gericht zeigt- ist er eine sehr "brisante" Persönlichkeit.
Aber weshalb hat er den Entschluss gefasst? Und was ist mit ihrer brisanten Persönlichkeit?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:22
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Ich hoffe ja, dass noch einiges aufgeklärt wird. Meiner Meinung darf sollten auf alle Fälle jegliche Beteiligungen von S.P. restlos aufgeklärt werden, ohne jeden Zweifel.
Was soll denn da noch aufgeklärt werden? Der Prozess ist doch so gut wie rum.
Da kommen nur noch die Plädoyers und die Urteilsverkündung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:23
PurePu schrieb (Beitrag gelöscht):Davon weiß ich nichts. Sie hat ja nichts ausgesagt vor Gericht. Und was die Polizei diesbezüglich vorgetragen hat, habe ich nicht verfolgt.
Kleiner Tipp: Am 26.2.2019 wurde über den Verhandlungstag berichtet. Da kannst du alles nachlesen. Woher weißt du dann, dass sie die Muffins gebacken hat? Hast du da einen Beleg? Das steht nämlich nirgends ...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:26
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Da kannst du alles nachlesen.
Möchtest du bitte angeben, wo man das nachlesen kann, möglichst mit Link?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:27
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Beteiligungen von S.P. restlos aufgeklärt werden, ohne jeden Zweifel
Das hoffe ich auch. Ich habe aber den Eindruck, das ist nicht einfach.
Sie war ja , während die Taten stattfanden, bei ihren Eltern. ob aus taktischen gründen,- oder nicht, weiss man nicht.
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Wobei das Gericht ja bereits von einem manipulativen Charakter - glaube ich - überzeugt ist. Denke, die übereinstimmenden Zeugenaussagen in Richtung manipulativ, verlogen, auf ihren Vorteil achtend sind bestimmt und hoffentlich urteilsentscheidend.
Damit ist man ein Arsch. Aber man macht sich nicht unbedingt strafbar.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:36
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Kleiner Tipp: Am 26.2.2019 wurde über den Verhandlungstag berichtet. Da kannst du alles nachlesen. Woher weißt du dann, dass sie die Muffins gebacken hat? Hast du da einen Beleg? Das steht nämlich nirgends ...
Kleiner Tipp: Das hier ist ein Diskussionsforum und hier wurde schon mehrfach darüber geschrieben, dass sie die Muffins gebacken hat. Häusliche Pflichten übertrug Ingo ja offensichtlich gerne seinen Partnerinnen. Wir alle spekulieren hier nur und verfolgen unsere Theorien und vielleicht sollte man sich nicht wichtiger machen und fühlen, als man ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:39
Zitat von PurePuPurePu schrieb:hier wurde schon mehrfach darüber geschrieben, dass sie die Muffins gebacken hat. Häusliche Pflichten übertrug Ingo ja offensichtlich gerne seinen Partnerinnen.
ja, man kann mutmaßen, dass sie die küchlein gebacken hat. oder beide gemeinsam.
Aber mal sehen, wie sich vor gericht alles darstellt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:46
@PurePu
In den Berichten ist immer nur davon die Rede, dass beide hinter den Giftmuffins steckten. Ich hätte ja eigentlich auch angenommen, dass IP es nicht so mit dem Backen hatte. Aber er hat sogar Pralinen (Archiv-Version vom 02.04.2019) selbst gemacht. Also er war in Sachen Konditorei wohl nicht ganz ungeschickt. Muffins würde ich noch hinbekommen. Pralinen nicht. Die würden aussehen wie Toffifee in der prallen Sonne.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 16:51
@Jamegumb

Das du dich daran erinnerst:

Fast scheint es, als habe Ingo es seiner Mutter nicht recht machen können. "Als er einmal Pralinen gemacht hat, hat sie sich beschwert, weil er die Küche versaut hat", erzählt eine andere Nachbarin.
(Aus dem link)

Allerdings weiss man natürlich nicht, wie die Pralinen damals ausgesehen (und ob sie geschmeckt) haben. Jedenfalls hat er sich fürs Backen schon mal interessiert.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 17:12
@frauZimt

Ja sage ich doch. Wer Pralinen kann, kann auch Muffins, womit nicht gesagt ist, dass Ingo die Muffins alleine gebacken hat. Die Berichte beziehen sich allenfalls auf beide. Vielleicht erfahren wir es ja doch noch.
Im Übrigen ist es nicht nennenswert. Jede Mutter wird ärgerlich werden, wenn sie die Küche gerade erst geputzt hat und der Sohnemann dann mit Schokolade pantscht und vielleicht noch alles so liegen und stehen lässt. Daran ist meines Erachtens überhaupt nichts Auffälliges, wenn man sich darüber mit der Nachbarin unterhält. Es kann auch versteckter Stolz sein. Nach dem Motto: ‚Mein Sohn kann sogar Pralinen zubereiten.‘
Anders sieht es aus mit den "Pornoblättchen". Das muss man der Nachbarin oder sonst wem innerhalb oder außerhalb der Familie nicht auf die Nase binden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 17:53
Zitat von emzemz schrieb:donniebrasco01 schrieb:... und evtl. irgendwann mal ein Haus mit 2 eingemauerten LeichenDas sind also für dich absurde Nichtigkeiten. Gut zu wissen.
Die Worte von @donniebrasco01 verstehe ich völlig anders, als Du @emz - wenn ich nur den Teil "mit den 2 eingemauerten Leichen" überlese - bzw. genau das als das ABSURDE betrachte.
Die Nichtigkeiten sind die "Werte", das Absurde ist, wenn man für die nichtigen Werte Menschen umbringt.
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Aber das S.P. die treibende Kraft war, darüber wurde doch schon viel früher geschrieben.Die Aussagen der Ex-Freunde von S.P. erfolgten doch erst später. Daher erschließt sich auch mir nicht wie man sie als treibende Kraft darstellen kann.
Vielleicht wird das im Urteilsspruch noch klarer. Wir haben immerhin hier nur journalistische Wiedergaben gelesen, wie auch die der privaten Zuhörer. Wer weiß, was im Urteil noch an Wissen und Beweisen angeführt wird. Solange sich die zwei Super-Hirnis nicht äußern, haben sie auch recht wenig Gelegenheit genutzt, irgendwelchen Dingen zu widersprechen.
Zitat von emzemz schrieb:PurePu schrieb:Ich hätte mir nur echt gewünscht, dass Ingo spricht. Aber das werden seine Verteidiger zu verhindern wissen.
Wer hätte sich das nicht gewünscht, hier im Forum. So ist unsere Sensationsgier halt leider etwas zu kurz gekommen.
wer weiß, was die Verteidiger verhindern oder für eine Taktik anstreben UND Ingo kann auch reden, obwohl das die Verteidiger nicht für richtig erachten.. oder wann kommt noch mal das "letzte Wort hat der Angeklagte"???

Und das hier http://www.nordbayern.de/region/doppelmord-prozess-psychiater-spricht-von-mord-aus-liebe-1.8744600
"Ingo P., so Wörthmüller, habe ihm von einer übermäßig behüteten, doch unglücklichen Kindheit berichtet. "
zeigt mir schon auch an, dass der Mann vom Fach heraushören konnte, dass Ingo indirekt VIELLEICHT Gründe für all das äußerte.
PurePu schrieb (Beitrag gelöscht):So sieht es aus. Warten wir mal ab, wie das dann im Urteil gewürdigt wird.
richtig - die Zusammenhänge und Abläufe, und wie diese vom Gericht einordnet werden, werden wir in Kürze erfahren
Und dann meine ich einzuordnen, dass das Gericht nur verlauten ließ:
"wiesen die Richter bereits darauf hin, dass stattdessen auch eine Verurteilung wegen Anstiftung oder Beihilfe in Betracht kommt. "
Ob also die Anklage gegen sie geändert wird, scheint mir bisher nicht sicher.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ob es dann das Gericht auch so sieht, müssen wir abwarten. Dass sie mit einem blauen Auge davon kommt, glaube ich nicht.
Eben... und ich glaube das auch nicht so wirklich. Im Rahmen des womöglich veränderten Tatvorwurfs wird sie vermutlich schon ihr Fett wegkriegen.

Alles in Allem glaube ich allerdings, dass sie weniger lang einfahren wird.
Letztlich wäre es für mich nachvollziehbar, da Ingo den Hammer nutzte und ansonsten wohl auch an allem anderen mindestens beteiligt war/ davon wusste.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 18:21
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:oder wann kommt noch mal das "letzte Wort hat der Angeklagte"???
Ganz zum Schluss. Da kommt aber in der Regel nix. Außer:"Ich war es nicht." Oder: "Bin unschuldig."


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 18:40
War noch nie so gespannt auf ein Urteil, vielleicht weil ich auch ein
paar Verhandlungen wahrnehmen durfte !


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 18:41
@kelly-19
Zuletzt war ich so gespannt beim Schemmer-Urteil.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 18:45
@PurePu
Oder er sagt gar nichts mehr und verzichtet auf das letzte Wort. Vielleicht ist es aber auch der Moment, wo er eben gerade erzählt. Es ist auf jeden Fall die letzte Möglichkeit dazu. Vielleicht sogar gegen den Rat der Verteidigung. Das steht ihm ja auch zu.

@kelly-19
Da hast du vollkommen recht. Meistens zeichnet sich am Ende ja ein Ergebnis/Urteil ab. Überraschungen sind eher selten.
Ich glaube, dass wird hier anders sein. Zumindest bei SP.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 18:56
Wo werden beide eigentlich Ihre Strafen absitzen, kennt sich da jemand aus?
Mir fällt bei ihr nur Aichach ein (da hätten Ihre Eltern ja einen schönen Weg 140 km einfach)
und bei ihm nehme ich an Straubing


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:10
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:"Ingo P., so Wörthmüller, habe ihm von einer übermäßig behüteten, doch unglücklichen Kindheit berichtet. "
zeigt mir schon auch an, dass der Mann vom Fach heraushören konnte, dass Ingo indirekt VIELLEICHT Gründe für all das äußerte.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Frank375 schrieb:
auch eine whatsapp wurde verlesen: S.P. "Placzi wann heiraten wir" - Anwort I.P. "wenn Du hier eingezogen bist"
So gesehen hat Ingo im wahrsten Sinne Wort gehalten. Damit sie einziehen konnte, musste er eine klare Linien ziehen ohne weitere Einmischungsmöglichkeiten, aber trotzdem noch mit "Familienanschluss".

Vielleicht wird es sein letztes Wort sein, er hatte keine andere Wahl ?

Zu sehr war er mit den Eltern beschäftigt, als S.P. zu durchschauen.....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:20
@kelly-19
Ich denke, dass SP nach Aichach geht und IP nach Straubing. Möglich wäre auch Landsberg am Lech. Das sind mW die JVAs, in denen auch sehr hohe Haftstrafen abgesessen werden können. Nürnberg dürfte so gesehen auf jeden Fall ausfallen.


Anzeige

1x zitiertmelden