Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:41
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wieso? Der Anruf dauerte Sekunden - das passt dann schon finde ich. Tor öffnen oder ähnliches finde ich eine sehr gute Idee!
In 15 min geht es sich von der Wohnung zum erreichen der Funkzelle aber nicht aus das meinte ich damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:44
Wenn der Täter im vorab einen Mord geplant hätte, dann sicher nicht beim Auto fahren in seinem Auto. Sondern eher an einer Location XY die absolut sicher ist. Dann hätte er doch im Auto sich total unauffällig und freundlich verhalten. Insofern ist es doch wahrscheinlicher, dass etwas im Auto ungeplant eskaliert ist. in 15 Minuten war er jedenfalls noch nicht in seinem Haus, sofern es in der Funkzelle liegt.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:45
Zitat von HchelHHchelH schrieb:In 15 min geht es sich von der Wohnung zum erreichen der Funkzelle aber nicht aus das meinte ich damit.
Da hast du Recht,ich denke auch,das der alte Mann sich täuschte,vielleicht zeitlich,vielleicht sah er eine andere Frau und dachte das wäre das Opfer.Es wurde ja gesagt,das er einen Sehfehler hat
Zitat von suscatsuscat schrieb:Im Gebiet um diesen Funkmast gibt es zahlreiche Waldgebiete. Falls jemand mich angeblich in sein Haus (andere Richtung A66) bringen will und dann mit mir in ein Waldgebiet fährt, dann fände ich das schon erschreckend. Wenn dann der Mann das Auto verlässt - vielleicht öffnet er ein Tor? oder ähnliches würde ich wohl auch einen Notruf absetzten falls möglich.
Ja,auch das wäre eine Möglichkeit der verschiedenen Szenarien!


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:47
Schon komisch in dieser eher ruhigen Gegend verschwindet eine Sex Arbeiterin. Und ca. 1 Jahr später wird eine junge Frau ermordet. Sie arbeitete in einem Hotel. Und der Mann konnte wohl ihre Abweisung nicht ertragen.
Ich habe jedoch gehört, dass Ihr Leben vor den Kindern nicht so geordnet war.
Wobei der Täter gefasst ist. Nach einigen Fehlgriffen der Polizei.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/verbrechen-in-unterfranken-ein-dorf-sucht-einen-moerder-1.485078


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:48
@BlablaBlubb
Wenn sie ihrem Mann gesagt hat, dass der um 22 Uhr kommt und ggf. da noch ein Sektchen getrunken wurde ist eine Zeit kurz nach 22 Uhr aber schon wahrscheinlich. Dass der ne Stunde früher kommt, glaube ich nicht.
Ich finde es ja grundsätzlich schon bemerkenswert, dass er diese Zeit für eine 4 Stunden Session wählt...


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:49
Was mich etwas wundert ist, wie schnell die Telefon-Verbindung, zumindest in der Darstellung bei xy, abricht. Falls ihr jemand das Telefon aus der Hand geschlagen hätte, wäre doch noch eine Weile Rauschen und Nebengeräusche zu hören gewesen, bis der Täter die Auflegetaste erfummelt hätte.
Ein so schneller Verbindungsabruch kann doch nur durch instantane Zerstörung des Handys erklärt werden.
Vielleicht durch Rauswerfen aus dem fahrenden Auto?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:55
Es könnte doch sein, dass der Täter ihr ziemlich bald nach der Abfahrt das Handy wegnahm und zunächst nicht damit gerechnet hatte, dass sie noch ein zweites dabei hatte. Wenn er von vornherein in eine ganz andere Richtung fahren wollte als vorher abgesprochen, wäre das Wegnehmen des Handys schon damit erklärlich. Allerdings spräche das für Planung, während manches andere bekanntlich eher an ein unvorhergesehenes Eskalieren denken lässt.

Sie hätte dann schon sehr bald gewusst, dass sie in Gefahr war und vielleicht nur einen Moment abgewartet, in dem der Mann unaufmerksam war. Als sie dann heimlich etwas in das zweite Handy zu flüstern begann, merkte er das und nahm ihr auch dieses weg. Wäre das nicht denkbar? Was ihr nach 15 Minuten die Gelegenheit gab anzurufen, wissen wir natürlich nicht. Dass sie bereits am Ziel angekommen wären, ist ja nur eine der denkbaren Möglichkeiten.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:58
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:@BlablaBlubb
Wenn sie ihrem Mann gesagt hat, dass der um 22 Uhr kommt und ggf. da noch ein Sektchen getrunken wurde ist eine Zeit kurz nach 22 Uhr aber schon wahrscheinlich. Dass der ne Stunde früher kommt, glaube ich nicht.
Ich finde es ja grundsätzlich schon bemerkenswert, dass er diese Zeit für eine 4 Stunden Session wählt...
Stimmt,mein Fehler...in der Regel kommen Kunden 15 - 5 min früher,w enige ganz genau pünktlich und einige ein paar Minuten zu spät
Die Uhrzeit hat allerdings wenig auszusagen,du glaubst nicht wie viele sich um diese Zeit austoben wollen...aber natürlich kann es auch sehr gut sein,das er von vornherein böses geplant hat


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 20:59
@snowdon

Grundsätzlich finde ich deine Erklärung ganz plausibel und einleuchtend, einzig wie das Handy in der kurzen Zeit in diese Funkzelle kam ist mir schleierhaft, da kann an den Uhrzeiten irgendetwas nicht stimmen.

Welches Handy war überhaupt in der Funkzelle? Das normale oder das Notfallhandy? Hat man nicht bekanntgegeben oder?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:00
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass diese Filmbeiträge zu 100 % exakt sind. Vielleicht hats ja noch 2 Sekunden geknackst oder es sind Geräusche hörbar gewesen..
Ich finde bei den XY Beiträgen immer interessant, welche Informationen (scheinbar zufällig) aber m.E. nicht ohne Hintergedanken transportiert werden.

1) Die Frau spricht "auffällig" oft von diesem Kunden.
2) Finanzielle Schwierigkeiten werden bewusst erwähnt, obwohl eigentlich völlig irrelevant.


1x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:01
Ich vermute mal, dass bei dem Notfallhandy ein Tastendruck genügte, um ihren Mann anzurufen. Das kann sie auch mit einer Hand in der Handtasche hinkriegen. Zum eigentlichen Reden hat es dann natürlich nicht gereicht. Das hat ihr Mörder sofort unterbunden.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:02
@snowdon

wenn der kunde/täter ihr schon ein handy weggenommen hätte,dann hätte sie den anruf bei ihrem mann wahrscheinlich ganz anders gestaltet.
der wäre mit sicherheit ängstlicher/panischer u. mit anderem inhalt gewesen.

da flüstert man bestimmt nich nur kurz des man in schwierigkeiten ist,da poltert man gleich los was passiert is bzw. versucht man des.

sie hätte wahrscheinlich auch versucht zu sagen wo sie denn nun ist.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:02
@BlablaBlubb
Es wundert mich nur, da kommt der Kunde und holt sie ab und fährt sie angeblich in das Haus -falls wirklich das Elternhaus wäre die späte Zeit wie schon erwähnt sehr gut erklärbar.

Und es waren 4 Stunden ausgemacht. Ist sowas normal? Er hätte sie dann ja wieder zurückbringen müssen. Machen Freier sowas. Ich könnte mir eigentlich besser vorstellen, dass der Herr dann nicht unbedingt nochmal ca 1 stunde durch die Nacht fahren mag.


3x zitiertmelden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:05
@Thoelke
Aus entsprechenden Nebengeräuschen hätte man aber auf einen Kampf oder wenigstens auf ein Handgemenge schließen können. Dass darüber nichts gesagt wird, lässt mich für einen schnellen Verbindungsabruch plädieren.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:06
Zitat von suscatsuscat schrieb:Und es waren 4 Stunden ausgemacht. Ist sowas normal? Er hätte sie dann ja wieder zurückbringen müssen. Machen Freier sowas. Ich könnte mir eigentlich besser vorstellen, dass der Herr dann nicht unbedingt nochmal ca 1 stunde durch die Nacht fahren mag.
Deshalb denke ich auch das er sie von Anfang an gar nicht zurück fahren wollte und es geplant war und nicht zufällig eskaliert ist.

Ich könnte mir auch vorstellen das er ihr das Handy kurz nach dem einsteigen unter Drohung einer Waffe abnahm und sie im gleichen Moment das Zweithandy an sich nahm. Im Auto dann der Anruf an ihren Mann, wo auch immer der Täter kurz war (Tor öffnen, selber telefoniert etc)


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:08
Aus meiner Sicht deuten einfach viele Dinge daraufhin, dass es eine engere "Beziehung" zwischen denen gegeben hat. Und damit meine ich nicht mal die Statistik, dass der psychotische "aus Lust am Töten" Mörder nur 0,0 irgendwas der Gesamtmordzahlen in Deutschland ausmacht.
Die kannten sich mehrere Jahre, sagt der Polizist. Ich denke, dass irgenetwas gravierend zwischenmenschliches vorgefallen sein muss.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:14
@fauchi
@HchelH

Ich bin zwar nicht von @fauchi s Einwand richtig überzeugt, aber eine andere Möglichkeit wäre, dass sie ihr zweites Handy in Reichweite hatte (irgendwo in ihrer Kleidung), das erste Handy dagegen nicht. Dann hätte ihr nur in der ersten Viertelstunde ein ernsthafter Verdacht kommen müssen, der sie ihr Notfall-Handy aktivieren ließ. So ließe sich der Ablauf auch erklären.

(Die Lage der Funkzelle lässt sich in jedem Fall nur einordnen, wenn man an den 15 Minuten Fahrtzeit zweifelt.)


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:27
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ich meine mich zu erinnern dass im Filmfall die Uhrzeit 22.15 Ca.eingeblendet wurde.
Der Nachbar sprach von kurz nach 22 Uhr,stimmt.
Ich schau mir den Filmfall nochmal an.
Wenn man 10-15 Minuten mehr einplant kämen die 25 km vielleicht hin.
Da kann die Zeitangabe wirklich nicht ganz stimmen, weil Luftkilometer nicht gleich Straßenkilometer sind.
Zitat von BlackOneBlackOne schrieb:Mir kommt es auch mit der Antennengrafik zu knapp für 15 Minuten vor. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Ermittler testen, ob die Zeitabläufe in der Realität funktionieren.
Der Sendemast funktioniert 25 Luftkilometer, aber Straßenkilometer müssten es deutlich mehr sein.
Auf der Autobahn geht das natürlich (wenn wenig Verkehr herrscht), auf Landstraßen wohl kaum machbar.
Also irgendwo hakt der Ablauf.


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:27
@snowdon

An den 15 min muss man zweifeln, wie soll das funktionieren bei der Strecke?


melden

Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy

01.03.2018 um 21:28
@snowdon
was stört dich an meinem einwand?

ihr wird schon ein handy weggenommen u. trotzdem sagt sie als erstes sowas wenig hilfreiches?
des kann ich mir irgendwie nich vorstellen.
wäre sie da nich doch panischer gewesen?

hat sie mit dem notfallhandy angerufen?
(bin ich mir grad nich ganz sicher)
falls es des war,dann könnte des auch ein signal an ihren mann gewesen sein.
vlt. war des bei den beiden so verabredet,damit ihr mann auch tatsächlich schnellstmöglich den anruf annimmt.

zweitnummer mit entsprechendem klingelton u. ihr mann weiss sofort des etwas nich stimmt.


Anzeige

melden