Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
gestern um 20:39Wie bereits geschildert, habe ich mich genau das gestern auch gefragt. Genau wie das hier:darkstar69 schrieb:Ab Min 53 wird erneut auf die Chips verwiesen. Da wird auch Gerhard ins Spiel gebracht. Er hat auch mit dem Vater gesucht. Offenbar sind Gerhard und der Chipsspender nicht die gleiche Person?
Seit Ressler und Douglas wissen wir, daß sich Täter z.B. in Ermittlungen einschalten, an Suchen beteiligen, usw.JestersTear schrieb:Ist der denn nicht mehr in der Kneipe aufgetaucht?
In Anbetracht der Tatsache, daß es im Berlin der 70s wahrscheinlich alle 50 m eine Eckkneipe gab, dürfte "Gerhard" nicht weit entfernt gewohnt haben, wenn er mehrfach im "Thomaseck" war. Hat den keiner mehr auf der Straße gesehen?
Insofern glaube ich, daß "Gerhard"...
..."person of interest" Nummer 1 zu sein scheint, wenn der danach plötzlich vom Erdboden verschluckt scheint.darkstar69 schrieb:Ich gehe davon aus, dass es einen konkreten TV gibt und man dem Täter auf der Spur ist.
Würde ich mich nicht unbedingt drauf festlegen wollen, denn sonst hätte es erst gar keinen Grund gegeben, den Chipstütenmann überhaupt in den Clip einzubauen.kf1801 schrieb:Der Typ in der Kneipe, der dem Jungen die Tüte Chips spendiert hat, wusste - so kam es für mich zumindest im Filmbeitrag rüber - nur, dass der Junge Fußballtraining machte, und auch wo (ich glaube, er hat ihm die Schule benannt), aber nicht genau, wann. Wenn also sein Vater dem Mann nicht unbewusst Näheres erzählt hat, dann fällt der schon mal als Täter weg.
Theoretisch kann es sein, daß der wußte, wo genau Tasmania 1900 trainiert und wie lange ein Jugendtraining in der Regel dauert. Er kann sich absichtlich in die Richtung der Sporthalle begeben haben, oder auch einfach nur zufällig auf dem Heimweg im Park auf den Jungen getroffen sein.
Alles weitere hätte leichtes Spiel sein können: er wußte durch das Training , daß Reiner fussballinteressiert ist (seine ganze Zimmerwand war mit Hertha-BSC Devotionalien gepflastert) , hätte z.B. nur fragen brauchen, ob der Junge mal ein Autogramm-Set sehen möchte, das evtl. zu verschenken ist und Reiner wäre bestimmt mitgegangen.
Durch die Chipstüte hatte er sich ja schon zuvor als Big Spender aufgespielt.
Falls Gerhard und der Chipstütenmann nicht ein und dieselbe Person sind, ist Ersterer für mein Gefühl verdächtiger, der andere dadurch aber nicht zwingend raus.
Just my two Cents...