blackeagle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
11.10.2025 um 15:28Neuenrade ist eine kleine Stadt, in der sich viele Menschen kennen und in der viel gesprochen wird, vor allem nach dem Mord an einer 5-jährigen. Das betreffende Gebiet haben wir als Kinder häufig zum Spielen aufgesucht. Damals hatte die Gegend in der türkischen Community und unter uns Kindern einen inoffiziellen Namen, ähnlich wie „Block 7“. Wie er genau lautete, möchte ich hier ungern erwähnen (nichts Rassistisches). Damit ist keine Gruppierung gemeint; der Name bezog sich darauf, dass dort viele Zugewanderte aus der Türkei, insbesondere aus derselben Herkunftsstadt, wohnhaft waren.Ziegenpetra schrieb:Gibt es dazu eine Quelle, oder ist das deine Erinnerung?
Wie intensiv damals ermittelt wurde, kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck ist jedoch, dass weitere Ermittlungen möglich gewesen wären und der Fall zu früh losgelassen wurde. Wie gesagt: Es wird viel erzählt, die Gerüchteküche ist groß. Angeblich wurde der Onkel damals verhaftet und wieder freigelassen. Belegbar ist das Ganze jedoch nicht. Und falls es so gewesen sein sollte, stellt sich die Frage, warum das nicht öffentlich gemacht wurde. Fragen über Fragen.
Kannst du mir eventuell sagen, warum ich jedes Mal ermahnt werde und mir die schreibrechte genommen werden? Was mache ich falsch ?