Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube das nicht.
Wenn ich sein Foto hier in der Nachbarschaft herumzeigen würde, hätte keine eine Ahnung, wer das ist.
Das Forum hier verzerrt den Blick.
Ich glaube nicht, dass er sich nur an einem Ort aufhalten würde. Irgendwo hätte ihn irgendwer erkannt. Jemand, der hilfesuchend herumläuft soll nicht auffallen? Selbst Leuten, die nichts von ihm wissen, müsste das irgendwann auffallen.
Wir sollten aber auch nicht glauben, dass man nur in Hamburg und hier im Forum über ihn Bescheid weiß.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:22
Zitat von MrsMarplesMrsMarples schrieb:Timo Kraus wurde auch dort gefunden, bei ihm war es bestimmt eher Selbstmord. Wenn man so sieht, wie es zur Zeit um den HSV steht hatte er vielleicht vor einem Jahr zuviel Druck.
Ist zwar OT aber wie zur Hölle kommst du auf Suizid bei Hernn Kraus 😮? ... das ist ein sehr bizarrer Gedanke. Wg Druck im Job ? Es gibt Menschen die suchen Herausforderungen im Job u. bringen sich sicher nicht um deswegen. Da würde ich ja noch eher auf ein Verbrechen tippen (wie seine Frau) bzgl des nicht gefundenen Taxidrivers...

Back to Liam:
Die Ansage dass er (vermutlich) keinen finanz. Zugang hat irritiert mich jetzt schon.
Ist das jetzt eine "angepasste" Aussage der Angehörigen aus der Tatsache heraus dass bis jetzt kein Zugriff auf sein Konto erfolgte, oder wie ?
Seine Bankkarte so fern er die NICHT bei sich hatte müsste doch schon viel eher bei seinen Sachen gefunden worden sein und nicht erst jetzt nach 2 Mon. des Verschwindens ?

Man kann es drehen und wenden wie man will.
Sinn macht nur dass er verunglückt ist und dass wahrscheinlich im Wasser.
Mittlerweile wünsche ich der Familie dass er überhaupt noch gefunden wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:29
Vielleicht wurden die EC-Karten automatisch gesperrt, weil jemand mehrfach hintereinander die falsche Pin eingegeben hat. Das könnte bedeuten, dass Liam entweder die Karten verloren hat bzw. sie ihm gestohlen wurden und der Dieb bzw. Finder ohne oder mit unvollständiger Pin sein Glück versucht hat - oder dass Liam selbst sich nicht mehr vollständig an seine Pins erinnern kann. Ist mir auch völlig ohne Alkohol, Stürze oder ähnliches schon passiert.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:32
Zitat von KitriKitri schrieb:Vielleicht wurden die EC-Karten automatisch gesperrt, weil jemand mehrfach hintereinander die falsche Pin eingegeben hat.
Auch das lässt sich nachvollziehen und wäre den Angehörigen sicher mitgeteilt worden, was dann ein Verbrechen wahrscheinlicher als einen Unfall gemacht hätte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:34
Ah, okay. Ich dachte jetzt, dass diese Information, wenn es denn so wäre, nur der Öffentlichkeit noch nicht deutlich kommuniziert wurde. Aber das ergibt natürlich keinen Sinn.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:44
Es ist auch leider so, dass nicht alle Leute so aufmerksam und engagiert sind wie in diesem Forums hier.. viele rennen mit Scheuklappen durch die Gegend und die meisten sind mit ihren eigenen Themen beschäftigt. . Noch dazu ist Liam nicht sehr auffällig bis auf die roten Haare vielleicht. . Mittlerweile sieht er sicher anders aus als vor 2 Monaten, sollte er irgendwo herumlaufen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:49
@Samu1970
Mir ist auch klar, dass ihn nicht jeder einzelne Einwohner Deutschlands kennt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es unbeabsichtigt schafft, sich 2 Monate hilfesuchend durch Deutschland zu bewegen ohne dass er auffällt. Besonders nicht, wenn er Hilfe möchte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 12:56
@Rotkäppchen
Da stimme ich dir zu.. ist auch wieder wahr.. leider sind jedoch viele ignorant, wenn es um verwahrloste oder obdachlose geht, wollen sich nicht a quatschen lassen von augenscheinlich betrunkenen.. aber irgendjemand müsste doch alarmiert sein, da gebe ich dir widerum recht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 13:01
@Samu1970
Ich halte das nur für möglich, wenn er absichtlich untertauchen will. Selbst dann hätte er dich vermutlich längst in ein anderes Land abgesetzt und das anders geplant. Es spricht einfach zu vieles dagegen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 17:55
Ich dem Bericht steht, dass die Kameraaufnahmen bei Gruner + Jahr zeigen, dass er eine Kopfverletzung hat. Ich dachte immer, das wäre nur eine Vermutung gewesen...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 18:24
@BenM
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich überhaupt von dem.Bericht halten soll, wie zuverlässig diese Aussagen sind...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 18:40
Zitat von BenMBenM schrieb:Ich dem Bericht steht, dass die Kameraaufnahmen bei Gruner + Jahr zeigen, dass er eine Kopfverletzung hat. Ich dachte immer, das wäre nur eine Vermutung gewesen...
Wenn er eine Kopfverletzung hatte, sind Schwindel oder eine Ohnmacht und ein Sturz ins Wasser noch wahrscheinlicher.
Liam und seine Familie tun mir sehr leid. Ich glaube nicht, dass er nach so langer Zeit, en langen Kältephasen, noch lebendig ist.
Alles spricht dafür, dass er ertrunken ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 19:05
Wie nan in diesem Bericht sieht ist alles möglich.


https://www.google.com/amp/s/amp.blick.ch/news/ausland/mann-ertrank-und-begann-neues-leben-id102227.html

STOCKHOLM – Er hatte genug von seinem alten Leben und wollte ein neues beginnen: Deshalb «ertrank» der 27-jährige Mann und genoss danach die Sonne Südeuropas.
Weil er ein neues Leben beginnen wollte, hat ein Schwede seinen eigenen Tod vorgetäuscht. Der 27-jährige Magnus Palm wurde nun aber am Dienstag quicklebendig bei einer Verkehrskontrolle in Südschweden gestoppt, nachdem er vor zwei Jahren vermisst gemeldet worden war. Er habe in Norwegen ein Fischerboot gemietet und so getan, als sei er ertrunken, wurde Palm heute von der Zeitung «Sydostran» zitiert. Die vergangenen beiden Jahre sei er durch Südeuropa gereist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 19:09
Die einen ziehen durch Südeuropa, die anderen durch Buxtehude. Geschmäcker sind halt verschieden 😁


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 19:35
@Interesse_01
Immerhin ist das ein Artikel aus der Blick vom 30.12.2005, aktualisiert am 03.01.2012. Ob das auch ein mögliches Szenario für L.C. ist?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 19:44
So freiwillig abzutauchen und Familie und Freunde im unklaren zu lassen, da gehören schon triftige Gründe und mehr als nur Dreistigkeit oder eine Laune dazu.. da müsste er das schon lange geplant haben, aber so, wie Liam von der Familie dargestellt wird, passt das mMn nicht in das Bild von ihm.. jedoch wer weiss schon, was wirklich in einem Mensch vorgeht..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 19:58
Beim Tsunami 2004 haben viele Menschen die Gelegenheit genutzt unterzutauchen.
Bei diesen Menschen war es auch eine spontane Entscheidung was sich aus der Situation heraus so ergeben hat.

Bei Liam ist ein tragischer Unfall wahrscheinlicher,
aber trotz allem gibt es auch andere Gründe warum Menschen verschwinden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 20:01
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:aber trotz allem gibt es auch andere Gründe warum Menschen verschwinden.
Ja, durch Unfälle. Z.B. sie fallen ins Wasser, ertrinken.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 20:50
@Interesse_01
@Samu1970


Um Abzutauchen täuscht man dann auch Volltrunkenheit vor und irrt taumelnd und stürzend durchs eiskalte und nächtliche Hamburg?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.04.2018 um 21:01
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Um Abzutauchen täuscht man dann auch Volltrunkenheit vor und irrt taumelnd und stürzend durchs eiskalte und nächtliche Hamburg?
Wenn man es geschickt machen will... Ja

Hier glaubt ja niemand an ein geplantes Verschwinden, fast alle gehen vom Tod aus.


Anzeige

melden