Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 14:26
Das Wetter in Hamburg ist nun längst nicht mehr so kalt, wie in den letzten Tagen/Wochen. Aktuell haben wir zehn Grad plus.

Sollte Liam ertrunken sein, stehen die Chancen nun wesentlich höher, dass er "auftaucht".

Die nächsten Tage werden vielleicht Gewissheit bringen.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 15:27
War heute nochmal Baumwall und Umgebung, wo er 'rumgelaufen sein könnte.

@User9247, auf der elbe ist noch einiges an eisschollen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 16:02
Zitat von swoilerswoiler schrieb:auf der elbe ist noch einiges an eisschollen.
@swoiler
Danke für den Einsatz und den Hinweis.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 16:17
Dafür nicht, @Rotkapchen ;-)

Ich will jetzt nicht wieder alles aufwärmen; hab mir nur nochmal Gedanken gemacht, wie es gewesen sein könnte...; die Route von Liam.

Heute ist ja wieder ein online-Bericht des "Stern" zu lesen. Werde den Link gleich mal 'reinkopieren.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/liam-colgan--ist-der-vermisste-schotte-gar-nicht-mehr-in-hamburg--7886684.html

Irgendwie scheint das Thema (evtl.) "Ertrinken" nie oder nicht groß thematisiert zu werden. Na ja.., kann man natürlich auch verstehen, aber wie und wo soll er immer und überall unerkannt durch die Gegend reisen können ?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 16:26
Hier der Link zum stern Artikel, der leider keine Neuigkeiten enthält: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/liam-colgan--ist-der-vermisste-schotte-gar-nicht-mehr-in-hamburg--7886684.html

Kontraproduktiv finde ich die Schlagzeilen, Liam könne gar nicht mehr in Hamburg sein - das beruht lediglich auf einer Aussage des Bruders. Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise außer die Zeit, die vergangen ist, und mMn führen diese Schlagzeilen eher dazu, dass Hamburger weniger aufmerksam werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 17:04
@Minderella
Entschuldige bitte, wenn ich dich korrigiere.
Der Bruder hat nicht gesagt, Liam könne nicht mehr in Hamburg sein, sondern, dass es sein könnte, dass Liam Hamburg verlassen hat.
Ich möchte keine Erbsen zählen, aber das ist ein Unterschied.
Bitte nicht übel nehmen 😉


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 17:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Liam könne nicht mehr in Hamburg sein, sondern, dass es sein könnte, dass Liam Hamburg verlassen hat.
Die Frage wäre nur warum da müsste der Bruder - die Familie irgend eine Vorstellung haben, sollte es so sein warum dann dieser Suchaufwand er wird dann sicherlich schon irgendwann vielleicht Zuhause in Schottland vor der Türe stehen.
Alles andere grenzt fast an Utopie warum sollte Liam Colgan ohne jemanden von der Familie zu informieren durch Deutschland/Europa irren oder Touren ?
So langsam erinnert mich das an den Tragischen Fall Anton Koschuh wo man sich festgebissen hat er würde das Grüne Band (Ex DDR Grenze abgehen) .


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 17:37
Ich zitiere aus o.g. Artikel
Ausgerechnet sein Bruder Eamonn, der seine Hochzeit nun verschoben hat, berichtet der britischen BBC: Liam könnte Hamburg verlassen haben.
 
......
"Wir glauben fest daran, dass Liam irgendwo da draußen ist", sagte Bruder Eamonn in der BBC.
Ohne eine Begründung finde ich dies ziemlich haltlos.
Ist es der Strohhalm, an den sich der Bruder klammert?
Ist die Darstellung der Presse unvollständig?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:05
Glauben ist ja nicht wissen. Ich denke im Endeffekt weiss der Bruder schon das es unwahrscheinlich ist.
Ohne Ausweis, ohne Geldabhebungen, ohne Handy, zumal der Bruder selbst Polizist ist.
Wahrscheinlich will er sich es nur nicht wirklich eingestehen und Hoffnung stirbt zuletzt


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:10
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Glauben ist ja nicht wissen.
Das hat ja auch niemand gesagt.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Wahrscheinlich will er sich es nur nicht wirklich eingestehen und Hoffnung stirbt zuletzt
Das allerdings hätte ich ja auch schon in Erwägung gezogen.
Möglicherweise erhofft sich ja der Bruder hierdurch, dass die Suche erweitert wird? Viele Suchen nach vermissten Personen sind längst nicht so ausdauernd wie in diesem Fall. Sollte es keinerlei Hinweise mehr geben, wird sicher auch die Suche nach Liam eingestellt werden (müssen). Vielleicht hat der Bruder Angst davor...?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:12
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:@Minderella
Entschuldige bitte, wenn ich dich korrigiere.
Der Bruder hat nicht gesagt, Liam könne nicht mehr in Hamburg sein, sondern, dass es sein könnte, dass Liam Hamburg verlassen hat.
Ich möchte keine Erbsen zählen, aber das ist ein Unterschied.
Bitte nicht übel nehmen 😉
Alles gut, da ist mir lediglich ein “t” abhanden gekommen - es heißt, Liam “könnte gar nicht mehr in Hamburg sein”, da hast du vollkommen recht! Danke fürs Korrigieren. :)

Ich verstand, die Aussage beruht lediglich auf der zeitlichen Komponente, also, dass er es in den letzten Wochen aus Hamburg in eine andere Stadt geschafft haben könnte. Das stimmt natürlich und ist - auch laut Polizei - nicht auszuschließen, jedoch gibt es darauf auch keine Hinweise.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:18
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Frage wäre nur warum da müsste der Bruder - die Familie irgend eine Vorstellung haben, sollte es so sein warum dann dieser Suchaufwand er wird dann sicherlich schon irgendwann vielleicht Zuhause in Schottland vor der Türe stehen.
Weil sie an die andere Möglichkeit, dass er ertrunken ist, nicht denken können.
Das ist doch logisch. Wer nimmt freiwillig Schmerzen auf sich?
Man findet wochenlang keine Spur von ihm, also ist er ganz woanders, - lebend.
Damit, dass er inzwischen gestorben sein könnte, kann man sich nicht auseinandersetzen.
Nicht freiwillig.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:26
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Alles gut, da ist mir lediglich ein “t” abhanden gekommen - es heißt, Liam “könnte gar nicht mehr in Hamburg sein”, da hast du vollkommen recht! Danke fürs Korrigieren. :)
Das beruhigt mich 😊 passiert mir übrigens auch.

Natürlich ist es rein theoretisch auch möglich. Aber ich denke auch, dass dies am ehesten auf purer Hoffnung beruht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:32
Wenige Tage nach Liams Verschwinden kam laut Abendblatt vom Bruder oder den Angehörigen/Freunden schon Folgendes:

"Wir befürchten aber leider das Schlimmste..."


https://www.abendblatt.de/hamburg/article213425699/Bruder-des-verschwundenen-Schotten-befuerchtet-das-Schlimmste.html

Man wird schon recht schnell an das Naheliegendste gedacht haben, aber dann kamen ja die Hinweise bzgl. Buxtehude und somit auch wieder die Hoffnung auf einen ganz anderen Verlauf.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 18:42
Merkte gerade beim Anklicken des Links, dass der Bericht wieder zum Bezahlartikel wurde. Wahrscheinlich steht die Aussage so oder ähnl. aber noch in anderen Zeitungen (online).


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 21:16
War am Wochenende beim HSV Spiel. Ist der Wahnsinn, was dort vor dem Stadion an Flyern verteilt werden bzw überall kleben etc von liam. Hoffentlich wird er gefunden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 21:19
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Merkte gerade beim Anklicken des Links, dass der Bericht wieder zum Bezahlartikel wurde. Wahrscheinlich steht die Aussage so oder ähnl. aber noch in anderen Zeitungen (online).
Mittlerweile merke ich immer mehr, wie wichtig es ist den Inhalt eines Artikels hier
niederzuschreiben.

Sollte die Quelle gelöscht sein, so haben wir es hier noch.
Die Moderatoren sind sowas im Recht, was dies betrifft.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 11:30
IMG 20180306 061848Original anzeigen (3,5 MB)


Habe für diejenigen, die solche Ladestationen nicht kennen, mal ein Foto gemacht

War vor einigen Seiten Thema, bei der Frage, ob Liam sein Handy irgendwo hätte aufladen können

Ich hoffe, die Familie bekommt jetzt bald Gewissheit und Liam wird gefunden


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 13:51
@Nev82
Danke für das Foto. Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie so etwas aussieht.

Hier ein Link vom Abendblatt. Die deutsche Post unterstützt die Suche nach Liam.

https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213638667/Liam-Colgan-Deutsche-Post-hilft-mit-einzigartiger-Aktion.html


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 18:56
hier auch noch ein Artikel von heute mit Interview seines Bruders.
Hier sagst sein Bruder wenn ich es richtig verstanden hab Hotel, nicht Hostel.

https://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/post-hilft-bei-suche-nach-liam-55013906.bild.html


Anzeige

2x zitiertmelden