Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 01:31
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Obwohl ich mich jetzt schon einige Jahre mit Vermissten beschäftige war mir die Zahl von 10.000 Fällen die pro Jahr ungelöst bleiben nicht bewusst.
Soweit ich das verstanden habe, gelten aktuell grob 10.000 Menschen in Deutschland als dauerhaft vermisst.

Das heißt aber nicht, dass jedes Jahr 10.000 neue hinzukommen! Denn das wäre ja gruselig. Vielmehr gehe ich davon aus, dass immer wieder Fälle gelöst werden und neue hinzukommen und die Zahl immer so um die 10.000 schwankt.

Kann das jemand so bestätigen? 🤔

Weil sonst gehe ich nicht mehr aus dem Haus.... lol

Anzeige
2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 09:54
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Das heißt aber nicht, dass jedes Jahr 10.000 neue hinzukommen! Denn das wäre ja gruselig. Vielmehr gehe ich davon aus, dass immer wieder Fälle gelöst werden und neue hinzukommen und die Zahl immer so um die 10.000 schwankt.

Kann das jemand so bestätigen? 🤔


Das verstehe ich auch so. Übrigens ist die Zahl seit Beginn der Flüchtlingskrise stark gestiegen, weil Personen aus Flüchtlingseinrichtungen verschwinden (z.B. auf der Suche nach Verwandten) und dann eben vermisst gemeldet werden.

Hier mal ein paar Zahlen von der Website des BKA:
Wie viele Personen werden in Deutschland vermisst?

Am 1. Februar 2018 waren in der Datei "Vermi/Utot" insgesamt rund 13.400 aktuelle Vermisstenfälle gespeichert, darunter ca. 11.400 Fälle Betroffener in Deutschland. In dieser Zahl sind sowohl Fälle enthalten, die sich innerhalb weniger Tage aufklären, als auch Vermisste, die bis zu 30 Jahren verschwunden sind.

Täglich werden jeweils etwa 250 bis 300 Fahndungen neu erfasst und auch gelöscht.

Erfahrungsgemäß erledigen sich etwa 50 % der Vermissten-Fälle innerhalb der ersten Woche. Binnen Monatsfrist liegt die "Erledigungs-Quote" bereits bei über 80%. Der Anteil der Personen, die länger als ein Jahr vermisst werden, bewegt sich bei nur etwa 3 %.

Knapp zwei Drittel aller Vermissten sind männlich. Etwa die Hälfte aller Vermissten sind Kinder und Jugendliche. Für ihr Verschwinden gibt es die unterschiedlichsten Gründe (Probleme in der Schule oder mit den Eltern, Liebeskummer etc.).

Falls eine Vermisstensache nicht aufgeklärt wird, bleibt die Personenfahndung bis zu 30 Jahren bestehen.
https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html (Archiv-Version vom 19.06.2017)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 10:48
https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/cops-out-ideas-hunt-missing-12325967

Zusammenfassung:
Die Polizei hat keine Spur (mehr), die sie nicht schon zu Ende ergebnislos verfolgt hat..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 11:34
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Obwohl ich mich jetzt schon einige Jahre mit Vermissten beschäftige war mir die Zahl von 10.000 Fällen die pro Jahr ungelöst bleiben nicht bewusst.
Man denke doch nur an die vielen Vermissten die auch hier einen Thread haben und die nie mehr aufgetaucht sind - weder als Leiche noch als Lebender.
Es ist mir ein Rätsel wie das sein kann.
Ab wann skelettiert ein Körper im Freien ? 6 Mon oder doch eher nach 9 bis 12 Mon ? Dann ist es natürlich erschwert dass die Überreste jemandem auffallen ausser den querfeldein laufenden 🍄 sammlern.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Welt und das Leben sind ein wunderschönes Geschenk aber kein Spiel.
Kann dir da jetzt nicht folgen...

Weiss ad hoc nicht wie das Wetter in HH ist aber gebietsweise wird es ja doch merklich wärmer.
Ich hoffe für die Familie dass die Leiche bald auftaucht bzw dass sie ihn überhaupt bergen können und die Angehörigen trauern können.
Heute ist er 2 Mon abgängig.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 14:10
Diese Zeit der Ungewissheit ist wirklich zermürbend, vor Allem für die Angehörigen.
Der Matrose, der etwa zeitgleich mit Liams Verschwinden in die Elbe fiel, wurde auch noch nicht gefunden, oder?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 14:51
@MR________X
In Lüneburg wird gerade das ehemalige Grundstück und Haus von Kurt Werner Wichmann, der unter anderem als Göhrde- Mörder verdächtigt wird, neu untersucht.
Das erste Ehepaar, hat er wohl am 21. Mai 1989 ermordet und am 12.Juli 1989 entdeckten Blaubeersammler die bereits skelettierten Leichen.
Die Hamburger Zeitungen berichten immer wieder davon.
Hier waren es keine 2 Monate bis zur kompletten Skellettierung. Bei starker Hitze passiert das wohl in wenigen Tagen. Kommt ganz auf das Wetter und zum Teil auch die Bodenbeschaffenheit an, etwa wenn eine Leiche vergraben wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 14:54
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Weiss ad hoc nicht wie das Wetter in HH ist aber gebietsweise wird es ja doch merklich wärmer.
Seit Samstag deutlich wärmer, täglich zwischen 20 und 24 Grad.


Auf der Suchseite wurde nun geschrieben das Liam angeblich letzten Donnerstag in Altona und St Pauli gesehen wurde ( beides Stadtteile in Hamburg direkt nebeneinander )

Es wurde wohl auch ein Foto gemacht.
Die Familie ist sich nicht sicher ob es Liam war, ist aber wegen der angeblichen Sichtung wieder nach Hamburg geflogen.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 15:05
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Welt und das Leben sind ein wunderschönes Geschenk aber kein Spiel.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Kann dir da jetzt nicht folgen...
Das war nur so ein Zusatzgedanke zu den Vermissten,die sind ja alle aus ernsten Gründen verschwunden .


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 15:42
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Auf der Suchseite wurde nun geschrieben das Liam angeblich letzten Donnerstag in Altona und St Pauli gesehen wurde ( beides Stadtteile in Hamburg direkt nebeneinander )
Nach 2 Monaten...

Kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht. Wird wohl wieder ein Doppelgänger gewesen sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 15:48
@wuerschtle

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Aber für die Familie ist es wieder eine Hoffnung.

Stelle mir dieses auf und ab, hoffen und bangen ganz schrecklich vor.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 17:13
@wuerschtle
Ich glaubs auch nicht. Dazu muss man aber sagen, dass in Altona ( ich war letzte Woche dort unterwegs) gefühlt alle paar Meter ein Suchplakat hängt. Und solange Liam nicht gefunden ist, wird es immer weitere, angebliche Sichtungen geben, wie bei ähnlichen Vermissten Fällen in der Vergangenheit leider auch. Die Polizei selbst hat diese Sichtung doch gar nicht bestätigt.
Das Ganze wird erst ein Ende finden, wenn die Leiche von Liam ( hoffentlich bald) auftaucht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 18:08
Also in den 2 Monaten hätte ihn doch schon jemand geschnappt und auf der nächsten Polizei-Wache abgegeben. Wenn er wirklich seit dem 10.02. durch die Gegend laufen sollte.
Man kann froh sein, das keine Belohnung ausgesetzt ist, sonst wäre in HH die Hölle los...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 18:13
@wuerschtle
Ja, so sehe ich das auch. Dann gäbe es noch viel mehr fälschliche Sichtungen, wenn eine Belohnung ausgesetzt wäre. Rentner die morgens mit Hund an der Elbe unterwegs sind und nächtliche Partygänger auf dem Kiez, Arbeitslose mit Geldmangel würden dann überall eine Person wie Liam zu erkennen glauben...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 23:25
@Rotmilan
Hier muß ich mich mal einmischen, denn bei deinen Spekulationen fehlt jegliche Logik.Was würde es einem Menschen bringen, jemanden bei der Polizei zu melden, wenn es nicht wirklich und tatsächlich der Gesuchte wäre? Nichts, auch keine ausgelobte Belohnung. So dumm ist niemand, dass er glaubt er könne solches Geld durch Spekulation erhalten.

Da du Rentner mit Hund, Arbeitslose mit Geldmangel, sowie Partygänger in einen Topf voller Vorurteile wirfst, gehe ich davon aus, dass du auch der Ansicht bist, ein sagen wir mal, Millionär, würde im Fall eines Falles keine Meldung an die Polizei machen, weil er ja die Belohnung nicht nötig hat?!

Natürlich werden Belohnungen mit dem Hintergedanken ausgelobt, dass sich Wissende melden, denen durchaus an diesem Geld gelegen ist. Meist passiert das in Kriminalfällen. Und zielt ab auf alle Spezies von Leuten, egal ob Rentner, Partygänger oder Arme und alle anderen.

Klar gibt es auch immer wieder Menschen, die sich wichtig machen wollen. Aber ich glaube nicht, dass die Leute, die Liam Colgan bisher gesichtet haben wollen, nur Wichtigtuer sind. Sie wollen helfen und hoffen darauf, dass er es ist. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 00:30
Aber eigentlich sind diese jüngsten Sichtungsmeldungen doch völlig absurd. Wieso fotografieren die Leute den vermeintlichen Liam und sprechen ihn nicht einfach auf Englisch an? Wenn ich weiß, dass jemand seit Wochen vermisst wird, und bilde mir dann ein, ihn zu sehen, dann fotografiere ich ihn doch nicht und lasse ihn einfach weiterziehen. Selbst, wenn er sein Gedächtnis verloren hätte, würde er ja sicher auf eine englischsprachige Ansprache reagieren. Oder haben die Leute alle im Bus oder im Auto gesessen, als sie ihn sahen?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 00:34
Nun wartet doch einfach nochmal paar Tage ab, es wird wärmer... 😳😞


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 00:49
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Soweit ich das verstanden habe, gelten aktuell grob 10.000 Menschen in Deutschland als dauerhaft vermisst.
Das ist jeder 8.200. Die Zahl ist nicht hoch. Wäre doch auch schlimm, wenn jeder immer in seinem üblichen Umfeld wäre und keiner abhauen würde


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 00:56
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Auf der Suchseite wurde nun geschrieben das Liam angeblich letzten Donnerstag in Altona und St Pauli gesehen wurde ( beides Stadtteile in Hamburg direkt nebeneinander )
Ich sehe Liam fast täglich in Hamburg. Ihm sehen so viele Menschen ähnlich, wenn ich durch Hamburg fahre. Er hat ein Allerweltsgesicht, seine Bilder sehen auch total unterschiedlich aus. Und wenn er am Leben sein sollte, sieht er jetzt vielleicht ganz anders aus.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 08:34
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wieso fotografieren die Leute den vermeintlichen Liam und sprechen ihn nicht einfach auf Englisch an?
Ich würde mich auch "freuen", wenn mein persönliches Recht am Bild von gutmeinenden Hobbydetektiven mit Smartphone mit Füßen getreten würde. Wo sind denn jetzt die Fotos? Am Ende im Familienalbum.... "Guck mal, Friedebert, da hat der Opa den entlaufenen Schotten gesehen!". Unmöglich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 08:51
@Nala-Nyna
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du genau ?


Anzeige

1x zitiertmelden