Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:59
Dieses glaube ich auch und kann passieren,
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Der einzige Grund warum ich mir erklären kann, dass keiner die gesehenen Personen anspricht:

Nicht alle sind so sensibilisiert wie wir, die sich mit Liams Verschwinden so intensiv beschäftigen. Menschen gehen vielleicht daran vorbei und denken dann im Nachhinein: Moment mal, Mann mit englischem Schild, hatte glaub ich auch rote Haare ... grübel, nachdenk. Da war doch was. Ich rufe besser mal die Polizei und erzähle davon, sicher ist sicher.
Die Person die ihn gesehen haben will, hätte ja auch nochmal zurück gehen / fahren können
und sich nochmal vergewissern können und

1) Auf dem Poppenbütteler-Bahnhof gleich rechts gibt es eine Polizeirevier-Wache, die ist nicht
zu übersehen.

2) Gleich gegenüber gibt es das Einwohnermeldeamt, d.h er hätte (falls er es ist)
auch dort um Hilfe bitten können.

3) Wenn er es ist (?)

4) Und wie schon erwähnt, der Poppenbütteler Bahnhof ist hochfrequentiert

Großes Einkaufszentrum, viele Geschäfte am Bahnhof herum und große Bäckerei direkt
auf dem Bahnhof.

Sehr viele Busfahrer, Taxifahrer auch Polizisten sind vor Ort die ihn auch hätten sehen können
od.

5) diese denken auch nicht daran am Poppenbütteler Bahnhof zu gucken, weil man etwas anderes
vermutet (wie Harsefeld....)

Ich wünsche mir echt, dass wir lieber alle einen Besen essen.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 17:19
@Nala-Nyna

Damals noch unter dem User Namen Zfaktor habe ich mit Anderen den Tragischen Fall Anton Koschuh bis zum geht nicht mehr hier durchgenommen.
Wie das endete war völlig überraschend, auch damals nahmen wir den Hamburger Hafen durch, den ich selber weil ein Verwandter von mir zur See fuhr und dort oft gestartet ist ganz gut kenne.
Ich empfinde mich ein Stück weit zurück in den Fall versetzt, damals haben Bahnreisende Anton Koschuh ganz sicher im Zug Richtung Bremen beobachtet, tja war nichts, so langsam hau ich alle Zeugen Aussagen in die Tonne, schlimm das die vor Gericht immer Gewicht haben, aber das ist mein Problem, nur mal Allgemein, Zeugen = :( .


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 19:01
Es wird leider so laufen, wie immer in diesen Fällen, solange der Vermisste nicht und keine passende Leiche auftauchen, wird er sicher noch öfter von Zeugen gesehen.
Die Hamburger, Schleswig- Holsteiner und Niedersachsen haben nun mehrfach im Internet und der Presse davon gelesen, dass L. abgängig ist.
Nicht alle meinen es böse, oder sind Trittbrettfahrer, die melden dann einfach jeden jungen Mann der rotblond und nordisch aussieht, eben wie ein Schotte wie Liam und da gibt es in Norddeutschland viele junge Männer, mit ganz ähnlichem Aussehen.

Das zeigt ja die Aussage des Mannes, der Liam ähnlich sieht, ganz deutlich, wenn er sagte, er sei bereits mehrfach angesprochen worden, von Leuten die ihn für L halten


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 21:26
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es wird leider so laufen, wie immer in diesen Fällen, solange der Vermisste nicht und keine passende Leiche auftauchen, wird er sicher noch öfter von Zeugen gesehen.
Die allermeisten die Meldungen machen werden es ernst meinen, es gibt wirklich sehr viele Menschen die Vermissten ähnlich sehen, habe das selbst schon erlebt da schaut jemand wie ein gesuchter aus,man beobachtet und plötzlich tauchen Familienmitglieder auf und die Gruppe zieht im Kaufhaus weiter, ja dann geht man doch nicht zur Polizei.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 21:52
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:marct schrieb:
Wenn Du eine Feuerwehrleiter findest an einem G+J-Nebeneingang, dann sehr gerne... Das Einzige, was ich kenne, ist eine Art Außentreppe, die man evtl. als Feuerwehrtreppe bezeichnen könnte, etwas weiter neben dem Haupteingang.
Ich glaube, an dem Bild hätten hier viele Interesse, ich auch!
Insgesamt haben uns die Bilder aus Hamburg, denke ich, allen sehr gut weiter geholfen!
Ich werde mal vorbeigehen und schauen und die Fotos einstellen. Grundsätzlich ist es so, das das Gebäude bzw. der komplex glaube ich mehrere Ebenen hat. Man geht auf einer “Metallbrücke“ sowohl zu diversen Eingängen als auch am Gebäude vorbei. Ich weiß nicht ob es da eine Feuerleiter gibt, aber Treppen und Geländer auf jeden Fall einiges ;-)


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:02
Um vielleicht ein wenig die Spannung rauszunehmen -die Google Bildersuche liefert auch einiges.

Mal als Beispiel wie die Gebäude aussehen:

https://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimg.abendblatt.de%2Fimg%2Fhamburg%2Fcrop208443187%2F2002608119-w820-cv16_9-q85%2FGrunerJahr-0462.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.abendblatt.de%2Fhamburg%2Fhamburg-mitte%2Farticle208443191%2FStadt-will-Gruner-Jahr-Zentrale-2019-kaufen.html&docid=tDDk2-MdJ-eVEM&tbnid=a2EI1tk0SrPxMM%3A&vet=1&w=820&h=461&hl=de-de&source=sh%2Fx%2Fim

Damit ihr seht, da gibt es einige Treppen und alles ist recht Komplex. Das ist sie Ansicht von der Straße aus.

https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmeedia.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F03%2FGruner%2Bjahr-630x353.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmeedia.de%2F2016%2F07%2F11%2Fneue-spekulationen-um-umzug-von-gruner-jahr-wird-der-stern-nachbar-des-spiegel%2F&docid=_rcKBPSbZ45mpM&tbnid=_-ORQE5jgdigGM%3A&vet=1&w=630&h=353&hl=de-de&source=sh%2Fx%2Fim

Dies hier ist quasi die „Rückseite“ die an die Michelwiese grenzt. Es ist also keine allzu große Überraschung das Liam da auch gesehen wurde.

Nochmal von oben. Wie ihr seht ist das ganze recht groß (GJ ist halt keine Frittenbude) und ihr sehr wie das Gebäude gelegen ist. Man kann über diese Metallbrücken am Gebäude entlang gehen, hat aber auch Zugang zur S Bahn. Hier das Bild dazu:

https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia1.faz.net%2Fppmedia%2Faktuell%2F3855638590%2F1.2676129%2Fwidth610x580%2Foffenbar-kein-magnet-gruner.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Ffeuilleton%2Fmedien%2Fgruner-jahr-pfiffe-fuer-die-pfeffersaecke-12674991%2Foffenbar-kein-magnet-gruner-12676129.html&docid=sFp8faBnWWg0KM&tbnid=40LpMoNjrRYlBM%3A&vet=1&w=610&h=408&hl=de-de&source=sh%2Fx%2Fim

Quelle: Google Bildsuche. Ich hoffe das ist okay.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:03
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Ich werde mal vorbeigehen und schauen und die Fotos einstellen.
Entschuldige bitte, wenn Du meinst das diese Fotos Dir etwas bringen gut.
Ich denke das die nicht weiter bringen, es sei den einzuschätzen das der Arme Liam über die Kannte in den Hamburger Hafen gelangt ist.
Es verschwinden so viele Leute ,wir konzentrieren uns auf diesen , hier gibt es in der Tat mehrere Möglichkeiten, zum ersten das Hamburger Wasser plus Alk, zweitens ein Persönliches abhauen, drittens eine Psychisch Gesundheitliche Geschichte, festlegen tue ich mich auf nix.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:09
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Entschuldige bitte, wenn Du meinst das diese Fotos Dir etwas bringen gut.
denke auch, dass man sich es sparen kann, Bilder von Treppe/Feuerleiter oder so zu machen oder zu zeigen.

Sehe auch keinen Sinn darin


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:26
Für alle die ein gutes Foto vom Haupteingang sehen wollen:


http://view.stern.de/de/rubriken/architektur/hamburg-nachtaufnahme-architektur-modern-baumwall-verlagsgebaeude-gruner-original-2903256.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:35
.wenn ich also betrunken bin.. gehe ich da rauf.. und also wieder runter .. oder gehe ich da rauf, weil ich wahnsinnig und oder so breit bin ??


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:47
Zitat von Samu1970Samu1970 schrieb:.wenn ich also betrunken bin.. gehe ich da rauf.. und also wieder runter .. oder gehe ich da rauf, weil ich wahnsinnig und oder so breit bin ??
Ich weiß nicht, was DU tust, wenn du betrunken bist, aber Liam wollte wohl rauf. Ich glaub nicht, dass man pauschalisieren kann, was Betrunkene tun.....
Ich zumindest glaubte in meiner wilden Partyzeit immer, ich könne Dinge, die mich hinterher den Kopf schütteln ließen....😁😉


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:54
Zitat von Samu1970Samu1970 schrieb:.wenn ich also betrunken bin.. gehe ich da rauf.. und also wieder runter .. oder gehe ich da rauf, weil ich wahnsinnig und oder so breit bin ??
ALK und oder Drogen sollen ja Individuell sehr sehr unterschiedlich wirken, deshalb kann man auch nicht von sich auf Andere schließen.
Ich trinke gemäßigt ALK , habe mich aber vereinzelt auch schon vertan und die Wirkung war stärker als gedacht, das führte aber zum sich auf die Schnauze :) legen und dann war wirklich schnarchen und Schicht, das einige dann wo rauf und rüber klettern durchaus möglich , ist halt individuell .
Vielleicht bekomme ich gleich Prügel ,aber ich vermute das Briten/Schotten sich mit den Wirkungen von ALK auskennen und deshalb bin ich so ein wenig zweifelnd das Liam dort sämtliche Kontrolle verloren haben soll.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 22:58
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Vielleicht bekomme ich gleich Prügel ,aber ich vermute das Briten/Schotten sich mit den Wirkungen von ALK auskennen und deshalb bin ich so ein wenig zweifelnd das Liam dort sämtliche Kontrolle verloren haben soll.
Na, dann lies mal die Aussagen von der Barbelegschaft im Veermaster nach. Liam soll demnach betrunkener als alle anderen und (sinngemäß) recht neben der Spur gewirkt haben. (Falsche Jacke angezogen, zum falschen Tisch gegangen...)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 23:09
@Rotkäppchen
Ja ich kenne das so ungefähr , tja vielleicht aufgrund des Feieranlasses wirklich über die Stränge geschlagen ?
Aber man kennt seine eigenen Reaktionen, bekomme ich aus versehen mal zu viel besteht eher die Gefahr das ich mich durch Sturz erschlage, andere laufen vielleicht erregt wild durch die Landschaft.
ALK-Wasser- Tod ,ist Theoretisch am wahrscheinlichsten, Zeugen fallen in meiner Gunst immer weiter in die Tiefe, aber bevor man hier keine Leiche hat lege ich mich nicht fest.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 23:16
@Cosmo69
Dass Männer meinen, ihre Grenzen zu kennen, halte ich für vielfach widerlegt. Sonst gebe es nicht so viele Männer, die vom Kiez nach Hause fahren und leider ist beim nächsten Polizei- Stop die Fahrt beendet.

Bei der ärztlichen Blutabnahme bei der Polizei, die übrigens auch ein diensthabender Arzt der Gerichtsmedizin Hamburg Nachts vornimmt, erzählen ganz viele, dass sie ihre Reaktionen ja kennen.

Dasselbe erzählen sogar auch noch solche Kandidaten die alkoholbedingt schwere Unfälle verursachten.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 23:32
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb: Sonst gebe es nicht so viele Männer, die vom Kiez nach Hause fahren und leider ist beim nächsten Polizei- Stop die Fahrt beendet.
Das gibt es nicht nur auf dem Kiez sondern auch auf Dorfkneipen, Anglertreffen am Sonntagmorgen u.s.w. .
Ich meine aber das richtige Besoffen sein , da gibt es Kandidaten die kippen um ,andere rennen los und die die noch einigermaßen dazu im Stande sind müssen hinterher damit kein Unglück passiert.
Welcher Besoffen Typ Liam jetzt war weiß nur die Familie und Bekannte.
So richtig besoffene können nicht mehr was erzählen von ich bin doch noch voll orientiert , das geht nur bei eins zwei Bier und der 0,3.Promille Grenze im Straßenverkehr.


Anzeige

1x zitiertmelden