Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 18:03
In dem neuen Zeitungsartikel wird erwähnt, dass ein Kioskbesitzer,in der Nacht von Liams Verschwinden,einen orientierungslos wirkenden Mann mit roten Haaren gesehen hat.

Hat das vorher schonmal jemand von Euch gelesen. Mir war dies neu

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 18:16
@Starlightdust
Nein, das wurde vorher noch nicht kommuniziert.

Fraglich ob es stimmt, und wenn wäre es interessant zu wissen wo dieser Kiosk ist.

Direkt Baumwall? Landungsbrücken? Reeperbahn?

Kann ja überall sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 18:17
Ja. Wir wissen ja wie es mit Zeugenaussagen so ist. Hat mich nur gewundert,dass ich es vorher nirgends gelesen habe


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 18:18
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:einen orientierungslos wirkenden Mann mit roten Haaren gesehen hat.
Wenn ich mir überlege, wer alles so "verwirrt" aussieht. Schaut mich mal an, wenn ich morgens noch keinen Kaffee hatte. Und ich bin da nicht die einzige, die manchmal kariert schaut, nach einem langen Tag, oder in Gedanken oder warum auch immer.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 18:50
Ja, da steht, die Familie 'befürchtet' es, dass er verwirrt herumläuft.. ich denke, sie hofft es, trifft es wohl eher..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 19:27
Zu neuen Entwicklungen im Fall sind Quellen anzugeben. Man kann nicht irgendwas einstellen, was einer Tatsachenbehauptung entspricht ohne Quellenangabe, egal ob ein Artikel ist oder Angaben zu Flyern. Facebook hat hier grundsätzlich nichts zu suchen. Dann wird sich auch noch lustig gemacht, anstatt das Ganze einfach zu melden. Es gibt einen Meldebutton, der wurde nicht umsonst erfunden. Aber nein, es wird lieber seitenlang OT produziert. Ich hoffe das bessert sich in Zukunft!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 20:14
Sorry. Werde ab jetzt quellen nennen! Ich arbeite in der WLH.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 20:42
@ks1988
Was ist denn ein „WLH“?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 20:44
@wuerschtle

Wohnungslosenhilfe


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 20:50
@ks1988
Dann frage ich nochmal.

Hast du da die Flyer gesehen?
Will mich nicht darauf aufhängen, aber persisch macht für mich so gar keinen Sinn.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 20:53
@tenbells

Ja habe ich. Sie waren in verschiedenen Sprachen. Persich sprechen viele Flüchtlinge. Wahrscheinlich deshalb auch in dkese Sprache übersetzt, damit auch diese Personen verstehen worum es geht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 20:57
@ks1988
Achso, ok... Ich hätte da jetzt eher arabisch vermutet wegen den Syrern. Aber gut, persisch sprechen Afghanen ja auch. Danke für die Info.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 22:01
Zitat von ks1988ks1988 schrieb:ks1988heute
Verstehe ich das jetzt richtig? Es wurden zusätzliche Flyer gedruckt - mit anderen Sprachen ? Warum ist davon auf den öffentlichen Seiten denn nix zu sehen ?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 22:24
@MRELDENA

Es gibt in der mail pdf anhänge in den verschiedenen sprachen. Dort können sie gedruckt werden. Ob sie bereits gedruckt und verteilt wurden in hamburg weiß ich nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.04.2018 um 12:28
So. Ich habe die Erlaubnis bekommen alles weiterzuleiten.hier einmal die Mail ohne mail adressen und namen.


Datum: 18.04.2018 00:36
Betreff: Unterstützung europaweite Suche nach Liam Colgan



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns mit einer großen Bitte an Sie.

Wir suchen unseren vermissten Freund Liam Colgan, von dessen Verschwinden Sie eventuell auch schon aus den Medien gehört haben.

Liam Colgan (29 Jahre alt) aus Schottland wurde zuletzt am 10. Februar, morgens um 02:30 in Hamburg gesehen. Seitdem hat es aufwendige Suchaktionen seitens der Bevölkerung und der Polizei gegeben. Obwohl es diverse Sichtungen im Hamburger Raum gab, glaubt man mittlerweile, dass er sich überall in Deutschland bzw. Europa aufhalten könnte. Aufnahmen einer Überwachungskamera, die ihn zur Zeit seines Verschwindens aufgefangen hatten, deuten darauf hin, dass er sich eine Kopfverletzung zugezogen haben könnte und dadurch verwirrt ist. Wir brauchen dringend Ihre Hilfe Liam zu finden und ihn nach Hause zu bringen.

Es könnte sein, dass Liam sich unter wohnungslosen Menschen aufhält, womöglich nach Essen & einen Platz zum Schlafen sucht und in Ihrer/Ihren Einrichtung/en um Hilfe bittet.

Deshalb wären wir Ihnen unglaublich dankbar, wenn sie den Flyer über Liams Verschwinden mit Bildern und Angaben zu seinem Aussehen in Ihrer Einrichtung/Ihren Einrichtungen verteilen könnten (per Email; Aushang im Eingangsbereich, am schwarzen Brett oder im Schaukasten; Weitergabe an KollegenInnen oder KlientenInnen)

Da wir wissen, dass einige obdachlose Klienten oftmals kein Deutsch sprechen, haben wir den Flyer in russisch, polnisch, persich, französisch, türkisch und portugisisch übersetzten lassen, sodass Sie ebenfalls ensprechend Ihrers Klientels Flyer in verschiedenen Sprachen zur Verfügung haben.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein Flyer auszudrucken, können wir Ihnen gerne auch per Post Flyer auch in hoher Anzahl zu kommen lassen.

Alle Infos sind inzwischen auf einer eigenen Homepage in englisch und deutsch zuammengefasst:
https://www.findliamcolgan.com/ (Archiv-Version vom 08.04.2018)


Vielen lieben Dank im Voraus und ganz liebe Grüße aus Hamburg,
M

Dateianhang: FlyerLiamColganVermisst.pdf (1883 KB)

Ich hoffe das ist nun ok so. Darf auch weitergeleitet werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.04.2018 um 13:11
Und hier noch die nicht deutschen flyer:


Franzoesisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


Niederlaendisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


Persisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


Polnisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


Portugisisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


Russisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


Tuerkisch Liam Colgan VermisstOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.04.2018 um 14:52
Es ist ja verständlich und löblich, dass sich die Familie derart bemüht ihn zu finden und auch noch Hoffnung hat - dennoch glaube ich leider nicht an einen guten Ausgang 😞

Den neuerlichen „Sichtungen“ traue ich auch nicht.

Wird Zeit, dass er gefunden wird...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.04.2018 um 15:22
Ja, leider...

So bewunderswert das Engagement auch ist, aber was wird man mit mehrsprachigen Plakaten denn wirklich gewinnen?

Jeder der das (deutsche) Plakat sieht, wird wohl verstehen, dass der Mann auf den Bildern gesucht wird. Allenfalls wird man verstehen, dass Liam kein gesuchter Verbrecher ist, aber aus den Bildern geht selbst das fast von alleine hervor.

Die Nummer darunter ist offensichtlich eine Telefonnummer, die man anruft, wenn man was dazu sagen kann.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.04.2018 um 19:43
@ks1988
Danke für deine Mühe.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Liam noch gefunden wird, bewundere aber die unermüdliche Suche der Familie.

Ich würde auch nicht aufgeben


Anzeige

melden