Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 10:49
@Nala-Nyna
Es ist hier ein ernstes und trauriges Thema, aber ich kann nicht mehr vor lachen.. dein Text ist zu geil.. Friedebert. .. 😂😂😂

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 10:51
Danke @Rotmilan, @tenbells

Also ich kann diese Sichtungen (wieviele waren das jetzt insgesamt wo KEINER ihn ansprach ?) einfach null ernst nehmen. KA was die Leute dazu treibt hier halbherzige Meldungen zu machen ... ist aber auch Rille, weil es schlussendlich zu keinem Ergebnis kommt.
Anscheinend beglotzen sie den vermeintlichen Schotten wie ein exotisches Tier im Zoo. Aber näher rangehen oder ansprechen ... nö, könnte gefährlich sein 😂.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 11:48
Zitat von MR________XMR________X schrieb: KA was die Leute dazu treibt hier halbherzige Meldungen zu machen ...
Das ist das Ergebnis der intensiven Suchaktionen, insbesondere der Plakataktionen. Damit erreicht man auch Menschen, die sich nur ganz am Rande mit diesem Fall befasst haben.
Die sehen das Plakat, etwas später eine Person, die Liam ähnlich sieht, dann wieder das Plakat und dann kommen sie erst auf die Idee, kurz anzurufen.

Man wird auch in 10 Jahren so ein Feedback bekommen, wenn man entsprechend viele Plakate aufhängt und in Facebook mobilisiert.

Sie wollen halt helfen, sei die Chance noch so klein. Man muss auch berücksichtigen, dass die Bevölkerung sich mit den Hintergründen nicht so intensiv auseinander gesetzt hat wie wir hier. Ihnen ist nicht bewusst, wie nahezu unmöglich eine Sichtung von Liam unter gegebenen Umständen ist, weil sie die Umstände des Verschwindens gar nicht genau kennen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 13:56
Zitat von MRELDENAMRELDENA schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du genau ?
Genau das da:
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Anscheinend beglotzen sie den vermeintlichen Schotten wie ein exotisches Tier im Zoo. Aber näher rangehen oder ansprechen ... nö, könnte gefährlich sein 😂.
Liam ist doch nicht der Yeti!

Daneben gibt's in Deutschland noch das Recht am eigenen Bild, sprich: Niemand hat mich ohne mein Wissen und Einverständnis abzulichten! Und auch Liam nicht. Das ist nicht nur absurd und ungehörig, sondern nebenbei auch noch strafbar.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 14:16
@Nala-Nyna
Das gilt so pauschal leider nicht. Wer an öffentlichen Gebäuden,an Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Straßen/ Bürgersteigen entlang läuft oder dort sitzt, muss es leider hinnehmen, wenn er auf den Schnappschüssen eines Fotografen mit drauf ist. Da gibt es auch kein Recht auf Löschung der Bilder. Lediglich KFZ- Kennzeichen müssen unkenntlich gemacht werden.
Und auch Privathäuser dürfen vom Bürgersteig aus-ohne Hilfsmittel wie Leitern etc.- fotografiert werden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 14:21
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:wenn er auf den Schnappschüssen eines Fotografen mit drauf ist.
Ja, das ist ja klar, ich kann ja nicht bei jedem Stadtrundgang die Passanten verscheuchen. (Ich bin auch gern auf Fotos ^^)
Ich hatte es nur so verstanden, dass der "vermeintliche Liam" mit Fleiß in den Fokus genommen wurde, um quasi ein "Beweisbild" zu haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.04.2018 um 23:14
Zitat von MasineMasine schrieb:Hier muß ich mich mal einmischen, denn bei deinen Spekulationen fehlt jegliche Logik.Was würde es einem Menschen bringen, jemanden bei der Polizei zu melden, wenn es nicht wirklich und tatsächlich der Gesuchte wäre? Nichts, auch keine ausgelobte Belohnung. So dumm ist niemand, dass er glaubt er könne solches Geld durch Spekulation erhalten.
Da fallen mir schon einige Gründe ein. Man denke nur an die “sehr fleißigen Hinweisgeberinnen“ an die Polizei aus Buxtehude. Geld ist da in den seltensten Fällen die Antriebsfeder


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.04.2018 um 16:16
Ich muss sagen das mir gar kein Fall einfällt wo durch Hinweise aus der Bevölkerung schon einmal eine Vermisste Person gefunden-aufgegriffen wurde, entweder waren die nach einigen Tagen von selbst wieder Zuhause oder sind bis heute vermisst.
Bei der großen Zahl von Täglich vermissten werden bestimmt schon Hinweisgeber auch mal etwas gebracht haben,aber solche Fälle kenne ich nicht.
Liam Colgan ist nun aber schon recht lange für einen vermeintlich ertrunkenen verschwunden, normalerweise ,wenn die Vermisste Person ertrunken ist wird diese so im Schnitt nach etwa 4 Wochen gefunden, bei diesem Fall ist der durchschnittliche Zeitraum nun schon etwas überschritten.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.04.2018 um 16:37
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: etwa 4 Wochen gefunden, bei diesem Fall ist der durchschnittliche Zeitraum nun schon etwas überschritten.
Das stimmt nicht ganz, Timo Kraus zb wurde erst nach fast 3 Monaten entdeckt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.04.2018 um 16:55
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst
heute um 16:37
Cosmo69 schrieb:
etwa 4 Wochen gefunden, bei diesem Fall ist der durchschnittliche Zeitraum nun schon etwas überschritten.
Das stimmt nicht ganz, Timo Kraus zb wurde erst nach fast 3 Monaten entdeckt.
War das jetzt so lange, ok , man muss immer nachlesen, zu faul darf man da nicht sein :) ,gut dann muss mit Liam Colgan noch abgewartet werden.
Ich hatte den Fall Malina Klaar im Kopf , wo das tatsächlich mit dem Zeitpunkt ab dem sie vermisst wurde und dem Fund der Leiche in der Donau :( so ziemlich zusammen fiel was ich geschätzt hatte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.04.2018 um 17:06
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:,wenn die Vermisste Person ertrunken ist wird diese so im Schnitt nach etwa 4 Wochen gefunden, bei diesem Fall ist der durchschnittliche Zeitraum nun schon etwas überschritten.
Nö, wurde hier aber schon lang und breit ausdiskutiert, wann eine Wasserleiche „auftaucht“...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.04.2018 um 17:24
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Nö, wurde hier aber schon lang und breit ausdiskutiert, wann eine Wasserleiche „auftaucht“...
Ich habe jetzt nicht alles von Liams Diskussion durchgelesen, bin aber kein Neuling im Forum und hatte mich hier schon mit einigen Fällen die Tragischerweise als Wasser Leichen endeten beschäftigt.
Das muss jetzt nicht sein das Du mich darauf hinweisen tust, aber ok.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.04.2018 um 19:25
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/zehn-monate-nach-verschwinden-dementer-berliner-tot-in-hamburg-aufgefunden/9789866.html



@Cosmo69
Da gibt es keine allgemeingültigen Regeln , bis wann eine Wasserleiche wieder auftaucht. Dazu hatte ich bereits am Anfang des Threads einen Bericht eingestellt. Das hängt von diversen Faktoren ab, wie Art des Gewässers, Temperatur, Pflanzenbewuchs, Fischvorkommen und Schiffsverkehr etc.
Sollte Liam in eine Schiffschraube geraten sein, sieht es schon schlecht aus. In der Fahrrinne ebenfalls. Manche Wasserleichen tauchen auch gar nicht mehr auf, es bildet sich eine Fettwachsschicht.

Im oben von mir eingestellten traurigen Fall handelt es sich um einen dementen Rentner, der mitten im Hamburger Zentrum, auf der Mönkebergstraße am hellen Tag verschwand. Seine Leiche tauchte erst 10 Monate nach seinem Verschwinden im mehrere Kilometer vom Verschwindeort Mönkebergstraße entfernten Hamburger Billekanal wieder auf.
Wo konkret der Rentner damals ins Gewässer fiel, konnte nicht lokalisiert werden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

15.04.2018 um 01:28
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst
12.04.2018 um 19:25
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/zehn-monate-nach-verschwinden-dementer-berliner-tot-in-hamburg-aufgefu...



@Cosmo69
Da gibt es keine allgemeingültigen Regeln , bis wann eine Wasserleiche wieder auftaucht.
Da hast Du auch wieder Recht, man kann das im Grunde wirklich gerade bei Wasserleichen sowieso schwer abschätzen.
Zunächst einmal würde ich mir sehr wünschen das irgendetwas läuft an das hier keiner denkt und eines Tages lese ich das Liam wieder da ist, das wird wahrscheinlich aber nicht der Fall sein, man soll aber niemanden aufgeben so lange keine Leiche gefunden ist, Vermisst ist Vermisst und nicht Tod.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 14:59
Samu1970 schrieb (Beitrag gelöscht):dass er sich in Schleswig oder Umgebung aufhält
Da steht aber Schleswig-Holstein und nicht Schleswig, will ja nicht kleinlich sein aber das ist schon ein Unterschied
Vielleicht irrt er umher und befindet sich mittlerweile irgendwo in Schleswig-Holstein, ohne zu wissen, wo er ist."
Aus:
http://m.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Vermisster-Schotte-Irrt-Liam-Colgan-durch-den-Norden#Galerie

@ks1988
Wo hast du das mit den neuen Flyern gesehen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.04.2018 um 16:55
Ich möchte nur ergänzend erwähnen, dass folgendes drin steht:

'Angehörige und Bekannte fürchten, dass der 29-Jährige seither orientierungslos durch Schleswig-Holstein oder Niedersachsen irrt.'

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Vermisster-Schotte-Irrt-Liam-Colgan-durch-den-Norden#Galerie

Für mich sieht es so aus, nachdem man davon aus geht, dass HH nicht infrage kommt,
können ja nur noch die anderen Bundesländer in der Umgebung von HH angesprochen werden.

Ich bin öfters in Schleswig-Holstein, dort habe ich keine Flyer gesehen.
Vielleicht meldet sich ja jemand hier und kann explizit mitteilen, wo welche Hängen?
Wäre klasse.


Anzeige

melden