Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:02
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:es gibt für nichts Anhaltspunkte. Weder Straftat, noch Unfall noch freiwilliges Verschwinden. Dann dürfte man ja nichts schreiben.
Richtig. Vielleicht wäre das in solchen Fällen das Beste. Denn was hier teilweise geschrieben wird, bis eine Wasserleiche gefunden wird, ist unterirdisch. Ich denke da mal kurz an Timo K oder Lars W...

Mir tun heute noch die Angehörigen leid, sollten sie diese „Ergüsse“ über einen geliebten Menschen gelesen haben :(

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:04
@ayahuaska
Wenn jemand stark betrunken zuletzt an einem Gebäude gefilmt wird, was sehr dicht am Hafengelände ist, wobei hinzukommt, dass es dort am Wasser gar keine keine Absperrungen gibt, ist es viel eher wahrscheinlich, dass diese Person am Wasser verunfallt ist.
Er wäre leider auch nicht der erste, falls er betrunken ins Hafenbecken gefallen ist.

Viellicht sollte man den Thread einfach schließen, bis es belastbare, neue Hinweise gibt, da sich alles im Kreis dreht und es für die Familie sicher nicht erbaulich ist, diese abstrusen Theorien hier zu lesen.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:18
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wenn jemand stark betrunken zuletzt an einem Gebäude gefilmt wird, was sehr dicht am Hafengelände ist, wobei hinzukommt, dass es dort keine Absperrungen gibt, ist es viel eher wahrscheinlich, dass diese Person am Wasser verunfallt ist.
Er wäre leider auch nicht der erste, falls er betrunken ins Hafenbecken gefallen ist.
da gebe ich dir 1000% Recht @Rotmilan

Aber es gab die Sichtungen in Buxtehude und der Hundeschnüfelei.

Ich möchte aber klar zum Ausdruck bringen, das wenn die Sichtungen richtig waren und die Hundesschnüffelspur richtig war, es eben nicht sein kann mit der Elbe.

Ich sag noch mal Ausdrücklich: wenn diese Spuren richtig waren!!!

Wenn diese Meldungen falsch waren,ist das Szenario mit Ertrinken in der Elbe wie von dir und vielen anderen Usern beschrieben wahrschnlich



Aber man kann ja nur auf die Meldungen'/Berichte bauen, die man kennt.

Will hier aber nicht noch mal das Thema Buxtehude einbringen. Ich weiß, dass es dann gleich wieder hier voll abgeht. Dann geht gleich ein Shitstorm gegen mich los :-)

Ich kann mir schon verstellen das er ertrunken ist und tendiere mittlerweile auch dahin, aber nur wie und wo, dass ist eine andere Frage.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:32
@ayahuaska
Ja, und deshalb bleiben meiner Meinung nach nur noch 2 Möglichkeiten übrig.

1. bewusst abgesetzt.... Buxtehude und Hundespur passt dann
2. ertrunken... sind ja jetzt schon mehrere Wochen verstrichen, ohne konkrete Hinweise

Ich tendiere zu 2, will 1 aber auch nicht ausschließen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:39
Noch mal zu der Hose. Tatsächlich müsste diese grau sein:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/freitag-20-50-uhr-das-letzte-foto-von-liam-entsteht-als-er-die-glaeser-seiner-freunde-mit-bier-fuellt-200692924-54787142/3,w=1134,q=low,c=0.bild.jpg
https://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/schotte-liam-vermisst-was-passierte-auf-der-reeperbahn-hamburg-54787860.bild.html
In der Polizeimeldung ist allerdings von blau die Rede, auch die Jackenfarbe soll laut Polizei braun sein, ist auf Bildern eher schwarz.

Bei einem offiziellen Zeugenaufruf ist das durchaus wesentlich.

Wer hat eine Erklärung?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:40
Der Bruder hat gesagt, er könnte andere Kleidung anhaben.

Aber auch alles schon durchdiskutiert...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:43
Bezieht er das vielleicht auf die Tage danach?

Auf dem Foto ist die Hose eindeutig grau. Auch auf der G+J-Überwachungskamera sieht es so aus.

Wieso dann die Farbe blau?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:45
Keine Ahnung, ist doch aber auch vollkommen egal.
Ob er nun ne graue oder blaue Hose anhatte.
Der Bruder hat ihn auf den Fotos von G+J identifiziert...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:50
Das fnde ich überhaupt nicht egal, weil es ein offizieller Suchaufruf der Polizei ist. Wenn Hosen- und Jackenfarbe falsch sind, könnten sich evtl. Zeugen nicht angesprochen fühlen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:53
@marct, Du kannst Dir ja mal alles in Ruhe hier von vorne durchlesen, weil wirklich schon über sehr viel diskutiert wurde und dann findest Du sicherlich auch Antworten zu Deinen Fragen. Bedenke auch, dass die Kleidung aufgrund der Kamerabilder anders aussieht oder schattiert ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:53
Nach 4 Wochen in der selben Hose müsste er schon durch den Gestank auffallen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:54
swoiler, das dachte ich auch erst, aber zumindest bei der Hose gibt es ja ein Foto vom Partyabend, und das ist sie eindeutig grau. Und zur Hose gab es bisher keine Diskussion, nur zur Jacke.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:56
@marc, ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie auch als grau in einigen Berichten beschrieben wurde, aber es ist wirklich, wie "wuerschtle" schrieb, egal, weil sein Bruder auch zuvor nicht genau wusste, welche Schuhe er trägt.

Meinst Du, dass es eine andere Person auf den Kamerabildern sein könnte ? Klar sieht er da verfemdet aus, aber es ist eben die Qualität und auch die Dunkelheit. Die Familie hat ihn erkannt oder identifiziert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:59
Wenn eine Information falsch ist, ist das egal, weil eine andere Information unklar ist? Diese Logik verstehe ich nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 19:02
Lies Dir alles durch, @marct . Es ist wirklich informativ.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 19:07
Zitat von marctmarct schrieb:Das fnde ich überhaupt nicht egal, weil es ein offizieller Suchaufruf der Polizei ist.
Also, wenn das in meiner Stadt wäre, würde ich auf Figur und Gesicht einer Person schauen, auf Haarfarbe (rot!) und besondere Merkmale, aber nicht auf die Hose.
Ehrlich gesagt, ist eine Hose (wenn sie nicht grade extrem bunt ist) doch das letzte was man bemerkt?
Also ist sie, m.E. auch für die Suche irrelevant.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 19:11
Sein Bruder war sich auch mit den Schuhen nicht sicher, er war sich sicher das sie von Adidas sind. Allerdings dachte er es sind weisse, auf den Bildern klar zu sehen das sie Schwarz sind. Ich finde daran auch nichts ungewöhnliches, es war ein Junggesellenabschied mir vielen Leuten , da kann man sich auch nicht an jedes Detail erinnern


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 19:19
Ja, das stimmt. Wer kann das schon immer. Aber wenn Fotos vom Partyabend vorliegen, warum übernimmt dann die Polizei eine offenbar falsche Angabe? Wenn irgendwann mal Kleidungsstücke gefunden werden sollten, ist es übrigens durchaus nicht "egal".


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 19:33
Jemand, der mir nahestand, starb tatsächlich so verwirrt in kalter Winternacht. Dachte ich bisher, bis ich vor wenigen Tagen erfuhr, dass eine Schlägerei voranging und er deshalb hilflos erfror. Solche Vorfälle sind nachts nicht unbedingt selten. Wenn jemand z. B. unter Drogeneinfluss steht, heißt das noch lange nicht, dass er gleich total die Orientierung verliert, vor allem bei regelmäßigerem Konsum, was man bei einem jungen Mann annehmen könnte, gesellschaftlich gesehen. Die Spur zum Bahnhof und die Zeugenhinweise erhöhen wiederum die Chance, dass er durch das Land trampt. In meiner Stadt treffe ich öfter auf junge Männer, die nur Englisch sprechen und eine schnelle Unterkunft suchen, möglichst kostenlos. Sie sind völlig isoliert in ihrer Sprache und bekommen nichts mit aus den deutschsprachigen Medien.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 19:53
@Diginoma
Dein Beispiel zeigt doch genau das, wovon ich hier bereits schrieb. Bei der von Dir genannten Person wurde durch rechtsmedizinische Untersuchung festgestellt, dass die Person, vor dem Kältetod gewaltsam verletzt wurde.

Liam war kein Drogensüchtiger und ich verwahre mich auch dagegen aus ihm einen Alkoholiker/ regelmäßigen Trinker zu machen. Dafür gibt es gar keine Belege und auch keine Hinweise.
Er war in dieser Nacht aber stark betrunken, und die letzte sichere Sichtung ist auf den Kameras bei G& J, dicht am Hafengelände.
Alleine der Fakt, dass er vom Lokal Veermaster bis zum G&J Gebäude ca. 50 Minuten brauchte. spricht für einen körperlich schlechten Zustand. Ein junger Mann legt so eine Strecke im Normalfall in 20 Minuten zurück.

Wenn Du die Landungsbrücken/ Baumwall in Hamburg kennen würdest, wüsstest Du, dass dort so gut wie nie Tramper stehen. Dazu hätte er entweder an eine Anschlussstelle der A 7 Richtung Flensburg/ Hannover oder an die Elbbrücken Autobahn 1 Richtung Bremen/ Hannover Berlin oder A 39 Richtung Lüneburg gemusst. Wenn er aus Hamburg weg wollte.
Tramper im Hamburger Stadtgebiet inzwischen wirklich eine absolute Rarität, denn der ÖPNV fährt rund um die Uhr. Und warum sollte er bei Eiseskälte nachts versuchen zu trampen, wo nur wenige Autos überhaupt unterwegs sind?

Du meinst doch nicht wirklich, dass er jetzt noch, nach vier Wochen, als Tramper in D unterwegs ist? Wie erklärst Du Dir dann, dass es seit seinem Verschwinden keine Kontobewegungen mehr gab?

Wo schlief er nachts, in diesen vier Wochen, bei Außentemperaturen von unter Null Grad?

Falls er im Hamburger Hauptbahnhof, Altona oder Dammtor Bahnhof in einen Fernzug der DB, der Metronom eingestiegen wäre, wäre er spätetens bei der Fahrkartenkontrolle aufgefallen, denn dort wird regelmäßig kontrolliert.


Anzeige

melden