Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:51
@E_M
Sobald er nüchterner wurde. Lass diese Spitzen, siehe Beitrag des Mods.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:52
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Sobald er nüchterner wurde. Lass diese Spitzen, siehe Beitrag des Mods.
Das dürfte bei seinem Pegel aber etwas gedauert haben... vielleicht hörst du auf, völlig abstruse Theorien zu posten, dann muss man sich weniger wundern...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:53
Nach den minus-graden der letzten zeit, sitzt er bestimmt nicht entkräftet an einem waldrand...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:56
Also ich würde das als Verwandter etc. trotzdem prüfen, vergleiche der Fall Tanja Gräff.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 11:57
@Diginoma
Wo würdest du denn anfangen zu suchen? Welcher Wald? In Hamburg? Schleswig-Holstein? Oder doch in Niedersachsen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 12:06
Wir haben Winter. Laut Wetterdaten für Großraum Hamburg hatte es in der Nacht seines Verschwindens vom 10. Februar nur 1 Grad Celsius. Bereits am 13. Februar sanken die Nachttemperaturen mit -3 in Hamburg unter den Gefrierpunkt. Ab 27. Februar gab es eine mehrtägige Periode mit zweistelligen Minusgraden Nachts von -10 bis -12 Grad Celsius in Hamburg. Da lagen auch tagsüber die Temperaturen durchgängig im Minusbereich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 12:48
@tenbells
In Buxtehude. Die Hundespur könnte ja auch zutreffen. Warum man solche Möglichkeiten von vornherein ausschließt, ist mir unverständlich.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 13:19
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:In Buxtehude. Die Hundespur könnte ja auch zutreffen. Warum man solche Möglichkeiten von
Richtig ist, dass Hunde Geruchsspuren von Liam in Buxtehude aufgenommen haben. Falsch ist, dass Liam zwingend selbst dort gewesen sein muss

Da man der Spur nachgegangen ist, hat man hier gar nichts von vorn herein ausgeschlossen

MMn ist Liam, vermutlich in Folge des stark erhöhten Alkoholpegels, in der Nacht seines Verschwindens, zu Tode gekommen


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 13:29
Klar kann die Geruchsspur vielerlei bedeuten, aber Kontrolle ist besser, als es unversucht lassen. Liams Familie wird wohl mit allem rechnen, doch bleibt noch alles offen, zumindest vorerst.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 13:40
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Klar kann die Geruchsspur vielerlei bedeuten, aber Kontrolle ist besser, als es unversucht lassen. Liams Familie wird wohl mit allem
Ganz ehrlich, was möchtest du hier bewirken? Nach solchen Beiträgen ist kaum vorstellbar, dass du dich eingehend mit diesem Thread beschäftigt hast

Man HAT kontrolliert, man hat es NICHT unversucht gelassen

So langsam schließe ich mich dem Eindruck von @E_M an


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 14:33
Vielleicht wurde er auch umgefahren und der Fahrer hat ihn irgendwoanders abgelegt, aus Angst vor Strafe, ist meine Vermutung.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 14:35
Dass Liam sich in irgendeiner Form absichtlich abgesetzt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich glaube dieser Fall berührt uns so, da Liam als absolut liebenswerter Familienmensch mit einem großen Freundeskreis dargestellt wird von seiner Familie. Das hätte einfach auch unseren Freund, Bruder oder Sohn treffen können.
Dass man dann die Chance nutzt, sich voll laufen lässt und sich dann absetzt, nicht möglich denke ich. Auch dass er sich schämt und nicht melden will, schließe ich aus.
Die Helfertheorie, dass er irgendwo mit Amnesie unter gekommen ist... Naja, wie oft hat es so was schon gegeben? Schön wär's ja, aber unvorstellbar dass ihn jemand trotz groß angelegter Suche versteckt.

Dass er in Buxtehude gewesen sein soll, da bin ich 50/50. Abgesehen von der Hundespur, haben zwei Verkäuferinnen in 2 Geschäften mit ihm gesprochen.
Dagegen spricht aber, wo er die 4 Nächte und Tage davor war und dass es keine Kameraaufnahmen gibt.

In Buxtehude, wo ich wohne, sind viele Schrebergärten, Moore und auch Waldstücke abgesucht worden mit freiwilligen Helfern und u.a. Liam Freunden. Ich war bei einer Suche auch dabei und habe Liams Freund kurz gesprochen, es wurde immer wieder deutlich was für ein netter Mensch er sein muss.
Buxtehude wurde also ein paar Tage auf den Kopf gestellt und abgegrast, sollte er je hier gewesen sein...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 14:37
Offenbar haben seine Angehörigen die Theorie, dass er noch lebt und irgendwo ist und auf Hilfe wartet. Sie kennen ihn schliesslich am besten. Warum sollten sie sonst so einen immensen Aufwand betreiben und die Suchaktion ausweiten? Insofern finde ich es gerechtfertigt zu überlegen, was mit einem Menschen passiert sein könnte, der seit 4 Wochen in einem fremden Land bei einer Kälteperiode spurlos verschwunden ist. Natürlich ist die Theorie dass er betrunken ins Wasser gefallen ist am plausibelsten.

Amnesie, psychotischer Schub, neues Leben anfangen, einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein, Suizid, erfroren, etc. sind eben alles Theorien, die auch wahr sein könnten! Er wäre nicht der erste, der auf der Reeperbahn irgendwelche bunten Pillen genommen hat und daraufhin in eine Psychose gesegelt ist.

Eine weitere Theorie darf hier ja nicht geschrieben werden.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 14:40
@Ellico
Danke für Deine Vor-Ort Schilderung, der Maßnahmen in Buxtehude. Dann kennst Du Dich ja vor Ort in Buxtehude sehr gut aus. Zweifel an der Gründlichkeit, mit denen in B. gesucht wurde sind also nicht angebracht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 14:46
@Molle42
Die Wirkung von solchen "bunten Pillen" lässt nach einigen Stunden nach. Da wird man wieder klar im Kopf. Jedes WE werfen da ein Teil Feierwütiger unter anderem auch Pillen und andere Drogen ein.
Es ist aber die absolute Ausnahme, dass eine solche Person daraufhin über Wochen verschwunden ist. Viel häufiger kommt es vor, dass wegen unerwünschter Wirkungen ein Rettungsdienst eingreifen muss, als dass die Personen noch in der Lage sind, längere Wege zu laufen.

Dass die Angehörigen hoffen und sich wünschen, dass er noch lebt, ist verständlich. Weil sie die Angehörigen sind und emotional direkt betroffen.


Anzeige

1x zitiertmelden