Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:07
@Nev82

Mir sagt es, dass ich den Hundespuren nicht glaube... 🤔

Anzeige
2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:09
In einem aktuellen Bild-Artikel steht Folgendes:
Unterdessen bestätigte die Polizei am heutigen Freitag, dass am Abend zuvor eine große Suche gestartet wurde. Dabei verfolgten Spürhunde von der City eine Fährte in Richtung St. Pauli. Die Frage: Ist Liam Colgan zurück auf dem Kiez?

Die Fakten: Ein Zeuge hatte gegen 17 Uhr den Notruf gewählt, berichtet, dass er soeben Liam bei den Gerichtsgebäuden am Sievekingsplatz (City) gesehen, ihn dann allerdings aus den Augen verloren hätte. Streifenwagen rückten an. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) schickte die Suchhunde-Staffel. Der erste Hund verfolgte eine Fährte bis zum U-Bahnhof St.Pauli. Ein zweiter Hund lief über St.Pauli bis zu mehr als zwei Kilometer entfernten Max-Brauer-Allee (Altona). Ein dritter Hund konnte eine Fährte bis zum Millerntordamm nahe des U-Bahnhofs St.Pauli aufnehmen. Polizeisprecherin Heike Uhde: „Die Suche wurde um 22.20 Uhr erfolglos abgebrochen.“

Die Kripo überprüft jetzt noch einmal Überwachungskameras in dem Bereich. War Liam Colgan dort tatsächlich unterwegs?
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/dundee-united-trainer-bitte-per-videobotschaft-um-mithilfe-bei-der-suche-nach-liam-54907186.bild.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:09
Zitat von E_ME_M schrieb:Mir sagt es, dass ich den Hundespuren nicht glaube... 🤔
Glaube = nicht wissen :-)


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:11
@tenbells

Danke für das Foto

Wie groß ist diese Wiese? Für mich sieht das gut einsehbar aus. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dort soll auch Wasser in der Nähe sein?
Zitat von E_ME_M schrieb:Mir sagt es, dass ich den Hundespuren nicht glaube... 🤔
Da kommen wir, mit meiner Erfahrung, nicht zusammen. Komplett aus der Luft gegriffen werden die nicht sein


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:15
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wie groß ist diese Wiese? Für mich sieht das gut einsehbar aus. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dort soll auch Wasser in der Nähe sein?
Ich habe unter 'G.......' das Wort Michelwiese eingegeben und dann die Landkarte dazu
angesehen, wenn man dann die Richtungen 'Stadthausbrücke' etc. anguckt, ergiebt
sich ein gutes Bild.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:16
@tenbells
Hinter dem grossem Gebäude, G u J, ist die Elbe. Aber wie @Rotkapchen
schon sagt findet man unendlich viele Bilder im Internet


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:21
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Glaube = nicht wissen :-)
Tja. Nein. Aber ich gehe mal von dem Wahrscheinlichsten aus... :( ertrunken in Hamburg


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Tja. Nein. Aber ich gehe mal von dem Wahrscheinlichsten aus... :( ertrunken
Ich finde es toll, dass die Polizei sich sofort an die Auswertung von Videos macht und
diese Kapazietäten auch zur Verfügung stellt. Hat man nicht in jedem Land und
wir erhalten hoffentlich mehr Gewissheit.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:26
ich bin eigentlich davon überzeugt, dass er tot sein muss und seine leiche entweder im wasser oder einer schwer zugänglichen stelle liegt. sonst wäre er doch schon wieder aufgetaucht, besonders bei dem aktuellen wetter hält man es draußen nicht lange aus. wenn er sich denn irgendwo verirrt hätte, wäre es kein Problem auf englisch um hilfe zu bitten und sich zur Polizei bringen zu lassen. er ist ja nicht zurückgeblieben. wo soll er schon ohne Auto und kohle hin sein? wenn er schwarz bahn fährt, wäre er ebenfalls schon von der Polizei abgeholt worden.

die einzigen Möglichkeiten, bei denen er noch leben könnte wären:
ein im Vorfeld sehr gut geplantes freiwilliges verschwinden (mit viel Bargeld in der tasche) (sehr unwahrscheinlich)
oder jemand hält ihn gefangen ala kampusch..(noch unwahrscheinlicher)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:26
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:ch finde es toll, dass die Polizei sich sofort an die Auswertung von Videos macht und
diese Kapazietäten auch zur Verfügung stellt
ja, das ist hervorragend.

wenn es auchnur 5% Wahrscheinlichkeit gibt, dass Liam der gescihtet Mann war,dann ist es richtig, alle verfügbaren Kräfte in die Suche einzubeziehen
viedeokameraauswertung kann dabei sehr helfen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:29
@Primavera
Ich fahr fast das ganze jahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg und werde pro max 2 mal kontrolliert, die Chancen dass er beim Schwarzfahren erwischt wird sind also sehr gering


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:35
Im Bereich Sievikingplatz gibt es in der Nähe:

das Planten und Blomen, die Eislaufbahn Wallanlagen, und drum herum
um die Gerichtsgebäuden sind immer wieder kleine Gruppen von
Obdachlosen zu sehen.

Wir wissen auch nicht, welche vorgeschichte LC hat. Wie war seine persönliche
Biografie, da kann nur der Bruder hilfreich sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:43
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das hatte ich ja bei den Sichtungen in Buxtehude schon angemerkt

Ich könnte noch verstehen, dass man jemand in Hamburg, in einer evtl größeren Menschenmenge, wieder aus den Augen verlieren kann

Aber in dem kleinen, überschaubaren Buxtehude?

Leider glaube ich deshalb auch nicht an diese Sichtungen
Bei den Sichtungen vorher, soll er ja erst im Nachhinein erkannt worden sein. Das ist ja wieder etwas anderes.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:50
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich fahr fast das ganze jahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg und werde pro max 2 mal kontrolliert, die Chancen dass er beim Schwarzfahren erwischt wird sind also sehr gering
ich meinte die fernzüge in denen eigentlich immer kontrolliert wird. außerdem verstehe ich nicht, welche gründe er haben könnte, bspw. in Hamburg "unterzutauchen"?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:52
Ich lese hier die ganze Zeit mit und finde das ganze mysteriös mit Buxtehunde Sichtungen und Hundespur. Man hofft ja immer das beste. Kann es nicht sein das er wirklich in Buxtehude war und auch wieder zurück nach Hamburg ist.

Habe eben auch einen komischen Fall gefunden, der zeigt nichts ist unmöglich.

http://www.bild.de/news/ausland/skifahren/vermisster-mann-taucht-4600-kilometer-westlich-wieder-auf-54815804.bild.html

Vermisster Skifahrer taucht
4600 Kilometer entfernt auf

Wenn man das sich durchliest hätte man vorher auch nicht gedacht das so was sein. Deswegen kann man verstehen das Freunde/Familie nie die Hoffnung aufgeben sollten. Ein kleiner Funke bleibt immer.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 14:08
Die Geschichte von dem Skifahrer in der BILD klingt nach dissoziativer Fugue. Daran hatte ich in der Tat bei Liam auch schon gedacht. Kommt gar nicht so selten vor.

Zur Info:

http://www.dissoc.de/issd12.html

Aber selbst dann - wo hält er sich auf, wo schläft er, woher bekommt er Lebensmittel, wie hält er sich warm?

Ich hoffe, dass es auf all diese Fragen bald Antworten geben wird.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 14:11
http://www.bild.de/news/ausland/skifahren/vermisster-mann-taucht-4600-kilometer-westlich-wieder-auf-54815804.bild.html

Kannst du bitte eine kurze Inhaltsangabe machen? Der Link geht bei mir nicht auf. Danke!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 14:15
@Grasmücke
Es gibt hier einen eigenen Thread.
Skifahrer verschwindet und taucht 4600 km entfernt wieder auf


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 14:17
@InMemoriam
Das ist ja mal ein interessantes Krankheitsbild, davon habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings hätte es dann wohl ein "traumatisches Lebensereignis" kurz vorher geben müssen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 14:37
@tenbells
Danke für das foto.

Ich hab mal jemanden kennengelernt mit einer dissoziativen Amnesie. Allerdings ist das eher selten und bei besagter Person trat das irgendwie in Schüben auf. Zwar jeden Tag, aber immer nur für ein paar Stunden. Während dieser Zeit veränderte die Person sich total und wusste auch nie was sie in den Stunden dann gemacht hatte, war dann danach aber auch wieder total klar. Es ist echt erschreckend was es alles gibt.


Anzeige

melden