Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 09:46
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Erinnert mich gerade an einen Debattierclub

Argumente ?Für oder Gegen was?
Für meine Meinung brauch ich keine Argumente. Es ist eine Meinung und keine wissenschaftliche These. Ich habe Dir gesagt was mich zum Nachdenken bewogen hat. Mehr kann ich dann nicht mehr tun.
Genau so ist es !

Debattierclub ? word !


Ich halte normalerweise die Arbeit der Hunde hoch aber wohl wissend wieviele Falschdiagnosen es auch gibt.
Zeugenaussagen ? Wer ist nicht schon alles gesehen worden als sich nachher heraus stellte dass die Person längst tot war zu dem Zeitpunkt.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 09:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:He said: "There is no doubt in my mind he is still alive.

"We need to believe that.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:I do constantly remain hopeful - I'm not going to stop being optimistic about this.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:If I stop believing that then our chances of finding him will diminish.
Das ist vollkommen natürlich. Die meisten Angehörigen von vermissten Personen reagieren so

Trotzdem halte ich die Möglichkeit, Liam lebend zu finden, für verschwindend gering :(
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sein Bruder ist in erster Linie sein Bruder.

Und "Versagen", weil er betrunken war? Lass doch bitte die Kirche im Dorf...
Danke dafür 👍


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:18
Ich selbst komme aus der Nähe von HH und war schon öfters auf dem Kiez zum Feiern.
Mir gehen noch zwei Gedanken durch den Kopf, die ich generell an andere Ortskundige stellen würde.
1. LC soll in Richtung Portugiesenviertel gelaufen sein, es gibt dort zahlreiche Kneipen/Restaurants, wie wahrscheinlich ist es, dass er dort nicht gesichtet wurde?
2. Genauso stellt sich mir die Frage in Richtung Hafenrand, auch hier müsste doch jemand der stark alkoholisiert ist selbst in Hamburg noch auffallen, oder eher nicht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:33
Zitat von DWDW schrieb:LC soll in Richtung Portugiesenviertel gelaufen sein, es gibt dort zahlreiche Kneipen/Restaurants, wie wahrscheinlich ist es, dass er dort nicht gesichtet wurde?
2. Genauso stellt sich mir die Frage in Richtung Hafenrand, auch hier müsste doch jemand der stark alkoholisiert ist selbst in Hamburg noch auffallen, oder eher nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass die Uhrzeit dagegen spricht

Vor ein paar Seiten sprach hier jemand von “toter Hose“ in den genannten Bereichen un diese Zeit als Liam unterwegs war
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:dass dort an der Michelwiese nachts um 2.00 tote Hose ist,
Es war ein Beitrag von @Rotmilan


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:37
Ist es denn möglich, dass er mit der S-Bahn zu seinem Hostel(?) wollte, kurz einschlief, dann macht er die Augen auf, sieht dass die S-Bahn hält, er ohne zu gucken raus rennt, weil er meint am Ziel zu sein. Dort (in Buxtehude) orientierungslos rumläuft (vllt dachte er, er ist immernoch am richtigen Ort), bis ihm dämmert, dass er mit der S-Bahn zuweit gefahren ist, er wieder zur Haltestelle geht und dort beschließt auf den Gleisen zurück zu gehen, weil er meint nicht so lang gefahren zu sein.
Und dann auf den Gleisen gestolpert, oder er sah die Lichter von Hamburg, und wollte querfeldein abkürzen, und dann kam es zu einem Unglück.

Ich weiß, ist ein bisschen weit her geholt, aber ich bin auch mal nachts betrunken über die Gleise 10km nach Hause gelaufen, so konnte ich mich wenigstens nicht verlaufen im dunkeln.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:44
Zitat von redJohnredJohn schrieb:Ich weiß, ist ein bisschen weit her geholt, aber ich bin auch mal nachts betrunken über die Gleise 10km nach Hause gelaufen, so konnte ich mich wenigstens nicht verlaufen im dunkeln.
hatte auch mal den Gedanken, aber da hätten die bestimmt schon einen leblosen Körper entdeckt


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:45
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hatte auch mal den Gedanken, aber da hätten die bestimmt schon einen leblosen Körper entdeckt
Nicht, wenn er irgendwann querfeldein lief


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:53
Zitat von redJohnredJohn schrieb:Ist es denn möglich, dass er mit der S-Bahn zu seinem Hostel(?) wollte, kurz einschlief, dann macht er die Augen auf, sieht dass die S-Bahn hält, er ohne zu gucken raus rennt, weil er meint am Ziel zu sein. Dort (in Buxtehude) orientierungslos rumläuft (vllt dachte er, er ist
Zitat von redJohnredJohn schrieb:er wieder zur Haltestelle geht und dort beschließt auf den Gleisen zurück zu gehen, weil er meint nicht so lang gefahren zu sein.
Und dann auf den Gleisen gestolpert, oder er sah die Lichter von Hamburg, und wollte querfeldein abkürzen, und dann kam es zu einem Unglück.
Theoretisch möglich ist eine solche Aktion, mit Einschlafen in der Bahn, natürlich

Das KÖNNTE eine eventuelle Erklärung für die Geruchsspuren in Buxtehude sein, aber nicht für die Sichtungen erst am folgenden Mittwoch dort. Auch müsste er von den Kameras am Bahnhof erfasst worden sein, sollte er in Buxtehude ausgestiegen sein


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 10:55
Zitat von redJohnredJohn schrieb:Nicht, wenn er irgendwann querfeldein lief
So ist es, erinnert euch an den Fall von Lars Wunder, der mitten auf dem Feld, trotz intensiver Suche, erst Monate später gefunden wurde.

Zufällig von einem Bauer, ertrunken in einem Entwässerungsgraben

Ich gehe in dem Fall von Liam Colgan, auch von einem ähnlichen Sachverhalt aus.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:05
Muss er denn zwangsläufig mit der Bahn nach Buxtehude gelangt sein? Kameraaufzeichnungen gibt es keine, also müsste er über andere Möglichkeiten dorthin gelangt sein. Taxi oder Bus schließe ich aus, da hätte sich der/die Fahrer/in sicher gemeldet. Wie sieht es aber mit trampen aus? Und der/ die Fahrer/in meldet sich nicht, weil er/sie mit der Polizei nichts zu tun haben will? Wäre zumindest denkbar.
Für völlig ausgeschlossen halte ich seinen Aufenthalt in Buxtehude nicht.
Nur wo er sich jetzt aufhält, so er noch lebt, ist leider völlig unklar.

Ich denke, dass Liam leider nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:07
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Ich gehe in dem Fall von Liam Colgan, auch von einem ähnlichen Sachverhalt aus.
Ja, leider :(

Mich erinnert dieser Fall auch stark an LW

Auch er wurde immer wieder “gesehen“ im gesamten Bundesgebiet und sogar im Ausland


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:08
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das KÖNNTE eine eventuelle Erklärung für die Geruchsspuren in Buxtehude sein, aber nicht für die Sichtungen erst am folgenden Mittwoch dort. Auch müsste er von den Kameras am Bahnhof erfasst worden sein, sollte er in Buxtehude ausgestiegen sein
Noch einmal: Dass Hunde sich "irren" (die Hunde irren nicht; wir deuten ihre Signale falsch!) ist alles andere als ungewöhnlich.

Und mit den "Sichtungen" längst toter Personen kannste n Brockhaus füllen. Aber den 24bändigen, nicht den kleinen!

Buxtehude kann sein, aber ich glaub es eher nicht. (Zumal die Spur Buxtehude ja offenbar im Sande verläuft) Es wird leider auf einen zweiten Fall Timo Kraus hinaus laufen. Ich wünsche der Familie dann alle Kraft.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:12
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Noch einmal: Dass Hunde sich "irren" (die Hunde irren nicht; wir deuten ihre Signale falsch!) ist alles andere als ungewöhnlich.
natürlich können sich auch mal Hunde irren. Aber beide, der Hund und Hundeführer müssen zusammen passen und richitg deuten, der Hund die Spur, der Führer den Hund.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:13
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:...aber nicht für die Sichtungen erst am folgenden Mittwoch dort. Auch müsste er von den Kameras am Bahnhof erfasst worden sein, sollte er in Buxtehude ausgestiegen sein
Wenn er dort gesichtet wurde, hat er die Kameras irgendwie umgegangen oder er kam tatsächlich irgendwie anders hin.

Nach Lars Wunder wurde ja auch mit Hunden gesucht, die auch eine Spur aufgenommen hatten die dann aber nicht mehr weiter verfolgt werden konnte


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:14
Und ja, solche Fälle wie diesen hier gibt es natürlich - aber wie chancenreich ist so etwas?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:21
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Noch einmal: Dass Hunde sich "irren" (die Hunde irren nicht; wir deuten ihre Signale falsch!) ist alles andere als ungewöhnlich.
Da ich selbst zwei Suchunde führe, kann ich sagen, dass hier noch ein anderer Aspekt hinzu kommen kann

So einfach “irren“ tun Hunde sich äußerst selten. Der Hund nimmt eine Spur auf, weiter nichts. Er sagt NICHT dazu, dass es sich evtl nur um einen Gegenstand oder einen sonstwie gearteten Geruchsträger handelt. In der freien Fläche spielen Witterungsbedingungen noch eine Rolle, warum eine Spur zb abbrechen/abweichen kann

Noch weitere Ausführungen dazu sind hier aber OT


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:33
Ich kann mir vorstellen, dass er in Buxtehude von den Kameras erfasst wurde, aber durch eine Kapuze etc. nicht identifiziert werden konnte. Es war ja auch zu dem Zeitpunkt kalt und Liam hat kurze Haare.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:57
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:So einfach “irren“ tun Hunde sich äußerst selten. Der Hund nimmt eine Spur auf, weiter nichts. Er sagt NICHT dazu, dass es sich evtl nur um einen Gegenstand oder einen sonstwie gearteten Geruchsträger handelt. In der freien Fläche spielen Witterungsbedingungen noch eine Rolle, warum eine Spur zb abbrechen/abweichen kann
Würde denn da zb. Ein gestohlenes Kleidungsstück ausreichen das die Hunde eine Spur aufgenommen haben? Oder riecht das zu schnell nach dem der es dann trägt?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 11:57
@Corkehja
Und du denkst die Polizei ist nicht auf die Idee gekommen das er eine Kapuze aufhatte? Ich denke schon das es gründlich geprüft wurde


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 12:02
Ich denke schon, dass es geprüft wurde. Wie bei anderen Videoaufzeichnungen kann dann nicht bestätigt werden, dass er es war.


Anzeige

melden