Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 19:08
Ich finde es wirklich super, wie viele Menschen sich an der Suche beteiligen und fleißig Plakate ausdrucken und aufhängen etc. Da geht eine Welle der Hilfsbereitschaft los, die echt klasse ist. Mit jedem Tag wird es schwerer sich vorzustellen, wo er sein könnte. Es ist so kalt draußen. Ein herumirrender Mann müsste doch auffallen. Die Hoffnung ist da, ihn noch zu finden.
Gibt es eigentlich rund um die Reeperbahn viele leerstehende Gebäude? Und was ist das für ein Gebäude, in dessen Nähe er gefilmt wurde?
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum er alleine die Bar verlassen hat. Wurde ihm etwas in den Drink geschüttet? Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Oder er hatte einfach zu viel und war komplett durch den Wind.
Der Theorie mit einer Frau kann ich nichts abgewinnen. Ist Liam eigentlich Raucher?

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 19:08
Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, der ist glaube ich drei/vier Jahre her. Da ist ein junger Mann vom Weihnachtsmarkt in Leer verschwunden. Da gab es auch Sichtungen, die kilometerweit entfernt waren. Ich erinnere mich, dass sich die Zeugen sehr sicher waren, ihn gesehen zu haben. Schlussendlich hat man ihn später im Hafenbecken in Leer gefunden. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 19:16
@luna76
Das dürfte dieser Fall gewesen sein: Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 19:18
@Blanche Ja, genau das ist er. Da sehe ich einige Parallelen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 19:26
@flincibinci
Bei der Reeperbahn wird man kaum bis keine leerstehende Gebäude finden.

Das Foto ist am Gruner und Jahr Verlagsgebäude entstanden. Steht aber auch gefüllte 1000 mal hier im Thread.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 19:37
Zitat von E_ME_M schrieb:Wahrscheinlich wird jetzt hier noch so lange weiter geschrieben, bis eine Wasserleiche geborgen wird... :(
...dazu wird es auch noch kälter, bei Erwärmung würde es schneller gehen. Bis dahin haben ihn bestimmt noch viele "gesehen" und leider nicht ansprechen oder gar aufhalten können.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 21:29
Findet ihr es eigentlich wirklich so unwahrscheinlich, dass es ein verbrechen war?
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Mann das Opfer von nem andern Kerl wird.
Gerade ein besoffener Mann ist ein noch leichteres Opfer.
Die Hintergründe können da durchaus sogar variieren, entweder Raub oder ein sexuelles Motiv?!

Noch eine Frage: Bevor ich nun 27 Seiten lese - was ist mit seinem Handy? Konnte man nie orten? Oder gibt es da keine Infos zu?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 21:45
Ich halte das für unwahrscheinlich, dass er Opfer eines Verbrechens wurde. Das Handy wurde angeblich nicht geortet, weil schon bei Verlassen des Verrmasters der Akku am Ende war, wenn ich mich richtig erinnere.

Mal angenommen, er wäre überfallen worden, um an Handy und/ oder Geld zu kommen, hätten der/ die Handy Diebe halt die Geldbörse und das Handy genommen und das betrunkene Opfer liegen lassen. Bei einem betrunkenen Opfer ist außerdem eher weniger Gegenwehr zu erwarten. Was sollten sie auch mit ihm?

Ein sexuelles Motiv, halte ich für unwahrscheinlich. Aber selbst wenn man das unterstellen wollte, warum sollte man einen vergewaltigten Mann abschleppen und auf Nimmer Wiedersehen verschwinden lassen? Damit keine Fremd- DNA festgestellt wird, am Opfer?
Da müsste ja jemand da sein, der ihn jetzt gefangen hält und beaufsichtigt. Das ist mir zu sehr Räuberpistole.

Außerdem ist es so, dass es im Bereich St. Pauli nachts genug Publikum unterwegs ist. Da hätte es sicher auch Zeugen gegeben.

Ich persönlich halte nach wie vor einen Unfall am Gewässer für das Wahrscheinlichste. Alkohol und Wasser in der Nähe ist eine sehr ungünstige Kombination, hatten wir schon bei Timo Kraus.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 21:57
Die Gegend in der Hamburger Neustadt um die Michelwiese, da wohnen ganz normale Leute. Es gibt einige gute Restaurants und Touristen sind öfter dort unterwegs.
Es ist keine Ecke, in der besonders viele Verbrechen passieren, nicht wie auf dem Kiez oder dem Hansa Platz auf St. Georg oder Gegenden wie Hamburg Billstedt oder Wilhelmsburg.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 22:44
@Rotmilan


da du gerade den Fall Kraus erwähnst. Da gab es auch Sichtungen. Und die haben wohl gestimmt. Nach der Taxifahrt ist er mehreren Leuten aufgefallen, dicht an den Landungsbrücken zur Ricke Rickmers hin. Die Hundespuren haben auch gestimmt, sie endeten nämlich direkt am Steg zur Ricke Rickmers, wo auch sein Handy das letzte mal geortet wurde und er aller Wahrscheinlichkeit nach auch genau dort verunfallt ist.

Alle, die durch diesen Fall einen tödlichen Unfall Liams vermuten. Ich sehe das genaue Gegenteil.

Hier haben die Zeugenaussagen gestimmt, hier haben die Hunde richtig gelegen, beides gab es auch bei Liam aber weit weg vom Geschehen.

Und Sichtungen an direkter Ufernähe gab es nicht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 22:48
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Noch eine Frage: Bevor ich nun 27 Seiten lese - was ist mit seinem Handy? Konnte man nie orten? Oder gibt es da keine Infos zu?
Der Akku des Handys soll leer gewese sein, noch bevor Liam die Feier verlassen hat, soweit ich weiß. Und so gab es folglich auch keine Ortung des Handys.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 22:52
Ist denn in dem Bereich wo er sich nachts aufgehalten hat, um diese Uhrzeit noch viel los?
Ich meine, wir reden hier ja nicht über irgendein abgelegenes Gewerbegebiet, deshalb frage ich mich gerade, ob denn Rufe, bei einem etwaigen Sturz ins Wasser nicht aufgefallen wären


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 22:52
Ich erinnere mich grad nicht: Man muss doch von der Gruner+Jahr-Treppe aus (da weiß man ja genau, wo er stand bzw. stürzte) gut einen Suchhund die Fährte aufnehmen lassen können. Ist das passiert? Wenn ja, was war das Ergebnis?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 22:54
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Suchhund die Fährte aufnehmen lassen können. Ist das passiert? Wenn ja, was war das Ergebnis?
gute Frage, ich habe nichts davon gehört.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 23:00
Ein Hund hat wohl die Spur dort aufgenommen,aber schnell wieder verloren

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/liam-colgan--ueberwachungskameras-zeigen-schotten-kurz-nach-seinem-verschwinden-7870248.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 23:08
@Starlightdust
Aha, vielen Dank! Fragt sich, warum der Hund die Spur so schnell verlor. Vielleicht, weil schon viel Zeit vergangen war und viele andere Menschen "darübergelatscht" waren?

Ich bin erstaunt, dass man erst nach 10 Tagen auf das Überwachungsvideo von G+J gestoßen ist. Kann das sein oder wird das fehlerhaft dargestellt? Ich denke, diese Kameras überspielen immer wieder die Aufzeichnungen? Werden da 10 Tage gespeichert? Ich weiß nicht, wie da die rechtlichen Regelungen sind.

Es ist ja aber auch möglich, dass G+J bereits früher die Bänder zur Verfügung gestellt hat, aber dass die Polizei nur nach und nach die Sichtungen aller Überwachungskamera-Aufzeichnungen vornehmen konnte. Dann ist man vielleicht erst am Tag 9 oder 10 auf diese Bilder gestoßen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 23:48
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Hier haben die Zeugenaussagen gestimmt, hier haben die Hunde richtig gelegen, beides gab es auch bei Liam aber weit weg vom Geschehen.
Also weit weg von gefährlichem Wasser.
Gut gehen wir mal davon aus das an den Buxtehudern Indizien was dran ist wie mag es weitergegangen sein mit Liam Colgan.
Verwirrt weiter in die Tiefen Deutschlands oder bewusst sich aus Persönlichen Gründen aus dem Staub gemacht was anderes kann ich mir wenn er in Buxtehude war wirklich nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 23:57
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Gut gehen wir mal davon aus das an den Buxtehudern Indizien was dran ist wie mag es weitergegangen sein mit Liam Colgan.
Das ist das fette Fragezeichen bei dieser Theorie. Aber das gleichgroße Fragezeichen ist auch bei Liam verunfallt in Elbe.

Wieso keine Sichtungen/Aufnahmen/Hundespuren in unmittelbarer Elbnähe? Wieso mehrere Sichtungen+Hundspuren in Buxtehude und Hamburg weit nach diesem Abend? Man muss die Indizien abwägen. Ich tendiere stark, dass er noch lebt und sich aus irgendwelchen Gründen, nicht meldet.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 00:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich tendiere stark, dass er noch lebt und sich aus irgendwelchen Gründen, nicht meldet.
Es neigt in diese Richtung bleibt sollte es so sein das Privatprobleme bestehen er drüber weg kommt und Heimkehrt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 00:16
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ohjeeee, finde das alles weit hergeholt...

Finde, man sollte wirklich jetzt mal die eigenen Phantasien hinten stellen und abwarten, bis es Neuigkeiten gibt.

Die Spekulationen hier und teilweise schon sehr gewagt und auch völlig abtriffend.
Da kann ich mich nur anschliessen.
Es sind mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Szenarien genannt.
Jetzt heisst es: Time will tell...


Anzeige

melden