Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:15
Ich hab bisher gelesen, dass die Suchhunde am buxtehuder Bahnhof angeschlagen haben sollen.
In diesem Artikel steht, die Hunde hätten die Spur von der Bäckerei bis zum BHf verfolgt.
Also nicht nur einer, sondern mehrere Suchhunde, konnten der Spur folgen.
Nicht an der Bäckereiangeschlagen- dann Spur verloren- und am BHf, (wo man natürlich sucht), wieder aufgenommen.
Stimmt das- oder ist viel Fantasie des Autoren dabei?

Eine Bäckereiverkäuferin hatte berichtet, am Mittwoch einen verwirrten, englisch sprechenden Mann gesehen zu haben. Ein Suchhund konnte seine Spur dort aufnehmen und sie bis zum Buxtehuder Bahnhof verfolgen, wo sie sich wieder verlor. Nachdem ein weitere Zeuge Liam in Buxtehude gesehen haben will, wurde die Suche dort ausgeweitet.
– Quelle: https://www.shz.de/19158396 ©2018

https://www.shz.de/regionales/hamburg/das-verschwinden-von-liam-colgan-was-bislang-bekannt-ist-id19158396.html

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:17
In den Beiträgen hier wurde viel von den Fotos gesprochen, ich meine die
wo ein Bürger/in ihm geholfen hat aufzustehen.

An der linken Hand war etwas schwarzes, vielleicht ist er Tätowiert?
Wenn es so sein sollte? und es bestätigt werden könnte, könnten eventuelle Zeugen
ja auch darauf achten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:34
@frauZimt

Genau darüber bin ich auch nochmal gestolpert. "Von der Bäckerei bis zum Bahnhof".

Dann steht doch eigentlich fest, dass er da war.Die Verkäuferinnen haben ihn gesehen, der Hund nahm die Fährte auf.

Allerdings war das jetzt auch das einzige Mal wo ich dies lesen konnte. Das Hamburger Abendblatt schreibt z.b. "....ein Fährte von der Innenstadt bis zum Bahnhof"


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:35
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/dundee-united-trainer-bitte-per-videobotschaft-um-mithilfe-bei-der-suche-nach-liam-54907186.bild.html

hier steht das gestern jemand gegen 17 Uhr die Polizei angerufen hat, weil er/sie Liam am SIevekingplatz gesehne hat, ihn dann aber aus den Augen verloren hat.

Um ehrlich zu sein glaube ich dem nicht. Wenn ich jemanden sehe von dem ich weiiß, dass er seit Tagen gesucht wird, und das wusste die Person die die Polizei angerufen hat, andernfalls hätte er/sie die Polizei ja nicht angerufen, dann verliere ich die Person doch nicht aus den Augen?!


Ich habe heute frei und spiele schon den ganzen Morgen mit dem Gedanken mal zur Stadthausbrücke oder zum Michel zu fahren und die STrecke abzueghen bis zur Reeperbahn und co. Was ich mir davon verspreche weiß ich allerdings nicht.

Ich wohne 30 min. vom Kiez entfernt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:38
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Genau darüber bin ich auch nochmal gestolpert. "Von der Bäckerei bis zum Bahnhof".

Dann steht doch eigentlich fest, dass er da war.Die Verkäuferinnen haben ihn gesehen, der Hund nahm die Fährte auf.

Allerdings war das jetzt auch das einzige Mal wo ich dies lesen konnte. Das Hamburger Abendblatt schreibt z.b. "....ein Fährte von der Innenstadt bis zum Bahnhof"
Danke, dass du das bestätigst.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob dem Artikel 100%ig zu trauen ist.

Wenn das tatsächlich so stimmt, bin ich zu 90%sicher, dass er in Buxtehude in der Bäckerei war.

Hab´s bisher bezweifelt.
Aber-ist dem Artikel zu trauen?
Wie schnell passieren Ungenauigkeiten beim Scheiben.
Das sollte vor dem Veröffentlichen gegengelesen und korrigiert werden.
Aber wer weiss?

Ich sag´s mal so:
Ich zweifle und bin nun in meinem Zweifel verunsichert. (War er doch dort?)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:39
Wegen den dunklen Flecken an der Hand, wenn das eine Tätowierung wäre, dann würde die auch bei den persönlichen Merkmalen benannt werden. z.B. der Gesuchte hat eine blalbalbla Tätowierung ..... Davon war und ist aber nichts zu lesen, also dürfte er auch keine Tätowierung haben.
Natürlich würde man der Familie und auch Liam wünschen, dass die ganze Sache einen guten Ausgang findet. Nur leider glaube ich nicht mehr daran.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:42
Die Polizei nimmt den Zeugenhinweis ja aber schon ernst und rückt gleich mit den Hunden an. Ist das nicht immer ein ziemlicher Aufwand? Wird das denn immer gemacht?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:44
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Allerdings war das jetzt auch das einzige Mal wo ich dies lesen konnte. Das Hamburger Abendblatt schreibt z.b. "....ein Fährte von der Innenstadt bis zum Bahnhof"
Das ist für uns hier leider die Krux. Wir haben viele Infos, die im Detail immer etwas voneinander abweichen, je nach Autor

Aus erster Hand haben wir keine Informationen, sprich, es war keiner von uns dabei

Am verlässlichsten ist es da, auf offizielle Infos zu warten, die von der Polizei herausgegeben werden


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:46
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Um ehrlich zu sein glaube ich dem nicht. Wenn ich jemanden sehe von dem ich weiiß, dass er seit Tagen gesucht wird, und das wusste die Person die die Polizei angerufen hat, andernfalls hätte er/sie die Polizei ja nicht angerufen, dann verliere ich die Person doch nicht aus den Augen?!
Verstehe auch nicht, warum man denjenigen dann , abgesehen von entflohenen Verbrechern, nicht mal kurz ansprechen kann.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:52
Die „angeblichen Sichtungen“ sind doch Murks, spätestens seit er offiziell vermisst ist... wieso sprach ihn niemand an?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:53
weiß jemand genaueres, WANN die Sichtung nahe der alten Philhamonie/ Laeiszhalle gewesen sein soll?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:55
@lawine
Gestern gegen 17 Uhr.

Aus dem Bild Artikel von Mr.Sunshine
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) schickte die Suchhunde-Staffel. Der erste Hund verfolgte eine Fährte bis zum U-Bahnhof St.Pauli. Ein zweiter Hund lief über St.Pauli bis zu mehr als zwei Kilometer entfernten Max-Brauer-Allee (Altona). Ein dritter Hund konnte eine Fährte bis zum Millerntordamm nahe des U-Bahnhofs St.Pauli aufnehmen./quote]



1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:56
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Verstehe auch nicht, warum man denjenigen dann , abgesehen von entflohenen Verbrechern, nicht mal kurz ansprechen kann.
a) vielleicht hat die Polizei am Telefon dem Zeugen geraten, ihn zu verfolgen, damit
der Zeuge vielleicht nicht in Gefahr gerät?

oder

b) Personen möchten, dass noch mal nach ihm gesucht wird und setzen solche Nachrichten ab?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:56
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Verstehe auch nicht, warum man denjenigen dann , abgesehen von entflohenen Verbrechern, nicht mal kurz ansprechen kann.
Das hatte ich ja bei den Sichtungen in Buxtehude schon angemerkt

Ich könnte noch verstehen, dass man jemand in Hamburg, in einer evtl größeren Menschenmenge, wieder aus den Augen verlieren kann

Aber in dem kleinen, überschaubaren Buxtehude?

Leider glaube ich deshalb auch nicht an diese Sichtungen


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 12:59
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) schickte die Suchhunde-Staffel. Der erste Hund verfolgte eine Fährte bis zum U-Bahnhof St.Pauli. Ein zweiter Hund lief über St.Pauli bis zu mehr als zwei Kilometer entfernten Max-Brauer-Allee (Altona). Ein dritter Hund konnte eine Fährte bis zum Millerntordamm nahe des U-Bahnhofs St.Pauli aufnehmen./quote]
Das sagt für mich schon alles... „Spuren“ überall...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:00
@Mr.Sunshine
Falls Du dich auf den Weg machem solltest,könntest Du ein paar Fotos machen? Besonders dieser "Park" interessiert mich. Rein von den Texten ist dies alles schlecht vorstellbar und ich war leider noch nicht dort


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:04
@Mr.Sunshine
Das ist kein Park, das ist eine Wiese wo man im Sommer grillen kann oder die Leute ihre Mittagspause verbringen
michelwiese-4Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:04
Zitat von E_ME_M schrieb:Das sagt für mich schon alles... „Spuren“ überall...
Vermutlich weil er überall dort mal war während seines Aufenthalts. Die Frage ist nur, WANN? Ob vor der Vermisstenmeldung oder danach

Ansonsten weiß ich nicht, was es dir sonst noch sagt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:05
@Starlightdust siehe Beitrag @tenbells

Ich kann trotzdem ein paar Fotos machen wenn gewünscht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 13:05
Sorry der letzte Beitrag sollte an @Starlightdust


Anzeige

melden